Bewertungen Kai Karrer Energieberatung

Süßerstr. 4, 72074 Tübingen, Deutschland

Erfahrungen Kai Karrer Energieberatung Tübingen
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Lesen Sie 6 Bewertungen über Kai Karrer Energieberatung von Kandidaten, ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern.

Sie können auch Ihre Meinung und Bewertung des Unternehmens hinzufügen, eine Frage stellen und die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.

Anzahl der Besuche des Profils: 126
Alle
Positiv (0)
Neutral (0)
Negativ (3)
Neueste Bewertungen
Letzte Antworten (8)
Der beliebteste
Fragen (0)
Alle

Bei Kai Karrer Energieberatung in Tübingen wird Teamarbeit großgeschrieben, was den Zusammenhalt und die Effizienz steigert. Welche Methoden werden eingesetzt, um Teams zu stärken? Sind solche Teams auch bei anderen Firmen erfolgreich?

Capriolo

Herr K. ist im Hauptberuf bei einer Tübinger Wohnbaugesellschaft beschäftigt, wo er - nach unserer Erfahrung der letzten Jahre - bauliche Mängel nicht anerkennt, auf die Mieter abwälzt oder einfach aussitzt, statt sie zu lösen. Zusagen werden rasch gegeben, aber regelmäßig nicht eingehalten. Er sagt, er habe zu viel zu tun. Nun sind wir erstaunt, dass er dennoch Kapazitäten für eine Nebentätigkeit hat.

Lena

Was waren einige der baulichen Mängel, die ignoriert wurden? Gab es Nachteile für Sie als Mieter?

Capriolo

Bauliche Mängel in einer Wohnung bringen immer Nachteile mit sich.

Lena

Welche Art von Mängeln sind Ihnen besonders aufgefallen?

Anonym

Wer schnell ans Ziel kommen möchte, sollte sich einen anderen Bauleiter suchen. Die Arbeiten ziehen sich ins Unendliche, die Kommunikation mit Herrn (vom Administrator gelöscht)ist gekennzeichnet von Falschaussagen und leeren Versprechungen. Die Nerven liegen blank.

Pauline

Um welche Falschaussagen handelt es sich dabei beispielsweise und haben Sie versucht eine Lösung mit dem Unternehmen zu finden? Danke im Voraus

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:126 einzigartige Besucher

Weitere Informationen

Hinterlassen Sie eine fundierte Meinung über Kai Karrer Energieberatung

 
 
Angestellter
Ehemaliger Mitarbeiter
Kandidat
Kunde
Eigentümer
 
 
Eugenio Appiani

Saniert seit letztem Jahr (2023) unser Haus energetisch. Die Sache sollte laut Projektplan in 5 oder 6 Monaten erledigt sein. Nun sind wir fast 6 Monate über der Zeit und das Ende ist noch nicht erreicht. Bauplanung unterirdisch: Termine werden immer wieder verschoben, Zusagen nicht eingehalten, Handwerker werden angekündigt, erscheinen aber nicht, Arbeiten warten seit Monaten auf ihre Erledigung.

Phil

Könnten Sie mehr auf die Art der Arbeiten eingehen, die auf ihre Erledigung warten? Wie wurde die Kommunikation mit dem Unternehmen während dieses Prozesses gehandhabt? Danke

Eugenio Appiani

Kommunikation mit Herrn Karrer erfolgt via Mail und WhatsApp über unseren Hauswart mit den Vermietern in Kopie. Teilweise kommunizieren die Vermieter auch direkt mit Herrn Karrer. Er antwortet immer schnell, jedoch mit den Standardsätzen: "Ich kläre das ab", "Ich notiere es mir" und "Das wird diese Woche noch gemacht". Oft geschieht dann nichts und auf weitere Nachfragen bleiben die Antwort aus. Erst wenn richtig hartnäckig Tag für Tag Druck aufgebaut wird, besteht die Chance, dass sich was tut.
Hier Arbeiten im Rahmen der energetischen Sanierung, die sich ziehen:
• Schalldämmung der Heizung zugesagt seit November, angeblich auch schon eingebaut, dann aber doch nicht. Kein Ansatz, wie das Problem überhaupt zu lösen ist
• Brandschutzabstände bei der Heizung nicht eingehalten, alter Kamin nicht für Pelletsfeuerung zugelassen, wurde nicht bemerkt, deshalb keine Abnahme von Schornsteinfeger.
• Photovoltaikanlage fehlt bis heute, bereits im Sommer zugesagt. War angeblich "Angemahnt". Es stellt sich heraus, dass zuständiger Elektriker lange überhaupt nichts von Aufgabe wusste.
• Halbes Jahr lang kein Fernsehempfang im ganzen Haus, trotz Zusage einer Lösung zur Überbrückung.
• Neue elektrische Rollläden über den Sommer nicht nutzbar, weil noch nicht angeschlossen.
• Sanierungsbedürftige Außenwand bei einer Mieterin wochenlang nicht ersetzt. Fehlender Fenstersims über ein halbes Jahr. Bis heute am neuen Heizkörper kein Wärmemengenzähler von Techem
• Abfluss auf Dachterrasse einer Mieterin nicht angeschlossen. Wasser sickert in Mauerwerk darunter. Problem seit einem Jahr bekannt. Aussage, dass Problem behoben sei, jedoch Auftrag an Gipser, die Wand wieder zu schließen. Konnte durch Intervention von Hauswart verhindert werden.
Arbeiten die nicht im Zusammenhang mit der Sanierung stehen
• Wohnungsklingel bei einem Mieter defekt. Seit einem Jahr Reparatur zugesagt.
• Badlüfter bei einem Mieter defekt. Reparatur seit Wochen zugesagt.

Phil

Danke für diese Beschreibung. Haben Sie bereits versucht, mit den Vermietern über diese Problematik zu sprechen, um eine Lösung zu finden?

Eugenio Appiani

Hallo Phil,

wir haben die Vermieter schon mehrfach auf das Thema angesprochen. Sie sind allerdings wenig initiativ. Wir wissen, dass wir die Miete mindern könnten, scheuen aber vor dem Schritt zurück, aus diversen Gründen.

Die Arbeit bei Kai Karrer Energieberatung ermöglicht es Ihnen, sich in einem professionellen Umfeld zu verwirklichen, das die Individualität und den Einfallsreichtum eines jeden Mitarbeiters schätzt.

Wie ist das Arbeitsklima bei Kai Karrer Energieberatung ?

Beliebt bei Arbeitssuchenden in der Branche Sonstige Dienstleistungen