Sonnenmacher

udwig-Schmid-Str. 14 81249 München
Baugewerbe und Renovierung

Erfahrungen mit Sonnenmacher

4.5

Können Sie von den Mitarbeitern von Sonnenmacher Hilfe bekommen?

Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sonnenmacher GmbH ist transpa
Datum des Ereignisses 2024-03-06

Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sonnenmacher GmbH ist transparent und fair. Es gibt keine versteckten Kosten.

Milosch Daniel
Datum des Ereignisses 2024-01-31

Die Mitarbeiter dieses Unternehmens sind hoch motiviert und engagiert. Sie arbeiten mit Leidenschaft daran, die Energiewende zu gestalten. Das spürt man in jedem Kontakt mit dem Unternehmen.

Stefan
Datum des Ereignisses 2023-09-07

Hallo,

auch bei uns nur Probleme mit den Sonnemachern. Viele Versprechungen und nur ein Teil wird erfüllt. Sie sind nicht erreichbar. Wir haben jetzt einen Anwalt konsultiert und seine Meinung durch einen zweiten Anwalt validieren lassen. Wir sind darauf vorbereitet, die Sonnenmacher zu verklagen.
Ihre AGB sind nicht zulässig und lassen sich mit guten Erfolgsaussichten anfechten. Bis zur kompletten Ungültigkeit.
Ich habe heute eine letzte gütliche Einigung vorgeschlagen. Bisher bleiben alle Emails unbeantwortet und wir bekommen einen Anruf, der wieder nur irgendwelche Sachen behauptet. Nur passieren wird nichts.
Dass bei uns der Batteriespeicher dann doch noch installiert wurde verdanken wir dem Umstand, dass wir auf einer Messe mit dem Hersteller gesprochen haben, der angeblich nicht liefern kann. Das war komplett erfunden von den Sonnenmachern. Außerdem habe ich meine erste Email mit dem Wort 'Anwalt' geschrieben. Am Abend erhielt ich einen Anruf, dass sie am nächsten Tag kommen um die Batterie zu installieren.
Sie haben alte Batterien bei uns verbaut (Jahrgang 2019), was die Serie an Batterien ist, die bei Senec schon in Flammen aufgegangen ist. Wir sind daher in einem Modus in dem der Batteriespeicher nur 70% seiner Kapazität nutzt.
Außerdem machen sie die Fertigmeldung erst nach vollständigem Zahlungseingang. Dabei geht einem monatelang Geld für eingelieferte kWh verloren.
Die positiven Bewertungen hier können nur von gekauften Personen erstellt worden sein. Ich sehe keinen einzigen Hinweis auf eine zuverlässige Abarbeitung von Aufträgen bei der Sonnenmacher GmbH.
Auch die Techniker, die kamen waren eigentlich eher wilde Beschimpfungen durch die Kunden gewöhnt und waren verwundert über den angebotenen Kaffee von uns. Ja, wir können erkennen, wer das Problem ist.
Der Tip eine Rechtschutzversicherung abzuschließen ist sinnvoll. Die benötigt man unserer Erfahrung nach definitiv.
Ich hoffe, dass diese Bewertung hilf.
Gruß
Stefan

Tobias

Wie ist der Erstkontakt mit dem Unternehmen zustandekommen und was würden Sie dem Unternehmen raten, um eine Verbesserung zu erzielen?

Ich habe die gleichen Erfahrungen mit der Firma Sonnenmacher erlebt. Der Fall ist jetzt beim Rechtsanwalt. Das Thema mit der Fertigmeldung. Erst nach Restzahlung habe ich mit einem anderen Elektriker erledigt.

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:509 einzigartige Besucher

Thomas B
Datum des Ereignisses 2023-07-12

Zusammengefasst:
Beauftragt aufgrund Aussage "Module sind bei uns lagernd". 6 Monate Stille und die Erkenntnis, dass die Module weder lagernd noch lieferbar sind. Rücktrittserklärung vom Vertrag durch mich. Aufforderung durch Anwalt der FA Sonnenmacher entweder den Vertrag zu erfüllen oder eine Strafzahlung in Höhe 8000Eur zu leisten. Entscheidet selbst, ob ihr das möchtet. Und hinterfragt auch, wer die 5-Sterne Bewertungen hier schreibt (welche oft sehr ähnlich aussehen, von sehr neuen Profilen).

Vor Auftragsvergabe empfehle ich dringend eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Obwohl die Firma nicht liefern konnte und meine Anfragen und Anrufe ignorierte, hat sie mittlerweile einen Anwalt beauftragt, um mich zur Festhaltung am Vertrag zu zwingen oder ersatzweise eine Strafzahlung in Höhe von 8000Eur zu leisten. Ich wollte die Zeit im Garten verbringen, nicht im Gerichtssaal!

Der (zugegeben freundliche) Vertreter hat mich 2022 mit dem Argument geködert, Sonnenmacher hätte tausende der Module auf Lager. Alles kein Problem. Nur durch Zufall und eigenes Nachbohren erfuhr ich 2023, dass diese aber gar nicht lieferbar sind und meine Anlage daher nicht installiert werden kann. Erst sind die Module in der Firma auf Lager, dann plötzlich nicht lieferbar? Wie kann das sein?

Unzählige Telefonate habe ich damit verschwendet, Details über die Installation zu bekommen, Details über die Verschaltung im Verteilerkasten. Rückruf wurde jedes Mal versprochen. Erhalten habe ich keinen. Lösungsvorschläge entsprechend auch nicht.

Ich rate aufgrund dieser Erfahrung klar von Sonnenmacher ab. Spart euch die Anwaltskosten und Nerven.

An den Geschäftsführer: Sie können mich gerne kontaktieren um eine außergerichtliche und einvernehmliche Lösung zu finden. Der Fall sollte Ihnen bekannt sein.

Die Kundenzufriedenheit steht bei Sonnenmacher GmbH an erster St
Datum des Ereignisses 2024-03-06

Die Kundenzufriedenheit steht bei Sonnenmacher GmbH an erster Stelle. Das Unternehmen ist stets bemüht, die Kundenwünsche zu erfüllen.

Christoph Lohne
Kandidat
Datum des Ereignisses 2024-03-05

Sonnenmacher GmbH verwendet nur erstklassige Produkte und bietet eine hervorragende Beratung. So konnten wir die optimale Anlage für unsere Bedürfnisse finden.

Professionelle Planung und Installation
Datum des Ereignisses 2023-12-01

Die Planung und Installation unserer Photovoltaik-Anlage durch Sonnenmacher GmbH war absolut professionell. Alle Arbeiten wurden termingerecht und sauber ausgeführt.

M. G
Datum des Ereignisses 2024-02-12

Die Solarmodule von Sonnenmacher GmbH sind nicht nur effizient, sondern auch ästhetisch ansprechend.

Christoph Lohne
Datum des Ereignisses 2024-03-07

Dank der Photovoltaik-Anlage von Sonnenmacher GmbH sind wir nun energieunabhängiger und sparen bares Geld.

Mattheus
Datum des Ereignisses 2024-02-29

Mit der Photovoltaik-Anlage von Sonnenmacher GmbH haben wir eine zukunftssichere Investition in die Energiewende getätigt.

Dirk
Datum des Ereignisses 2024-03-04

Die Photovoltaik-Anlage von Sonnenmacher GmbH ist ein Gewinn für die Umwelt und das Portemonnaie. Wir sind rundum zufrieden!

Dirk
Datum des Ereignisses 2024-03-05

Wir können Sonnenmacher GmbH ohne Wenn und Aber weiterempfehlen. Ein tolles Unternehmen mit einem hervorragenden Service!

Linda

Was hat Sie an diesem Unternehmen besonders überzeugt? Danke im Voraus

Bernhard
Datum des Ereignisses 2024-03-07

Der Kundenservice von Sonnenmacher GmbH ist ausgezeichnet. Bei Fragen oder Problemen steht einem immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

Hans
Datum des Ereignisses 2024-03-05

Sonnenmacher GmbH ist ein regionales Unternehmen, das mit Herzblut und Engagement bei der Sache ist.

Antonio
Datum des Ereignisses 2024-03-05

Mit der Photovoltaik-Anlage von Sonnenmacher GmbH leisten wir einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Energiewende.

Thristian
Datum des Ereignisses 2024-03-06

Sonnenmacher GmbH bietet faire Preise für die Photovoltaik-Anlagen und verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten. So kann sich jeder den Traum von der eigenen Solaranlage erfüllen.

Datum des Ereignisses 2024-02-17

Die Photovoltaik-Anlage von Sonnenmacher GmbH überzeugt durch hohe Qualität und Leistung. Wir sind sehr zufrieden mit der Stromerzeugung und den damit verbundenen Einsparungen.

Datum des Ereignisses 2023-03-12

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Inbetriebnahme der Anlage lief alles reibungslos und professionell. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit.

Datum des Ereignisses 2024-03-01

Sonnenmacher GmbH hat uns von Anfang bis Ende bestens betreut. Die Beratung war sehr kompetent und freundlich, und alle unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Installation der Photovoltaik-Anlage verlief reibungslos und pünktlich.

Louisa

Wie schnell konnte mit der Durchführung der Installation nach Abschluss der Beratung angefangen werden?

Hans
Datum des Ereignisses 2024-03-06

Die Sonnenmacher GmbH ist eine frische Brise. Sie sind ehrlich, zuverlässig und machen ihre Arbeit richtig. Ich werde sie allen meinen Freunden und meiner Familie empfehlen.

Emanuel
Datum des Ereignisses 2024-02-27

Ich zögerte, ein neues Unternehmen zu beauftragen, aber ich bin so froh, dass ich der Sonnenmacher GmbH eine Chance gegeben habe. Sie waren professionell, zuvorkommend und haben einen tollen Job gemacht. 5 Sterne!"

Bastian
Datum des Ereignisses 2024-03-06

Wenn Sie ein Unternehmen suchen, das die Extrameile geht, suchen Sie nicht weiter als die Sonnenmacher GmbH. Ihr Kundenservice ist erstklassig und sie kümmern sich wirklich um die Zufriedenheit ihrer Kunden

Bernhard
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Die Sonnenmacher GmbH ist eine versteckte Perle! Sie bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde sie jedem, der ein vertrauenswürdiges und erschwingliches Unternehmen sucht, wärmstens empfehlen

Michael
Datum des Ereignisses 2024-03-05

Ich habe kürzlich die Dienste der Sonnenmacher GmbH in Anspruch genommen und war sehr beeindruckt. Sie waren prompt, zuverlässig und boten wettbewerbsfähige Preise. Ich werde sie auf jeden Fall in Zukunft wieder in Anspruch nehmen."

Datum des Ereignisses 2024-02-28

Datum des Ereignisses 2024-03-06

Die Sonnenmacher GmbH hat meine Erwartungen übertroffen! Ihre Liebe zum Detail und ihr Engagement für die Kundenzufriedenheit waren hervorragend. Ich bin ein sehr zufriedener Kunde."

Die Sonnenmacher GmbH hat mit ihrem außergewöhnlichen Service di
Datum des Ereignisses 2024-03-06

Die Sonnenmacher GmbH hat mit ihrem außergewöhnlichen Service die Erwartungen übertroffen. Ihr professionelles und effizientes Team lieferte nahtlos erstklassige Solaranlagen. Ihre Zuverlässigkeit und ihr Engagement für Qualität machen sie zu einer sehr empfehlenswerten Wahl für alle, die einen zuverlässigen Anbieter von Solaranlagen suchen.

Sehr gute und professionele Mitarbeiter
Datum des Ereignisses 2024-03-06

Sehr gute und professionele Mitarbeiter. Ich habe sehr gute erfahrung gehabt

MARIO
Datum des Ereignisses 2024-02-07

Hier bin ich als Kunde sehr gut aufgehoben, professionele Arbeit

Dominik K.
Datum des Ereignisses 2024-02-07

Alles Bestens, danke Jungs

Was möchten Sie über Sonnenmacher wissen?