Unternehmer!
Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:1528 einzigartige Besucher
Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von Hermes BorderGuru.
Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.
Ich habe über Borderguru ein Paket von D nach Ch verschickt. Ich muss sagen nach anfängicher Bedenken wurde das Paket zugestellt.
Die Reise ging von Deutschland nach Belgien um anschl in die Schweiz zu landen. Verstehe wer es mag aber die Hauptsache war,dass es beim Empfänger ankam.
Gab es spezifische Informationen oder Updates während des Versandprozesses? Und wie lange hat die gesamte Lieferung tatsächlich gedauert?
Ich habe leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit Hermes Border Guru gemacht. Ich habe ein Paket in die USA verschickt, ist dort nie angekommen. Dann sollte es an mich zurückgeschickt werden. Plötzlich war es verschwunden. Nach Wochen erhielt ich eine Zahlungsaufforderung über PayPal zur Zahlung der Kosten für die Rücksendung, ohne irgendeine Information . Auf meine Nachfrage hin hieß es, dass mein Paket jetzt im Lager liege. Habe bezahlt und erhielt dann irgendein Paket, nicht meins. Auf meine Reklamation hin habe ich nichts mehr von der Firma gehört und Hermes fühlt sich nicht zuständig. Schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe. Das grenzt für mich schon an Betrug. Ich würde jedem davon abraten, lieber bezahle ich nächstes Mal mehr und versende mit DHL.
Wegen Hermes haben neine Enjel in den USA nun keine Weihnachtsgeschenke!
Ich habe vor zwei Wochen ein Paket aufgegeben und bis heute ist es nicht da, nicht zurück bei mir und es gab nur wiederspüchliche Sendungsinformationen! Mal es sei angekommen, mal es sei nun wieder bei Hernes, mal es sei unterwegs zum Empfänfer man solle sich keine Sorgen machen.
Gestern hat Hermes einen Bearbeitungsfehler eingestanden. Es könne nun nicht mehr zugestellt werden. Das Paket ist immer noch verschollen.
Nie Wieder!!!!
Geht mir wie in diesen Fall auch so Paket in die USA verschickt und nie beim Empfänger angekommen .
Hermes BorderGuru spielt auf Zeit .. nach Anfrage Paket wird zugestellt .. ist aber dann nicht mehr auffindbar .
Schadensersatzforderung die Bearbeitungszeit soll ca. 4 Wochen dauern .. alle Belege eingereicht , einfach nicht
hinzunehmen RA. wird beauftragt
Gab es vor der Auftragserteilung eine Schätzung der Lieferzeit? Und wie genau wird diese Zeitüberschreitung kommuniziert?
Ich kann jedem, dem daran gelegen ist, dass seine Sendung beim Empfänger ankommt dringend empfehlen nicht mit Hermes Borderguru zu versenden. Die Sendungen kommen zum großen Teil nicht an. Habe innerhalb der vergangenen 14 Tage, 5 mal mit Borderguru verschickt. Drei davon sind definitiv nicht beim Empfänger angekommen, von den anderen zwei Sendungen weiß ich noch nicht, ob sie beim Empfänger eintreffen. Obwohl ich immer die Email Adresse des Empfängers angebe, wird er nicht über die bevorstehende Lieferung informiert. Obwohl ich von einigen Empfängern weiss, dass immer einer im Haus ist, wurde kein Lieferant gesehen. Eine Karte, die darauf hinweist, dass eine Sendung da ist und im nächsten Hermes Shop abgeholt werden kann, wird ebenfalls nicht zugestellt.
Haben Sie versucht Kontakt mit der Firma aufzunehmen, um eine Lösung für diese Situation zu finden und bestenfalls eine Verbesserung anzuregen?
Der Paketdienst ist grottenschlecht. Sendungen ins Ausland kommen oft nicht an und werden dem Empfänger auch nicht per Email angekündigt, obwohl die Email Adresse angegeben ist. Den Rüclversand muss der Versender dann auch noch bezahlen.
Haben Sie versucht, den Kundenservice zu kontaktieren, um das Problem zu lösen? Wie haben die darauf reagiert?
Beim Kundenservice bekommt man Bo, den Firmenroboter, der einem erzählt, dass die Sendung in zwei bis drei Tagen beim Empfänger ankommen wird. Das ist nur eine Hinhaltetaktik. Ich werde einen Rechtsanwalt einschalten.
Haben Sie auch Erfahrungen mit Sendungen im Inland gemacht?
Hermes, nicht Hermes Borderguru kann man innerhalb Deutschlands nutzen.
nie wieder ..Versand mit Hermes BorderGuru , Paket nicht auffindbar , verloren gegangen in letzter Instanz kam nach Ansprache doch noch eine Entschuldigung(vom Administrator gelöscht)
es wurde eine Sendung in Auftrag gegeben nach USA , die Sendung blieb ca. 3 Wochen beim Zollamt Einfuhr liegen , nach Kontakt wurde nochmals eine Zollerklärungh an Hermes versandt , danach hieß es die Sendung wird ins Zielland befördert
laut Tracking Nr. hat sich danach nichts mehr getan .. nach Anfrage bei Hermes wurde mitgeteilt , daß eine Nachforschung
eingeleitet wird .. diese dauerte ca. 3 Wochen es wurde mitgeteilt, daß das Paket nicht auffindbar ist und als verloren gilt !
Es wurde darauf hin eine Schadensersatzanfrage mit zusendung von Belegen von Hermes angefordert .. die Bearbeitungszeit
der Schadensregulierung wird auf 4 Wochen veranschlagt .. ich frage mich wieviel Schadensanzeigen Hermes bearbeiten muß
wenn meine 4 Wochen dauern soll .. nach 2 Wochen habe ich immer noch keine Antwort ..hier wird absichtlich auf Zeit gespielt
nie wieder werde ich diese Spedition für Auslandssendungen nutzen
Haben Sie an einer Versicherung für die Sendung gedacht? Wie viel haben Sie für die Lieferung ausgegeben?
Wie funktioniert Hermes BorderGuru?
Meine sendung nach norwegen ist über 2 monate unterwegs; aber noch immer nicht beim käufer
Bei allen nachfragen (telef.) wird man nur verschaukelt
Gibt es die Möglichkeit auf eine Stornierung des Kaufes, wenn man die Ware nach sehr spätem Erhalt zurückschicken möchte?
Habe am 4.12.23 über Hermes ein Paket nach Norwegen versand. Es ist bis heute nicht beim Empfänger angekommen. Von Hermes wurde ich an Borderguru verwiesen. Dort kam ich mit meiner Recherche nicht weiter. Hermes fühlt sich nicht zuständig und läßt mich praktisch im Regen stehen.
Soetwas ist für mich Betrug, denn ich habe Hermes beauftragt mein Paket zu befördern und nicht Borderguru, also müßte Hermes sich auch darum kümmern, wo mein Paket nun abgeblieben ist.
Nie wieder Hermes!!!!
Gibt es Maßnahmen oder Garantien im Falle von Lieferproblemen, um das Vertrauen der Kunden zu schützen?? Danke
Hermes sehr schlecht
Warum glauben Sie das? Welche Erfahrungen haben Sie mit diesem Unternehmen gemacht? Können Sie uns mehr über die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen erzählen?
Horror- versende nie wieder mit Hwermes!!!
Wiedersprüchliche Informationen- mal stand im Sendungsverlauf angekommen, mal zurückgeschickt, mal wurde so gesagt, dann wieder anders:v ckgeschickt worden noch angekommen.Fazit: Paket was nun bereits seit dem 14.12. unterwegs ist und 109,99 Euro gekostet hat ist Stand heute weder zurückgeschickt noch angekommen!
Dank Hermnes habvewn meine Kinder in den USA n un keine Weihnachtsgeschenke bekommen!
Haben Sie sich mit Hermes in Verbindung gesetzt um eine Entschädigung zu bekommen?
Die Mehrheit der Bewertungen zu Hermes BorderGuru sind negativ, wobei die Nutzer von verlorenen Sendungen, Verzögerungen und schlechter Kommunikation berichten. Ein Nutzer dagegen hatte keine Probleme.
Kann jemand mehr Details zu den Problemen mit der Kommunikation und der Paketverfolgung bei Hermes BorderGuru geben? Gibt es jemanden, der eine positive Erfahrung gemacht hat und diese teilen möchte?
DIE 3 Gitarren sind nach Mainz geliefert worden und dann verliert sich die Spur der Gitarren
Sie sollten in die USA verschickt werden dort sind Sie bis heute nicht erschienen .
In Mainz sollen Sie zu Gestellt worden sein.In Mainz verliert man die 3 Gitarrewir wurden von Hermes Deutschland auf HermesBoderguru verwiesen dort lautet die Antwort nicht auf findbar..
Es sollten zwei Pakete nach Brasilien geschickt werden. Diese Pakete blieben beim brasilianischen Zoll stecken, weil die unzureichend ausgebildete Emfangsdame die Pakete als Warenlieferung, anstatt als Privatpakete verschickt hatte, Zudem entsprechen die zur verfügbarstehende Zolldeklarationen nicht mit dem inhalt überein. Anstatt nun, wie beim Versand angegeben nun die Pakete wieder zurückzuholen, hat Hermes BorderGuru offensichtlich die Pakete im Wert von über 2,000 € grob fahrlässig vernichtet. Vermutlich wollte man sich die Rücksendekosten sparen Zugleich sollen wir mit 280 € je Paket abgefunden werden, Die Haftungsgrenzen liegen aber höher. Allein die Versandkosten lagen schon in dieser Höhe.
Übrigens hatte ich zuvor drei Pakete mit DHL an die gleiche Adresse geschickt, welche selbstverständlich angekommen sind. Vielleicht sollte man den Versand doch lieber den Profis überlassen.
Haben Sie mit dem Unternehmen darüber gesprochen? Was haben sie dir geantwortet? Haben Sie eine Rückerstattung erhalten?
Es geht um BorderGuru GmbH welche ja zur Hermes Group gehört.
Wenn es keine Probleme bei der Zustellung gibt, dann ist alles OK.
In meinem Fall war es eine Sendung von DE in die Schweiz über BorderGuru.
Aber wehe wenn es zu Problemen kommt, dann bekommt man den schlechtesten Service den man sich vorstellen kann.
Die Sendung wurde vom Enpfänger abgelehnt und soll nun an mich zurückgesendet werden, so war es auch angegeben.
Es hat danach mehr als 2 Wochen gebraucht um eine Reaktion von Hermes bzw. BorderGuru zu erhalten.
Zur Begleichung einer Rechnung für die Rücksendung bekommt man einen Link zu PayPal welcher nicht aufgerufen werden kann, weil ein Sicherheitsproblem besteht.
Eine Tel.-Nr ist nicht wirklich hinterlegt und man muss erst langwierig im Internet suchen um die richtige zu erhalten um dern Sachverhalt zu klären.
Die Mitarbeiter an der Hotline sprechen so schlechtes Deutsch, dass eine Kommunikation fast nicht möglich ist.
Nach einer gewissen Zeit, gefühlt 30 Sekunden wird man automatisch aus der Leitung geworfen und man soll eine Bewertung durchführen. Hab das nun 3x hintereinander versucht.
Diesen Service kann man vollkommen vergessen. Es war meine letzte Sendung welche ich über Hermes veranlasst habe.
habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht
weil ich dasselbe Problem jetzt habe.
Hermes ist schon mit das Letzte , Vordergrund reiht sich mit ein vermutlich.
Telefonnummer deaktiviert, verweise auf Hermes .
Die xxx am Telefon bei Hermes ist so inkompetent und gibt eine Telefonnummer von Otto Versand an.
Paket erreicht den Empfänger nicht , kommt nach Zahlung von 15 Euro bei mir wieder an und dann Paketinhalt geklaut. Auslieferungsfahrer natürlich null deutsche Sprachkenntnis. "Chef" angerufen und seit Wochen jetzt nix mehr
Abzockmasche ?
Im Gegensatz zu vielen negativen Bewertungen kann ich nicht klagen : Paketlieferung nach USA wurde nach genau 2 Wochen Laufzeit beim Empfänger zugestellt. Preis /Leistung absolut ok.
Konnten Sie dieses Paket verfolgen, wo genau befindet es sich? Wie haben Sie Kontakt mit dem Unternehmen aufgenommen? Per Email?
Paket seit 18 Monaten verschwunden und keine Reaktion von Hermes oder BorderGuru. ich kann nur vor diesem Unternehmen warnen
Keine Lieferung seit über einem Jahr? Es ist unmöglich.. Vielleicht ist es ein Fehler. Haben Sie versucht, dies mit der Firma zu klären?
Ein Paket (versicherte Sendung), das ich bei hermes aufgab, mit Ziel Georgia ( USA) ist dort nie angekommen. Es war ein Weihnachtspaket für meinen Sohn, der dort 1 Jahr Auslandsdienst absolviert.
Auf Nachfrage zum Verbleib bei hermes, wurde ich auf borderguru verwiesen, ich solle dort reklamieren.
Auf meine E Mails an borderguru, wo ich den Schaden reklamiert habe, kam bis heute keine Schadensregulierung, obwohl die Ware versichert ist. Das ist Betrug am Kunden!
Hast du borderguru angerufen oder einfach eine E-Mail geschickt? Ich habe noch eine Frage. Ich interessiere mich für die Preise für den Versand eines Pakets ins Ausland, sind sie wettbewerbsfähig?
VORSICHT. Sendung kommt NIE an. Nachfragen sind sinnlos.
Sendung kommt nicht an? Unmöglich.... Hast du sie gefragt warum? Wie ist die Kommunikation mit ihnen?
Habe schon öfter mit Hermes borderguru Pakete nach Taiwan geschickt. Ich kann nur sagen: bester Versandservice ever.... Alles perfekt gelaufen. Okay, es waren dann mal ein paar Tage, wo die Verfolgung stockte, das lag aber an den Zöllen, also ganz normal. Auch wurde mitgeteilt, falls sich die tracking Nummer änderte (anderes Land). Immer mal in der Sendungsverfolgung checken. Ich verschicke nur noch mit Hermes borderguru ins Ausland. Versandzeit nach Taiwan (inkl. der ganzen Zollkontrollen) ca. 14 Tage +-....
Hast du eine Information per email erhalten, wo sich dein Paket befinden ?? Danke im Voraus !
Lieferung kommt zu Nacht schlafenden Zeit. Unmöglich
Hat der Kurier dieser Firma es über Nacht geliefert? Kann man nicht Uhrzeit zu wählen? verstehe nicht..
Das ist wohl weltweit der schlechteste Paketdienstleister, der mir unter gekommen ist. ich verstehe nicht warum hermes mit border guru zusammen arbeitet.
Mein Paket nach Brasilien war ca. 3 Monate unterwegs, und jetzt nach nochmaliger Frachtkosten Bezahlung wieder bei mir gelandet.
Border Guru - Kommunikation + Erreichbarkeit + email + Telefon ist bei NULL !! so ein schlechter Service, für mich heißt das nie wieder Border Guru !!!
Selbst Hermes weigert sich über Boder Guru Auskünfte zu geben, hat wohl seinen Grund.
und was funktioniert dort am besten? Vllcht sind Preise besser als die der Konkurrenz?? :/ also Pakete nach Ausland sind immer schwer..
Kann alles bestätigen. Nie wieder! Der Kundendienst ist NICHT vorhanden. "Nix versteh" bis "nicht zuständig". Echt schlimm. Lässt nur den Puls steigen! Angeblich liegt unser Paket schon seit Wochen beim Zoll. Werden wohl auf Ersatz klagen müssen - bringt die Weihnachtsgeschenke aber auch nicht zum Kind...
Hast du Informationen per email oder sms erhalten, wo sich dein Paket derzeit befindet? Was sind ihre Preise für den Versand von Paketen ins Ausland? Danke :)
habe eine rechnung bekommen, 14,90 € keiner kann sagen wofür und weder hermes noch pay pal kennen die angegebene rechnungsnummer. kein briefkopf, keine kontakte, kein impressum. link halt !
sind sie ein indischer borderguru Mitarbeiter, die ständig Namen wechseln?
KLAR sind SIE
Nicht empfehlenswert. Paket wurde fuer 20€ nach China verschickt, kam nie dort an. Bei Nachfragen, keine Antwort. Auf gar keine. Fall noch einmal mit hermes border guru. Totaler Reinfall mit viel Aerger verbunden.
Firma hat total nichts dazu gesagt? Und warst du dort persönlich oder nur email schreiben? vllcht ist das dieses Problem..
Ich habe dieselben Probleme - nach Brasilien versandte Ware verschwunden. Firma ist unerreichbar, Telefonnummern funktionieren nicht , Verlustmeldungen kommen als Servererror zurück. Das Mutterunternehmen, der Hermes Versand versagt jede Hilfe, obwohl auch das Tochterunternehmen (Hermes Borderguru) exakt an derselben Adresse in Hamburg firmiert. Selbst Einschreiben werden nicht beantwortet. Ich warte noch ein paar Tage ab, dann übergebe ich diese Sache an einen Fachanwalt für Transportrecht weiter.
Ich habe heute ein Paket nach Brasilien versendet. Hoffe, es kommt auch an. Gab es bei ihnen noch neue Erkenntnisse?
Hast du mit dieser Firma nicht gesprochen..? Sie sollen wahrscheinlich Informationen geben..
Ich habe vor mehr als zwei Monaten ein Paket nach Mauritius mit HermesBorderguru versenden wollen. Das Paket ist am Flughafen in Belgien am 4.5 letztmalig gesehen worden und ist seitdem verschollen. Alle Anfragen und Nachfragen blieben so sinnlos wie unbeantwortet. Auch Verlustmeldungen werden systematisch abgewimmelt. Meine Bitte, mir zumindest den Schaden zu ersetzen, blieb unbeantwortet. Offensichtlich reagiert dieser Saftladen erst, wenn man einen Rechtsanwalt einschaltet. Das Nicht verhalten grenzt an Betrug. Ich werde Hier weiter in dieser Sache gerne berichten.
Ergo Finger weg von diesen Hamburgern!!!
Habe selbst Probleme mit Paket auf die Philippinen. Erste Etappe bis Philippinen ök. Dann 11 Tage unverändert in der Verfolgung. Nach mehreren Email dann endlich Antwort Paket zurück an Versender, nicht eingetroffen. Scheißlanden. Finger weg von dieser Firma.
Wie lange dauert Erste Etappe? Hat diese Firma ehrlich total nix gesagt? :///
11 Tage nach Japan
11 Tage nach Japan.
weil die erfahrung was anderes sagt
Was können Sie aus Ihrer Erfahrung zu dem Unternehmen sagen?
Was ein Drecksladen.....Ware geht verloren nach über 170 Tagen Warenlaufzeit nur Bla Bla Bla " wir forschen nach" ohne irgendwelches Ergebnis. Ich sehe ja auch wo das Paket den letzten Standort hatte. Bezahlte Versicherung scheinbat unbekannt.Dann Kommunikation einfach eingestellt. Rechtsanwalt notwendig trotz Rückzahlung der Versandkosten. Hermes und Co nie wieder
Habe die selben Erfahrungen gemacht.
Habe das selbe Problem kunte wartet in der schweiz auf seine ware. Nach sende-ID Stillstand kp was jetzt machen. Rechtsanwalt? Oder mit hermes kommunizieren?
Das selbe passiert bei mir / Drecksladen
Frage an die Mitarbeiter:
Kein Kontakt möglich
nach langer Wartezeit melden sich Personen, die kaum zu verstehen sind und auch ganz schlecht deutsch oder englisch reden. Auskunft? Fehlanzeige! Es kommt maximal ein "nicht zuständig" und auflegen von Seiten der Hotline! Echt grottenschlecht dieser "NICHT-Service"!
Du wartest schon lange an der Hotline darauf, dass jemand ans Telefon geht? Hast du ihnen eine E-Mail geschickt? Danke..