Busreisen Placke

Piccoloministraße 2c, 51063 Köln

Erfahrungen mit Busreisen Placke

Schaffen die Mitarbeiter bei Busreisen Placke in Köln eine angenehme Arbeitsatmosphäre?

Was möchten Sie über Busreisen Placke wissen?

Madita
Datum des Ereignisses 2023-09-25

Martina Schäfer
5 Rezensionen·3 Fotos

vor 12 Minuten
NEU
Ich habe das Busunternehmen Placke vor einem Jahr für eine Klassenfahrt nach Holland gebucht. Kurz bevor der Bus eintreffen sollte, um uns abzuholen, erhielten wir die Nachricht, dass der Bus noch eine Ersatzfahrt (zum Schwimmbad) machen muss. Eine genaue Ankunftszeit des Busses konnte man uns nicht mitteilen. Wir informierten die SchülerInnen, die teilweise aber auch schon in der Schule angekommen waren, dass sich die Busfahrt auf unbestimmte Zeit nach hinten verschieben würde. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit sagte uns der Fahrer, der für uns zuständig war, dass der Bus eine Panne habe- wieder sagte man uns keine genaue Uhrzeit, die wir den SchülerInnen mitteilen konnten. Eltern hatten sich frei genommen, um ihre Kinder zum Bus zu bringen, und für uns war die Situation, dass wir nicht wussten, wann es losgeht, sehr anstrengend. Schließlich sind wir mit zweieinhalb Stunden Verspätung losgefahren, was bedeutete, dass ein Programmpunkt am Nachmittag ausfallen musste. Für die ganzen Unannehmlichkeiten, bekamen wir als Entschädigung einen Betrag von 200 € (7,1%), was uns als absolut unangemessen erschien. Auf den Widerspruch. unsererseits schickte man uns einen Paragraphen, dass das Busunternehmen im Falle eines Fremdverschuldens nicht verantwortlich sei. Wir sehen das allerdings etwas anders. Wer hat denn schuld, wenn ein Busfahrer noch eine Ersatzfahrt zum Schwimmbad machen muss oder der Bus nicht fahrtauglich ist.
Das kann doch nicht auf Kosten einer Klasse gehen!!!!
Ich empfehle das Busunternehmen auf keinen Fall weiter!!
Klassenlehrerin an der PUR Köln

Madita

Danke für Ihren Bericht. Können Sie auch ein Feedback zur Fahrt an sich geben?