
Bewertungen Insel
Bereichsleitung für besondere Wohnform und unterstützende Dienste gesucht. Teilzeitarbeit (20-30 Wochenstunden) möglich!
Im Vordergrund steht die Verantwortung für zwei Teams und die Weiterentwicklung der Angebote für Menschen mit Beeinträchtigungen. Highlight: Unbefristeter Vertrag und vielfältige Benefits wie ein Deutschlandticket und Gesundheitsprävention.
Ist der Spielraum für Teilzeit und das umfangreiche Benefit-Paket ausreichend für die geforderten Qualifikationen und Verantwortlichkeiten? Hat jemand Erfahrungen in ähnlichen Positionen bei insel e.V.?
Bei der Arbeit auf der Insel ist das Feeling meistens so richtig chillig. Du bist quasi mitten in der Natur, hast oft einen Hammerblick direkt aufs Meer und es scheint so, als würde die Zeit ein bisschen langsamer laufen. Viele, die dort gearbeitet haben, finden, dass diese entspannte Atmosphäre mega positiv ist – man kommt zur Ruhe und kann den Stress vom Festland hinter sich lassen.
Ein weiteres großes Plus ist die enge Community. Auf einer Insel arbeiten oft nicht so viele Leute, und das führt dazu, dass man schnell in die Insel-„Familie“ aufgenommen wird. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist stark und man unterstützt sich gegenseitig, was in der Isolation total wichtig ist.
Außerdem ist bei vielen Jobs auf der Insel die Natur hautnah dabei – ob nun als Ranger, im Tourismus oder in einem ganz anderen Bereich. Viel frische Luft und die Möglichkeit, die einzigartige Flora und Fauna zu erleben, machen jede Arbeitspause zu einem Mini-Urlaub. Wer also Natur liebt und kein Problem damit hat, ab und zu etwas isolierter zu sein, für den könnte das Arbeiten auf einer Insel echt das Richtige sein.
Wie werden neue Mitarbeiter empfangen? 👋