
Bewertungen Autohaus Büchner
Das Autohaus sah sich leider nicht in der Lage bei meinem älteren Renault die Bremsflüssigkeit zu wechseln und einen der vorderen Bremssättel auszutauschen. An die festsitzenden Entlüftungsschrauben wollten sie nicht dran und auch die Bestellung eines neuen Bremssattels war offensichtlich ein Problem dessen Recherche eine halbe Stunde lang dauerte weil angeblich für dieses Auto die Ersatzteile sehr rar sind.
Schließlich teilte man uns mit dass der Bremssattel 160 € plus Einbau kosten würde. Uns wurde während der Zeit kein Sitzplatz angeboten und Kaffee gab es auch keinen. Wir haben dann dankend verzichtet und ich habe mir einen günstigen neuen Bremssattel im Internet bestellt, die Entlüftungsschrauben regelmäßig mit Rostlöser eingesprüht und nach drei Wochen alles selber eingebaut. Gesamtkosten: 47,90 € Ich bin mir sicher, hätte ich den hinter mir stehenden 45000 € teuren Renault kaufen wollen hätten wuns die Herrschaften dort die Füße geküsst. Aber so war ihnen die Reparatur wahrscheinlich zu billig um sich deshalb die Finger schmutzig zu machen.
Die Erfahrung klingt ziemlich enttäuschend, besonders die unzureichende Servicebereitschaft. Wurde denn eine andere Werkstatt in Betracht gezogen? Manchmal kann der Umgang mit älteren Fahrzeugen eine Herausforderung sein, aber gibt es tatsächlich so große Unterschiede im Kundenservice?
Gibt es eine Duz-Kultur?
Spürt die Firma Konkurrenz in der Automobilindustrie aus China?
Was wisst Ihr über Autohaus Büchner, denn seit einiger Zeit gibt es keine Infos von Benutzern? Einige interessieren sich für einen Job in dieser Firma.