Ich habe folgende Erfahrung gemacht. Fahre auf den Parkplatz eines Supermarktes, wo auch mehrere Geschäfte zudem sind. Alleine der Einkauf im Supermarkt hat richtig Zeit in Anspruch genommen. Lange Schlangen an der Wurst und Käsetheke. Lange Schlangen an der Kasse. OK, irgendwann war ich fertig hat weit über eine Stunde gedauert. Dann bin ich noch zu der Änderungsschneiderei und habe was zur Änderung abgegeben. Dann noch schnell in die Eisdiele und zurück zum Auto. Und was sehe ich??? Ein Ticket über 30,--, weil ich die Parkzeit überschritten hatte.Mag sein, dass ich die Parkzeit etwas überschritten habe. Beweisen kann ich das jedoch nicht. Ich bin dann zum Marktleiter des Supermarktes und habe mich beschwert: Er meinte nur, sie haben doch den Einkaufsbeleg. Ich: ja, den habe ich natürlich. Er: Reichen sie den der Firma Loyal Parking ein. Die stornieren das.
Dann habe ich dort angerufen, mit dem Ergebnis: Es läuft ein Band und man wird auf eine Service-Mail-Adresse hingewiesen. Da soll man hinschreiben. Das habe ich getan, mit allen Belegen. Dann bekam ich eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass man sich um das Anliegen kümmert und ich Bescheid bekäme. Leider Fehlanzeige, nach 6 Tagen habe ich erneut geschrieben. Auch hier blieb die Antwort aus. Nach weiteren Tagen habe ich wiederum geschrieben. Erneut keine Antwort. Dafür aber ein erneuter Brief, in dem ich nun mit Mahngebühr aufgefordert wurde zu bezahlen.
Ich habe mich dann erneut an den Supermarkt und deren Marktleiter gewandt. Der meinte nur: Oh, dafür können wir nichts. Wir haben ja den Parkplatz zur Bewirtschaftung abgegeben. Wir können da leider auch nichts machen.
Fazit von mir: Nie wieder, definitiv nie wieder werde ich dort auch nur noch einen Cent lassen. Die gesamten Geschäfte dort, werden mich nicht mehr sehen.
Das ist eine Frechheit sondergleichen, zahlende Kunden obendrein noch über einen Parkplatzdienstleister abzuziehen.
Da es wohl zwischenzeitlich zahlreiche Beschwerden anderer Kunden auf diesem Parkplatz gibt, wird schon laut darüber nachgedacht, dieses Bewirtschaftungsunternehmen aufzukündigen.
Ich habe die Angelegenheit einem Anwalt gegeben und werde gegen diese Firma vorgehen. Des weiteren auch die örtliche Presse eingeschaltet. Diese unseriöse Firma gehört verboten. Das ist regelrechter Missbrauch, der von deren Seite betrieben wird.
Mir ist dasselbe passiert auf einem Parkplatz in Münster, das ist reine Abzocke. Ich werde diese Geschäfte, die diesen Parklplatz betreiben nicht mehr betreten.
Welche Geschäfte?? Hat diese Firma noch Geschäfte? Wie sieht das in Münster aus? Hier sind Bewertungen von Parkplatz in Dortmund also..
Meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen sind sehr negativ.
Angeblich sei ein Vertrag zustanden gekommen, als ich den Parkplatz des Geschäftes befahren habe.
Parkdauer etwas überschritten und zwei Wochen später eine Vertragsstrafe in Höhe von 30,00 € erhalten.
Trotz nachweislichem Einkauf in dieser Zeit, wurde eine Aufhebung oder Reduzierung abgelehnt.
Ich verstehe nicht, wie manche schreiben können, ihre Vertragsstrafe wäre aus Kulanz ohne große Probleme aufgehoben worden. Meine Erfahrung ist ganz anders. Es interessiert überhaupt nicht, dass ich eingekauft habe und dies auch belegt habe. Sehr enttäuschend, dieses Vorgehen.
Gehbehindert zahlt nicht oder? Und wie oben, hast du per email geschrieben? Bekommst du Antwort oder probierst du nicht per email/telefon?
Das ist pure Bequemlichkeit der Geschäftsinhaber und Geschäftemacherei. Solche Geschäfte einfach meiden !
Kulanz - Fehlanzeige!
30 Euro Vertragsstrafe, weil die Parkzeit überschritten wurde. Das Geschäft wird von mir keinen Cent mehr bekommen, weil ich diesen Parkplatz meiden werde. Ich wechsle zu anderen Geschäften, in denen ich mich nicht abhetzen muss, um die erlaubte Parkdauer von einer Stunde einzuhalten oder bestelle online.
So wird der stationäre Handel immer mehr Kunden verlieren, während sich die Kassen der Parkraumüberwachungsfirmen füllen.
Genau so sehe ich das auch, dann müssen ebend die Geschäfte drunter leiden wenn die Kundschaft ausbleibt.
Ich habe mit diesem Unternehmen ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht und denke die Vorgehensweise der Geschäfte, die Parkraumüberwachung an Fremdfirmen zu delegieren, ist kontraproduktiv. Die Betroffenen werden sich andere Standorte zum Einkaufen suchen. Ich selbst habe mehrere E - Mails verfasst und von Ihnen nur standardisierte Antworten erhalten. Auf den Inhalt meiner Anmerkungen wurde gar nicht eingegangen. Für mich unfassbar, dass private Firmen Vertragsstrafen veranlassen dürfen.
das ist also die Service-Wüste Deutschland. Dass die Geschäfte in Brackenheim überhaupt mit solchen "Abzockern" einen Vertag eingegangen sind zeugt von deren Unfähigkeit, über Kundenbindung nachzudenken. Mich sehen die Geschäfte jedenfall nicht mehr. Die Konkurrenz darf sich freuen.
Parkplatz Cladow Center am 24.02., anstelle der tatsächlichen Parkdauer von 15 Minuten um 15 uhr und 5 Minuten um ca 18 Uhr wurden von loyal parking über zwei Stunden Parkzeit mit der Kennzeichenerkennung dokumentiert und eine Vertragsstrafe fällig.
Ist das schon anderen Parkplatznutzern passiert
bei zweimaliger Nutzung am selben Tag?
Aber hast du hier in Dortmund geparkt? Bekommst du etwas per Post/Email oder? Kann man dort auch mit Karte bezahlen?
Vielen Dank für Dein Interesse. Der Parkplatz ist in Berlin. Es wird dort bei der Einfahrt und Ausfahrt das Kennzeichen gescannt/fotografiert und der Zeitpunkt registriert. Bei Parkzeit über 120 min wird per Brief Vertragsstrafe gefordert. Die Ermittlung der Parkzeit erscheint fehlerhaft. Ich unterstelle keinen bösen Willen, sondern nur einen Programmfehler.
Okey, hier sind Bewertungen ueber Parking in Dortmund also vielleicht kannst du bei dieser Filiale eine Beschwerde einreichen? Andere hier haben geschrieben, dass das möglich ist. Oder hast du schon das gemacht?
Ja, ich habe der Filiale die Situation erklärt und darauf hingewiesen, dass sie somit 4 Fotos von meinem Nummernschild haben müssten.
Die Antwort lautete lediglich, dass ihr System keine doppelte Nutzung der Parkfläche verzeichnet hätte.
Da sie ja laut ihrer Schilder alle Daten löschen, die 120 Minuten unterschreiten, haben sie wohl die falschen Fotos gelöscht. Aber sie haben das erste und das letzte Foto von vier Fotos eben nicht gelöscht und genutzt.
Ich überlege noch, die Sache meinen ADAC-Anwalt zu übergeben. Ich habe Zeugen, nichts falsch gemacht und sie wollen bei diesem Fehler in ihrem System bleiben.
Habe auf den Norma Parkplatz in Aachen zwecks kurzeinkaufs 2 x am selben Tag geparkt. Nun schickt mir loyal parking eine Zahlungsaufforderung von 30€. Park Zeit von 13.42 Uhr bis 19.00 Uhr. Nutzungszeit 317. Habe keine Lust (vom Administrator gelöscht) und zahle. Sorry da fahr ich nie mehr einkaufen.
Aber du hast kein Ticket gekauft oder ohne Grund bekommst du eine Zahlungsaufforderung? Hab nicht so verstanden
Nein, ich möchte niemanden warnen, aber ich verstehe einfach die 7 Anlieger - Geschäfte nicht warum sie überhaupt solch eine Gesellschaft benötigen, es sind 6 Einzelhändler und ein Fitness Studio und in genau diesem befinde ich mich seit 11 Jahren 2-3 mal die Woche, da kann man schon mal vergessen die Parkscheibe zu hinterlegen. Von wegen Kolanz, die wurde mir nur beim ersten Mal gewährt, beim zweiten Mal mußte ich 30,-€ Vertragsstrafe zahlen obwohl ich einen Anwesenheit - Nachweis vom Studio nachweisen konnte, zumal ich persönlich keinen Vertrag mit denen habe und das nenne ich einfach Abzocke, da bin ich leider kein Einzelfall, inzwischen denken viele Kunden der Anlieger darüber nach sich anderweitig zu orientieren. Ich denke das es völlig unnötig ist, wegen der einzelnen Fremdparker solche Maßnahmen zu ergreifen und damit treue Kunden zu verärgern, ich habe jedenfalls bevor diese Einrichtung geschaffen wurde immer einen Parkplatz bekommen, selbst zur Messezeit !!
Mfg
Also warum hast du dein Ticket nicht bezahlt? Und hast du ein Absage geschrieben oder funktioniert das nicht??
Kein Hinweis auf Begrenzung.
Alo können Behinderte dort parken? Gibt es genug Platz? Wichtig!!! Danke im Voraus
Eigentlich möchte ich garkeinen Stern vergeben, aber das geht wohl nicht.
Habe so einen "tollen" Parkplatz um 9.01Uhr befahren. Da der TEDI (einziger Markt dort) noch dunkel war, bin ich direkt weiter gefahren zur Arbeit. Nach 2,5Std. habe ich den Parkplatz erneut befahren und war ca. 15Minuten einkaufen.
Nun die Zahlungsaufforderung über 30€, weil ich dort angeblich 154Minuten geparkt habe What? Wie gut funktionieren denn die Geräte, das keins merkt, wenn man 4x rauf und runter vom Parkplatz fährt?
Sorry TEDI, aber mich seht ihr nicht wieder.
ist das Parkplatz nur fuer Tedi? also muss man immer Ticket kaufen, auch wenn Geschaft geschlossen ist? es ist gut zu wissen...funktioniert dort z.b. Service oder keine Ahnung.. Mitarbeiter, der helfen kann?
Ohne Benachrichtigung eine Mahnung geschickt..telefonisch nicht an die Firma heran..
nicht so klar... welche Benachrichtigung brauchst du? Und warum willst du nicht bei der Firma anrufen und sich erkundigen???
Parkplatz ist für zwei Stunden kostenfrei. Für fünf Minuten 30 Euro, weil ich Parkscheibe vergessen auflegen.
Na ja, also ist es gut, dass fuer 2 Stunden frei ist, richtig? verstehe diesen Kommentar nicht
Hallo, ich bin sehr viel unterwegs in Deutschland und hatte dann privat aufgrund einer Parksituation mit der Firma Loyal Parking Kontakt aufgenommen. Die Art des Umgang und Kompromiss war sehr angenehm und habe ich so noch bei keinem Dienstleister der Parkplatzbetreuung erlebt. Fand ich sehr gut.
dies sieht nach der gleichen positiven Bewertung aus wie die anderen...niemand gibt Einzelheiten an. An wen hast du dich gewandt? Hat dir der Kundendienst geholfen oder der Manager?
Loyal Parking habe ich gute Erfahrungen gemacht, zuvorkommend und höflich.
Parking war höflich? :P Kannst du mir schreiben, ob es ziemlich gross ist? also kann man mit dem Familienauto kommen? Wird das fuer 4 Stunden teuer? Danke!!
Am 03.01. In Laatzen vor Tedi die Schilder übersehen. Nach Email Kontakt, der nett und höflich war, wurde das Ticket über 30 € aus Kulanz eingestellt. Den Einkaufsbeleg hatte ich vorher vorgelegt.
Wo hast du dieses Ticket vorgelegt? Auch per Email? War das alles, also nur Einkausbeleg oder braucht man etwas?
Absolut positiv. Sehr freundliche Mitarbeiter u d eine überaus positive Reaktion auf meine sog. Beanstandung. Alles top gelaufen. Herzlichen Dank
Kannst du sagen, wie du mit ihnen Kontakt hatten?? Per Email? Positive Reaktion aber welche? das sieht nicht so realistic aus...
Abzocker Laden Mahnung troz bezahlter Rechnung
Aber hast du mit Loyal geschrieben?? Kann das Fehler sein?
Rechnung und 1. Mahnung innerhalb einer Woche. Teilte mit, dass ich wegen Trauerfall in engster Familie nicht innerhalb von wenigen Tagen zahlen konnte, ohne Mahngebühren dann nach der 1. Mahnung sofort bezahlt. Nun Mahngebühren auf Mahngebühren. Zudem ist der Brief mit 13.12. datiert aber erst Samstagnachmittag angekommen. Telefonisch kommt nach einigen Angaben der Hinweis auf Mail . Kein Stern
nicht verstanden... du hast bezahlt, aber nicht bezahlt? hast du keine Zahlungsbestätigung erhalten? andere schrieben, dass man per email alle machen kann
Ich fand mit Überraschung "ihre Zahlungsaufforderung" für einen "Parkverstoß" am 12.12.2022.
Ich bat (mit Begründung v. div. Einkäufen) per Mail von der Zahlungsaufforderung abzusehen.
Tatsächlich wurde mir das Verwarngeld sozusagen erlassen. Kann es sein, daß es vielleicht doch nicht (immer) nur ums Geld verdienen geht?
Ich bin tatsächlich überrascht, und freundlich war die Rückantwort-Mail tatsächlich auch noch.
Nicht Schlecht. (& in meinem Fall: Danke trotzdem!)
Weil ich sie geschrieben habe.
Was meinst du ''sozusagen erlassen''...? Also kann man das machen oder nicht? Wie lange hast du auf diese Antwort per Mail gewartet? und was soll man ehrlich machen, um Zahlungsaufforderung abzusehen???? Danke fur deine Hilfe..
Sehr gute Behandlung.
Sie haben sofort auf mein Email reagiert.
Also hast du ohne Probleme geparkt? Und wie lange hast du auf eine Antwort gewartet??? Andere schrieben lange :/
Loyalparking , drei mal Email geschrieben. Bestätigung über den Eingang erhalten erhalten , alles ignoriert!!! Anruf nicht möglich, egal welche Option man auswählt, kommt man a den Mitarbeitern nicht an . Der Anrufbeantworter verweist auf Email !!!, die nicht beantwortet werden
Abzocke !!!!
Kein zuverlässiges Unternehmen!!!
Ich kann die Bewerbung leider nicht nachvollziehen!!!
Ich bin nicht der Einzelfall , wahrscheinlich stammen die Bewertungen von Loyalparkin Mitarbeitern , die eine Prämie dafür bekommen!
''Mitarbeitern , die eine Prämie dafür bekommen''?? Woher hast du diese Information? Hast du dort gearbeitet? :O
Gleiche Erfahrung
Alles gut danke für ihre gute Arbeit
Gute Arbeit? Aber das ist Parkplatz, also welche Arbeit?
Ich bezweifle die Seriösität dieses Unternehmens. Ich habe meiner dementen Mutter ein Möbelstück geliefert und habe deshalb für 19 Minuten (laut der Messung von Loyal Parking) vor der Haustür meiner Mutter geparkt. Später bekam ich Post und soll knapp 40 Euro zahlen. Überall stehen Schilder, dass man maximal 120 Minuten parken darf. Mit meinen 19 Minuten war ich also weit darunter. Ich wollte die Firma Loyal Parking anrufen und fragen, warum dieser Betrag von mir gefordert wird. Aber auf dem Forderungsschreiben gibt es keine Telefonnummer. Das allein ist schon unseriös. Es gibt nur eine Mailadresse. Also habe ich eine Mail geschrieben, dass meine Mutter Anwohnerin ist und ich ihr ein Möbelstück geliefert habe und für solche Fälle vom Vermieter auch die Erlaubnis habe, dort zu parken. Meine Email wurde nicht beantwortet. Stattdessen kam eine weitere Forderung diesesmal vin einer Inkasso Firma. Die Foderung beläuft sich inzwischen auf 76 Euro. Und ich weiß bis heute nicht wofür! Nach wei vor reagiert Loyal Parking nicht auf meine Schreiben. Das wirkt für mich nach Abzocke. Wahrscheinlich wird der Fall vor Gericht landen.
Schade. :/ Vielleicht sollen Leute dort zusammenschreiben? und das kann helfen oder etwas..
Diese Firma reiht sich ein unter den zahlreichen anderen Firmen, die mit unseriösen Geschäftspraktiken ("man wolle unerlaubte Dauerparker von den Parkplätzen fernhalten") und falschen Versprechungen ("man könne eine erhobene Vertragsstrafe aus Kulanz erlassen bekommen, wenn Nachweise über den Einkauf in den zum Parkplatz dazugehörigen Geschäften vorgelegt werden könnten") den Kunden dieser Geschäfte mit total überzogenen "Vertragsstrafen" das Geld aus der Tasche ziehen und sich ihre eigenen Taschen damit füllen.
Aber funktioniert dort etwas gut? Man kann nicht so das verstehen, warum ''falschen Versprechungen'' usw. Sag etwas mehr :/
Es ist ein falsches Versprechen, wenn das Unternehmen darauf hinweist, dass aus Kulanzgründen bei Nachweis und Vorlage eines Kassenbons, die "Vertragsstrafe" erlassen wird und dies jedoch tatsächlich nicht zutrifft, weil das Unternehmen trotz Vorlage eines Kassenbons auf die Zahlung besteht und keine Stornierung erfolgt.
Zunächst einmal bekommt man die Aufforderung zur Zahlung der "Vertragsstrafe" 3 Wo später, wer hat dann noch den Einkaufsszettel eines Lebensmitteleinkaufs?? Weiterhin ist es erschreckend, dass diese private Wegelagerer-Firma Auskunft aus dem Fahrzeugregister bekommt ! Weiterhin geht diese Firma nicht auf Anfragen bzw. Einsprüche ein! Fazit: Dort nicht mehr einkaufen, denn die Ladengeschäfte hat diese Firma unter Vertrag genommen!
Weil ich auch schlechte Erfahrung gemacht habe. Die haben mich unter Druck gesetzt. Aus ANGST habe ich das Geld uberwiesen.
Aus Angst?? Hast du zu lange geparkt und musst für die überflüssige Zeit bezahlen? Oder? Vielleicht andere Erfahrung als das, was Leute schreiben?
Also ich habe da mehrmals geparkt. Weil ich in den Diken in Düsseldorf oft einkaufen gehe.Damals wusste ich wirklich nicht, dass es mit Video Überwachung ist....Erste Brief mit 81eu habe ich im Oktober 2022 bekommen....Letzte vor paar Tagen...Insgesamt 5Briefe von Juli, August, September....Alle mit Zinsen...Ich habe das versucht zu klären...Leider ohne Erfolg...Ohne Vorwarnung 81eu...einfach so...(Das was noch schlimmer ist...ist die Zeit...6min länger...Oder 10min....)habe ich dann erfahren, dass es auf alte Adresse immer geschickt wurde...Wo ich schon nicht mehr wohne....nicht mehr angemeldet bin....
Mein Auto war aber da noch angemeldet...Im Sommer 2022 habe ich ABER meine Auto ungemeldet auf aktuelle Adresse...Warum die da alles geschickt haben. Verstehe ich nicht...Die Leute interessiert das leider nicht...Ich habe versucht per Email und auch telefonisch die Sache zu klären...Ohne Erfolg...Einmal soger nach dem Telefonat habe ich zwei Tage später eine neue Rechnung erhalten...102eu...Einfach so...Warum,...wieso...Ist nach dem Telefonat mehr geworden! Ich finde es schon krass wie die mit Menschen umgehen. Es gibt mehrere Fälle. Bin nicht alleine...ALSO ICH BIN VON LOYAL PARKING DEUTSCHLAND NUR ENTTÄUSCHT. Das ist definitiv nicht kundenfreundlich
Verstanden, aber für diese Firma ist es egal, ob 5 oder 10 Minuten- wie man sieht :// Und vielleicht sollst du mit Kundenservice per Email schreiben? oder per Post...?
Loyal Parking ist mir 2 Mal aus Kulanz entgegengekommen und hat die Gebühren storniert
Weil ich die Erfahrung gemacht habe!
Warum schreiben Leute, dass das nicht zu machen ist? Hast du mit ''Kundenservice'' gesprochen? Das sieht nicht so ehrlich aus...
2 Mal !!! Das ist ja Riesenkino.
Ich glaube Dir kein einziges Mal.
War froh einen Parkplatz zu finden...Parkscheibe rein und los...meine Besorgungen dauerten länger als geplant... Mist ... ein Ticket an der Scheibe...nach lesen der negativen Bewertungen hier, wollte ich schon aufgeben...der Flyer versprach doch aber das Gegenteil...also habe ich eine mail geschrieben und meine Situation erklärt... meine Einkaufsquittung gesendet ... nach ein paar Tagen bekam ich eine überaus freundliche Antwort...Ich bin hoch erfreut, daß mir die 30€ aus Kulanz erlassen wurden... in Zukunft werde sicherlich achtsamer meine Parkplätze aufsuchen.... DANKE
Wo hast du Einkaufsquittung gesendet? Kann man dort ohne Problem Platz finden?
Eine Firma, von denen man nicht einmal eine Antwort erfährt.
Telefonisch nur ein Band und dem Hinweis ein Mail zuschicken.
Im Internet findet sich ebenfalls nichts positives zu der Firma.
Ist dieses Parkplatz gross? Also kann man dort ohne Probleme parken?
Bei mir auf dem Forderungsschreiben gibt es nicht einmal eine Telefonnummer. Nur eine Mailadresse, auf die Niemand reagiert.
Leider ein mieser Verein
Ich habe kein Verständnis dafür. Man kommt nicht per Telefon an irgendeinen Ansprechpartner. Auch bekommt man per Mail keine Antwort.
Man ist einer puren Willkür ausgesetzt. Ich soll eine Strafe bezahlen, obwohl ich nur wenige Minuten auf dem Parkplatz gestanden habe. Loyal Parking sagt: Es wären 131 Minuten gewesen.
Was für eine beispiellose Sauerei.
sieht nicht so gut.. und social media? per facebook oder etwas? manchmal antworten Leute per facebook schneller als per email
Schlicht und einfach diese Parkplätze meiden.
Das Unternehmen Loyal Parking hat nur eines im Sinn: Kunden abzukassieren. Es wird sogar Kasse gemacht mit unlauteren Methoden.
Hoffentlich verbietet der Gesetzgeber bald diese unanständige Art, auf Kosten anderer Menschen Kasse zu machen.
Gibt es etwas positives dort? :P das ist sehr interessant...
gar nichts.
Ist ein Laden der darauf aus ist, Kunden auf eine linke Art und Weise zur Kasse zu bitten.
Kunde = Parkplatz frei
Nicht-Kunde = bezahlen
Das wäre ok.
Aber nicht: Kunde vergisst Parkscheibe und kann das belegen oder Kunde überschreitet die Zeit und kann das belegen.
Ist Parkzeit so kurz? Also andere schreiben, dass sie Straf bekommen.
Ich sehe das genauso
Weder erreichbar, noch Reaktionen auf Mails. Diese Firma verschickt ob berechtigt oder nicht Zahlungsaufforderungen. Und gerade die unberechtigten, die angeblich die Parkplätze von Fremd- und Dauerparkern schützen soll, sind es, die für den massiven Ärger bei den tatsächlichen Kunden sorgen.
Schlicht nicht mehr auf diesen Parkplätzen parken und die Geschäftsleute dadurch zwingen, sich von dem System zu lösen.
Funktioniert etwas dort gut? Parken Leute vielleicht ehrlich zu lang?
Wenn ich einkaufe, dann kann schon einmal die Zeit davonlaufen. Und wenn eine Firma dann 30 Euro verlangt, dann ist das unverschämt. Noch unverschämter ist, das weder telefonisch jemand erreichbar ist, sondern nur ein Band läuft. Und auf Mails wird ebenfalls nicht geantwortet.
Na ja, ziemlich schlecht :/ nur Firma soll etwas machen