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Sehr zufrieden von der Beratung bis Fertigstellung lief alles wie geplant. Sehr Professionell und die Preis/Leistung ist überragend.
Das Subunternehmen hat die Anlage im Sommer 2022 zügig und ohne Probleme installiert. Der Austausch des Stromzählers musste zweimal verschoben werden, da nordconcept die Unterlagen nicht bei dem zuständigen Stromanbieter eingereicht hatte, obwohl es immer wieder behauptet wurde. Obwohl die Anlage seit Oktober 2022 funktionsfähig war, ging sie erst im April 2023 ans Netz bzw. erzeugte Strom. Das Subunternehmen hat zwischenzeitlich die Zusammenarbeit aufgekündigt. Das E 8 Protokoll, das für die Einspeisevergütung beim Stromabnehmer, in diesem Fall die Stadtwerke, notwendig ist, wurde bis zum heutigen Tag nicht eingereicht. Die Anmeldung im Markstammregister und auch bei den Stadtwerken musste ich, entgegen der Absprachen, selber vornehmen. Die Unterlagen für die Stammdaten der Anlage, die für die Registrierung notwendig sind, musste ich mir zum Teil aus dem Netz besorgen. Eine endgültige Abrechnung mit der Rückerstattung der Mehrwertsteuer hat bislang nicht stattgefunden und auch ein Inbetriebnahmeprotokoll existiert nicht. Auf E-Mails, in denen eine auf die Missstände hingewiesen und um Erledigung der Aufgaben gebeten wurde, wurde nicht reagiert. Auch auf ein Schreiben von einem Rechtsanwalt hat es keine Antwort gegeben. In zig Telefonaten wurde mir von Seiten der Sekretärinnen im wieder Verständnis entgegengebracht und versichert, dass man sich darum kümmern werde. Die letzte Möglichkeit sehe ich nur noch darin, vor Gericht zu klagen. Der einzige positive Punkt, den ich erwähnen kann, ist, dass die Speicherkapazität höher ausgelegt wurde als im Vertrag beschrieben.
Ich kann die Ausführungen hier 1:1 bestätigen, auch die Installationsdaten stimmen fats komplett überein. Keine Antworten der Firma auf Nachfragen per mail, man wird vetröstet, es gibt keine Unterlagen zur Anlage nach Inbetriebnahme. Habe inzwischen auch einen Anwalt eingeschaltet. Wirklich dilletantisch, wie man sich dort verhält.
Hochglanz-Werbung und Service-Versprechen sind leider nur Fassade.
Läuft das Anwaltsverfahren bereits? Sie müssen eine Lösung für Ihr Problem finden
Hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Professionelle und schnelle Installation der Anlagen.
Umfassende Beratung und zuverlässige Einhaltung von Terminen.
Gute Kommunikation, mit direkter Verbindung zu Fachleuten bei weiterführenden Fragen.
Sorgfältige Ausführung der Arbeiten und saubere Abnahme der Baustelle.
Verschleppung bei der Erstellung des E 8 Protokolls und weiterer wichtiger Dokumente.
Unzureichender Kundendienst bei der Bearbeitung von Beschwerden, ignorierte E-Mails und fehlende Reaktionen auf Anwaltschreiben.
Probleme mit der Kommunikation und der Einreichung notwendiger Unterlagen beim Stromanbieter.
Verzögerte Inbetriebnahme der Anlagen.
Unhöfliche und unprofessionelle Reaktionen des Beraters auf Kritik.
Schlechte bzw.unseriöse Beratung.Spekulieren auf Unwissenheit der potentiellen Kunden. Auf Fehler in der Beratung hingewiesen.Berater reagiert sehr unhöflich bzw.unprofesionell.Preisvorstellung völlig überzogen....
Woher wissen Sie, dass sie falsch geraten haben? Haben sie auch einen Preis für die Installation der Paneele?
Die Mitarbeiter von Cloppenburg können aus einer Reihe von Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung wählen. Transparenz der Aufstiegswege und regelmäßige Entwicklungsgespräche sind hier Standard.
Wie unterstützt Nordconcept in Cloppenburg die Mitarbeiter dabei, Stress und Belastungen im Arbeitsalltag zu bewältigen?