SWB-Solar

2 Sterne
6% Bewertungen
1 Stern
16% Bewertungen

Wann zahlt sich Solar aus?

Alle
Wir überprüfen die Erfahrungen der Nutzer nicht
Steffi
Datum des Ereignisses 2023-11-29
Benutzerbewertung:

Wir haben uns für die SWB entschieden. Der Berater war sehr nett, hatte auf alle unsere Fragen eine Antwort und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Letztendlich haben wir den Auftrag im November 2023 erteilt. Die Monteure waren einfach nur klasse und haben die Module an einem Tag installiert. Neun Tage später kam der Elektriker und hat den Anschluss erstellt. Wir sind mit der Arbeit und dem Ablauf sehr zufrieden gewesen und können die SWB guten Gewissens empfehlen.

Antonia

Ist das wirklich wertvoll? Haben Sie schon irgendwelche Gewinne gesehen?

Mehrab
Datum des Ereignisses 2022-08-11
Benutzerbewertung:

Ich habe für dieses Unternehmen gearbeitet und kann es niemandem empfehlen.
Kunden waren zum größten Teil sehr verärgert und haben sich ständig verständlicherweise bei mir gemeldet. Ich konnte aber keinem helfen da ich selbst sehr schwierig mit der Firma Kontakt aufnehmen konnte.
Es kümmert sich kaum jemand um die Kunden. Provisionen wurden teilweise ein Jahr später ausgezahlt.
Das Unternehmen ist weder den Kunden noch den Mitarbeitern gegenüber fair.

SWB-Solar
Datum des Ereignisses 2024-01-17

Sehr geehrte Herr,

es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen bei uns nicht positiv waren. Wir setzen uns stets für exzellenten Service und transparente Kommunikation ein. Es überrascht uns, von Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme zu hören, und wir bedauern, dass Sie sich nicht angemessen unterstützt fühlten.

Wir nehmen Kundenfeedback ernst und werden sicherstellen, dass unsere Kommunikationskanäle verbessert werden, um künftige Missverständnisse zu vermeiden. Bezüglich der Provisionen werden wir unsere Auszahlungsprozesse überprüfen, da uns bis heute keine Verzögerungen vorliegen.

Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter, und wir sind bestrebt, jegliche Unstimmigkeiten zu klären. Wir würden gerne mehr über Ihre spezifischen Erfahrungen erfahren und bitten Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihr Feedback, das uns hilft, unsere Leistungen zu verbessern und viel Erfolg weiterhin.

Karl-Heinz R.
Datum des Ereignisses 2023-03-21

Hallo!
Nachfolgend teile ich einige meiner Erfahrungen mit der Firma SWB-Solar mit:
Ich selbst bin langjähriger Geschäftsmensch. Demnach verfüge ich über Ahnung von geschäftlichen Abläufen, Organisation, Kundenorientiertheit und der Auswahl sowie einer gut geplanten Zusammenarbeit mit zuverlassigen und kompetenten Subunternehmern (in dem Fall ein Elektrobetrieb).
Bei SWB- Solar hapert es an allen Ecken und Enden. Angefangen vom Außendienstmitarbeiter, der Zusagen traf, die nicht realisierbar waren. Die Anlage sollte vor 3 Monaten bereits produzieren.

Ziel der Firma: Den Solar-Anlagen Aufschwung auszunutzen und so viel PV-Anlagen wie nur möglich an den Mann zu bringen. Ob der viel zu kleine Elektrobetrieb mit der Anschluss-Montage hinterherkommt, spielt keine Rolle.

Was noch hinzu kommt: Kassiert wird bei SWB-Solar in 3 Schritten. 70 Prozent der Rechnung nach Montage der Paneele. Weitere 20 Prozent nach Lieferung des Speichers. Was logischerweise recht zügig abläuft. Klar, hier gehts ums große Geld, das möglichst zügig eingenommen werden soll.

Im Endeffekt ist diese Zahlungsmethode reine Augenwischerei, denn was bringt es wenn die Anlage nachdem 90 % vom Kaufpreis erbracht wurde, die Anlage aber hinterher ewig nicht in Betrieb genommen wird.
Ob Speicher oder Paneele tatsächlich in Ordnung sind erfährt man schließlich erst wenn die Ankage in Betrieb genommen wird.

Tja und da beginnt das größere Problem:
Sobald also die 90 Prozent der Kaufpreissumme eingenommen wurden hakt es gewaltig.
Termine wurden teilweise nicht mehr eingehalten, bzw. nicht an uns weitergeleitet. Keine Reaktion auf Reklamation. Mail und Briefe werden ignoriert. Kein Rückruf vom Aussendienstler.
Wir hatten inzwischen 3 Elektrikertermine, bei denen aber leider
entweder das falsche Material mitgeführt wurde oder es fehlten Schaltschrank und Kabeln, usw... usf...

Das heißt: SWB-Solar informierte die Elektro-Firma vor dem 1. Termin nicht zureichend über die Begebenheiten vor Ort. Allerdings müsste der Elektro-Fachbetrieb zumindest nach dem ersten Termin vor Ort mitbekommen, welches Material nötig ist um die Elektroarbeiten erfolgreich und effizient abzuschließen.

Inzwischen haben wir SWB-Solar eine Frist für die Abschlußarbeiten gesetzt, die nicht eingehalten wurde. Deshalb schalten wir nun unseren Anwalt ein und reichen Klage ein.

Mein Rat: Geht bei Problemen zum Anwalt, anstatt unnütz Zeit zu verlieren.
Und im Übrigen: Andere Firmen wählen als Zahlungsweise z. B. ein Treuhandkonto, was absolut seriös ist. Denn die Kaufpreissumme wird von der treuhänderischen Bank erst freigegeben nachdem die Anlage in Betrieb ist und produziert. In dem Fall bemüht man sich natürlich auch um die Inbetriebnahme.

anonym

Ich kann Ihren Ausführung nur zustimmen. Welchen Anwalt nutzen Sie? Mark Walther 0170 4508345

Anonym

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:3965 einzigartige Besucher

Weitere Informationen
pineapplerain
Datum des Ereignisses 2022-10-23

Wir haben leider sehr schlechte Erfahrung mit SWB-Solar gemacht. Solange es darum ging, den Vertrag abzuschließen, lief alles reibungslos. Dann hat sich herausgestellt, dass uns Zusagen und Bestätigungen gemacht wurden, die nicht erfüllt werden können. Zwei Monate nach der Auftragsvergabe wurden die PV-Module montiert. Der Speicher wurde einen weiteren Monat später angeschlossen, allerdings mit nur 1/4 der bestellten und bezahlten Speichermodule. Trotz unzähligen Reklamationen, auf die wir keine Antwort bekommen haben, wurden die fehlenden Module auch nach weiteren fast 4 Monaten nicht nachgeliefert. So kaufen wir jetzt trotz unserer 7,29 KWp Anlage teuren Strom aus dem Netz ein. Telefonisch ist niemand erreichbar oder fühlt sich zuständig. Wir raten dringend von Verträgen mit SWB-Solar ab.

anonym

Weil ich ähnliche Erfahrung gemacht habe

Max

Aber ähnlich bedeutet was? Hast du dort auch etwas gekauft?

The Counter
Datum des Ereignisses 2023-12-07
Benutzerbewertung:

Wir sind super zufrieden mit der Firma lief alles reibungslos. Kann die Firma nur empfehlen.

Artur

Welche spezifischen Aspekte des Services oder der Installation durch Solar München haben dich besonders beeindruckt?

Mathe
Datum des Ereignisses 2024-01-17

Wir haben unsere Solaranlage nun seit fast einem Jahr in Betrieb und sind sehr zufrieden damit. Wir versorgen uns ca. das 3/4 Jahr komplett autark mit Strom und konnten so unsere Nebenkosten deutlich senken.

Der Service und vor allem die Mitarbeiter des Servicecenters konnten alle Probleme umgehend lösen und waren sehr hilfsbereit.

lea

Mit wem kann ich noch darüber sprechen? Es geht um Renovierung meine Solaranlage

Günter
Datum des Ereignisses 2024-01-03

Schnell und kompetent zum Stromsparen
Ich bin mit der Firma voll zufrieden. Schon ab der Beratung war der Kontakt mit der Fa. sehr intensiv. Planung und Ausführung wurde innerhalb von ca. 1 1/2 Monaten erledigt. Von der Montage der Elemente bis zur Inbetriebnahme verging nur 1 Woche. Alle Teams waren kompetent und freundlich.

Konrad

Machen sie auch Planung für Firmen? Oder ist es nur für Famillienhäuser?

Reiner Peters
Datum des Ereignisses 2023-11-09
Benutzerbewertung:

Wir waren total zufrieden mit der Arbeit und den Arbeitern und allem was mit der Photovoltaikanlage zusammen hängt. Wir hatten einen Top Berater bei uns. Kann ich nur weiter empfehlen.

Anna

Huhu, da du so zufrieden warst, würdest du vielleicht ein paar spezifische Aspekte teilen, die besonders positiv waren? Zum Beispiel, was hat den Berater so top gemacht, oder gab es bestimmte Vorgehensweisen bei der Installation, die du besonders schätzt?

Matthias Gräber
Datum des Ereignisses 2024-01-16
Benutzerbewertung:

Hallo,wir waren von Anfang an mit allem zufrieden. Der Berater hat von Beging an sehr ausführlich die Anlage erklärt,und auch die nötige Geduld bewiesen.Die Montage wurde zur vollsten zufriedenheit ausgeführt

Nico

Hallo, war es denn das erste Mal, dass du dich mit dieser Art von Anlage oder Installation befasst hast? Und gab es bestimmte Aspekte der Beratung oder Montage, die für dich besonders positiv herausgestochen sind?

Michi
Datum des Ereignisses 2023-11-16
Benutzerbewertung:

Sehr schnelle Lieferung und Inbetriebnahme !!!
Innerhalb von 5 Wochen ab Vertragsunterzeichnung war die PV Anlage komplett installiert und hat Strom produziert.
Vielen Dank an Herrn Lendorfer für seine gute Beratung und Umsetzung anhand meiner Wünsche.

Lena

Wie sieht diese Beratung? Dauert das mehr als eine Stunde?

Manfred
Datum des Ereignisses 2024-01-08
Benutzerbewertung:

Vom Kauf über die Lieferung bis zur endgültigen Montage alles Bestens. Auch als einer von meinen 2 Akkus defekt war, kümmerte man sich und sorgte für Ersatz. Auch alle geführten Telefonate mit einzelnen Mitarbeitern von SWB waren sehr höflich, zuvorkommend und immer lösungsorientiert.

Isolde
Datum des Ereignisses 2024-01-29
Benutzerbewertung:

Ausführung hatte sich etwas verzögert, ansonsten ging alles soweit gut. Eine Kontaktaufnahme zum Kundenservice ist eine Katastrophe. Es kommt immer nur " Das weiterleiten Ihres Anrufes ist nicht möglich wenden Sie sich bitte an den Beratungs-Service " Das ist echt übel.

Silvia
Datum des Ereignisses 2023-12-06
Benutzerbewertung:

Von der ersten Beratung bis zur Ausführung der gesamten Anlage sehr zufrieden alle Absprachen wurden ganz zügig eingehalten und umgesetzt diese Firma ist einfach nur zu empfehlen ich würde immer wieder mit euch bauen macht weiter so!!!! 2 Tage für 2 Häuser auf einem Grundstück sind kaum zu Toppen

Elli

Haben Sie spezifische Aspekte der Zusammenarbeit, die Sie besonders hervorheben möchten? Unter anderem die Qualität der installierten Anlagen, die Kommunikation mit dem Team oder die Nachbetreuung?

Dieter
Datum des Ereignisses 2024-01-18
Benutzerbewertung:

Von der Beratung bis zur schlüsselfertigen Anlage wunschlos glücklich. Ich hatte vor ca. 2,5 Monaten meine Anlage bestellt nun läuft sie planmäßig. Würde euch immer wieder empfehlen!

Manuel Groß
Datum des Ereignisses 2023-11-16
Benutzerbewertung:

Wir sind äußerst zufrieden mit der SWB-Solar! Herr Odt, unser Außendienstmitarbeiter, hat einen hervorragenden Job gemacht. Die Montage verlief reibungslos, und die gesamte Abwicklung war äußerst professionell. Vielen Dank für einen erstklassigen Service!

Lukas

Wann hast du diese Montage gemacht? Liefert dieser Herr auch Material?

Detlef
Datum des Ereignisses 2023-08-10
Benutzerbewertung:

Mit SWB-Solar haben wir die perfekten Partner für unsere Photovoltaikanlage gefunden. Von Anfang bis Ende überzeugten sie mit Professionalität und Engagement. Die Installation verlief reibungslos, das Team war stets freundlich und kompetent. Dank SWB-Solar profitieren wir nun von sauberer Energie und sind rundum zufrieden.

Harald
Datum des Ereignisses 2023-09-07
Benutzerbewertung:

Wir sind äußerst zufrieden mit der professionellen Installation unserer Photovoltaikanlage durch SWB-Solar. Das Team zeichnete sich durch Fachkenntnisse, Effizienz und exzellenten Kundenservice aus. Die Anlage läuft einwandfrei, und wir empfehlen SWB-Solar gerne weiter.

Marta Krause
Datum des Ereignisses 2023-11-15
Benutzerbewertung:

Wir haben bei der Firma SWB-Solar zwei Photovoltaikanlagen gekauft die Montage verlief reibungslos bei allen Fragen war Herr Lendorfer für uns da. Wie können die Firma weiter Empfehlen

Steffen
Datum des Ereignisses 2023-10-04
Benutzerbewertung:

Vielen Dank für die ausführliche und vollumfängliche Beratung von Planung bis hin zum Abschluss von Herren Esposito. So konnten wir die PV (inkl. Speicher) voll und ganz auf unsere Bedürfnisse anpassen. Netter Austausch mit den Arbeitern (trotz Sprachbarriere, da immer mind. ein deutschsprachriger Mitarbeiter anwesend war) möglich und "saubere" Ausführung der Arbeit. Wir sind sehr zufrieden!

Dimitri Storidis
Datum des Ereignisses 2023-10-11
Benutzerbewertung:

Wie können diese Firma guten Gewissen empfehlen von der Beratung bis zur Fertigstellung verlief alles reibungslos.

Siegfried Eder
Datum des Ereignisses 2023-10-12
Benutzerbewertung:

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für SWB-Solar. Die Lieferung und Installation der PV - Anlage verlief reibungslos, schnell und professionell. Die Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und zuverlässig. Die PV - Anlage funktioniert einwandfrei und erfüllt meine Erwartungen. Ich kann SWB-Solar nur weiterempfehlen.

Neuner
Datum des Ereignisses 2023-09-12

Wir haben uns Mitte September für eine PV-Anlage von SWB-Solar entschieden. Nach Vertragsunterschrift gab es eine Änderung unsererseits, die ohne Probleme umgesetzt wurde. Das ist sehr professionell. Als es hieß, in sechs Wochen starten wir mit der Installation und in 12 Wochen sind wir fertig, musste ich schmunzeln. Was soll ich sagen, Ende Oktober waren die Module auf dem Dach und Mitte/Ende November Wechselrichter und Speicher installiert.

Eine Sache lief bei uns nicht ganz rund, das war die Fertigmeldung an den Netzbetreiber. Wie das Qualitätsmanagement von SWB-Solar da reagiert hat, hat mich jedoch vollends überzeugt. Ich wurde umgehend kontaktiert und innerhalb kurzer Zeit war das Thema vom Tisch. So muss das sein!

Fazit: schnell, ordentlich, zuverlässig!

J. Neuner

Theuer
Datum des Ereignisses 2023-10-12
Benutzerbewertung:

Unsere Erfahrungen mit der Firma SWB-Solar waren insgesamt durchaus positiv. Auf eine Beanstandung nach der Montage wurde unverzüglich zu unseren Gunsten reagiert.
Von der Vertragsunterzeichnung bis zur Einspeisung der ersten KWh wurden die Arbeiten im erwarteten Zeitraum ausgeführt, weshalb wir durchaus 5 Sterne vergeben können. Auch der Preis lag in dem erwarteten Rahmen.
U.Gläss-Langer/ W.Weber-Theuer

Josef Walter
Datum des Ereignisses 2023-09-22
Benutzerbewertung:

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Inbetriebnahme der Anlage lief bei uns alles reibungslos. Besonders hervorzuheben ist die schnelle Umsetzung und die Organisation. Wir haben nach jedem „Vor-Ort-Termin“ sehr zeitnah eine E-Mail, bzw. einen Anruf erhalten, in dem uns die nächsten Schritte erklärt wurden

Anonym

SWB Solar hat die vielen negativen Bewertungen auf dieser Seite erkannt und reagiert darauf mit absolut unglaublich positiven Bewertungen. Nach meinen Erfahrungen mit der Firma und den Mitarbeitern kann das nicht sein. Nur ein Mitarbeiter von etwa zehn anderen MA hat sich meiner Probleme positiv angenommen und etwas bewirkt. Die durch SWB beauftragten regional ansässigen Elektrounternehmen gaben ein neutrales Verhalten ab. Hier darf man auch nicht zu viel erwarten, da hier zwar motivierte Menschen den Job machen, aber erheblliche Sprachbarrieren bestehen. Fragen stellen zwecklos.

Christian B.
Datum des Ereignisses 2023-09-06
Benutzerbewertung:

Super zufrieden mit meiner neuen Solaranlage. Vom Beratungsgespräch bis zur Montage und Installation hat alles reibungslos und schnell geklappt. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen!

Ponsi65
Datum des Ereignisses 2023-10-20
Benutzerbewertung:

Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Gute und saubere Arbeitsleistung. Gerne wieder

Seppi
Datum des Ereignisses 2023-09-13
Benutzerbewertung:

Sehr kompetente Beratung , tolles Team , vielen Dank für den super Service und schnelle Erledigung. Empfehle ganz klar weiter.

Laura

Wie ist der Service bei diesem Unternehmen? Muss ich ins Büro gehen, um mir die Kosten für die Paneele zu berechnen?

Tini

Schlecht!!!

Giorgio
Datum des Ereignisses 2023-08-09
Benutzerbewertung:

Die fachliche Beratung war super, es wurde meines Erachtens sehr kompetent auf alle Fragen und Besonderheiten eingegangen. Die Installation der Anlage erfolgte sehr zügig aber trotzdem gewissenhaft. Die Kommunikation mit der Firma war immer freundlich, auf Wunsch werden einem alle bürokratischen Hürden ausgeräumt. Für Lieferverzögerungen aufgrund der wirtschaftlichen Lage kann der Firma kein Vorwurf gemacht werden. Kann ich nur weiterempfehlen!

Sigi
Datum des Ereignisses 2023-08-17
Benutzerbewertung:

Der Auftrag wurde schnell und zufriedenstellend ausgeführt.
Anfragen meinerseits wurden kurzfristig beantwortet. Ich hatte zu jeder Zeit einen Ansprechpartner.
Auch die Beratung und Planung im Vorfeld der Ausführung waren sehr gut.
Die Anlage arbeitet einwandfrei.

Xaver Reinhold
Datum des Ereignisses 2023-07-12
Benutzerbewertung:

Wir haben im Jahr 2022 eine Photovoltaikanlage mit Speicher bestellt. Kurz nach der Beauftragung haben wir den Montagetermin für die PV-Module erhalten und wenig später den AC- Wechselrichter Termin. Die Montage der Module erfolgte im Februar 2023 und war innerhalb von 8 Std. erledigt. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern erfolgte in Englisch und Deutsch. Alle waren mit Kälteschutzbekleidung ausgestattet. Die Arbeiten wurden zum genauen Zeitpunkt ausgeführt. Stets waren die Mitarbeiter pünktlich bei mir gewesen. Mängel wurden beim nächsten Termin alle voll angearbeitet. Ich hatte wegen der Entfernung so meine Bedenken, aber abschließend kann ich mich nur sehr sehr positiv über die Arbeit äußern. Auch bei der Beauftragung hatte ich mir 8 Angebote eingeholt und Firma SWB-Solar war der beste Anbieter,
Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen. Sehr Professionell und kompetent und dazu noch preiswert.

123...6
Bewerten Sie das Unternehmen

SWB-Solar sucht einen Mitarbeiter! Sehen Sie, ob Sie ihre neue oder neuer Sachbearbeiter werden können!

Was möchten Sie über SWB-Solar wissen?