Bewertungen Loyal Parking Deutschland

Bewertung 2.4/5
2.4/5
basierend auf 82 Sterne-Erfahrungen
Rosemeyerstr. 14 
44139 Dortmund
Telefon:  +49 231 912900
Bewertung 2.4/5
2.4/5
basierend auf 82 Sterne-Erfahrungen

Erfahrungen Loyal Parking Deutschland Dortmund
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Lesen Sie 326 Bewertungen über Loyal Parking Deutschland von Kandidaten, ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern.

Sie können auch Ihre Meinung und Bewertung des Unternehmens hinzufügen, eine Frage stellen und die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.

5 Beobachter
Anzahl der Besuche des Profils: 3 904
Alle (326)
Positiv (30)
Neutral (3)
Negativ (57)
Neueste Bewertungen
Alle (326)
Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Anonym

Bei einem kürzlichen Restaurantbesuch hatte ich mein Fahrzeug vor dem Restaurant geparkt. Nach dem Aussteigen habe ich mich erst nach einem Parkautomaten oder Hinweisschildern umgesehen, aber nichts entdeckt.
Als ich nach dem Essen im Restaurant nach dem Zweck des Tablet-PC auf dem Tresen fragte, erfuhr ich, dass man sein Kfz-Kennzeichen dort eintragen kann, weil der Parkplatz vor dem Restaurant für Gäste kostenfrei ist. Das hatte sich dann ja bereits erledigt. 2 Wochen später kam die Zahlungsaufforderung: 50,10 Euro wegen Überschreitung der erlaubten Parkdauer von 120 min um 12 Minuten! Dieser Brief kam am Samstag und der Zahlungstermin war bereits 5 Arbeitstage später. Das ist zwar legal, aber nicht usus.
Fazit: Ich fühle mich abgezockt. Da ich keinen Aushang bemerkte, kann ich nicht bestätigen, dass die "auf der Parkpläche geltenden und gut sichtbar aushängenden AGB" gut sichtbar sind!

Sandra

Das klingt wirklich frustrierend. Wurde der Parkplatz von dem Restaurantbetreiber oder von einer externen Firma verwaltet? Gab es möglichweise doch Hinweise, die übersehen wurden?

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Rüdiger von der Linde

Ich habe folgende Erfahrung gemacht. Fahre auf den Parkplatz eines Supermarktes, wo auch mehrere Geschäfte zudem sind. Alleine der Einkauf im Supermarkt hat richtig Zeit in Anspruch genommen. Lange Schlangen an der Wurst und Käsetheke. Lange Schlangen an der Kasse. OK, irgendwann war ich fertig hat weit über eine Stunde gedauert. Dann bin ich noch zu der Änderungsschneiderei und habe was zur Änderung abgegeben. Dann noch schnell in die Eisdiele und zurück zum Auto. Und was sehe ich??? Ein Ticket über 30,--, weil ich die Parkzeit überschritten hatte.Mag sein, dass ich die Parkzeit etwas überschritten habe. Beweisen kann ich das jedoch nicht. Ich bin dann zum Marktleiter des Supermarktes und habe mich beschwert: Er meinte nur, sie haben doch den Einkaufsbeleg. Ich: ja, den habe ich natürlich. Er: Reichen sie den der Firma Loyal Parking ein. Die stornieren das.
Dann habe ich dort angerufen, mit dem Ergebnis: Es läuft ein Band und man wird auf eine Service-Mail-Adresse hingewiesen. Da soll man hinschreiben. Das habe ich getan, mit allen Belegen. Dann bekam ich eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass man sich um das Anliegen kümmert und ich Bescheid bekäme. Leider Fehlanzeige, nach 6 Tagen habe ich erneut geschrieben. Auch hier blieb die Antwort aus. Nach weiteren Tagen habe ich wiederum geschrieben. Erneut keine Antwort. Dafür aber ein erneuter Brief, in dem ich nun mit Mahngebühr aufgefordert wurde zu bezahlen.
Ich habe mich dann erneut an den Supermarkt und deren Marktleiter gewandt. Der meinte nur: Oh, dafür können wir nichts. Wir haben ja den Parkplatz zur Bewirtschaftung abgegeben. Wir können da leider auch nichts machen.
Fazit von mir: Nie wieder, definitiv nie wieder werde ich dort auch nur noch einen Cent lassen. Die gesamten Geschäfte dort, werden mich nicht mehr sehen.
Das ist eine Frechheit sondergleichen, zahlende Kunden obendrein noch über einen Parkplatzdienstleister abzuziehen.
Da es wohl zwischenzeitlich zahlreiche Beschwerden anderer Kunden auf diesem Parkplatz gibt, wird schon laut darüber nachgedacht, dieses Bewirtschaftungsunternehmen aufzukündigen.
Ich habe die Angelegenheit einem Anwalt gegeben und werde gegen diese Firma vorgehen. Des weiteren auch die örtliche Presse eingeschaltet. Diese unseriöse Firma gehört verboten. Das ist regelrechter Missbrauch, der von deren Seite betrieben wird.

anonym

Weil ich das auch erlebt habe und dieses Vorgehen eine (vom Administrator gelöscht) ist! Nie wieder werde ich dort einkaufen und publik machen was für eine Abzocke das ist, völlig unverhätnismäßig diese Vorderungen.

mark

das ist Parking, also wie hast du im Parkhaus eingekauft? Vllcht willst du etwas fur Einkaufszentrum schreiben?

anonym

habe identisches am Halse.
habe als GF neben Bierhoff auch einen Lybanesischen GF beim 1, Einsehen gelesen.
selbst wirkliche Auslöser können in diesem Land abzocken,was für Gesetze?!

mark

das ist völlig unverständlich... hast du etwas bekommt oder? Oder musst du fuer etwas zahlen? was willst du sagen?

anonym

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht! Großeinkauf kurz vor Weihnachten, min. 200€ in drei Geschäften ausgegeben, noch einen Kaffee dort im Bistro getrunken, und damit um 12 Min die max. 2 Std. Parkzeit überzogen. Folge 30€ wegen "Parkverstoß" !! Das ist Wegelagerei ! Armselig für die Geschäftsgruppe solche "Parkplatz-Bewirtschaftung" zu beauftragen. Da kaufe ich nie wieder ein !

mark

Bist du sauer, weil du deine Parkzeit überschritten hast und ein Strafmandat bekommen hast? Steht nirgendwo geschrieben, dass man bei einer maximalen Parkzeit von 2 Stunden ab 2 Stunden einen Zuschlag zahlen muss?

anonym

Von mir wollte Loyal Parking 30.-Euro haben, wegen angeblichen Parkverstoßes, obwohl mein PKW auf dem Parkplatz gar nicht abgestellt wurde. Auch die damit verbundene Androhung zusätzlicher Kosten für Anschriftenermittlung und Mahngebühren, wenn ich nicht exakt und korrekt das mache, was von mir verlangt wird, ist unzulässig.

mark

Aber hast du diesselbe Sache an Firma geschrieben? Welche Antwort bekommst du?? klingt nicht so klar...

anonym

Mir ist dasselbe passiert auf einem Parkplatz in Münster, das ist reine Abzocke. Ich werde diese Geschäfte, die diesen Parklplatz betreiben nicht mehr betreten.

mark

Welche Geschäfte?? Hat diese Firma noch Geschäfte? Wie sieht das in Münster aus? Hier sind Bewertungen von Parkplatz in Dortmund also..

anonym

Genau so ist es mir auch passiert!
Ich habe vier Geschäfte besucht und meine Parkzeit um neun Minuten überschritten. Macht es Sinn einem Anwalt einzuschalten?

anonym

Werde auch nie wieder einen parkplatz dieser firma nutzen. Parkplatz wird mit kamera überwacht. Nach rückkehr die tatsächliche zeit am automaten abgerechnet. So weit so gut. In neinem fall erschien beim bezahlversuch auf dem display: keine zahlung erforderlich, also auch nicht möglich. Nach ca. 3 wochen zahlungsaufforderung in höhe von 45 euro für 63 minuten parken. Auf meinen widerspruch und begründung per email kam die eingangsbestätigung aber jetzt eine mahnung über 52,95 euro. Anruf dort nicht möglich. Das allerletzte. Kann mich des eindrucks nicht verwehren, ob nicht vielleicht absicht hinter der display-einblendung steht? Wäre lukrativer als nur die parkgebühr

anonym

Weil er recht hat! Ich habe es genau so beim Center Shop in Menden erlebt

anonym

Wenn der Parkplatz zu mehreren Geschäften gehört, dann sollte man pro anliegendem Geschäft mind. 30 Minuten Parkzeit bekommen. Wenn ich da an meinen EDEKA des Vertrauens denke, eher 60 Minuten. Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass man mehrere dieser Geschäfte aufsucht. Und für jeden Einkauf den Parkplatz verlassen und wieder neu zu befahren, kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

anonym

Weil sie korrekt ist

anonym

Habe die. Gleiche Erfahrung gemacht

anonym

Gleiche Erfahrung! Keine Rückmeldung auf Email erhalten.
13 Minuten über der Zeit und 45 Euro + 5,10 Euro Bearbeitungsgebühr!!!! Frechheit! Die Überwachung ist anscheinend relativ neu. Monate vorher geparkt ohne Parkdauereinschränkung deshalb ist mir das "neue" Schild nicht aufgefallen.

Tom

Haben sie Sie am Telefon darüber informiert? Kann diese Gebühr nicht direkt storniert werden?

Trine

Man kann die Firma nicht anrufen. Man findet keine direkte Telefonnummer. Nur über Umwege. Dort sitzt dann jemand, der nicht zuständig ist und verweist auf den Weg per Mail.
Bei diesem Verfahrensweg ist man quasi gezwungen zu bezahlen, obwohl man berechtigt dort geparkt hat.

Ich

Genau so ist es!

Leonie

Kann mir jemand etwas zu den Zahlungsbedingungen sagen? Gibt es Monatsabonnements?

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Jacob

Meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen sind sehr negativ.
Angeblich sei ein Vertrag zustanden gekommen, als ich den Parkplatz des Geschäftes befahren habe.
Parkdauer etwas überschritten und zwei Wochen später eine Vertragsstrafe in Höhe von 30,00 € erhalten.
Trotz nachweislichem Einkauf in dieser Zeit, wurde eine Aufhebung oder Reduzierung abgelehnt.
Ich verstehe nicht, wie manche schreiben können, ihre Vertragsstrafe wäre aus Kulanz ohne große Probleme aufgehoben worden. Meine Erfahrung ist ganz anders. Es interessiert überhaupt nicht, dass ich eingekauft habe und dies auch belegt habe. Sehr enttäuschend, dieses Vorgehen.

lea

Es tut mir leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dieser Firma hatten. Haben Sie es geschafft, dieses Problem zu lösen? E-mail schreiben? Oder Kontaktformular ausfüllen?

Hanna

Diese Erfahrung machte ich auch. Wegen 2 Min muss ich 30,- zahlen. Vielleicht sind all die positiven Rezensionen gekauft, man weiß es nicht. Bei Google gibt es auch tausende von positiven Rezensionen. Habe negative geschrieben, denn diese Abzocke geht gar nicht. Weder Kulanz, noch Reduzierung noch stornierung.
Per Tel ist keiner zu erreichen, auf die Mail kommt eine Antwort, man hat diesen Betrag zu zaheln und künftig auf die Uhr zu schauen um nicht nochmal zu überziehen.
Abzocke! Bin richtig sauer.
Nie wieder einkaufen, wo auf dem P ein Schild von "Royal" hengt. Halte künftig meine AUgen offen. Diese Geschäfte sehen mein Geld nicht. Und alle Verwandten, Freunden, Bekannten usw auch gewarnt und Instagram WApp-Status gepostet.

lea

ok, verstehe. Kundenservice ist immer wichtig

anonym

ging mir genau so

lea

Vielleicht sollst du etwas machen? also etwas wie andere.

anonym

Unternehmen antwortet weder auf Mails noch sind die telefonisch erreichbar.

lea

In anderen Kommentaren schreiben Leute etwas über E-mails- also vielleicht ist noch andere Adresse?

anonym

Genau so ist das.

anonym

Genauso ist das @Jacob.

anonym

Dies kann ich nur bestätigen. Eine unverschämte Firma die auf Abzock bedacht ist. Habe momentan das selbe Problem, ich Schwerbehindert (Gehbehindert) bin anscheinend 6 Minuten zu spät am Auto gewesen. Widerspruch per Einschreiben gesendet. Widerspruch kommt zurück, da das Einschreinen nicht abgeholt worden ist. Gleichzeitig eine weitere Mahnung mit 7,95 Mahngebühr??

lea

Gehbehindert zahlt nicht oder? Und wie oben, hast du per email geschrieben? Bekommst du Antwort oder probierst du nicht per email/telefon?

anonym

Das ist pure Bequemlichkeit der Geschäftsinhaber und Geschäftemacherei. Solche Geschäfte einfach meiden !

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:3904 einzigartige Besucher

Weitere Informationen
Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Ella

Kulanz - Fehlanzeige!
30 Euro Vertragsstrafe, weil die Parkzeit überschritten wurde. Das Geschäft wird von mir keinen Cent mehr bekommen, weil ich diesen Parkplatz meiden werde. Ich wechsle zu anderen Geschäften, in denen ich mich nicht abhetzen muss, um die erlaubte Parkdauer von einer Stunde einzuhalten oder bestelle online.
So wird der stationäre Handel immer mehr Kunden verlieren, während sich die Kassen der Parkraumüberwachungsfirmen füllen.

Lucas

Die anderen sind ziemlich zufrieden. Wie lange hast du dort geparkt? Vielleicht war das generell zu lange, oder? Schreib etwas mehr

Lucas

Vielen dank für deine Antwort. Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit dieser Firma hatten. Na ja, ich verstehe sehr, dass du u.a. aus gesundheitlichen Gründen dort geparkt hast.. Ich hoffe, du hast später mit dem Kundendienst (ich meine die Zentrale) geschrieben und alles war gut. Vielleicht diese Mitarbeiter brauchen mehr Schulungen oder etwas, um besser zu sein.

anonym

Kulanz kennt dieses Unternehmen nicht. Es ist reine Abzockerei. Ob man Nachweise bringt oder nicht, ist das Selbe. Da wird nichts storniert. Geschäftsinhaber sollten diese Firma vom Hof jagen. Und Kunden kann man nur raten, diese Parkplätze zu meiden.

Lucas

Du willst auch dein Ticket stornieren? Und Hat Firma irgendwelche Antwort geschrieben?

anonym

Kulanz egal aus welchen Gründen kennen die doch gar nicht. Diese Parkplätze schlicht einfach meiden.

Lucas

Du hast es immer wieder nicht fertig gebracht zu schreiben, was dir widerfahren ist.

Ellen

Ja, habe die Firma mehrfach mit Belegen angeschrieben. KEINE ANTWORT.

Melli

Nachträglicher Beitrag am 04.11.2022
Ich habe Dir auf Deinen Beitrag geantwortet und Du hast auf meinen ursprünglichen auch Beitrag geantwortet.
Ich kann meinen Beitrag aber nicht mehr finden. Der wurde gelöscht, wie viele andere Beiträge auch.
Ich habe den Eindruck, hier soll die Wahrheit unterdrückt und verschleiert werden, indem viele negative Kommentare entfernt werden.
Das spricht auch nicht für diese Plattform, auf der Bewertungen gegeben und Erfahrungen geteilt werden sollen.
Ich frage mich, warum ich mir die Mühe für einen ausführlichen Erfahrungsbericht gemacht habe, wenn der Administrator dieser Plattform dann Beiträge einfach löscht.

Uwe

So ist es, die Wahrheit und das Empfinden vieler hier, wird einfach gelöscht.

anonym

Genau so sehe ich das auch, dann müssen ebend die Geschäfte drunter leiden wenn die Kundschaft ausbleibt.

anonym

Ich habe mit diesem Unternehmen ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht und denke die Vorgehensweise der Geschäfte, die Parkraumüberwachung an Fremdfirmen zu delegieren, ist kontraproduktiv. Die Betroffenen werden sich andere Standorte zum Einkaufen suchen. Ich selbst habe mehrere E - Mails verfasst und von Ihnen nur standardisierte Antworten erhalten. Auf den Inhalt meiner Anmerkungen wurde gar nicht eingegangen. Für mich unfassbar, dass private Firmen Vertragsstrafen veranlassen dürfen.

Anonym

Weil es genauso ist. Ich kann verstehen, dass Dauerparker ferngehalten werden sollen. Aber die Leute mit einem Nachweis des Einkaufs so anzugehen ist in meinem Augen pure Abzocke.
Ist genauso auch meiner Frau passiert!

Lucas

Was meinen Sie damit? Gibt es ein Büro vor Ort, wo man die Rechnung vorzeigen kann?

Die Firma Loyal Parking Deutschland hat in der letzten Woche den Höchststand bei den Besuchern erreicht. Was ist der Grund dafür?

Wie ist das Arbeitsklima bei Loyal Parking Deutschland ?

Ghada

Bitte seid vorsichtig im Umgang mit dieser Firma/Behörde! Sie schicken oft unberechtigte Bußgeldbescheide mit falschen Anschuldigungen, obwohl man nicht involviert war. Ich habe selbst erlebt, wie sie versucht haben, Geld von mir zu erpressen, obwohl ich unschuldig war. Es handelt sich hier um einen großen Betrug.

felix

Gab es die Möglichkeit, den Sachverhalt mit einem Ansprechpartner direkt zu klären, z. B. telefonisch oder im Rahmen einer Anhörung?

Haben Sie eine Frage zu Loyal Parking Deutschland?

Stellen Sie eine Frage anonym!

2025-05-08 09:49
Bewertungen über Loyal Parking Deutschland:
2.7/5
basierend auf 892 Bewertungen 
Vorteile:
  • Hilfsbereites Personal, das bei Pannen keine Gebühren verlangt.

  • Eigene gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Massagen, Friseur im Haus und wöchentlich frisches Obst.

  • Gute Arbeitsbedingungen mit hochqualitativer Büroausstattung und flexiblen Arbeitszeiten, die Work-Life-Balance fördern.

  • Positives Feedback zur Teamatmosphäre und Vorgesetztenverhalten, mit flachen Hierarchien und respektvollem Umgang.

Nachteile:
  • Häufige Klagen über unfaire Parkgebühren und Strafen, selbst bei geringfügigen Zeitüberschreitungen.

  • Beschwerden über mangelnde Sichtbarkeit der Parkplatzregeln und schlechte Kommunikation bei Reklamationen.

  • Bewertungen deuten auf ein kundenunfreundliches Verhalten hin, das potenziell das Image der Firma beschädigt.

  • Kritik an der Verfolgung von Vertragsstrafen außerhalb der Öffnungszeiten wird als Beleg für mangelnde Flexibilität und Kundenorientierung gesehen.

KI-generierter Inhalt basierend auf echten Benutzerbewertungen

Wer steckt hinter loyal Parking?

Brauch keiner
Kunde

Warum werden Vertragsstrafen außerhalb von Öffnungszeiten abgerufen, wenn keiner gestört wird?

Dieses Unternehmen und die Vorgehensweise stehen für manch einen Betrachter dadurch vermutlich als Beleg für die Verrohung und den Abstieg unserer Gesellschaft.

Das Unternehmen sollte sich schämen.

Ludwig

Hallo! ich habe eine Frage. Wann soll normalerweise Vertragsstrafen abgerufen?

Astrid
Angestellter

(vom Administrator gelöscht) ich habe zweimal an dem gleichen Tag dort geparkt also rauf gefahren 10 Minuten später wieder runter und zweieinhalb Stunden später wieder rauf kurz eingekauft und wieder runter und nun soll ich drei Stunden Parkgebühr bezahlen ich werde dort nicht mehr parken dann lieber auf dem Bürgersteig vor dem Parkplatz ich habe jetzt auch eine E-Mail geschickt (vom Administrator gelöscht)

Am liebsten würde ich minus Sterne geben
Kunde

Am liebsten würde ich minus Sterne geben für so ein schlechtes und freches Unternehmen. Ich war bei Edeka einkaufen und habe danach beim Bäcker im Edeka noch etwas getrunken und gegessen. Dadurch bin ich 10 min zu lang auf dem Parkplatz gewesen und habe(vom Administrator gelöscht) eine Rechnung von 35,10€ bekommen. Als ich dort anrief um das zu klären, wurde mir am Telefon gesagt "Pech gehabt" und ich soll das bezahlen sonst würde es eingeklagt werden. So ein schlechtes Unternehmen habe ich noch nie gesehen (vom Administrator gelöscht)Schlimmer geht garnicht mehr!!!!!!!!!!!!!!

Abzocke Loyalität Psrking
Kunde

Normalerweise ist der eine Stern auch zuviel ,leider geht es nicht weniger. Zahlungsaufforderung von diesem Pack bekommen, Adresse bzw Hausnmmer und Nutzungszeit stimmten nicht.

Stefan

Sie meinen also, Sie haben eine ungerechtfertigte Rechnung erhalten? Konnten Sie den Vorfall mit dem Unternehmen klären?

Kunde
Kunde

Meine Beweise werden einfach ignoriert. Sie haben überhaupt kein Verständnis, dass man z.B. im Arztpraxis 2 Stunden gewartet hat, und wollen nur Geld kassieren. So ein geldgieriges Unternehmen habe ich noch nie gesehen. Es ist eine Schande für unsere Gesellschaft.

Leonie

War denn klar ausgewiesen, dass eine Parkgebühr anfällt?

Anonym

Ging mir ganz genauso. Chirurgische Arztpraxis besucht - und NUR die Praxis - wegen eines Knöchelbruchs. Dadurch war ich weder besonders schnell zu Fuß unterwegs, noch wollte ich weit weg von der Praxis parken. Also Wartezimmer, Röntgen, Krücken ins Auto verladen uns losgefahren - 7 Minuten zu spät. Ergebnis: 30 € Strafe plus Gebühren.

Ich habe der Loyal Parking diese Umstände geschildert, via Kontaktformular auf deren Webseite ("Sie haben Rückfragen zu einem Strafzettel? Nutzen Sie hier unser Formular."). Zunächst nix gehört, dann angerufen, weil die Zahlungsfrist näher kam. Die Dame an der offiziellen Hotline sagte, dass ich erst einmal nicht zahlen bräuchte, solange ich noch keine Antwort auf mein schriftlich eingereichtes Anliegen habe. Sollte die Antwort kommen, müsse ich aber natürlich doch zahlen. Ich könne mich da auf sie verlassen. Natürlich kam dann eine Mahnung inkl. Mahngebühren, natüüürlich hat die LP in der Antwort auf mein Anliegen nur Blabla-Textbausteine verwendet und gesagt ich müsse zahlen, und natüüüüüüürlich konnte sich niemand an die Aussage der Hotline erinnern, so dass ich auch die Mahngebühren zahlen musste, obwohl ich nur das getan habe, was die Hotline mir gesagt hat.

So geht Abzocke! Vorschlag, liebe LP: Nennt euch doch lieber "Abzocke GmbH", euer Name passt nämlich so gar nicht!

oldman
Kunde

Diese miese (vom Administrator gelöscht)gehört definitiv verboten!!! Nie wieder werde ich bei Woolworth auch nur einen Cent ausgeben!! Die angeblich gut sichtbar ausgeschilderte Parkfläche kostete mich 50,10 EUR eine Frechheit! Leider bekommt man kein Recht, auch wenn das Schild nicht zu sehen war, sonst hätte ich mich niemals da hin gestellt. Ich bezeichne sowas als moderne Wegelagerei oder wie viele andere geschrieben haben eben (vom Administrator gelöscht)

Kiki1

Weil ich für 15min.auch 50.10 bezahlen muss.Sowas von rotzfrech 🤬 Ich werde nie wieder nach Unna zum Einkaufen fahren.

Sabrina

Wo ist der Parkplatz genau? Gibt es dort unterschiedliche Preise zu verschiedenen Tageszeiten?

Wuppieh
Angestellter

Ein Fall für X-Tra 3

Es ist Abzocke!!

Widersprüche werden nicht akzeptiert und die Forderungen werden an Inkasso weiter gegeben.

ich warte auf den Mahnbescheid und der Rechtsanwalt wird tätig

Sabrina

Xtra 3? Aber was ist x-tra3?

Anti Loyal Parking
Kunde

Diese sogenannte Firma, könnte sich auch ,,Moderne Mafia ,,nennen. Die rufen ja unerhörte Forderungen auf . Dann wollen wir mal hoffen, dass das Karma zurückschlägt und dieser Dreck bald Geschichte ist

Andy
Kunde

Bei kameraüberwachten Parkplätzen freie Fahrt für manipulierte Fotos.

Sascha
Kunde

Es wurde ein Parkverstoß angezeigt, der nicht wie von der äußerst unseriösen Firma angezeigt, stattgefunden hat.
Ich bin in Emailkontakt gegangen, Vermerk, wir haben keinen Vertrag, somit ist die Forderung hinfällig.
Zudem erläutert, dass der Saxhverhalt nicht stattgefunden hat.
Ergebnis: Antwort, dass alles egal ist, ich zahlen muss.
Es kam dann auch eine Mahnung...
Zwischenzeitlich habe ich erbeten, mir einen Beweis für den Verstoß zu erbringen, ohne diesen werde ich jede weitere Bearbeitung des Vorfalls in Rechnung stellen pro angefangener Stunde zu meinem üblichen Stundensatz.
Ergebnis:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Schilderung der Sachlage.

Anhand Ihrer Darlegung nehmen wir eine interne und weiterführende Prüfung vor.

In diesem Fall möchten wir Ihnen allerdings vorab entgegenkommen und das Ticket stornieren.

Mit freundlichen Grüßen(vom Administrator gelöscht)
Loyal Parking Deutschland GmbH
--
Ostenhellweg 47

44135 Dortmund

[email protected]

Website: http://www.loyalparking.com

....
Wie viele Leute zahlen den(vom Administrator gelöscht) einfach?
Ich möchte auch Geld drucken dürfen, wo bekomme ich die Legitimation.
Mir schwillt der Kamm bei so ner triefenden Betrugsfirma.
Frechigkeit.

Anonym

Trotz Parkscheibe und keine parkzeitüberschreitung habe ich ein Ticket bekommen, mit der Begründung da war mal ein Schild da darf man nicht parken. Der nette Mann der das Ticket geschrieben hat ist auch noch frech geworden. Habe eine Email geschrieben und mitgeteilt das ich bei netto einkaufen war mit Quittung zum übermitteln warte auf Antwort.

Pure Abzocke
Angestellter

Wegen 10 minuten überschreiten, es war nur eine Kasse auf...
52,95..Euro.... Quittung vom Einkauf im Laden wurde per Mail übermittelt...kein entgegen kommen ...wurde sogar noch ein Aufschlag oben drauf gerechnet...
Einfach nur Abzocke...was ist in Deutschland los...wieso darf so etwas passieren.....

Anonym

Weil es mir genauso ergangen ist!

Betrug und Abzocke
Kunde

Achtung!
Wer an einem Tag 2-3 Mal so einen Parkplatz nutzt bekommt eine Geldstrafe wegen Parkdauer überzogen.
Trotz Einspruch bekam ich eine Mahnung obwohl der Fall in Prüfung war.
Nutzt diese Parkplätze nicht und unterstützt auch nicht die Geschäfte die diese Firma unterstützt.
Ich habe an einem Tag 3 Mal auf einem Parkplatz geparkt, ich hatte Ware zurück gelegt. Mir wurde nicht geglaubt das ich den Parkplatz nicht die ganze Zeit genutzt habe. Auch die Fotos wurde so manipulierte das nur eine Frühe Einfahrtzeit registriert wurde und dann mein Parken am Nachmittag bei einem weiteren Besuch. Geantwortet wird mit Textbausteinen. Es ist auch vollkommen egal ob man in den Geschäften gekauft hat. Kein Zettel am Auto! Absolute Betrugsmasche!!! Mahbgebühr von 7 Euro wenn man widerspricht Inkasso. Alles sehr fair!!!!!

Loyali Betrugski

Ich hatte zwei Tage hintereinander für jeweils höchstens eine halbe Stunde auf demselben Parkplatz gestanden. Müssten also insgesamt 4 !!! Aufnahmen des Kennzeichens existieren. Auf der Zahlungsaufforderung behauptet man nun, ich hätte einen ganzen Tag dort gestanden. Es existieren anscheinend nur Einfahrtbild des einen Tages und Ausfahrtbild des darauffolgenden Tages.

Wuppieh

Dass Parkplätze überwacht werden ist ok.
Maximale Parkzeit OK

Wie schütz man sich am besten gegen falsche Auswertungen der Parkzeit?

Statt 30 Minuten über 300 Minuten

Am besten man rüstet das Fahrzeug mit einen GPS mit Fahrtenschreiner aus!!

So kann man die Bewegung des KFZ an Zeit und Ort nachweisen

Es wird mein nächster Schritt sein

Privat aus Unna
Kunde

Parking Hammer Str. 4-16 Unna. Das Geld sollte ab den 11.09.23 kassiert werden. Ein Woche vorher geparkt und über 50€ zu zahlen bekommen. Jetzt ist die Sache beim Rechtsanwalt.

Kunde aus Bönen
Kunde

Firma Loyal Parking Deutschland GmbH hat ofiziell Einkaufszentrum informiert, dass die Gebühre für´s Parken ab den 11.09.2023 fällig sind. Wir sind am 08.09.2023 da gewesen. Dann kamm paar Tage Strafzettel in Höhe von 51€ zu bezahlen. Haben wir uns beschwert leider ohne Erfolg. Was uns bekannt ist sind über 50 solche Fälle. Schnell verdienstes Geld. Prima.

Privat
Kunde

Ich war bei einkaufen wo mehrere geschiffte gibt und war Zeit für die Schuhlsachen zu kaufen. Habe mehr Zeit als sonst gebraucht und kam vor kürzen Zeit
Meinung !! Ich muss 99.€ bezahlen ,weil ich nach hier umgezogen bin und die erste Strafe nicht gekriegt habe . Alles ich bei die Firma gewindelt habe und mit der unfreundlicher Mitarbeiter telefonieren habe sag ich muss das unbedingt bezahlen 99€ stat 30€ alles Dauer Kunde fahre ich nie hin 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

Anonym
Kandidat

Waren sehr entgegenkommend mit dem Ticket.Vielen Dank 😊

Jonas

Entgegenkommend mit dem Ticket? Was meinen Sie? Dürfen Sie sich einen Monat lang kaufen?

Michael
Kunde

Ich versuche, die folgende Bewertung sachlich zu halten, auch wenn mir das auch naheliegenden Gründen schwer fällt.

Loyal Parking hat für ganze 7 Minuten Überziehung der Parkdauer eine Forderung von 35,10 Euro gestellt. Passiert ist dies auf einer Parkfläche in Dortmund, an der nicht nur Geschäfte, sondern auch Arztpraxen (mindestens eine chirurgische) angesiedelt sind. Ich war dort wegen eines Knöchelbruchs und wurde geröntgt.

Ich hatte also nicht die Zeit vergessen oder getrödelt, sondern konnte mit Hinweis auf die ablaufende Parkzeit schlecht meinen Fuß aus dem Röntgenapparat ziehen. Auch konnte ich natürlich nicht zum Auto rennen, da ich auf Krücken ging.

Also schilderte ich der Loyal Parking den Fall über das Kontaktformular auf deren Webseite. Da ich keine Antwort dazu erhalten habe - bis heute übrigens - habe ich telefonisch angefragt. Insgesamt 3x rief ich dort an und bekam dabei folgende Aussagen:
- "Sie müssen zahlen. Wenn die Antwort zu ihrer schriftlichen Anfrage kommt, kann das ja noch zurück gebucht werden, dies ist aber unwahrscheinlich." - Ein Punkt an die Dame für Ehrlichkeit.
- "Sie müssen die Rechnung nicht bezahlen, solange noch eine Antwort zu Ihrer Anfrage aussteht. Beziehen Sie sich ruhig auf mich." - Na immerhin etwas.
- "Laut meinen Unterlagen soll ich Ihnen sagen, dass Sie eine E-Mail schicken sollen, dass ich ihnen ansonsten nicht weiterhelfen kann, und Ihnen einen schönen Tag wünschen." - Wie schön, dass es eine Hotline gibt, die Kunden mit Absicht gar nicht helfen SOLL. Wahnsinn...

Natürlich kam dann eine Mahnung inkl. Mahngebühren.

Ich schrieb also eine E-Mail mit dem Inhalt, den ich schon viele Tage zuvor über das Kontaktformular geschickt hatte. Zusätzlich erwähnte ich die Aussage der Dame von der Hotline, dass ich bis zu einer Antwort nicht zahlen müsse, und dass ich daher die Mahngebühren für ungültig halte.

Heute kam dann eine Antwort von Loyal Parking auf meine E-Mail. Es handelte sich um eine allgemeine Ansammlung von Textbausteinen, die Inhaltlich nicht auf meine Ausführungen eingingen. Einzig relevante Aussage: Die Forderung sei legitim und ich müsse zahlen.

Eben habe ich überwiesen, exkl. der erwähnten Mahngebühren. Ich gehe davon aus, dass Loyal Parking auch in diesem Fall kein Interesse an Kommunikation hat und weiter fordern wird. Sollte ich Recht behalten, geht das direkt an meinen Anwalt.

Fazit: Die chirurgische Arztpraxis vor Ort suchen Menschen auf, die sich aus diversen gesundheitlichen Gründen (Rheuma, Brüche, Bänderrisse, usw.) nicht gut/schnell bewegen können, sowie auch alte Menschen. Natürlich parkt man da möglichst nah an der Praxis, wer möchte schon bewegungseingeschränkt weit laufen müssen. Der Loyal Parking scheint das egal zu sein, ist man wenige(!) Minuten zu spät am Auto, war man halt nicht schell genug. Bewerten möge diese Vorstellung von Moral jeder Leser selbst.

Eine Ergänzung noch: Ich habe mit der Arztpraxis gesprochen und mitgeteilt, dass ich sie nicht länger aufsuchen werde, weil ich das Verhalten der Loyal Parking extrem unmenschlich finde. Da ich privat versichert bin, tut denen das vielleicht etwas mehr weh. Vielleicht sollten das mehr Leute tun bei den Firmen und Geschäften rund um solche Parkflächen, damit sich künftig weniger für einen Anbieter wie Loyal Parking entscheiden.

Jonas

Verstehe ich das richtig, dass Sie Ihre Parkzeit überschritten haben und deshalb ein Strafmandat erhalten haben? Sie haben sie nach ein paar Minuten erhöht?

Fragwürdige Geschäftspraxis

Bei Einkaufszentren werden mit unübersichtlichen Parkverbotsschildern den Menschen Geld aus der Tasche gezogen. Mails kommen vom Forderungsbüro wegen Unzustellbarkeit zurück. Erst nach mehrmaliger Urgenz kommt eine Antwort, dazwischen liegen Mahnschreiben des Unternehmens. Mein Mitarbeiter ist die Hälfte seines Monatslohnes los! Unfassbar!

Frank

Wofür hat er sein Gehalt verloren? Es ist nicht so klar

Thomas Firch
Kunde

Habe auf Überwachten Parkplatz gestanden mußte kein Parkknölchen bezahlen weil ich eine Panne hatte.
Die Gebühren wurden mir erlassen.
Sehr nett

Berlin
Kunde

E-Mail an [email protected] erklärt warum ich Parkzeit überschritten habe, sofort Antwort von Ihnen bekommen, wird bearbeitet,
eine Woche später E-mail aus Kulanz keine Zahlung.
Danke

Julie

Machen Sie alles per Email? Oder mussten Sie auch ins Büro kommen?

Heinrich
Kunde

Vielen Dank!

Auf Grund meiner Vergeßlichkeit bekam ich auf einem Einkaufsparkplatz in Hannover Laatzen den bösen roten Zettel. Ich schilderte den Vorgang per eMail und bat um Kulanz. Diese wurde von einer sehr freundlichen und korrekten Dame (mit einem unausprechlichen polnischen Nachnahmen - smiley) sofort gewährt!! Ich bedanke mich sehr herrzlich!

Alles Gute,
Heinrich

William

Hast du nur eine E-mail geschrieben oder noch etwas? Hier steht Parking in Dortmund und es ist interessant zu sehen, ob es funktioniert.

Loyal
Kunde

Hatte falsche Uhrzeit angegeben habe nachgewiesen das ich eingekauft habe
Darüber hinaus habe mich gemeldet die haben storniert danke nochmals deswegen 5 Sterne

Beliebt bei Arbeitssuchenden in der Branche Verkehr und Lagerei