Nordconcept

Eisenhutstr. 11, 49661 Cloppenburg, Deutschland
MwSt-IdNr.: HRB 217285
Sonstige Dienstleistungen

Erfahrungen mit Nordconcept

Ist Nordconcept ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über Nordconcept wissen?

Kunde 1
Datum des Ereignisses 2024-02-28

Das Subunternehmen hat die Anlage im Sommer 2022 zügig und ohne Probleme installiert. Der Austausch des Stromzählers musste zweimal verschoben werden, da nordconcept die Unterlagen nicht bei dem zuständigen Stromanbieter eingereicht hatte, obwohl es immer wieder behauptet wurde. Obwohl die Anlage seit Oktober 2022 funktionsfähig war, ging sie erst im April 2023 ans Netz bzw. erzeugte Strom. Das Subunternehmen hat zwischenzeitlich die Zusammenarbeit aufgekündigt. Das E 8 Protokoll, das für die Einspeisevergütung beim Stromabnehmer, in diesem Fall die Stadtwerke, notwendig ist, wurde bis zum heutigen Tag nicht eingereicht. Die Anmeldung im Markstammregister und auch bei den Stadtwerken musste ich, entgegen der Absprachen, selber vornehmen. Die Unterlagen für die Stammdaten der Anlage, die für die Registrierung notwendig sind, musste ich mir zum Teil aus dem Netz besorgen. Eine endgültige Abrechnung mit der Rückerstattung der Mehrwertsteuer hat bislang nicht stattgefunden und auch ein Inbetriebnahmeprotokoll existiert nicht. Auf E-Mails, in denen eine auf die Missstände hingewiesen und um Erledigung der Aufgaben gebeten wurde, wurde nicht reagiert. Auch auf ein Schreiben von einem Rechtsanwalt hat es keine Antwort gegeben. In zig Telefonaten wurde mir von Seiten der Sekretärinnen im wieder Verständnis entgegengebracht und versichert, dass man sich darum kümmern werde. Die letzte Möglichkeit sehe ich nur noch darin, vor Gericht zu klagen. Der einzige positive Punkt, den ich erwähnen kann, ist, dass die Speicherkapazität höher ausgelegt wurde als im Vertrag beschrieben.

Nordconcept-Kunde :-( Oldenburg
Datum des Ereignisses 2024-04-05

Ich kann die Ausführungen hier 1:1 bestätigen, auch die Installationsdaten stimmen fats komplett überein. Keine Antworten der Firma auf Nachfragen per mail, man wird vetröstet, es gibt keine Unterlagen zur Anlage nach Inbetriebnahme. Habe inzwischen auch einen Anwalt eingeschaltet. Wirklich dilletantisch, wie man sich dort verhält.
Hochglanz-Werbung und Service-Versprechen sind leider nur Fassade.

Mia

Läuft das Anwaltsverfahren bereits? Sie müssen eine Lösung für Ihr Problem finden

Datum des Ereignisses 2023-10-24

Schlechte bzw.unseriöse Beratung.Spekulieren auf Unwissenheit der potentiellen Kunden. Auf Fehler in der Beratung hingewiesen.Berater reagiert sehr unhöflich bzw.unprofesionell.Preisvorstellung völlig überzogen....

Andreas

Woher wissen Sie, dass sie falsch geraten haben? Haben sie auch einen Preis für die Installation der Paneele?

Nordconcept sucht derzeit nach einer Elektriker (m/w/d).