Das Unternehmen hat faire Mitarbeiterbehandlungen und ist lösungsorientiert.
Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und Unterstützung bei privaten Anliegen wird gelobt.
Positiv erwähnt wird auch der Kollegenzusammenhalt und die als angemessen empfundenen Gehälter im Vergleich zu anderen Call-Centern.
Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten sind vorhanden, auch wenn diese begrenzt sind.
Mitarbeiter müssen oft Rechte einklagen und es existieren Cliquenbildungen innerhalb des Unternehmens.
Bei der Arbeitsumgebung gibt es verbesserungswürdige Aspekte, wie schlecht belüftete Räume und Lärm.
Einige Bewertungen weisen auf Probleme in der oberen Führungsebene und mangelhafte Kommunikation zwischen den Hierarchieebenen hin.
Es wurde Kritik an den Arbeitsbedingungen, wie ständige Kontrolle, Schichtbetrieb und einem erzwungenen 4-Schicht-System mit Samstagsarbeit geäußert.
Contevis mit Sitz in Flensburg ist bekannt für seine äußerst stabilen Beschäftigungsbedingungen. Die angebotenen langfristigen Verträge geben den Mitarbeitern ein Gefühl der Sicherheit und eine Garantie für ihre Entwicklung.