Franziska Scheppner "Paule Bau"

Am Müggelpark 21, 15537 Gosen-Neu Zittau, Deutschland
Sonstige Dienstleistungen

Erfahrungen mit Franziska Scheppner "Paule Bau"

Ist Franziska Scheppner "Paule Bau" ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über Franziska Scheppner "Paule Bau" wissen?

Sönke Tegtmeier
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Kein vertrauenswürdiges Unternehmen. Berechnet Lieferungen und Leistungen, die nicht erbracht werden. Ausgeführte Arbeiten (auch von Subunternehmen) mängelbehaftet. Die Baustelle ist unkoordiniert und dreckig (im Haus und auf dem Grundstück Zigarettenstummel, leere Getränkepackungen, angefangene Mahlzeiten. Material wird einfach liegen gelassen, etc.) Bauleiter werden zwar benannt, sind aber kaum vor Ort, so dass wenig zielgerichtet und planvoll passiert. Einige Mitarbeiter können Pläne weder lesen noch umsetzen (zum Bsp. Strom und Wasseranschlüße in der Küche auf der falschen Raumseite, Carport weder maßgenau noch mit rechten Winkeln). Entscheidungen treffen die Mitarbeiter gerne mal ohne die Bauherren und die Wünsche und Vorstellungen gehen dem ein oder anderem "am langen Rücken vorbei" (O-Ton).

Vom Bauherren gekauftes Material wird verschlampt und Pläne oder Nachweise, wie z.B. einen Standfestigkeitsnachweis für einen neuen Dachstuhl gibt es nicht.

Die Kommunikation mit der Firma ist eine Katastrophe. Gut 75% unserer Fragen wurden nicht beantwortet, Absprachen und Termine nicht eingehalten. Das "lustigste" war ein Bauablaufplan, laut dem Wände verputzt werden sollten, die erst 6 Wochen später gemauert werden sollten.

Nach gut 1,5 Jahren Bautätigkeit (Beginn Frühjahr 2022, zugesagte Fertigstellung 15.11.2022) wurden die Arbeiten am 05.10.23 einfach eingestellt. Informationen gibt es keine und die Ansprechpartner sind nicht mehr erreichbar. Unser Haus ist nicht nutzbar! Jedes Gewerk wurde begonnen, aber keins beendet!

Ganz klar: nur für Bauherren zu empfehlen, die zu viel Zeit und Geld haben und gerne mal mit hohem Einsatz pokern!

(vom Administrator gelöscht)