BITLC Business IT Learning Center

Neueste Bewertungen
Letzte Antworten
Mehr beliebt
Mitglied

Kompetenz trifft auf Inkompetenz!
Manche Dozenten haben es drauf, andere sind grauenhaft. Bei einer verkürzten Ausbildung wie diese, ist jeder verschwendete Tag eine Katastrophe! Und mal eben ganze Module durch schlechte Dozenten zu verhunzen, gefährdet das bestehen der IHK Prüfung. Die Führungsebene nutzt Klassen als Test Objekte. Beschwerden werden entgegen genommen, aber Änderungen oder Versprechen verlaufen sich ins Leere.

@Mitglied

Danke für diese weisen Worte. Hat mich vor viel Leid verschont. Top Bewertung!

Sabrina

und welche Leistungen hast du benutzt?

Die warme Sauna

Schlechter Bildungsträger. Chefetage total unfähig, Dozenten haben kein Fachwissen und sind nur Aufsichtspersonen

Max

keine Angaben. Alle stimmen zu, aber niemand wird etwas anderes schreiben. Vllcht eigene Erfahrungen?

Max

Ich verstehe. Auf der Internetseite steht ''hoch qualifizierte Fachdozenten'', also ich hab gedacht, dort kann man ehrlich viel zu lernen. Vielleicht sind Leute netter oder freundlicher?

Schüler

Ich bin nun seit 1,5 Jahren bei der BITLC in Dortmund und werde zum Fachinformatiker Fachbereich Anwendungsentwickler ausgebildet.
Die meisten Dozenten sind ziemlich in ordnung und können bis auf ein paar ausnahmen auch den stoff adäquat rüber bringen. Das Problem sehe ich eher in der Geschäftsleitung die dank ihres Jobs wohl denken das sie die Menschenwürde allein gepachtet haben. Hier wird man behandelt wie ein kleines Kind und alle Schüler werden über einen Kamm geschoren, kollektiv Strafen sind an der Tagesordnung.
Wie die Einrichtung mit der Pandemie umgeht ist ebenfalls ein absolutes NOGO! 5% der Klasse sind gezwungen vor Ort zu sein während der rest der Schüler vom Home Office in sicherheit Arbeiten kann obwohl dieser doppelte Unterricht mal mehr mal weniger gut funktioniert, der letzte Dozent hat absolut keine rücksichtsnahme auf die Leute zuhause genommen so das diese sich besser durch Udemy oder Youtube weiter bilden konnten als dem Unterricht zu folgen.
Wegen einiger die regelmäßig zu spät kommen werden nun alle Schüler die auch nur 2 minuten zu spät kommen kollektiv nach hause geschickt und werden für den Tag vom Unterricht ausgeschlossen.
im ganzen Haus ist Maskenpflicht und ohne Test darfst dich nicht bewegen aber die Klassen haben bis zu 23 Leute und alle sitzen dicht an dicht.
Desweiteren ist dies eine Erwachsenen Bildung aber die Leitung hat ganz offensichtlich keinen Respekt oder ist offen für gespräche auch wenn sie das noch so oft behaupten.
"nett bis man den Vertrag unterschrieben hat" passt hier mehr als gut. Nicht weiter zu Empfehlen

Vincent

Okey :/ aber Schulungen? oder Praxis funktionieren nicht? Soll man alles allein machen?

Vincent

mein Gott..und wenigstens ist die Auszahlung gut? Oder Bonus/Prämie??

dama

ich sein die umschukung schlecht finden wegen hilfe wenig ist und lernen auch nich gut

Ben
@dama

Was meinst du ''wenig Hilfe''? Kundenservice, Leute oder was?

dama
@dama

wer sein sie?

Maximilian

Das bedeutet total nix. Schlecht, aber was genau? Bist du ehrlich so unzufrieden?

🔔
4 Benutzer folgen dem Unternehmen

Annika

Lehrer sind nicht so gut? Und siehst du positive Aspekte? Oder nur ''vergessen''?

anonym

Ob jmand überhaupt was lernt hängt doch davon ab, welche geistigen Fähigkeiten jemand hat. Bei so einer Aussage, kann man davon ausgehen das die nicht hoch sind

Cartman

dann sieht man was alles bei bitlc angenommen wird wenn reife und geistige fähigkeit nicht vorhanden sein muss. die beleidigung ging nach hinten los. erst denken dann schreiben ist eine gute sache.

Isabel

Aber du lernst gut oder generell waren Lehrer nicht so gut? ich verstehe das nicht. vielleicht sollst du mehr arbeiten?

Isabel

ich möchte etwas verstehen, aber leider ist das total nicht verständlich

Ralf Wolters

Ist schon komisch zu lesen was einer hier schreibt. Ich kann mir nicht vorstellen, das es so viele unzufriedene Teilnehmer beim BITLC gibt. Es ist deutlich zu erkennen, das hier eine einzelne Person unter mehreren Nicks schreibt. Aber hätte derjenige mal im Unterricht aufgepasst, wüsste er das das Internet nicht anonym ist, wie derjenige glaubt. Ich kann allen nur raten sich selbst eine Meinung zu bilden und danach sind sie überzeugt. Ich war es zumindest und das sogar sehr !

Consuela nein nein
Vorstellungsgespräch

Job interview report for the position of Putze:

The interview took place at the company's headquarters. Job interview duration: up to 30 minutes. The candidate assessed the level of the interview as: Hard. The questions were difficult. Number of stages of recruitment: more than two. The selection process lasted a long time. The candidate didn't get the job. The company did not contact each other after the interview. I received an offer from the company's HR department. When applying for the position, a resume was required to be attached.

Amanda Behave

Absolutely not recommended.
Workplace is dirty, toilets too. Poop and piss are all over.
Computer sucks. low-end hardware, internet down for hours and teachers are formar students, who cannot teach. Especially the Python/Angular guy. He should show us how to use Python but he is sitting there and does nothing.
I heard ComCave College is even better. Give it a try!

300

Is this madness?
NO, THIS IS SPA- COMCAVE!

Vodafone

was macht ihr immer mit dem Internet? Unsere Server laufen hier heiß.

192.168.1.4

Hotel? Trivago
Umschulung? Comcave

Der Edeka von nebenan.

Die armen Schüler. Laufen hier mit verzweifelten, verwirrten oder Ausdruckslosen Gesichtern herum. Ab und zu riecht es vereinzelt auch nach Schwacke. Wir geben unser bestes um sie wieder auf zu bauen. Haltet durch tapfere Männer!

Verkäuferin
@Der Edeka von nebenan.

Da Stimme ich zu! Manchmal weinen die armen auch. Sie schauen aus als kämen sie gerade aus einem Krieg. Man hört vereinzelt Wortfetzen wie: Datenbank oder Kabel.

Ab und an hört man auch: Sie haben es uns doch versprochen. Oder wo soll man noch Parken?

Sie tun mir total leid. Gott möge sie schützen!

Hornpub

Kurz und knapp: nicht zu empfehlen!

Buta Buta Buta

ist viel AA in die toiletten auch wurst von letzte woche sein darin

Anonymous

Die angeblich angebotene Qualität ist leider nicht existent. Des weiteren stellt sich der Bildungsträger BITLC bei einigen Praktikumsbetrieben quer und handigt die Verträge nicht aus um diese zu unterschreiben. Bislang hatte ich z.B nur Dozenten die selbst gerade die Umschulung hinter sich haben, auf Tiefgründige Fachfragen konnten bislang keine der Eingesetzten Dozenten antworten.

Glaskugel 5000
@Anonymous

Genau das ist mir auch passiert. Kriege einfach meine Unterlagen nicht. Mehrfaches Nachfragen wird grundsätzlich ignoriert. So als wollten die einem Schaden, was sie damit auch tun.
Die beim Jobcenter angepriesene Qualität gibt es nicht. Wann werden die mal wach und nehmen Alternativen?

Lila Einhorn
@Anonymous

einfach den Jobcenter bescheid geben. Wenne ne Stelle hast, dann gilt da Vertrag

Cartman
@Anonymous

jub ganz genau das ist passiert!

Das Diverse

was ein da geboten wird? ach nix ey. hammer möbel kaputt, alles abgeranzt, die hardware ist was für die tonne und die ganze technik da funkzt überhaupt nicht. wie kann sowas vom jobcenter angeboten und finanziert werden? sagt mir das mal einer ey? der start hier ist voll was für die umme. ich sollte lieber wieder gehen

Beate Uhse

solln Python lernen und nix beigebracht bekommen... tolle wurst

Bahama Mama
@Beate Uhse

der kann halt nix xD

Donnerbalken

was das für eins laden? nür Müll sein überall und ich hier nicht arbeiten weiter will... rettet mich

Arschrampe rofl

alles hier ist wahr, nichts gelogen, hat mir bei entscheiden geholfen, bin glücklich mit meinem neue laptop, arbeitsplatz mit zwei monitor ist gut, danke comcäw

Der Bespränkler

Die Toiletten sind immer heftig bespränkelt.
MACHT SAUBER!

Arsch Magma
@Der Bespränkler

habe letztens voll sprühstuhl gehabt sorry

Rektum Zerstörer

Ihr wollt respektvoll behandelt werden? Für das Berufsleben vorbereitet sein? Spaß und Freude am Lernen haben? Ihr steht auf versprechen, die auch eingehalten werden? Unterstützung durch die obere Etage bekomme? DAS WOLLT IHR ALLES?
Ja dann seid ihr hier falsch!

Opfer

Schade das ich als Mann geboren wurde, hätte hier sonst Sonderrechte genossen!

Doppel D
@Opfer

Ich habe meinen Bonus gut ausnutzen können *Doing*

Salzletten

Tastatur ist immer Krümmelig von TUC und alles ist ihhh. Dozenten und Chef auch! Frau von Chef ist mehr Mann als Chef und komische Akzent.

Cétra

schlecht lenort das sein

@Cétra

Sein das lenort schlecht

F. Reischwinger

In der Mittagspause darf man die Hose ausziehen.
Würde jederzeit wieer blank ziehen.

@F. Reischwinger

Mir wurde sie sogar geklaut noch nichtmals die hosen sind da sicher

F. Reischwinger
@F. Reischwinger

Anfängerfehler! Musst du ins Gemüsefach packen.
Da kommt nichts weg.

Your Mom
@F. Reischwinger

Hat super geholfen. War sogar super frisch im Schritt (thumbs up)

Arm einfach nur arm Diese Aussagen

Son Dude

Zum Ende der Woche wurde kein Kasten Bier spendiert.
Hatte aber noch eine Flasche Korn im Rucksack.
(vom Administrator gelöscht) Sterne

@Son Dude

beim bitlc gibt es nur hipp babynahrung woher das bier (vom Administrator gelöscht)

S. Noukarie

isch kann sachen drähen lassen mit javaskipt lol

hmm lecker schnitzel mit soße

kurz und knapp: wenn ihr euch fuer bitlc entscheidet seid ihr selber schuld. im vorkurs werdet ihr getaeuscht wie alles gut laeuft ud freundlch alle sind. das nicht so weil wenn ihr unterschreibt dann kuemmert sich niemand mehr. macht euch ein bild und seht selbst

Bewerte sie

Was möchten Sie über BITLC Business IT Learning Center wissen?