
Bewertungen Kerker Druck
Denken Sie nicht einmal daran, irgendeine Arbeitsbeziehung mit ihnen einzugehen. Herr Kerker stellt Menschen ein und sagt ihnen, dass er sich um ihre Anmeldung und Registrierung kümmert. Doch nachdem Sie einen Monat gearbeitet haben, wird Ihnen plötzlich gesagt, dass es angeblich nur ein „Praktikum“ gewesen sei, und man zahlt Ihnen keinen Lohn aus. Dieses betrügerische System haben sie sich schon vor langer Zeit ausgedacht. Deshalb haben sie auch die Google-Bewertungen deaktiviert, damit andere Menschen niemanden warnen können.
Das klingt wirklich frustrierend! Um mehr darüber zu erfahren, wie verbreitet dieses Problem ist, könnten Sie teilen, ob andere Kolleginnen und Kollegen ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
❗️Gehen Sie niemals eine Zusammenarbeit mit ihnen ein – Sie werden getäuscht und arbeiten kostenlos ❗️
Am Ende werden Ihre Arbeitstage als „Praktikum“ bezeichnet, obwohl Sie keiner solchen „Praxis“ zugestimmt haben.
Auf diese Weise täuschen sie Arbeitnehmer und ersetzen sie sofort durch neue. In der Regel handelt es sich dabei um Ausländer, die sich rechtlich nicht verteidigen können.
Haben Sie dazu schriftliche Unterlagen (z. B. Vertrag, E-Mails, Zeiterfassung oder Lohnabrechnungen), die belegen, dass Ihre Arbeit nachträglich als „Praktikum“ umdeklariert wurde?
You should not work for them because they do not pay for your work and use your labor to fulfill their orders. After you start asking questions about payment and working conditions, they will avoid you and stop responding, promising that they will contact the Jobcenter and create a false impression that they are handling your employment while you continue working.
However, after two weeks or even a month of work, no one will pay you, and they will claim it was just an “internship.” They seem to think they can do this forever and do not realize that such treatment of people can cause them serious problems.
Wurden die spezifischen Arbeitsbedingungen oder die Definition des "Praktikums" vor Arbeitsbeginn schriftlich festgehalten? Gab es einen Vertrag?
Wie werden neue Mitarbeiter empfangen? 👋
Denken Sie nicht einmal daran, irgendeine Arbeitsbeziehung mit ihnen einzugehen. Herr Kerker stellt Menschen ein und sagt ihnen, dass er sich um ihre Anmeldung und Registrierung kümmert. Doch nachdem Sie einen Monat gearbeitet haben, wird Ihnen plötzlich gesagt, dass es angeblich nur ein „Praktikum“ gewesen sei, und man zahlt Ihnen keinen Lohn aus. Dieses betrügerische System haben sie sich schon vor langer Zeit ausgedacht. Deshalb haben sie auch die Google-Bewertungen deaktiviert, damit andere Menschen niemanden warnen können.
Haben Sie einen schriftlichen Vertrag, Stundennachweise oder Nachrichten (z. B. WhatsApp/E-Mails), die belegen, dass es sich nicht um ein Praktikum handelte und dass Ihnen Lohn zugesagt wurde?
Alles top und angenehm – ein großartiges Unternehmen.
Erwägen weitere Personen die Aufnahme der Beschäftigung bei der Firma Kerker Druck? Schreib, ob es sich lohnt, eine Anstellung bei diesem Arbeitgeber anzunehmen.
Denken Sie nicht einmal daran, irgendeine Arbeitsbeziehung mit ihnen einzugehen. Herr Kerker stellt Menschen ein und sagt ihnen, dass er sich um ihre Anmeldung und Registrierung kümmert. Doch nachdem Sie einen Monat gearbeitet haben, wird Ihnen plötzlich gesagt, dass es angeblich nur ein „Praktikum“ gewesen sei, und man zahlt Ihnen keinen Lohn aus. Dieses betrügerische System haben sie sich schon vor langer Zeit ausgedacht. Deshalb haben sie auch die Google-Bewertungen deaktiviert, damit andere Menschen niemanden warnen können.
Gibt es schriftliche Belege zur angeblichen Anmeldung/Registrierung, z.B. Vertrag, Lohnabrechnung oder Nachrichten? Wurde der „Praktikums“-Status vorher erwähnt, und wie viele Betroffene sind bekannt?
Nein. So werden Arbeitnehmer dort getäuscht:
Man lädt Sie zur Arbeit ein. Sie arbeiten und führen alle Tätigkeiten aus, die auch die übrigen Mitarbeiter ausführen. Die Buchhalterin bittet Sie, ihr Ihre Unterlagen per E-Mail zu schicken, angeblich damit Sie als Mitarbeiter angemeldet werden und damit die Kommunikation mit dem Jobcenter erfolgen kann.
Tatsächlich handelt es sich jedoch um eine Täuschung, denn Ihre Unterlagen werden nirgendwo eingereicht und es wird kein Arbeitsvertrag unterschrieben. Sie haben weder einem „Praktikum“ noch einer „Probezeit“ ohne Vergütung zugestimmt, denn Sie sind für eine feste Arbeitsstelle gekommen und leisten die volle Arbeitsbelastung von acht Stunden pro Tag.
Nach zwei Wochen wird man Ihnen mitteilen, dass diese Zeit nicht bezahlt wird, und diesen Zeitraum als „Praktikum“ bezeichnen. Während dieser Zeit erhalten weder das Jobcenter noch Sie selbst irgendwelche Unterlagen.
Ab dem ersten Tag des folgenden Monats wird man Ihnen etwas vorlegen, das wie ein Arbeitsvertrag aussieht, und diesen sofort ohne jede Begründung wieder zurückziehen.
Wichtig ist zu wissen, dass Herr Kerker einen Spanier eingestellt hat, der dort seit einem Monat ohne Bezahlung arbeitet. So verfährt er überwiegend mit Ausländern.
Derzeit läuft ein Gerichtsverfahren, und Herr Kerker wird dieses Verfahren verlieren. Wenn er erfährt, dass Sie ihn verklagt haben, wird er Sie beleidigen, auf Ihre nicht perfekten Deutschkenntnisse hinweisen und Ihnen sagen, Sie sollten „dorthin zurückgehen, woher Sie gekommen sind“.
Ein Mann aus der Ukraine hat zwei Wochen lang ehrlich gearbeitet und Klage gegen diesen alten Nazi eingereicht.
Danke für die ausführliche Warnung – das klingt nach systematischer Lohnprellerei. Gab es Beweise wie Dienstpläne, E-Mails, Zeugen oder Chatverläufe? Und um welche Firma/Ort genau geht es, plus Aktenzeichen zum Verfahren?