Interessante internationale Projekte und Zusammenarbeit werden positiv hervorgehoben (internationales Arbeitsumfeld) und eine gute Work-Life-Balance durch großzügige Homeoffice-Regelungen.
Einige Rezensionen betonen die traditionsreiche Geschichte des Unternehmens und den Kollegenzusammenhalt als starken Punkt.
Mitarbeiter schätzen Sozialleistungen wie bezuschusste Kantine.
Mehrere Kritiken bemängeln die mangelhafte Kommunikation bei Veränderungen, wodurch Deutschland als Standort unattraktiver wird.
Strategische Unsicherheiten und Entscheidungen, die nicht in Deutschland getroffen werden, verursachen Frustration unter den Mitarbeitern.
Es gibt Berichte über Stellenabbau und den Verlust von junior talent, zusammen mit einem zunehmenden Mangel an interessanten Aufgaben.
Einige heben hervor, dass es Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten gibt, jedoch oft limitiert durch Budgets.
HSBC Service Company Germany mit Sitz in Düsseldorf bietet zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in einem dynamischen und inspirierenden Arbeitsumfeld.