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Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von GGM Gastro International.
Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.
Bei mir hat alles gepasst. Von der Bestellung bis hin zur Lieferung war alles unproblematisch und gut. Die Geräte laufen alle top!
Hey, also ich muss sagen, dass ich tatsächlich noch keine günstigeren Geräte auf dem Markt gefunden habe. Die Qualität, besonders im Vergleich mit dem Preis, ist auch wirklich top! In Bezug auf die Qualität hab ich leider aber natürlich keine Vergleiche zu anderen Unternehmen...
Wie verlief die Bestellung und Lieferung des Geräts und wie zufrieden waren Sie mit dem gesamten Kaufprozess?
langsam verstehe ich die ganzen Bewertungen, denn anscheinend wird hier versucht alles schön zu reden anstatt mal wirklich zu reagieren!!! Das Problem der nicht funktionierenden Abzugshaube wurde bisher immer noch nicht gelöst und auf den Schaden werde ich auch sitzen bleiben, denn Ggm interessiert es nicht wirklich!! Zu jedem guten Kundendienst gehört es dass Mann sich darum kümmert und nicht das ich mich melden muss um Lösungen zu finden!!! Mir fehlt seit über vier Wochen ein nicht gelieferter Hängeschrank hinter dem ich auch schon etliche Emails und Anrufe tätigen musste um mal zu erfahren was damit los ist!! Ganz toller Kundendienst wenn Mann sich ständig selbst um etwas kümmern muss!! Hauptsache du bezahlst im voraus und dein Geld ist weg genau so wie die Ware hinter der du her laufen musst weil du sie nicht bekommen hast!!! Ich finde es wirklich traurig und schade wie mit kunden und ihrem schwer verdienten Geld umgegangen wird!! Und ich bin nicht der einzige der das denkt!! Einfach nur schade!!! Und gerade eben habe ich eine email bekommen von ihrem Technik Team die anhand eines Videos sehen können das der Abstand zu den Geräten zu gering ist und deshalb ein Umtausch ausgeschlossen wird!!!! Wer redet denn hier von einem Austausch?? Ich habe über 1000 Euro für die Haube und das gleiche noch einmal zum installieren bezahlt!!! Im handbuch steht 80-100 cm Abstand zur Haube!!! Die Geräte haben einen Abstand von 86 cm!!! Aber wie gesagt es interessiert bei Ggm keinen wie es dem Kunden geht oder was er denkt!!! Hauptsache wir hauen noch einmal einen raus damit der Kunde noch mehr kocht und am liebsten mal in der Zentrale vorbei schaut ob dort wirklich Menschen arbeiten !!!! Das war es für mich und wenn ich irgendwann in der Zeitung lese das Ggm pleite ist werde ich ein großes Fest veranstalten denn das was diese Firma mit Kunden veranstaltet geht gar nicht!!!
Nachtrag nachdem Ggm meine Rezension beantwortet hat: es ist unglaublich das ein Techniker anhand eines schlechten Handy Videos sehen kann das der Abstand nicht passt und ich selber schuld bin an allem !!! Lest euer Handbuch richtig 80-100 cm steht dort und ich habe 86 cm gemessen da ich ja vor Ort bin entgegen der Meinung eines Technikers der 200 km entfernt auf ein Display schaut !!! Aber Mann kann sich ja alles so zurecht legen wie Mann will Hauptsache der Kunde der euer Gehalt bezahlt ist der dumme!!! (vom Administrator gelöscht)
Wir sind bei GGM auf Mutlu Aydın gestoßen, und alle Probleme, die sich über Monate hinzogen, waren im Handumdrehen gelöst. Ich denke, er sollte zum Mitarbeiter des Jahres gewählt und befördert werden, selbst wenn er an die Spitze der Mitarbeiter kommt, wird sich der Umsatz des Unternehmens direkt verdreifachen. Es ist schwierig, in der heutigen Zeit einen so sachkundigen, lösungsorientierten Mitarbeiter zu finden. Immerhin haben wir in diesem Prozess mit 20 Personen bei GGM kommuniziert. Dank Herrn Mutlu fand er das Hauptproblem und löste es sofort. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.
Ist wohl eher ein Armutszeugnis.
Nach etlichen Monaten und einigen Ansprechpartnern erst das Problem gelöst zu bekommen.
Sorry ist wohl nicht gerade Werbung für das Unternehmen, schließlich muss es in der Gastronomie immer schnell gehen und reibungslos.
Oder?
Sind Sie mit der Art der Lösung des Problems zufrieden und haben Sie auch positive Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht?
Am Wochenende ging mein erst 1 Jahr alter Geschirrspüler kaputt, weswegen ich den Service kontaktierte. Mir wurde versprochen, innerhalb von 48 Stunden zu helfen, wenn ich auf eine entsprechende E-Mail mit Bildern und Videos den Defekt beschreiben und die Seriennummer nachweisen könne. Mail ging Montag 9:29 raus, aber nach 48 Stunden noch immer keine Reaktion. Erneuter Versuch, den Support zu kontaktieren. Nach einer Viertelstunde in der Telefon-Warteschleife behauptete der Mitarbeiter, meine Mail wäre nie angekommen. Gut, dass ich parallel die Dateien auch per Whatsapp geschickt hatte - aber auch die sind angeblich nicht angekommen. Als ich versuchte, dem Mitarbeiter zu erklären, dass ich morgen wieder auf machen müsste und ein Wochenende ohne funktionierenden Geschirrspüler ein sehr großes Problem sei, meinte er nur, das sei ihm egal und ohne die Bilder bzw. Daten könne er nichts machen. Ich bot ihm an, wenigstens die Seriennummer des Gerätes telefonisch durchzugeben, aber das lehnte er ab. Der Support braucht angeblich Bilder und Videos. Wie ein Video, in dem nichts zu sehen ist außer einem funktionslosen Geschirrspüler, bei der Fehlersuche bzw. Ferndiagnose hilfreich sein soll, erschließt sich mir nicht.
GGM rühmt sich, einer der größten Gastro-Ausstatter Deutschlands oder gar Europas zu sein, mit hunderttausenden Artikeln auf Lager usw ... das mag sein, nur leider wird der Support einem Unternehmen dieser Größe absolut nicht gerecht. Sollte es denn nicht gerade für gastro-technische Geräte, bei denen oft auch die Zeit eine entscheidende Rolle spielt, professionelle Partner in den verschiedenen Regionen Deutschlands geben, die binnen 24 Stunden mal einen Monteur vorbei schicken können? Man stelle sich nur mal vor, es wäre nicht der Geschirrspüler (auf den zu verzichten ist "nur" aufwändig, umständlich und personell teuer), sondern eine Kühlzelle, in der Lebensmittel für hunderte Euro einfach verderben? Oder gar der Herd? Soll ein Gastronomiebetrieb tage- oder gar wochenlang schließen bis hin zur Pleite, nur weil ein so großer Gastro-Ausstatter absolut unfähig ist, vernünftigen Support zu leisten? Ich bin fertig mit diesem unfähigen Unternehmen und empfehle jedem, einen großen Bogen darum zu machen!
Hab ich gleiche Erfahrung gehabt
Wie sind Sie nach dieser Erfahrung vorgegangen? Haben Sie Kontakt aufgenommen, um die Situation zu besprechen?
Es ist wirklich eine Unverschämtheit. Produkte werden angezeigt mit einer Lieferfrist von drei bis fünf Werktagen. Bei mir sind mittlerweile mehr als 2 Wochen vergangen und man nennt mir im Kundenservice eine Zustellung in Kürze. Dann stellt sich heraus, dass das Produkt zurückgekommen ist und die Reklamationsabteilung meldet sich in kurze. Alles eine Frechheit!! Diesen Laden kann man in keiner weise empfehlen!!
Haben Sie in der Zwischenzeit eine Art Rückerstattung oder Entschädigung für die Unannehmlichkeiten erhalten? Hat sich die Situation bereits geklärt?
Unseriös, inkompetent, frech.
Meine Empfehlung: Finger weg und lieber beim Händler vor Ort etwas mehr bezahlen. Keiner fühlt sich zuständig, niemand weiß Bescheid und man wird ständig mit Versprechungen vertröstet.
Niemals wieder!!!! Wor verlangen umgehend unser Geld zurück ansonsten schalten wir unseren Anwalt ein und verlangen Schadenersatz
Was haben Sie bei der Firma erworben und aus welchem Grund wollten Sie die Kontaktaufnahme oder Stornierung?
Nicht wieder GGM kaufen
Möglicherweise könnten Sie näher erläutern, was die konkreten Gründe für Ihre Unzufriedenheit mit GGM Gastro sind? Welche Probleme sind aufgetreten?
Ist GGM Gastro International ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.
Bisher zufrieden, habe allerdings auch noch keine elektrischen Geräte dort bestellt. Diese Erfahrung muss ich leider jetzt machen...
Keine Lieferung, keine Rückrufe. Und das seit nunmehr 3 Monaten.
Welche Artikel wurden in den vergangenen Bestellungen erworben, und welche konkreten Bestandteile aktuell in der elektrischen Erweiterung vorgesehen sind? Gab es zuvor prompten Rückrufservice?
Beschädigte Ware bekommen, auf die Reklamation wurden minimale Entschädigungen angeboten.
Nur Ärger und unnötige Arbeit.
Um welches Produkt und welche Beschädigung hat es sich gehandelt und haben Sie diese Erfahrung mit der Firma bereits mehrfach gemacht?
Ich habe eine teigknetmaschine bestellt für über 1000 Euro nach Probe Lauf habe ich festgestellt das es zu langsam drecht dann habe ich angerufen das ich es zurück geben will und ein teueres kaufen will dan hies es es muss alles so verpackt sein und nicht benutzt wie soll ich es ohne ausprobieren wissen das es zu langsam ist 1000 Euro weggeschmissen
Das haben sie mier geschrieben
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rücknahme Ihrer bestellten Ware. Eine Rücknahme ist nur möglich, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Es waren keine 3 Tage fergange
Die Anfrage zur Rücknahme muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich an GGM Gastro übermittelt werden.
Die Ware muss Originalverpackt sein. Dies bezieht sich sowohl auf die Kartonage, als auch auf die Unversehrtheit der Laserfolie, welche auf Edelstahloberflächen verklebt ist.
Die Ware muss sich in einem unbenutzten Zustand befinden und darf zudem nicht in Kontakt mit Lebensmitteln gekommen sein, da die Ware nach dem Hygienekonzept anschließend nicht mehr verkauft werden kann
Haben Sie Defekte an der Maschine festgestellt ?
Für meine Gastronomie habe ich viele Geräte und einiges an Ausstattung dort gekauft und war auch immer zufrieden. Dann erhielt ich allerdings einen defekten und absolut minderwertigen Dosenöffner für knapp 80 Euro und reklamierte diesen. Die Firma wollte ihn nicht zurück nehmen, es sei ein Vodeo notwendig, um zu sehen, dass es nicht ok ist. Nach Dreh und Zusendung des Videos hies es dann, dass sie keine benutzten Gegenstände zurück nehmen würden. Auch der Kontakt bezüglich der Reklamation war so unfreundlich, dass ich nie wieder dort bestellen werde.
Meine Erfahrung mit GGM Gastro ist deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die zugesagte Lieferzeit wurde nicht eingehalten und anstatt konkreter Lösungen wurden lediglich Ausreden angeboten. Besonders enttäuschend war, dass auf das ursprüngliche Versäumnis nie eingegangen wurde.
Ist das Produkt mittlerweile eingetroffen und können Sie etwa zur Qualität sagen?
Ich habe 3 machine gekauft eine Spülmaschine voll unzuverlässig und voll mit Probleme jeden schrauben geht’s locker und ständig Must wieder alles fest machen,eine Backofen 2 mal genutzt und beide mal Sicherung ab 280 grad war Tot 1 Jahre in Besitz Arbeit Tagen 3 Kunde Dienst unmöglich eine Antwort war ich bin kein deutsch ich verstehe nicht ,andere machine eine Nudel Kocher eine Woche im Besitz hat angefangen Rost stellen an der Wasser Abflüsse 2 Wochen Teile gewechselt.
Nie mal wieder bewertet by Trustpilot aber bewertung entfernt weil ich habe Bewertungen abgegeben nach 12 Monaten war angefragt von GGM
Schade -Sterne kann ich nicht geben
Konnte Ihnen der Kundenservice auf einer anderen Sprache angeboten werden?
Leider sehr unzuverlässig, Lieferzeit war angegeben, 1-3 Tage nach zwei Wochen immer noch nicht da !!!!
hätte ich lieber bei der Konkurrenz bestellt !!!!
Haben Sie nachgefragt, ob es einen Grund für die Verzögerung gibt?
Zuerst hatte ich eine gute Meinung über ggm gastro bis ich Kunde wurde und Geräte gekauft habe. Uns wurde eine kaputte Bratplatte geliefert wo schon von der Verpackung offensichtlich war das diese kaputt ist, da der Gabelstapler dagegen gefahren ist. Nun warten wir seit 2 Wochen das dieses Gerät abgeholt wird. Nie wieder bestellen wir dort etwas.
(vom Administrator gelöscht)
Nach dem Mann was bestellt hat behandeln die wie Mann im Flohmarkt gekauft hat keine kümmert in beschädigten Ware oder Reklamation
Bitte nicht kaufen bei dieser Firma
Habe in den letzten Jahren für ca. 35.000€ Gastro Küchen gekauft bei ggm. Die letzte diesen Monat.
Habe jetzt die erste Reklamation da teile defekt angeliefert wurden.
Erstens:: lt. Spedition gibt es keinen Lieferschein mehr??????
Zweitens::: bei Reklamation zig verschiedene Mitarbeiter am Telefon die sehr schlecht Deutsch sprechen.
Der Umtausch der defekten Ware ist sehr schwierig, fast unmöglich.
Das Verhalten von ggm gegenüber seinen Kunden bei Reklamationen ist unterirdisch.
Das war wohl die letzte Küche die wir dort gekauft haben
Um welchen Defekt handelt es sich bei den Teilen und wie lange Zeit nach der Bestellung sind die Teile angekommen?
Bis heute nichts, leider
Komplette durchschubspülmaschine
Wie bereits andere vor mir, muss leider auch ich schlechte Erfahrungen mit GGM Gastro Möbel machen.
Ich hatten den kleinen Beistelltisch Orlando laut Foto auf deren Internetseite bestellt.
Der Artikel wurde zwar im genannten Zeitraum geliefert, jedoch entsprach er nicht dem Foto auf der Website. Es fehlte ein wesentliches Teil. Dies habe ich reklamiert und folgende Antwort erhalten:
"Das obere Kreuz, was Sie auf dem Fotos im Web sehen gehört nicht zu Ihrer Bestellung. Es ist nur im Webshop zur Verbesserung der Bildqualität hinzugefügt".
Diese Antwort ist eine Frechheit, daher Finger weg von diesem Anbieter.
Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass mir ein Artikel aus Edelstahl verbeult und mit herausgefallenen Nieten geschickt wurde. Nach der Reklamation erhielt ich einen neuen Artikel, der noch schlimmer aussah. Beide steckten in einem sehr großen Umkarton in dem sich keinerlei Polstermaterial befand. Der Artikel im Wert von ca. 400 € wurde während des Transports also in keinster Weise geschützt. Ich stornierte den Auftrag und forderte die Erstattung des Kaufpreises. Trotz mehrfacher Erinnerung wurde ich über 2 Monate hingehalten. Nach der Erfahrung würde ich den Hersteller gerne bei Google für mich blockieren. Leider ist es nicht möglich.
Gelockt wird man mit günstigen Preisen, dann aber der Schock. Produkte sind dementsprechend minderwertig und der Kundenservice sehr schlecht.
Trotz Garantie wimmelt die Technikabteilung den Kunden ab, und man soll selbst das Problem lösen.
Nie wieder……
Können Sie ein Beispiel dafür nennen inwieweit Sie mit der Qualität unzufrieden sind und weshalb der Kundenservice für Sie nicht zufriedenstellend ist?
Ich habe am 25.10.23 230 Euro für eine Ölpresse bezahlt. Ich habe weder den Artikel noch mein Geld, bis heute nicht. Nichts sagende Mails und leere Versprechungen. Ich habe heute noch mal eine Frist gesetzt und mitgeteilt das ich bei nicht erhalt am 25.1.24 Polizei und Finazamt einschalten werde.
Haben Sie auf der Webseite des Unternehmens Richtlinien für derartige Fälle gefunden oder gibt es Kontaktmöglichkeiten mit dem Kundenservice?
Nach Garantieablauf ist man hier leider verloren! Kein Kundendienst fährt raus um GGM Gastro Geräte zu reparieren. Nie wieder! Lieber Regional arbeiten und einen Kundenservice haben.
Wie zufrieden waren Sie bis zum Garantieablauf mit der Qualität der Geräte?
Es wurde falsche Ware geliefert. Langwierige und komplizierte Rücknahme, ich musste mahrfach Fotos hinschicken, Gerät auspacken um die Seriennnummer zu fotografieren, dann noch mal Fotos vor dem Rückversand. Lange Bearbeitsungsdauer. Ich werde dort nichts mehr bestellen.
Hallo! Ich habe eine Frage: Wie haben Sie das Unternehmen kontaktiert? Per E-Mail oder telefonisch? Danke
Sitzbank von GGM nach 1,5 Jahren Bezug rissig, Nähte kaputt und Polsterung durch. Unternehmen reagiert auf Mails erst nach über einer Woche und wirft dann Fehlbedienung vor - bei einer Sitzbank (!!)
Außerdem ziehen sie sich auf lediglich 1 Jahr Garantie zurück.
Miese Qualität und Verarbeitung sowie unverschämter Kundenservice - das hat nichts mit Profi (Gastro) Qualität und un Service zu tun. Nie wieder!
Haben Sie versucht, das Problem telefonisch mit dem Unternehmen zu klären, um eine schnellere Antwort zu erhalten? Und wie wichtig ist für Sie die Qualität und der Kundenservice bei der Auswahl von Möbeln, insbesondere für den gastronomischen Bereich??
habe das geräht gls300m spülmaschine sie spült die gläser nicht sauber !!! ob sahne ,kakau,oder zimt , bleiben alles in der gläser!!! und das für den preis 1358.85 euro !!! der servies wolten bilder habe ich gemacht und gesagt angeblich nux da das selbe über WhatsApp auch nix da !!!
habe eine gls300m spült die gläser nicht sauber bleiben rese von sahne oder kakau zimt und das fur 1358.58 euro servies sagt nur sie können nix machen vidio und whats app hingeschickt keinerektion drauf bin sting sauer!!
Wie lange haben Sie die Maschine bereits und haben mehrere Versuche stattgefunden, um das Geschirr sauber zu bekommen?
4 wochen habe ich die gls300m
Haben Sie spezifisch angefragt, ob jemand der Mitarbeitenden die Maschine bei Ihnen prüfen könnte?
ja klar teglich versucht bin auf den weinachtsmarkt da muss es Funktionieren
Gibt es die Möglichkeit die Maschine zu reklamieren und zurückzuschicken?
Fast 6000€ teuer Gerät ( Plasma Dunstabzugshaube ) wurde bei Lieferung vom Hubwagen gerammt und stark beschädig. 500€ als Entschädigung würde versprochen. Bis heute kein Cent
400€ teuer Spültisch geliefert mit n riesen Boiler , also total Schaden. Seit mitte August liegt der immer noch rum bei uns. Trotz zahlreiche Anrufe und hin und her Emailen. Geld ist erstmal weg.
Hier sind die Rechnung
Nr: 101699760
Kaufdatum : 27.07.2023
Betrag : 5447,99 Netto
Nr: 101709178
Kaufdatum : 04.08.2023
Betrag : 409,99 Netto
Haben Sie versucht, das Problem telefonisch mit dem Unternehmen zu besprechen, um eine schnellere Lösung zu finden?
Ja, mehrmal. Die reagiert nicht
Wie wäre es, wenn Sie zu ihrem Büro gehen und ihnen die Situation erklären? Was meinen Sie dazu?
Wenn es möglich gewesen wäre, dann nicht einmal 1 Stern.
Vorsicht ist geboten für alle Kunden die auf das Angebot einer "Ratenzahlung" vertrauen. Letztlich arbeitet GGM mit der dubiosen "Firma" Albis aus Hamburg zusammen.
Was der Kunde anstatt einer vermeindlichen Ratenzahlungsmöglichkeit vermittelt bekommt, ist ein Leasingvertrag der "Firma" Albis, der bis zum Sankt Nimmerleinstag laufen würde, außer man möchte die Ware von Albis kaufen. Dies wiederum führt zu einem Kaufpreis der annähernd an das doppelte kommt, was GGM vorher beworben hat.
Auf schriftliche Anfragen erfolgt keine Reaktion bzw. Antwort, weder von GGM noch von Albis.
Gibt es die Möglichkeit telefonisch mit der Firma Kontakt aufzunehmen bzw. haben Sie dies versucht?
Null Sterne. *ACHTUNG* Vor vier Monaten habe ich einen Eselstahl-Tisch bestellt. Dann hieß es, der Spediteur habe meine Nummer nicht, daher könne nicht geliefert werden. Ich habe mehrmals meine Nummer per drei E-Mails geschickt und fünf Telefonate geführt. Zwei Monate später wurde die Lieferung ohne weitere Informationen storniert. Nun wurde mir die Option gegeben, erneut zu bestellen oder mein Geld zurückzuerhalten. Ich antwortete, dass ich mein Geld zurück haben möchte, erhielt jedoch keine Antwort. Jetzt kann ich sie telefonisch nicht mehr erreichen. Das bedeutet, dass die 160 Euro wahrscheinlich verloren sind. Der Preis für den Eselstahl-Tisch schien zu gut, um wahr zu sein. Jetzt habe ich meine Lektion gelernt und würde niemandem empfehlen, dort etwas zu kaufen!!!!!!!!!
Haben Sie versucht, das Problem direkt mit dem Unternehmen zu besprechen?
Vor einem Jahr einen E-Roller bei ggmmöbel bestellt.Wie leicht erkennbar an Internettauftritt und Impressum ein eng verbundenes Unternehmen / Gleicher Service.
Der Roller war nie Fahrbereit.
Die Firma versteht nicht einmal den Begriff "Service".
Bisher war der Kontakt geprägt von Drohungen, Verschleppung und falschen Versprechungen.
Es folgt die gerichtliche Auseinandersetzung.
Ich rate von jeder Geschäftsbeziehung ab.
Wie haben Sie das Unternehmen kontaktiert? Wie endete dieser Fall letztendlich?
Vor einem Jahr einen E-Roller gestellt.
Er war nie Fahrbereit.
Die Firma versteht nicht einmal den Begriff "Service".
Jetzt soll er abgeholt werden und der "Restwert" erstattet.
Zum einen finde ich es dreist, etwas Defektes zu liefern, dann Monate vergehen zu lassen um dann von "Restwerten" zu sprechen, und dann noch zu behaupten, es wäre ja nie ein Fehler aufgetreten.
Bisher war der Kontakt geprägt von Drohungen, Lügen und falschen Versprechungen.
Diese Firma ist nur auf die Abzocke vertrauensseliger Menschen aus. Ich wünschte, ich hätte diese Firma nie kennen gelernt. Ist jetzt Sache des Gerichts. Finger weg!
Über welchen Kommunikationsweg hat der Kontakt stattgefunden?
Darf ich fragen, wer Sie sind?