Berliner Engel für Bedürftige

Grüntaler Str. 13, 13357 Berlin, Deutschland
MwSt-IdNr.: VerR 31565 B Telefon: +49 30 12099881
Verwaltung

Erfahrungen mit Berliner Engel für Bedürftige

Welche Ressourcen und Unterstützung bietet Berliner Engel für Bedürftige in Berlin seinen Mitarbeitern, um ihre beruflichen Ziele zu erreichen?

Was möchten Sie über Berliner Engel für Bedürftige wissen?

Maria K.
Datum des Ereignisses 2023-09-12

Leider muss man wenigstens einen Stern geben, sonst wird die Rezession nicht genommen.
Von mir gibt es 0 Sterne.
Ich kaufe hier sehr gern ein, mache das auch schon seit fast 3 Jahren, aber was da im Moment abläuft - geht gar nicht. Vor dem Laden in der Frankfurter Allee stehen 6 Personen und wünschen sich, einkaufen gehen zu dürfen.
Keine weiteren Leute im Geschäft, man wartet trotzdem, bis die Blonde "Möchtegernchefin" den Eintritt gestattet.
Dann geht es aber auch schon los: wenn man nach einem Preis fragt, schreit mir diese Dame aus der hinteren Ecke den Preis zu (sie sitzt auf der Terrasse und raucht) und dann folgt der Spruch: "Du bist doch nicht das erste Mal hier". Da hat sie Recht, nein, ich komme jede Woche hierher und kaufe mir das wichtigste.
Dann hat sie auch schon den nächsten Kunden im Visier. Der nimmt sich 2x Fleisch aus der Tiefkühltruhe und wird angeschrien: "Nur einmal Fleisch, sind noch andere da, die Fleisch wollen!" Er hatte aber 1x Geflügel und eine Packung Bratwürste.
So geht man nicht mit Menschen um auch wenn sie noch so arm sind. Diese Dame gehört nicht in solch ein tolles Geschäft, was für Bedürftige gedacht ist.
Ab und zu habe ich eine ganz nette Frau an der Kasse stehen, sowas wünscht man sich öfter, aber die ist wohl nicht immer da. Eigentlich schade, denn das ist ein echter "Engel". Die hilft so gut sie kann, ist immer freundlich und lächelt auch, wenn man langsam ist.
Was mir aufgefallen ist - die hat auch immer was zu tun, räumt Kleidung oder Kleinstgegenstände auf, sortiert in den Regalen, schafft Platz für neue Ware. Auf der Suche nach Fisch war sie mir sofort behilflich und zeigt mir, wo der steht und nannte mir gleich den Preis dazu. Da kauft man doch gleich nochmal so gern ein und nimmt auch mehr als sonst mit. Von diesen "Engeln" brauchen wir mehr.

Lebensmittelretter
Datum des Ereignisses 2023-07-25

Ein Preis für Freundlichkeit, bekommt die Leiterin der "Berliner Engel für Bedürftige", von mir nicht. Ich wurde sehr barsch abgewiesen, als ich ca. 5 Kg geniessbare Brötchen im Laden der Frankfurter Alle abgeben wollte.
Sie schrie mich an: Sie hat schon 20'Kisten.
So sollte nicht mit Spendern umgegangen werden.
Ich vermute als Klient würde ich diesen Ort meiden, um mich nicht noch mieser zu fühlen in meiner Armut.
Ich glaube, das ist kein würdevoller Ort, weder für Klienten oder (ehrenamtliche) MitarbeiterInnen.

Die richtige Chefin
Datum des Ereignisses 2023-09-08

Auch die Dame die in den Laden i. Der Frankfurter allee arbeitet ist nicht die chefin sie ist eine ehrenamtliche Helferin und ich versuche anstand zu gewähren.. kann aber nichts dafür das Mitarbeiter sich nicht zu benehmen wissen..Ich Karin keiderling ingoglas macher und Andreas Hempel sind die Leitung..Bitte alle Beschwerden zu uns leiten so können wir nur gegen Fehlverhalten agieren l.g.