NiWoBau

Grünauer Str. 12 12557 Berlin Deutschland
MwSt-IdNr.: HRB 194246 B Telefon: +49 30 54838053
Baugewerbe und Renovierung

Erfahrungen mit NiWoBau

Ist NiWoBau ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über NiWoBau wissen?

Thomas
Datum des Ereignisses 2024-01-19

Wir haben leider kein gute Erfahrung mit der NiWoBau GmbH gemacht.
Es wurde die Sanierung einer Altbau Wohnung mit Bodenlege, Putz, Elektro und Sanitär arbeiten beauftragt.
Die Arbeiten in unserer Wohnung wurden zügig begonnen. Leider zeigte sich schon am ersten Tag das offensichtliche Geschäftskonzept der Firma. Es wurden für alle möglichen Bereich Nachträge gesucht. Plötzlich waren Durchbrüche für Sanitärleitungen nicht im Angebot enthalten oder vorher sichtbare Unebenheiten im Boden verhinderten eine Fachgerechte Ausführung. Es hat sich gezeigt, dass das auf den ersten Blick umfangreiche Angebot unvollständig und nicht durchdacht ist. Die versprochene Bauleitung wird vom Geschäftsführer selbst übernommen. Dieser bequemt sich nicht aus seinem Büro, um vor Ort nach dem rechten zu sehen sondern lässt sich von seinen Mitarbeiten lediglich einen aktuellen Status via Whatsapp mitteilen. Einen Überblick über seine Baustelle und die "fehlende" Qualität der ausgeführten Arbeiten erfährt er nicht. Durch die mangelnde Aufsicht werden auch Arbeiten ausgeführt, die vorher nicht abgesprochen wurden. Diese versucht der Geschäftsführer im Nachgang mit Druck zu verrechnen. Leider sprechen seine Mitarbeiter fast ausnahmslos nur russisch, wodurch es für die Auftraggeber auch nur schwer möglich ist, nachfragen zu den ausgeführten Arbeiten zu stellen. Leider wurden bei unserer Sanierung nur Allrounder eingesetzt. Eine fachgerechte Ausführung der arbeiten war, nach der Aussage von nachträglich hinzugezogenen Fachfirmen, an keiner Stelle erkennbar. Abstände wurden nicht eingehalten, verwendete Materialien waren falsch, Abdichtungen wurden nicht fachgerecht durchgeführt usw. Es wurden Fehler gemacht, die einem entsprechenden Facharbeiter nicht passieren würden.
Des weitern fällt die unordentliche Arbeitsweise der Mitarbeiter auf. Dieses zeigt sich vor allem darin, dass der anfallende Müll/ Bauschutt unachtsam weggeworfen wird. Trotz vorhandener Container wird der Müll Wochenlang in Ecken gelagert oder rings um das Haus verteilt. Selbst Essensreste wurden einfach aus dem Fenster geworfen. Einfach widerlich!!!! Des weiteren haben wir auch leere Schnapsflaschen in den Müllsäcken gefunden!!!

Im Gesamten scheint die NiWoBau GmbH Ihr Geld über mangelhafte Angebote und die daraus resultierenden Nachträge zu generieren. Das einzige was bei dieser Firma wirklich zuverlässig ist ist die zügige Rechnungslegung, auch wenn diese oft Fehler beinhalten. Ich kann jedem nur von dieser Firma abraten. Wenn sie mit dieser Firma dennoch bauen wollen oder dies bereits tun, holen Sie sich Unterstützung , z.B. beim Bauherrenschutzbund. Das Geld ist gut investiert.

Leidensgenossen
Datum des Ereignisses 2022-12-25

Uns erging es leider auch so, habt ihr eine Mängelbeseitigung vornehmen lassen wollen? Uns ignorieren sie komplett

Thomas
Datum des Ereignisses 2024-01-19

Es tut mir leid zu hören, dass auch ihr mit dieser Baufirma schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Bei uns wurden klar vorhandene Mängel, wie z.B. fehlerhafte Abdichtungen im Bad nicht akzeptiert.
Gefühlt werden Fehler nur anerkannt, wenn Sie mit Silikon oder Bauschaum behoben werden können.
Ich kann künftige Kunden nur vor dieser Firma warnen.

Frawe84
Datum des Ereignisses 2022-04-22

Junges ambitioniertes Unternehmen mit hohen Anforderungen an Führungskräfte und Handwerker. Leistungsgerechte Vergütung. Hier bekommt man, was man verdient.

Fake Bewertung! Siehe anderen Kommentar hier drunter.

Alexander

Tatsächlich sind die Bewertungen bei Google positiv. Sagen Sie mir, haben Sie für diese Firma gearbeitet? Können Sie mir mehr über sie erzählen?

Datum des Ereignisses 2022-10-30

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

Till

Könnten Sie mir bitte näher erläutern, welche konkreten Aspekte der Bauarbeiten Ihnen nicht zufriedenstellend erschienen? Gibt es spezielle Mängel, die Ihrer Meinung nach nicht angemessen behandelt wurden? Dankee

Wir haben genau die selben Erfahrungen gemacht :-(

Till

Und wie sind Sie mit dieser Situation umgegangen? Wie wurde es letztendlich gelöst? Können Sie mehr darüber sagen? Danke schoen

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:194 einzigartige Besucher

Datum des Ereignisses 2023-05-05

Kann ich niemanden weiter empfehlen! Leider wird nicht mit Qualität gearbeitet, geschweige das sich Herr (vom Administrator gelöscht) um die Gesundheit und Sicherheit seiner Mitarbeiter auf den Baustellen sorgt/kümmert.

Datum des Ereignisses 2023-06-14

Wenig Fachpersonal, viele Allrounder.
Dadurch sind arbeiten nur zu 60% zufriedenstellend

Denise

Warum gibt es Ihrer Meinung nach nur wenige Spezialisten? 60 % der Arbeit sind zufriedenstellend? Was ist mit dem Rest?

Datum des Ereignisses 2021-12-13

miserabel

Möchten Sie Bauleiter werden? Bewerben Sie sich in Berlin für diese Stelle.