Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung. Der Verkäufer hat mehrfach versucht (insgesamt 5 Mal), ein von ihm erst sehr kulante Rückgabe einer Ware zu machen mit der Bedingung der Änderung meiner negativen Bewertung auf Ebay. Das bedeutet, ich sollte zunächst meine negative Bewertung entfernen, bevor eine Rückgabe erfolgen würde. Ein solches Verhalten ist inakzeptabel, entsprich nicht den Richtlinien von Ebay, zeugt von unprofessionellem Verhalten und wurde auch dem eBay-Kundenservice und dem Verbraucherschutz gemeldet. Die Sorge, dass ich mein Geld nur bekomme, wenn ich die Bewertung entferne, war groß.
Eine Rückgabe zog ich dann freiwillig zurück, Ebay hatte mir angeboten, es trotzdem zurück zu geben. Später wurde ich vom Verkäufer als unprofessionell, druckaufbauend und ignorant dargestellt – Eigenschaften, die sich im Verlauf der Kommunikation eher stark beim Verkäufer gezeigt haben.
Wie hat eBay genau reagiert? Hatten Sie eine direkte Kontaktaufnahme mit einem Sachbearbeiter oder handelte es sich um einen automatisierten Prozess? Gab es weitere Konsequenzen für den Verkäufer seitens eBay?
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