SWB-Solar

Bewertung 4 /5
basierend auf 176 Bewertungen
München
MwSt-IdNr.: HRB 251510 Telefon: +49 89 21537639
http://www.swb.solar
Bewertung 4 /5
basierend auf 176 Bewertungen

Erfahrungen mit SWB-Solar Seite 2

10 Beobachter
Sie sehen gerade die Seite 2 mit den Bewertungen für SWB-Solar. Um die neuesten Bewertungen zu sehen, gehen Sie auf die Hauptseite Unternehmensprofil.
Alle
Positiv (130)
Neutral (4)
Negativ (40)
Neueste Bewertungen
Letzte Antworten
Der beliebteste
Wir überprüfen die Erfahrungen der Nutzer nicht
Seppi
Datum des Ereignisses 2023-09-13
Benutzerbewertung:

Sehr kompetente Beratung , tolles Team , vielen Dank für den super Service und schnelle Erledigung. Empfehle ganz klar weiter.

Laura

Wie ist der Service bei diesem Unternehmen? Muss ich ins Büro gehen, um mir die Kosten für die Paneele zu berechnen?

Tini

Schlecht!!!

Giorgio
Datum des Ereignisses 2023-08-09
Benutzerbewertung:

Die fachliche Beratung war super, es wurde meines Erachtens sehr kompetent auf alle Fragen und Besonderheiten eingegangen. Die Installation der Anlage erfolgte sehr zügig aber trotzdem gewissenhaft. Die Kommunikation mit der Firma war immer freundlich, auf Wunsch werden einem alle bürokratischen Hürden ausgeräumt. Für Lieferverzögerungen aufgrund der wirtschaftlichen Lage kann der Firma kein Vorwurf gemacht werden. Kann ich nur weiterempfehlen!

Sigi
Datum des Ereignisses 2023-08-17
Benutzerbewertung:

Der Auftrag wurde schnell und zufriedenstellend ausgeführt.
Anfragen meinerseits wurden kurzfristig beantwortet. Ich hatte zu jeder Zeit einen Ansprechpartner.
Auch die Beratung und Planung im Vorfeld der Ausführung waren sehr gut.
Die Anlage arbeitet einwandfrei.

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:4497 einzigartige Besucher

Weitere Informationen
Xaver Reinhold
Datum des Ereignisses 2023-07-12
Benutzerbewertung:

Wir haben im Jahr 2022 eine Photovoltaikanlage mit Speicher bestellt. Kurz nach der Beauftragung haben wir den Montagetermin für die PV-Module erhalten und wenig später den AC- Wechselrichter Termin. Die Montage der Module erfolgte im Februar 2023 und war innerhalb von 8 Std. erledigt. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern erfolgte in Englisch und Deutsch. Alle waren mit Kälteschutzbekleidung ausgestattet. Die Arbeiten wurden zum genauen Zeitpunkt ausgeführt. Stets waren die Mitarbeiter pünktlich bei mir gewesen. Mängel wurden beim nächsten Termin alle voll angearbeitet. Ich hatte wegen der Entfernung so meine Bedenken, aber abschließend kann ich mich nur sehr sehr positiv über die Arbeit äußern. Auch bei der Beauftragung hatte ich mir 8 Angebote eingeholt und Firma SWB-Solar war der beste Anbieter,
Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen. Sehr Professionell und kompetent und dazu noch preiswert.

Jonas
Datum des Ereignisses 2023-10-06
Benutzerbewertung:

Alles super gelaufen kann die Firma nur empfehlen.

Konstantin

Können Sie einen bestimmten Berater empfehlen, oder haben die nur ein Büro in München?

Daniel
Datum des Ereignisses 2023-09-05
Benutzerbewertung:

Die guten Bewertungen sind sehr berechtigt: Super Preis-/ Leistungverhältnis bei Montage und Installation unsere PV Anlage, klare Komunikation über Ablauf und Zeitrahmen. Pünktlich. Sauber und freundlich! Würden uns sofort wieder für SWB entscheiden und können sie ganz klar empfehlen.

HorsT#solarpower
Datum des Ereignisses 2023-10-06
Benutzerbewertung:

Die Umsetzung des SolarEnergy PVA Proejktes: ALPHA ESS Hi10 HeimKraftWerk mit HausUSV hat von Anfang bis Ende meinen professionellen Erfahrung entsprochen.

Service und Beratung:
Das Team von SWB SOLAR zeichnet(e) sich durch angewandtes KnowHow der Solartechnologie aus. Sie nahmen sich die Zeit, mir die verschiedenen Optionen zu erläutern die am besten zu meinen Bedürfnissen und meinem Standort passten.
Die Beratung war äußerst fundiert, informativ und aufschlussreich.

Installationsprozess:
Die Installation meiner PV-Anlage verlief reibungslos und effizient. Das Team arbeitete zügig, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Sie zeigten ein hohes Maß an Fachwissen und Präzision, was darauf hinweist, dass sie Profis in ihrem Bereich sind.

Kundenservice:
Was mich am meisten beeindruckte, war der exzellente Kundenservice von swb solar. Sie standen jederzeit zur Verfügung, um meine Fragen zu beantworten, und hielten mich über den Fortschritt der Installation auf dem Laufenden. Ihre Freundlichkeit und Kooperationsbereitschaft aben den Prozess äußerst angenehm gestaltet.

Ergebnisse:
Die von SWB SOLAR installierte PV-Anlage hat meine Erwartungen erfüllt.
Die Anlage hat auf Anhieb funktioniert!
Die gemeinsame Projektierung wurde zielgerichtet umgesetzt.

FAZIT:
SWB SOLAR hat 2023 hochwertig geliefert wo andere Projekt-Anfragen ins Leere gelaufen sind.
Dafür meine ingenieurtechnische Anerkennung.
Bei einem PVA Ausbau werde ich wieder die Zusammenarbeit SWB SOLAR anstreben.

Die Leistung der Anlage ist beeindruckend, und ich bin zuversichtlich, dass sie langfristig zu erheblichen Einsparungen führen wird.

Insgesamt bin ich mit meiner Erfahrung mit SWB SOLAR sehr zufrieden.
Die Professionalität, ihr Engagement für exzellenten Service und ihre Fähigkeit, erstklassige PV-Anlagen zu installieren, machen sie zu einer TOP Adresse für SolarEnergy PVA.
Ich kann aufgrund meiner eigenen gemachten sehr guten Erfahrungen über 3 Monate, SWB SOLAR als Geschäftspartner gerne empfehlen.

H.J.Schelbert
06OKT2023

Kevin

Wie lange hat es gedauert, die Paneele zu montieren? Haben sie sie unabhängig vom Wetter montiert, da sie so professionell sind?

Martin
Datum des Ereignisses 2023-09-14
Benutzerbewertung:

Super Firma wir haben 24 Module von Solarfabrik erhalten mit einen Solax Speicher. wir hatten mehrere Angebote haben uns aber für swb entschieden wegen der schnelle Montage innerhalb von 8 Wochen war bei uns alles fertig

Christian

24 Module reichen für das Dach eines Einfamilienhauses? Oder berechnet das Unternehmen das selbst?

Benjamin
Datum des Ereignisses 2023-10-02
Benutzerbewertung:

Von uns 5 Sterne von er Beratung bis zur Montage alles super gelaufen ein großes Lob an den Elektriker sehr sauber und schnell gearbeitet sowas sieht man selten

Tim

Sind die Elektriker von derselben Firma? Installieren sie nur in München oder auch in den Nachbardörfern?

Egon Schaal
Datum des Ereignisses 2023-09-23

Kann bedenkenlos empfohlen !
Schnelle und Pünktliche Termine,saubere Arbeit. Weiter so !!!

lea

Wie viele Personen arbeiten dort? Machen sie alles ziemlich schnell?

E.Schaal
Datum des Ereignisses 2023-10-05

Dachmontage 3 Fachleute
Elektroanschlüsse 2 Fachleute
Alles bestens in kürzester Zeit!
Nichts zu bemängeln.

Paco
Datum des Ereignisses 2023-06-01
Benutzerbewertung:

Die montage erfolgte schnell und sauber und termingerecht.
Verzögerungen gab es beim korrekten Anschluß zum Energieversorger. Ein Subunternehmer hat die Verdrahtung nicht richtig gemacht.
Letztlich wurde der Mangel beseitigt und die Anlage läuft seitdem gut.

Michael

Wann haben Sie diese alle Sachen bestellt? In diesem Monat?

Theresa
Datum des Ereignisses 2023-09-08
Benutzerbewertung:

Kann man nur empfehlen. Sehr kompetenter Umgang und Termine wurden fristgerecht eingehalten. So wünscht man es sich!

Günther
Datum des Ereignisses 2023-09-26
Benutzerbewertung:

Top Firma saubere Montage schnelle Lieferung der Komponenten

Konrad

Wie groß sind diese Komponenten? Benötigt es viel Platz?

Scheuer
Angestellter
Datum des Ereignisses 2023-09-25
Benutzerbewertung:

Hat alles geklappt wie vereinbart. Sogar das eine Kaputte Modul wurde zeitnah montiert

Walter
Datum des Ereignisses 2023-07-20
Benutzerbewertung:

Seit ca. einen Monat haben wir unsere PV Anlage im Betrieb.
Wir können die Firma SWB Solar zu 100% weiter empfehlen. Seit dem erstem Kontakt über Beratung bis hin zu Inbetriebnahme sind wir über die professionelle Arbeit begeistert.
Die Mannschaft hat eine top Leistung erbracht.
Insbesondere möchten wir uns bei unserem Berater für seine super professionelle Beratung bis hin zu perfekte Betreuung bedanken. Er war stehts für alle unsere fragen sofort für uns da, hat uns nie lange warten lassen "Top"
Obwohl es von der Planung bis zu Installation länger gedauert hat, weil es Probleme mit den Komponenten Lieferung gabs, haben wir nicht einmal eine Minute bereut.
Noch einmal besten dank an die gesamte Mannschaft.

Fentner Peter
Datum des Ereignisses 2023-09-18
Benutzerbewertung:

Transparente gute Firma. Montage der Solarmodule schnell. Speicher zeitgleich geliefert wie Solarmodule. Inbetriebnahme des Speicher an einem Tag. Einen Stern Abzug gibt es für die Spedition.

Katja

Gibt es im September noch Termine? Müssen Sie länger als 2 Wochen auf einen Vertrag warten?

Anton Gerson
Datum des Ereignisses 2023-09-11
Benutzerbewertung:

Top Firma.Gute Montage Qualität Schnelle Inbetriebnahme

Atlan 57
Datum des Ereignisses 2023-09-11
Benutzerbewertung:

Nach Vertragsschliessung , Bestellprozess, Installation und Inbetriebnahme wird man komplett alleine gelassen. Der Kundenservice beantwortet keine Emails. Seit Wochen kann ich die techn. Daten in der App aufgrund einer miserablen wlan Verbindung vom Wechselrichter zum Router nicht auslesen. Als Senior kann ich schon erwarten, dass nicht nur das Funktionieren der PV Anlage sondern auch das Ablesen der Daten funktioniert. Aber das interessiert den Kundenservice nicht. Leider kann ich deshalb diese Firma nicht empfehlen

anonym

Das war auch unsere Erfahrung, bzw. ist es immer noch: Bestellung vom Anfang April 2022, Teillieferung und Montage dann im Juli 2022, restliche Lieferung und Installation im März 2023. Bis heute leider einige Punkte nicht geklärt und abgeschlossen, SWB Solar antwortet weder auf E-Mails noch auf Briefpost, telefonisch wird man nur vertröstet. Von unserer Seite definitiv keine Empfehlung dieser Firma, schlimmer geht es kaum.

Paula

Welche Punkte wurden nicht geklärt?

BBC

Das Problem mit der Verbindung zwischen WLAN und dem Wechselrichter hatte ich auch. Ich habe mir daher selbst einen WLAN-Verstärker gekauft (kostet knapp 40 Euro) und in der Nähe des Wechselrichters in eine Steckdose gesteckt sowie mit meinem WLAN verbunden. Seit dem klappte es mit der Verbindung.

Peter Meinert
Datum des Ereignisses 2023-09-06
Benutzerbewertung:

Gute Firma. Qualitativ gute Produkte. Schnelle Abwicklung modulmontage und Speichermontage hat alles gepasst

Berta Gerey
Datum des Ereignisses 2023-09-01
Benutzerbewertung:

Zu empfehlen. Termine werden eingehalten
Ausführung einwandfrei

Luisa Schäffer
Datum des Ereignisses 2023-07-12
Benutzerbewertung:

Bei uns ist alles gut verlaufen Monteure haben Tip Top gearbeitet. Kann SWB Empfehlen

ReGina
Datum des Ereignisses 2023-09-04
Benutzerbewertung:

Das Erstgespräch war sehr zufriedenstellend, schaun wir mal in die Zukunft.

Clara

Muss man beim ersten Treffen etwas bezahlen?

anonym
Datum des Ereignisses 2023-09-26

Nein. der Erstkontakt ist kostenfrei

Clara

Und dann vereinbart der Berater einen Besuch bei uns zu Hause?

Olaf Müller
Datum des Ereignisses 2023-08-17
Benutzerbewertung:

Sehr zuverlässige, schnell und sauber arbeitende Firma.
Von der Planung bis zur Inbetriebnahme alles perfekt.
Wir sind sehr zufrieden und können die Firma sehr empfehlen.
Selbst in meinem Bekanntenkreis nur positives Feedback.
Habe die Firma schon mehrfach weiterempfohlen.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Müller

Jürgen
Datum des Ereignisses 2022-11-10
Benutzerbewertung:

Ich habe ebenfalls eine PV-Anlage und einen Speicher bei SWB gekauft und muss sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Wenn ich gewusst hätte, wie schlecht alles ablaufen würde, hätte ich diese Firma niemals beauftragt. Der Firma geht um die reine Profigier, den aktuellen PV-Boom mitzunehmen ohne Rücksicht auf Verluste. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Ich habe mich gewundert, dass man so schlecht überhaupt sein kann. Ich rate allen außerhalb von Bayern von SWB ab. Es werden Subunternehmer für die Montage und Elektroanschlüsse beauftragt. Die Montage der Module erfolgte von einem in Hanau ansässigen Dachdecker, deren Mitarbeiter nicht der deutschen Sprache mächtig sind. Des Weiteren wurden die Dachziegel nach der Montage nicht ordnungsgemäß platziert mit der Folge, dass Wasser in das Mauerwerk eingedrungen ist. Die Behebung der Mängel erfolgte zwar zeitnah. Dennoch bleibt die Unsicherheit, ob nun alles dicht hält. Die telefonische Erreichbarkeit ist ein Desaster, das hat mit einem professionellen Kundenservice nichts zu tun. Der Verkäufer, der uns ursprünglich beraten hat, war bis zur Unterzeichnung des Vertrags bemüht, danach nicht mehr. Bei Rückfragen verweist er immer auf Funktionstrennung bei SWB. Er sei nur für den Vertrieb zuständig, alles andere machen seine Kollegen. Ich kann nur jedem von SWB abraten. Die vielen positiven Beurteilungen im Netz sind für mich nach meiner Erfahrung absolut nicht nachvollziehbar. Vielleicht performt SWB in Bayern, nicht aber außerhalb von Bayern.

anonym

Bei mir läuft bisher alles zur Zufriedenheit. Die Montage der Module wurde von einem unabhängigen Dachdecker ausdrücklich als sehr professionell bewertet

Doris

Hi, warum rätst du nur von Monteuren außerhalb Bayerns ab? Wir wohnen in Niederbayern🙃…

Anni

Aber hast du diese Anlage hier gekauft? SWB kann auch in der Nähe von München alles machen?

Gregor N.
Datum des Ereignisses 2023-08-02
Benutzerbewertung:

Angebotserstellung wurde direkt vor Ort per E-Mail gemacht mit virtuellen Modulbelegunsplan. Dachmontage und Speicherlieferung am selben Tag. Dachmontage sauber. Elektriker 4 Wochen später da. Einen Stern Abzug gibt es aufgrund der Spedition 1 Tag später angeliefert als wie geplant. Ansonsten alles solide und transparent. Gutes Unternehmen. Empfehlenswert.

Michael Kreisner
Datum des Ereignisses 2023-07-29

Alles gut gelaufen würde wieder bei der SWB Solar kaufen.

Frido87
Datum des Ereignisses 2023-07-20

Absolut begeistert von SWB Solar! Top PV-Installation. Service erstklassig. Sehr empfehlenswert! 4-5 Wochen und Anlage läuft!

anonym

Sie sind ein Glückspilz! Wir hätten uns gefreut, wenn das bei uns 4-5 Monate gedauert hätte!

VinzenzL
Datum des Ereignisses 2023-08-28
Benutzerbewertung:

Lieferzeiten Module und Speicher in Ordnung. Handwerker Dach und Elektriker sauber gearbeitet. Schnell und unkomplizierte Abwicklung.

Stefan
Datum des Ereignisses 2023-08-16
Benutzerbewertung:

Die Installation der Solarmodule auf dem Dach war absolut professionell. Die Monteure waren kompetent, freundlich schnell und haben sauber gearbeitet. Besser geht nicht. Ich bin sehr zufrieden

Ivan
Datum des Ereignisses 2023-07-27
Benutzerbewertung:

Tiptop alles bestens von der Lieferung bis zur Montage hat alles geklappt


Was möchten Sie über SWB-Solar wissen?