Bewertungen WOOLWORTH
Ich habe drei Jahre bei Woolworth gearbeitet und kenne alle Filialen in Köln. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Das ist moderne Sklaverei.
Jeder kann dort plötzlich „Chef“ werden – meist, wenn jemand gekündigt wird und es keine Alternativen gibt. In der Filiale in Köln-Ehrenfeld wurde die Filialleitung zum Beispiel viermal gewechselt. Es geht oft nur darum, Verantwortung von sich zu schieben. Die Arbeitsweise ist insgesamt sehr unprofessionell. Viele der Mitarbeitenden sind fachlich nicht qualifiziert, fühlen sich aber dennoch überlegen.
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld oder andere Zusatzleistungen? Fehlanzeige. Man arbeitet für den Mindestlohn, trägt schwere Lasten und bekommt am Ende des Tages noch Kritik – oft von Menschen, die selbst keinerlei soziale oder fachliche Kompetenz haben. Selbst die vermeintlich „Gebildeten“ wirken dort teilweise erschreckend ungebildet.
Der Bezirksleiter, Herr V., ist eine besonders fragwürdige Führungskraft. Er geht laut meiner Erfahrung manipulativ mit den Mitarbeitenden um und übt psychischen Druck aus.
Wie haben sich diese Arbeitsbedingungen auf Ihr tägliches Wohlbefinden während Ihrer Beschäftigung bei Woolworth ausgewirkt?
Die Filialleitung kann weder kommunizieren, noch kennt sie das Wort Datenschutz.
Nach einem Jahr wird man sowieso raus geschmissen und welche finanzielle Entwicklung? "Alte Mitarbeiter" haben weniger Stundenlohn bekommen, als neue!
Keine.
Mindestlohn, aber nur für die alten Mitarbeiter.
Die wo jetzt drinnen sind, sind absolut geeignet. Die Mitarbeiter die ja was konnten wurden ja alle raus geschmissen.
Ihre Läden hier in Baden -Württemberg, bezw. in Albstadt, sind teilweise mit Neuware auf Palletten so zugestellt dass ein Durchkommen für älter Käufer kaum möglich ist, außer der Laden in der Kientenstasse der ist zugänglich, auch die Verkäuferinnen sind SEHR freundlich, hingegen der Laden in der Sonnenstrasse ist das letzte, Personal SEHR unfreundlich teilweise zu älteren Kunden unverschämt.
Haben Sie das Feedback bezüglich der Zugänglichkeit und des Services bereits an die Filialleitung oder die Zentrale von Woolworth weitergeleitet?
Abiturientenprogramm bei Woolworth startet Gehalt bei €2.250 im Monat.
Es bietet eine 3-jährige Ausbildung mit der Aussicht auf Filialleitung. Drei IHK-Abschlüsse sind Ziel des Programms.
Ist das Gehalt von €2.250 für diese umfangreiche Ausbildung und Verantwortung gerechtfertigt? Welche Erfahrungen haben Teilnehmer bei Woolworth gemacht?
Erfurt Bahnhofstraße, beduchte ich am 05.05.2025.
So einen schmutzigen laden habe ich noch nie gesehn.
auf meine frage an das Personal, wann die Umkleide das letzte mal geputzt wurden ist?
erhielt ich die Antwort, jeden tag.
man sollte gefahrgutschilder aufstellen, bezüglich staub explosion.
Welche Art von Maßnahmen zur Sauberkeit wurden sichtbar im Laden unternommen? Hat das Personal weitere Erklärungen zu den Reinigungsprozessen gegeben?
Schlecht nicht zu empfehlen
Welche Erinnerungen in Bezug auf die Beschäftigung bei WOOLWORTH hast Du? Füge eine Bewertung hinzu und schreibe, was Du wirklich über diese Firma denkst.
Gibt es eine offene Feedbackkultur?