Alle
Positiv
Negativ
Nicht bewertet
Neueste Bewertungen
Alle
Jonas
Expertenfrage

Gesucht: Biotechnology Regulatory Affairs Manager bei Norbitec.

Das Unternehmen bietet eine attraktive Vergütung nach Chemie Tarifvertrag und zusätzliche Sozialleistungen. In dieser Rolle ist die Pflege von Zulassungsdokumenten und die Kommunikation mit regulierenden Behörden zentral.

Ist die Vergütung für die hohe Verantwortung und das anspruchsvolle Aufgabenfeld angemessen? Hat jemand Erfahrungen in dieser Position bei Norbitec gemacht?

jotaro
Angestellter

sehr negative und bedrückt

wirklich wachsen kann man in diesem unternehmen nicht

35 tage urlaub.... wobei die nichts bringen wenn eine urlaubssperre herrscht

das Minimum der Tarife. E6.0

am Anfang hatte man Hoffnungen und Erwartungen. diese wurden schnell zu Nichte gemacht. Unqualifiziertes Führungspersonal. Drohungen und Versprechungen die nicht eingehalten werden. Überstunden sind wöchentlich geplant. was keine seriöse Firma oder kompetentes Führungs personal tun sollte. mo bis fr 06:00 bis 15:00 (Freitag kanns gerne bis 16 od 17 Uhr gehen). Produktion wurde verdoppelt. Personal aber natürlich nicht :). Einige haben gekündigt oder wecheln die Abteilung. Der DSP ist absolut nicht zu Empfehlen! (Bonuszahlungen usw. können je nach Laune gestrichen werden. Auch bei Jahre lang loyalen mitarbeitern)

Michael

Wie haben sich die wiederholten Überstunden und die nicht eingehaltenen Versprechungen auf die Motivation und das Miteinander im Team ausgewirkt?

joataro

die Stimmung war sehr negative und es wurde auch offen damit umgegangen das diese dinge nicht helfen. Aber anstatt darauf einzugehen wurde man zum Chef bestellt da man eine Woche versucht hat pünktlich zu gehen. denn es wurde sich ,,sorgen" gemach da man ja nur von 06:00 bis 15:00 geblieben ist. Die stimmung des Teams war insgesamt sehr negative. Das Team an sich ist aber sehr schön. Nur in die Lagen in der sie gebracht werden sind unsozial.

Michael

Gab es häufig Überstunden? Wurden Überstunden zusätzlich vergütet? Danke im Voraus

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten.

Summarius 
10-01-2025 17:19
Vorteile:
  • Großartige Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung für Fitness.

  • Firma bietet regelmäßige Weiterbildung und Schulungen an.

  • Gute Gehaltsstruktur mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Bonusoptionen.

  • Starkes Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung werden großgeschrieben.

  • Positives Vorgesetztenverhalten und offene Kommunikationskultur.

Nachteile:
  • Druck und Stress, manchmal auch an Wochenenden.

  • Mangelnde Aufstiegschancen in einem mittelgroßen Unternehmen.

  • Einige Mitarbeiter berichten von unzureichendem Vorgesetztenverhalten und unfairer Behandlung.

  • Probleme mit der Kommunikation, insbesondere in Bezug auf Feedback und Klarheit.

Zusammenfassung von KI erstellt. Bei Fehlern bitte Bericht melden.

Hinterlassen Sie eine anonyme Bewertung über Norbitec

Ihre Meinung ist anonym.
 
Eva
Expertenfrage

Was sind die genauen Verantwortlichkeiten des Analytik/QC Managers bei Norbitec? Welche analytischen Verfahren werden in der Qualitätskontrolle eingesetzt und wie oft muss der GMP-Status im Analytiklabor aufrechterhalten werden?

Martin
Expertenfrage

Die offene und unterstützende Kultur bei Norbitec in Uetersen trägt dazu bei, dass sich jeder Mitarbeiter wertgeschätzt fühlt. Wie wird diese Kultur aufrechterhalten? Gibt es spezielle Initiativen, die das Teamgeist fördern?

jotaro

Kein Mitarbeiter fühlt sich in der Produktion wertgeschätzt

Katharina

Woran merken Sie konkret, dass sich die Mitarbeiter in der Produktion nicht wertgeschätzt fühlen? Gibt es bestimmte Handlungen oder Aussagen seitens der Führung?

jotaro

Naja. Ein Vorgesetzter wurde ,,abmahnungshauptmeister" getauft da er gerne kollektive dem ganzen team gedroht hat. Planungen und einteilungen haben wir selbst machen müssen da unsere führung es nicht gebacken bekommen hat. Eine andere person hat regelmäßig kollegen rassistisch angegangen und frauen diskriminiert sowie einen kollegen der jahrzehnte in der firma war emotional und psychisch angegriffen und beleidigt. der wurde befördert....

Katharina

Welche Maßnahmen hat die Geschäftsführung ergriffen, um die Arbeitsatmosphäre zu verbessern? Gibt es ein offizielles Beschwerdesystem für die Angestellten?

Jotaro

Absolut keine Maßnahme würde ergriffen. Außer das gesagt wurde: hier ist das so gut wie nirgendwo anders! Hier ist das nicht so schlecht! 🤷 Ein offizielles Beschwerdesystem gab es leider nicht

Katharina

Schade! Und wurde irgendein alternatives Verfahren vorgeschlagen, um Bedenken oder Probleme zu melden? Gibt es einen Ansprechpartner für solche Fälle?

Wie ist das Arbeitsklima bei Norbitec ?

Laura
Expertenfrage

Gibt es viele Kurse, um Ihre englisch zu verbessern? Gute Beziehungen und Respekt vor der Hierarchie?

jotaro

Kurse werden eigentlich keine angeboten. was meinen sie mit respekt vor der Hereichi? Wenn sie meinen das den vorgesetzten den mitarbeitern wirklich egal sind und man die vorgesetzten nichtmehr ernst nehmen kann dann ja :)

lea

Woran liegt es Ihrer Meinung nach, dass die Führungskräfte nicht mehr ernst genommen werden?

jotaro

Absolut keine Kompetenz vorhanden. Falsche reaktionen und sehr schlechter umgang bei kritik oder fehlern.

lea

Welche spezifischen Probleme oder Situationen führten zu diesem Eindruck von inkompetentem Umgang? Gab es bestimmte Vorfälle, die besonders negativ aufgefallen sind?

Jotaro

Ja es gab einige Vorfälle. Genau werde ich darauf nicht eingehen. das tut mir sehr leid. Von persönlichen Bezeichnungen und Herabwürdigung bis zu selbstverständlichkeit von Dingen die nicht selbstverständlich sind usw usw.

mark

Könnten Sie genauer beschreiben, wie auf das Feedback von Mitarbeitern eingegangen wird, wenn solche Vorfälle gemeldet werden?

Sabrina
Expertenfrage

Wenn man die Bewertungen im Internet liest, gibt es viele, die die Arbeit bei Norbitec loben. Kann jemand dieses Lob bestätigen?

arbeit

nein absolut nicht. viele negative bwertungen werden gelöscht.

Fabienne

Haben Sie eine Idee, wer für das Löschen der Bewertungen verantwortlich ist?

jotaro

Die Positiven bewertungen kommen von einer Person. Die Negativen werden gerne Gelöscht.

Fabienne

Das ist sehr interessant... Gibt es konkrete Hinweise oder Muster, aus denen sich ableiten lässt, dass nur bestimmte (positive) Bewertungen bestehen bleiben?

jotaro

1-2 personen sind für die Positiven verantwortlich. unsere chefin alleine für 2 positive. Die Vorgesetzten setzen gerne mal welche auf. Bestimmte musste zur löschung gibt es nicht. Bei mir wurde aber auch schon eine gelöscht. Unsere Chefin hat damals gerne damit geprahlt das bestimmte ja gelöscht werden. Ich nehme an bei mitarbeitern welche aufgrund dieser behandlung und den umständen gegangen sind werden systematisch gelöscht. Jene welche noch im unternehmen sind werden gehalten um ,,seriös" zu wirken. Naja und da ich es geschafft habe zu gehen suchen sie sich jene raus und löschen diese (wenn sie neu sind werden sie rausgefischt und gut und gerne gelöscht)

Fabienne

Interessant zu hören, wie wird denn bestimmt, welche Bewertungen gelöscht werden sollen? Gibt es spezifische Kriterien dafür?

Jotaro

:) nach Neuheit. Nicht ohne Grund gibt es in den letzten Jahren nur vereinzelte Bewertungen.

Fabienne

Konnten Sie spezifizieren, auf welche Art von Neuheit Sie sich beziehen?

Haben Sie eine Frage zu Norbitec?

Stellen Sie eine Frage anonym!