Bewertungen KBF SERVICE Millbaier
Vor etwa 5 Jahren haben wir für unsere Tochter eine Küche in diesem Küchenstudio gekauft. Sie hat gerade ihr Studium angefangen und wir haben ihr eine kleine Wohnung ganz nah an der Uni gemietet – das war ein großer Schritt für sie und für uns als Familie! Wir waren so aufgeregt, aber auch ein bisschen nervös, weil wir natürlich wollten, dass sie sich dort wohlfühlt.
Wir sind dann durch die Stadt gezogen und haben uns in zig Möbel- und Küchengeschäften umgeschaut, um die perfekte Küche für ihre neue Wohnung zu finden. Aber oh mein Gott, die Preise waren überall so hoch! Ich meine, ich hab echt gedacht, ich träume – das konnte doch nicht wahr sein! Es war frustrierend, weil wir einfach nicht das gefunden haben, was wir uns vorgestellt hatten.
Dann kam unsere Tochter mit einer Empfehlung für das Küchenstudio KBF SERVICE um die Ecke. Und ich sag mal, das war wie ein Lichtblick! Die hatten uns einen Preis angeboten, der ungefähr 1000 Euro günstiger war als alles andere, was wir vorher gesehen hatten. Da sind wir fast aus den Latschen gekippt vor Freude! Der Berater dort ist ein super netter Kerl. Er hat uns alles ganz genau erklärt und gesagt, dass die Preise so günstig sind wegen ihrer Direkt-Vertrieb-Kalkulation. Das klang alles total logisch!
Ich muss zugeben, als Hausfrau bin ich nicht gerade die Technik-Expertin. Aber ich hatte einfach dieses gute Gefühl im Bauch, dass die Küche für unsere Tochter echt von hoher Qualität ist. Mein Mann hat sogar gesagt, dass der Aufbau der neuen Küche viel einfacher war als bei unserer eigenen! Das hat mich echt überrascht und gefreut.
Es war einfach schön zu sehen, wie glücklich unsere Tochter mit ihrer neuen Küche war. Ich kann mich noch erinnern, wie sie strahlte, als sie ihre ersten Gerichte darin gekocht hat. Es fühlte sich an wie ein kleiner Sieg für uns alle – wir konnten ihr einen tollen Start ins Studium ermöglichen und gleichzeitig dafür sorgen, dass sie in ihrer neuen Wohnung ein Stück Zuhause hat. Das bleibt mir bis heute in bester Erinnerung!
Herr Millbaier von der Küchenfirma KBF ist echt gut drauf. Er ist nicht nur sehr freundlich, sondern auch total menschlich und super hilfsbereit.
Unser Sohn musste vor ein paar Jahren heiraten (ihr wisst, wie es bei den jungen Leuten so läuft :-), und er hat mit seiner Frau eine kleine Wohnung gemietet. Die beiden hatten natürlich nicht viel Kohle übrig, aber sie brauchten natürlich dringend eine Küche.
Wir haben verschiedene Möbelgeschäfte angesprochen, aber überall waren die Preise einfach übertrieben hoch. Ich hab mich echt gefragt, warum eine Küche so teuer sein muss. Wir haben überall versucht, Rabatte rauszuschlagen und die finanzielle Lage der Kids zu erklären, aber trotzdem konnten wir keine bezahlbare Küche finden.
Dann hat die Frau meines Sohnes von ihrer Freundin einen Tipp bekommen, ein Angebot bei dieser Firma anzufragen - und das war die Rettung!
Wir haben dort von unserem knappen Budget erzählt und Herr Millbaier war mega verständnisvoll und hat uns einen super Deal gemacht für das junge Paar.
Sein Angebot war etwa 30% günstiger als alles andere, was wir gesehen haben. Dadurch haben wir fast 2000,- EUR gespart! Natürlich empfehle ich diese Küchenfirma wärmstens weiter!
Unsere Erfahrung mit der Firma KBF Service war echt positiv. Nach unserem Umzug wollten wir 'ne neue Küche bestellen. Wir sind schon im Rentenalter und haben nicht so hohe Ansprüche. Unsere letzte Küche haben wir vor ungefähr 15 Jahren gekauft, konnten sie aber beim Umzug nicht mitnehmen, weil sie schon ziemlich abgenutzt war. Bevor wir uns entschieden haben, haben wir uns erstmal bei unseren Freunden erkundigt, wo sie ihre Küchen gekauft haben und wo es gute Angebote gibt.
Dann haben wir ein paar Wochen lang die Läden abgeklappert und uns die Preise angeschaut. Die heutigen Preise haben uns echt geschockt. Die Küchen sind in den letzten Jahren so viel teurer geworden, dass keines der Angebote für uns gepasst hat, da wir als Rentner nicht so viel Geld ausgeben können.
Mein Mann hat dann zufällig von der Firma KBF gehört, die gute Küchen zu sehr günstigen Preisen verkauft. Sie machen Direktvertrieb ohne Ausstellungsküchen. Wir haben dort angerufen und einen Küchenberater nach Hause bestellt, was übrigens kostenlos war und uns sehr gefreut hat.
Der Berater, Herr Millbaier, kam mit vielen Katalogen und Musterstücken zu uns nach Hause und hatte auch einen Computer dabei. Er hat unsere Küche mit einem Laser ausgemessen, viele Fragen zu Farben und Einbaugeräten gestellt und dann am Computer eine Küche geplant. Aber das Beste war natürlich der Preis - überall lagen die Angebote bei ca. 8000-8500 Euro, sein Angebot betrug nur 6750 Euro!
Leider konnten wir uns die Musterküchen nicht anschauen, weil die Firma keine Ausstellung hat, um die Preise niedrig zu halten. Das war für uns etwas unpraktisch. Mein Mann ist eher traditionell und mag es, Dinge in echt zu sehen. Deshalb geben wir dieser Firma nur 4 Sterne. Aber ich muss sagen, unsere neue Küche ist von hoher Qualität und sieht sehr schön aus. Persönlich kann ich auf Ausstellungsküchen verzichten, wenn ich dafür einen großen Rabatt bekomme. Es macht mich immer sehr glücklich, Geld zu sparen!
Einbauküchen für meine Mietwohnungen:
Vor ein paar Jahren hab ich mir zwei kleine Wohnungen als Investition für meine Rente gekauft. Mein Immobilienmakler hat mir geraten, Einbauküchen einzubauen, um die Wohnungen besser zu vermieten. Er meinte, robuste Küchen wären am besten geeignet.
Ich hab ein paar Küchenstudios besucht, aber die Garantie war mir immer zu kurz (nur 5 Jahre). Da wollte ich lieber langfristig vermieten, ich habe noch 14 Jahre bis zur Rente.
Dann hat mein Chef mir von einem Händler in Bochum namens KBF SERVICE erzählt, der Küchen mit 10 Jahren Garantie anbietet. Das war super! Die Küchen haben sich bei der Vermietung echt bewährt - Interessenten waren immer begeistert von den schönen Küchen.
Meine Mieter sind mit den Küchen sehr zufrieden und hatten bisher keine Probleme. Kann die KBF Küchen also auf jeden Fall weiterempfehlen!
Welche Aspekte finden Sie an den Küchen und der Firma allgemein besonders überzeugend?
Das wichtigste für mich war, dass die Küchen eine längere Garantie haben und von guter Qualität sind. Das Aussehen war natürlich auch entscheidend. Mir wurden dort verschiedene stylische Oberflächen angeboten, die hochwertig und robust wirken. Die Scharniere und Schienen sind sehr stabil und zeigen, dass hier gute Technik verwendet wurde. Solche Dinge sind meiner Meinung nach besonders wichtig für Mietwohnungs-Küchen.
Wir haben eine Empfehlung für KBF Service von unserem Nachbarn erhalten. Unsere Küche hatte einen sperrigen Abstellraum und einen Schornstein in der Mitte und wir mussten uns viel Gedanken machen, wie unsere neue Küche aussehen sollte. Erstmal waren wir in einem Küchenstudio und auch bei Hardeck gewesen und hatten dort die Angebote erhalten. Diese waren aber recht teuer. Zudem wurden unsere Ideen über die Küche in der Abstellraum-Ecke als "unmöglich" abgeneigt.
Dann haben wir zum Glück die Nummer von der Küchenfirma KBF Millbaier bekommen. Dort wurden wir sehr kompetent beraten, ohne Zeitdruck, was uns sehr ansprach. Uns wurden interessante Planungs-Lösungen angeboten, die bei anderen Küchengeschäften als "nicht realistisch" galten. Herr Millbaier hat unseren Küchenraum angesehen und schlug vor, den Abstellraum abzubauen und stattdessen eine deckenhohe Küchenschrank-Galerie einzusetzen. Dadurch gewannen wir viel Platz. Außerdem wollten wir auch in der Ecke hinter dem Schornstein keinen Platz verlieren und einen extra angepassten Eckschrank einbauen. Herr Millbaier konstruierte für uns einen exklusiven Schrank mit horizontal ausziehbaren Ablagen, wodurch die Ecke immer gut erreichbar ist. Unser Wunsch über den Aufsatz-Hochschrank mit Backofen und Mikrowelle wurde ebenfalls geschickt umgesetzt. Wir entschieden uns auch für Profi-Auszüge von je 100 cm Länge, was wirklich luxuriös ist.
Unsere neue KBF-Küche ist von sehr hoher Qualität. Die Schränke bestehen aus 1,9 cm dicken Platten und sind daher sehr stabil. Sie sind auch innen mit Holzoptik versehen. Die Küche ist optisch und technisch sowohl von außen als auch von innen ein Genuss. Preislich war die Küche ca. 20% günstiger, als in den vorherigen Küchengeschäften. Nach der Bestellung konnten wir auch noch problemlos einige Änderungen vornehmen. Unsere Wünsche wurden gerne angenommen und realisiert.
Das einzige Manko war die Wartezeit: Wir bestellten die Küche im Sommer 2020 und hatten erstmal gehofft, sie bis Weihnachten fertig zu haben. Die zweite Welle der bekannten Corona-Pandemie durchkreuzte jedoch alle Pläne. Lieferengpässe legten überall alles lahm. Nach einem offenen Gespräch mit Herrn Millbaier erfuhren wir, dass die Produktion beim Küchenhersteller wegen der Corona-Krise auf Minimum heruntergefahren wurde und es zu erheblichen Lieferverzögerungen kommen musste.
Im Frühling 2021 informierte uns Herr Millbaier schließlich darüber, dass unsere Küche zusammen mit vielen anderen bald ankommen wird. Auch die spätere Montage verzögerte sich etwas, aber am Ende stand unsere neue Küche und wir waren damit sehr zufrieden. Bei der Montage wurde eine Schranktür zufällig beschädigt und die Firma hatte diese in einiger Zeit problemlos durch eine neue Tür ersetzt.
Ich runde meine Bewertung mit kurzen Pro und Kontra Punkten ab:
Kontra:
• Pandemiebedingte verlängerte Produktionszeiten
• Keine Ausstellungsküchen, da Direktvertrieb
Pro:
• Zuverlässige professionelle Beratung
• Wunschorientierte Planung
• Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
• Großzügige Farbauswahl
• Qualitative Möbel
• Hochwertige Mechanismen
• Änderungsmöglichkeiten
• Freundliche Atmosphäre
• Gute Service und Erreichbarkeit
• Präzise Montage und Aufbau
Also, unsere absolute Weiterempfehlung!
Der KBF-Berater Serge Millbaier ist der freundlichste Geschäftsmann, den ich kenne. Und ich kenne schon einige, bin selber nämlich schon 58 Jahre jung. Er hatte mich und meine Familie in der Corona-Zeit super unterstützt - als wir damals nach der "ersten Corona-Welle" wieder mal umziehen mussten (als Ingenieur muss ich relativ oft umziehen) hat er für uns eine hübsche Küche in 3D geplant und gutes Angebot gemacht.
Dann kam unerwartet die "zweite Corona-Welle" und die ganze Industrie, auch in meinem Bereich, wurde überall ziemlich gestört. Da sich die bestellte Küche demzufolge auch verzögerte, hat sich der Serge netterweise um uns gekümmert - er hat uns von seinem Lager eine kleine neue Ersatz-Küche gebracht und komplett aufgebaut, damit wir (6-köpfige Familie mit Kindern) kochen konnten. Unsere Küche wurde dann verständlicherweise mehrere Monate später geliefert.
Diese Küche ist große Klasse! Meine Frau ist mega begeistert und sagt, dass es die beste Küche ihres Lebens ist (das ist schon unsere 5. Küche). Als Ingenieur kann ich nur zustimmen - die Schränke sind aus 19mm-Platten und daher wesentlich stabiler, als unsere alten Küchen (nur 16mm), das schöne Holzdekor gibt es sowohl außen, als auch innen (früher waren unsere Küchen innen einfach weiß), die italienischen Türscharniere haben eine klasse Dämpfung mit 3-stufiger Einstellungsmöglichkeit, was ich persönlich übrigens noch nirgendwo anders gesehen habe.
Auch das moderne LED-Arbeitslicht mit Fernbedienung ist total praktisch. Insgesamt haben wir eine sehr hochwertige und bequeme Küche, einfach vom Feinsten!
P.S. Meine Cousine ist mit ihrer Küche von Serge übrigens auch super zufrieden.
Im Internet habe ich ein paar coole Küchenschränke mit ausziehbaren Regalen entdeckt und wollte gerne solche auch in meiner neuen Küche haben. Leider konnte unser örtliches Möbelgeschäft uns nicht weiterhelfen, da sie die Schränke nicht im Sortiment hatten.
Dank einer Empfehlung sind wir dann auf die Firma KBF SERVICE in Bochum gestoßen und waren total überrascht, dass sie genau das anbieten konnten, was das große Möbelgeschäft nicht hatte. Jetzt sind alle Schränke in meiner neuen Küche mit diesen mega praktischen ausziehbaren Regalen ausgestattet. Außerdem gefällt mir, dass die Schränke innen auch schön dekoriert sind. Von der Leistung dieser Firma bin ich wirklich beeindruckt. Meine wärmste Weiterempfehlung!
Das hört sich toll an! Wurden die Schränke speziell nach Ihren Vorstellungen angefertigt oder hatten sie bereits vorgefertigte Modelle, die genau passten? Wie lange hat die Lieferung und Installation gedauert?
Ich denke, die Schränke wurden extra für uns gemacht. Die Wasserventile sind bei uns in der Ecke ganz ungünstig positioniert (Altbau-Wohnung) und dort musste ein sehr kompliziert gemachter Eckschrank rein. Auch andere Schränke waren eher speziell nach unseren Maßen gemacht. Vom Geschirrspüler rechts haben wir ein blödes Maß von 165 cm. Mein Mann wollte dort 2 Schränke je 80 cm einsetzen, aber ich mag die breiten Schränke nicht. Und die Firma hat dann für uns extra 3 schöne Schränke je 55 cm gefertigt. Das konnte unser Möbelgeschäft auch nicht anbieten. Sie sagten, die normale Breite wäre nur 50 oder 60 cm. Deshalb war ich sehr froh, dass wir den netten Küchenfachmann von KBF kennengelernt haben und er das alles kann.
Auf die Küche mussten wir sehr lange warten (damals war Corona und alles lief langsam bis gar nicht). Der Berater hat uns damals auch gesagt, dass die Wartezeit praktisch nicht einzuschätzen war. Das haben wir problemlos hingenommen. Es war uns natürlich klar, dass die Extra-Schränke eine lange Zeit in der Produktion brauchen.
Hallo Sabine, Sie schreiben über die Küchenschränke mit ausziehbaren Regalen. Ich habe solche Regale irgendwo im Netz auch mal gesehen, aber ich dachte, die wären nicht so stabil. Wie ist bei Ihnen, kann man die Regale auch gut belasten oder sind die eher nur für die leichten Utensilien?
Hallo Dalila, das war gerade der Knackpunkt, ich wollte unbedingt die Regale haben, die ich gut belasten könnte. Unser hiesiges Möbelgeschäft konnte uns gar keine solchen Regale zum Ausziehen anbieten. Die Berater dort meinten, die ausziehbaren Regale können nie tragfähig genug sein und "deshalb werden diese Regale vom Küchenwerk nicht angeboten".
Dann habe ich mir einige Modelle im Netz angeschaut, die man selbst nachträglich einbauen kann. Diese sind leider sehr schlabberig und minderwertig verarbeitet. Dann haben wir zum Glück einen Tipp bekommen, die KBF SERVICE darauf anzusprechen und dort haben wir endlich eine Küche mit hochwertigen Auszugs-Regalen bekommen können.
Diese sind sehr stabil (bis 40 kg belastbar) und sehen solide und sehr hochwertig aus, mit demselben Holzdekor, wie auch die Schrankinnenseite. Ich bin damit super zufrieden!
Wir haben auch diese coolen Regale in unserer KBF-Küche eingebaut, die sind echt super praktisch. Früher habe ich solche Regale nirgends anders gesehen, obwohl wir mit meinen Eltern damals voll viele Möbelgeschäfte und Küchenstudios abgeklappert haben. Mein Vater hat dann gleich seine Kisten auf ein paar Auszugs-Regalen abgestellt und gesagt, dass das für ihn die besten Küchenschränke sind :-)
ich habe mir auch solche coolen auszugs-regale für meine küche bestellt, die sind echt mega praktisch. als handwerker weiß ich einfach gute technik zu schätzen. ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich schon mal solche auszugs-plattformen woanders gesehen habe. der küchenplaner hat mir gesagt, dass diese technik dort nur speziell auf bestellung hergestellt wird.
Hallo zusammen, danke für euer Feedback! Ich suche schon lange nach einem tollen Küchengeschäft mit wirklich schönen und interessanten Küchen. Die üblichen Möbelgeschäfte langweilen mich nur noch, die Berater blättern nur in Katalogen rum. Auch die Küchenstudios hier in der Stadt haben mich enttäuscht, alles von den gleichen Herstellern und nichts Besonderes.
Mein Problem ist, dass meine Küche ziemlich kompliziert geschnitten ist und ich etwas Außergewöhnliches will. Ich habe schon viele coole Ideen gesammelt, aber die Berater sagen überall, dass es in meinem Raum nicht umsetzbar ist. Was haltet ihr von KBF SERVICE Küchenbau als Alternative?
Hey Dalila, wenn du mich fragst, dann solltest du unbedingt bei dieser Firma landen. Als wir damals auf der Suche nach einer Küche waren, haben wir echt viele Läden abgeklappert, aber KBF hat uns echt umgehauen! Die Auswahl an Dekoren und Farben ist mega krass, da ist für jeden Geschmack was dabei. Meine Eltern haben sich für eine Tür in Steinoptik entschieden und die Küche sieht einfach nur geil aus! Der Berater dort ist ein echter Profi und wird sicherlich all deine Ideen umsetzen können, auch wenn sie etwas ausgefallener sind.
da muss ich mich echt anschließen, der küchenplaner von kbf ist einfach top und die qualität stimmt sehr wohl. ich bin selber im handwerk tätig und kann einen guten fachmann sofort erkennen.
Hallo Dalila,
wir haben auch so eine komplizierte Küche, mit einem blöden Schornstein in der Ecke. Und als wir zu den Küchenstudios gegangen sind, war es genauso schwierig. Meine Freundin wollte eine spezielle Konstruktion um den Schornstein herum haben und hat sogar eine Skizze mit ihren Ideen gemacht und bei jedem Studio vorgelegt. Aber alle 4 Studios haben ihre Skizze als unrealistisch abgetan.
Sie war total enttäuscht und fast am Weinen. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Dann haben wir uns beruhigt und überlegt, ob wir vielleicht doch einfach eine normale Küche bestellen sollten, wenn ihre Vorstellungen nicht umsetzbar sind. Aber letztendlich wollte sie das dann doch nicht.
Zum Glück hat mir ein Kollege den Tipp gegeben, den Küchenberater Millbaier zu kontaktieren. Das war die Lösung für all unsere Probleme - der Typ von KBF kann wirklich zaubern. Er hat sich erstmal den Raum angeschaut und aufgeschrieben, was meine Freundin haben wollte. Nach etwa einer Woche hat er angerufen und gesagt, dass unser Küchenprojekt fertig ist.
Er hat tatsächlich ALLES umgesetzt, was meine Freundin sich gewünscht hat! Ich konnte es kaum glauben. Ich weiß nicht, wie er das geschafft hat, aber er kennt sich echt super mit Küchen aus. Er hat mich quasi gerettet - meine Freundin war glücklich und wieder gut drauf. Und ihr wisst ja, was das bedeutet bei Frauen :-)
Also, meine uneingeschränkte Empfehlung!
Wie zufrieden sind Sie mit dem Service, dem Kontakt und der Erreichbarkeit der Firma insgesamt? Gibt es etwas, das man aus Ihrer Sicht verbessern könnte?
Wir sind total happy :-) Die Bestellung und das Ergebnis waren echt cool. Der Typ von KBF, der uns beraten hat, ist mega nett, versteht uns gut und geht auf unsere Wünsche ein. Ich war echt beeindruckt von seinem Fachwissen.
Er hat mir damals eine ungewöhnliche Arbeitsplatte zu unseren Türen empfohlen, die aussieht wie echter Naturstein mit goldenen Maserungslinien. Zuerst war ich skeptisch und dachte, dass dieses Dekor nicht passen würde, aber als die Küche fertig war, sah die Kombination wirklich super harmonisch aus.
Ich liebe meine Küche und koche jetzt öfter was Leckeres für meinen Mann :-)
Hallo,
Sie schreiben, dass Ihre Schränke innen mit Holzdekor versehen sind. Aber soweit ich weiß, sind Küchenschränke innen doch immer weiß, oder?
Das ist die Sache - die Küchen aus dem Discount-Bereich oder auch aus Mittelklasse sind innen tatsächlich immer nur weiß. Leider sind diese auch aus dünnerem Möbelmaterial, nur 16 mm Dicke.
Als wir uns damals eine neue Küche gesucht haben, mussten wir uns immer wieder wundern, dass fast überall nur die Küchen mit weißen Innenseiten angeboten werden.
- Wenn man eine Küche mit Dekor innen haben möchte, müsste man schon eine Küche aus Oberklasse nehmen.
- Und wenn man wirklich vernünftige und solide Küche haben möchte, sollte man dann eine Küche aus Luxusklasse nehmen. Diese sind aus stärkerem Material von 19 mm Dicke.
Unsere Küche ist genauso - 19 mm und mit Dekor-Innenseiten.
Boah, ich hab gar nicht gewusst, dass unsere KBF-Küche aus Luxusklasse ist! Geil!
Hallo,
ich hab heute zwei Möbelhäuser bei uns in der Stadt besucht und die Küchen angesehen. Es ist wirklich so, die Küchen dort sind innen alle weiß. Ich habe gefragt, ob es möglich wäre, eine Küche mit Dekor innen zu bekommen. Bei einem Händler wurde es komplett verneint, der Zweite sagt - nur auf Extra-Bestellung, mit 100% Vorkasse und einer sehr langen Wartezeit.
Wie ist es bei Ihnen - mussten Sie fürs Dekor innen auch was dazu bezahlen?
Hallo Viktoria,
bei KBF gibt es einfach keine Küchen mit blöden weißen Innenseiten, ich habe dort nur die Schränke mit Dekor-Innenseiten gesehen. Und der Preis ist ganz normal, ohne Zuzahlungen.
Die Wartezeiten sind unterschiedlich - wir z.B. mussten wegen Sonderwünschen meiner Freundin sehr lange warten, bei meinem Kollegen war die Küche aber ganz schnell fertig.
Ich denke, es liegt daran, dass er eine einfache Küchenzeile bestellt hat und bei uns war die Küchenplanung ziemlich kompliziert (großer Schornstein in der Ecke, Nischenverkleidungen in Sonderformen etc.)
Hey Viktoria, ich bin früher auch voll oft mit meinen Eltern durch die Läden gezogen. Meine Mama wollte unbedingt eine richtig schicke Küche haben, die sie im Internet gesehen hat. Wir haben dann bei verschiedenen Geschäften angefragt, ob sie uns so eine coole Küche bauen könnten, aber wurden überall enttäuscht. Die Berater meinten immer, dass die Internet-Küchen nicht realistisch seien und wir lieber eine "normale" Küche bestellen sollten.
Irgendwann mal hat mein Papa einen Tipp für KBF SERVICE bekommen - und das war der Wahnsinn! Der Berater dort ist wirklich ein Profi. Er hat die Küche für uns genau so gemacht, wie meine Mama haben wollte, deckenhoch und mit drei Höhen der Arbeitsplatte, mit coolen Auszügen und schwebenden Regalen, die es sonst nirgends gab. Dann waren meine Eltern echt happy! :-)
Ich freu mich auch schon drauf, mir für meine neue Bude dann so eine geile Küche mit vielen hübschen Extras bestellen zu können.
Wie zügig nach der Bestellung der Küche konnte mit den Einbauarbeiten begonnen werden? Danke im Voraus
Die Produktion hat echt ewig gedauert, mehrere Monate lang. Jetzt kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber es war wirklich eine lange Zeit.
In den Papieren stand damals die Lieferzeit 4-16 Monate. Der Küchenberater hat uns offen gesagt, dass die Lieferzeit wegen der Corona-Pandemie praktisch nicht einzuschätzen war. Das haben wir problemlos hingenommen. Es lief damals sowieso alles und überall ziemlich langsam bis gar nicht.
Und das Warten hat sich definitiv gelohnt! Ich habe schon in meiner Bewertung geschrieben, wie super happy ich mit meiner Küche bin!
Hallo Aylin,
Sie schreiben, Ihre Küche hat "drei Höhen der Arbeitsplatte". Wie muss ich es vorstellen? Wofür ist denn so etwas gedacht?
Hallo Viktoria,
es ist sehr bequem - die Arbeitsplatte am Herd ist voll nice tiefer gesetzt, so dass wir beim Kochen easy peasy den Rücken gerade halten können. Wir haben mega große Töpfe, die da drauf voll gut reinpassen.
Der Großteil der Arbeitsfläche ist auf normaler Höhe, so um die 90 cm, aber rechts geht's ab - da ist die Platte etwas höher (so um die 10-15 cm), weil mein Dad 195 cm groß ist und manchmal auch mit am Start ist in der Küche.
Wir haben also insgesamt drei verschiedene Höhen in unserer Küche und das macht einfach nur krass viel Sinn für uns. Dabei sieht unsere Küche auch voll futuristic aus, wie direkt aus 'nem Hollywood-Movie!
In unserer Küche haben wir auch zwei verschiedene Arbeitshöhen, was echt praktisch ist. Serge, unser Küchenberater, hat mir damals diese Lösung empfohlen. Zuerst war ich skeptisch, da ich so etwas noch nie hatte. Aber meine Tochter hat mich überzeugt, denn ihre Freundin hat zu Hause auch eine "Zwei-Stufen-Küche" und deren Mutter ist total zufrieden damit. Also habe ich mich für die zwei Höhen entschieden - und das war wirklich eine gute Idee. Unsere Aufteilung ist ganz einfach: Die Arbeitsfläche mit dem Kochfeld ist etwa 2m lang, und die Platte mit der Spüle und der Ablagefläche ist höher und ca. 1,5m lang. Es funktioniert super, denn ich kann immer wählen, wo es mir gerade am besten passt.
ich wollte hier mal kurz auch meine meinung zusammenfassen. die firma ist echt top, der küchenplaner ist gut vom fach und kennt sich super mit möbeltechnik aus. kein vergleich mit manchen halbgebildeten berater in einigen möbelgeschäften hier in bochum. ich kann das gut sehen, bin selber handwerker. das lager für die warenausgabe liegt total praktisch, direkt am autobahnkreuz A40/A43. so kann ich meine küche easy abholen und spare mir die lieferkosten. die küchenschränke sind echt hochwertig, aus der obersten liga. als handwerker erkenne ich sofort, ob das material gut ist und hier stimmt einfach alles. die fertigen schränke sind mega stabil verleimt und die italienische scharniere sind einfach geil. auszüge laufen super leicht und leise, absolut empfehlenswert. ich habe auch super preis bekommen, bin sehr zufrieden.
Meine Eltern haben bei KBF SERVICE die Küche bestellt und ich war auch dabei. Die Firma ist in einem mega großen Gebäude mit vielen Lagerräumen, im Gewerbegebiet in Bochum. Mit hat die mega helle große Lobby an der Warenausgabe sehr gut gefallen. Wir wurden super beraten und die Küche bei meinen Eltern ist einfach der Hammer, sie hat viele geile Schränke und mega klasse Licht mit Fernbedienung. Meine Mama ist total happy damit. Ich ziehe bald in meine eigene Bude und wollte mir auch dort eine Küche bestellen, weil die Preise echt günstig sind. Meine Eltern haben damals viele Angebote von Küchengeschäften eingeholt und dieses war das beste.
Wir haben den Küchenberater kennengelernt und das war mega hilfreich. Meine Freundin hat immer ziemlich genaue Vorstellungen, also musste ich mit ihr zu 4 verschiedenen Küchenstudios tingeln, um die Küche für unsere neue Wohnung zu planen. Unser Küchenraum ist ziemlich klein und hat auch noch einen Schornstein in der Ecke, was die Planung erschwert hat. Nach den Besuchen in den Studios war meine Freundin immer noch unzufrieden, weil die Berater ihre Wünsche nicht umsetzen konnten und meinten, es sei unmöglich. Zum Glück hat mir ein Kollege den Tipp gegeben, den Küchenberater Millbaier zu kontaktieren. Der Typ kann wirklich zaubern - er hat all die Extraschränke und Sonderformen realisiert, die meine Freundin haben wollte. Ich weiß nicht, wie er das macht, aber er hat mich gerettet - ich musste keine endlosen Stunden mehr in Küchenstudios verbringen. Meine Freundin war happy und ich auch. Die Küche ist von super Qualität, sieht stabil aus und hat gute Technik verbaut. Absolute Empfehlung!
Wie viel Zeit hat die Planung und der Einbau in Anspruch genommen und und wie finden Sie das Preisniveau dort im Vergleich zu anderen Anbietern?
Die Planung war echt kompliziert, wir mussten uns zweimal zusammensetzen. Zuerst haben wir bei uns zu Hause alles besprochen und meine Freundin hat ihm gezeigt, was sie haben wollte. Dann waren wir nochmal bei der Firma, haben Farben und Technik ausgewählt, die 3D Küche angeschaut und bestellt. Der Einbau hat auch seine Zeit gebraucht, insgesamt 3 Tage. Der Preis war okay, ähnlich wie bei anderen Küchenstudios, aber etwas günstiger.
Meine Freundin machte mich heute darauf aufmerksam, dass man hier unseren netten Küchenhändler "nicht ganz positiv" darstellen würde. Sie hatte damals unsere schöne Küche gesehen und später auch bei dieser Firma eine neue Küche bestellt. Zufrieden sind wir alle :-)
...Ich habe mir einige vorherige Bewertungen nachgesehen. Tja...
Ich denke, es liegt daran, dass die normalen Menschen, wenn sie zufrieden sind, einfach normal und zufrieden bleiben. Sie müssen nirgendwo etwas schreiben.
Andere Menschen müssen aber unbedingt negative Sachen herum schreiben, um ihre negative Emotionen an anderen Menschen loszuwerden.
Deshalb werde ich hier meine positive Bewertung für diese Firma gerne abgeben und kurz über unsere geliebte Küche vom Herrn Millbaier berichten:
- Unsere Erfahrung von der Küchenbestellung (vor ca. 5 Jahren) war sehr angenehm. Herr Millbaier ist nett und freundlich und sehr kompetent, kann sehr gut zuhören. Alle meine (auch etwas "verrückte") Ideen und Wünsche wurden bei der Planung gerne angenommen und gut realisiert.
- Wir haben dann eine sehr schöööne Küche bekommen - hochwertiges Holzdekor überall in den Schränken, große komfortable Auszüge (sehr leise!), absolut einzigartige Arbeitsplatte mit wundervoller Kante in Edelstahl mit warmen Farbton (bis heute nirgendwo anders gesehen). Alle Türen sind gedämpft, mit sehr hübschen und bequemen Griffen.
- Ah ja, auch sehr günstiger Preis. Das hat meinen Mann besonders gefreut :-)
Ich kann die Bewertungen hier echt nicht nachvollziehen. Ich habe meine Küche 2022 bei KBF Service bestellt. Die Planung wurde perfekt an meine Bedürfnisse und Wünsche angepasst. Meine Räumlichkeiten sind ziemlich schwierig, aber ich war überrascht, wie effizient jeder Zentimeter genutzt wurde. Über die Lieferverzögerung aufgrund der Pandemie wurde ich sofort informiert. Der unschlagbare Preis und die 10-jährige Garantie haben mich überzeugt, geduldig zu warten. Ich war mir bewusst, dass es derzeit bei allen Unternehmen ähnliche Verzögerungen gab. Insgesamt hat es 5 Monate gedauert, vom ersten Gespräch bis zur Lieferung, was für mich in Ordnung war. Als die Küche endlich stand, war ich überglücklich - das Warten hat sich definitiv gelohnt. Die Qualität der Küche ist einfach unübertroffen. Die stabilen Schränke können nicht mit den wackeligen deutschen Möbeln von Nobilia verglichen werden. Ich liebe meine Küche und habe bereits Empfehlungen weitergegeben.
Meine Mama kennt auch diese Firma, da ist alles top.
Wie haben Sie vom KBF-Service gehört? Gab es während des Bestellprozesses regelmäßige Updates und Kommunikation?
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Die Nummer, die ich kenne, habe ich schon seit 2020 und die hat sich nicht geändert. Vor einem halben Jahr haben wir Herrn Millbaier wegen einer kleinen Nachbestellung kontaktiert und konnten ihn problemlos erreichen. Er war sehr freundlich und zuvorkommend.
Bei der Lieferung und Montage waren zwei Männer dabei.
Waren Sie zufrieden mit der Nachbestellung oder hatten Sie Probleme? Hat es nach Ihrem Gespräch lange gedauert, bis Sie Ihre Bestellung erhalten haben?
Es war alles gut und hat nur zwei Wochen gedauert.