Velero Wohnen

Bewertung 1.5 /5
basierend auf 104 Bewertungen
Hardenbergstraße 32 10623 Berlin
Telefon: +49 30 213001919
https://www.velero.com
Bewertung 1.5 /5
basierend auf 104 Bewertungen

Erfahrungen mit Velero Wohnen Seite 3

11 Beobachter
Sie sehen gerade die Seite 3 mit den Bewertungen für Velero Wohnen. Um die neuesten Bewertungen zu sehen, gehen Sie auf die Hauptseite Unternehmensprofil.
Alle
Positiv (0)
Neutral (44)
Negativ (61)
Neueste Bewertungen
Letzte Antworten
Der beliebteste
Wir überprüfen die Erfahrungen der Nutzer nicht
anonym
Datum des Ereignisses 2022-05-03

Bleibt der Mietvertrag gültig wenn sie ein Objekt in Chemnitz von ADLER Group übernehmen. Können sie gewährleisten das Aufträge für Handwerker stets so schnell wie möglich ausgeführt werden ?

Anonym

Moin, ich wohne auch bei Velero. Mittlerweile, da die ANlage an diese vertickert wurde.
Ich kann versichern. ab jetzt, geht es steil abwärts mit der Leistung und steil aufwärts mit den Mieten.

KalterHund
Datum des Ereignisses 2022-04-29
Benutzerbewertung:

eigentlich minus --5 sterne, kümmern sich um nichts wollen nur Kohle

Ich wohne seit 2001 in Stolberg rhd ohne Probleme. Habe anrufnummer für Regelung.kein Probleme mit vielero.bin voll zufrieden

Luisa

Und wie ist Kundenservice? Gibt es Möglichkeit, um Kontakt per E-mail haben? Und in Stolberg ist ziemlich ruhig?

Böse
Datum des Ereignisses 2022-04-15

Das letzte Arschloch an Vermieter,möchte nur mehr Geld aber will die Mängel nicht beseitigen in unsere Wohnung. Hat uns Mieterhöhung von 50Euro geschickt die wir nicht bezahlen so ein scheiss Vermieter.

böse

Da haben sie vollkommen Recht,ist wirklich das letzte Arschloch,bei uns ist es nicht anders.Haben so viele Mängel in der Wohnung,Heizung stinkt,der Balkon sieht runtergekommen aus seid 5 Jahren ist das so und haben undichte Fenster.Wir waren schon öfters im Büro und man wird nur vertröstet.Wir wollen einfach nur weg hier so ein Arschloch.

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:3619 einzigartige Besucher

Weitere Informationen
01IG
Datum des Ereignisses 2022-04-11

ich benötige wegen behördlichen Angelegenheiten eine Wohnungsgeberbescheinigung. seit Wochen bin ich dahinter.Mir wurde gesagt dass ich diesen in wenigen Tagen erhalten werde. es sind schon 2 Wochen um. mein Termin bei der Behörde steht an. ohne diese Bescheinigung hat der Termin keinen Sinn. WAS SOLL ICH MACHEN ??????????????

Macktu

Du kannst von der Behörde um Amtshilfe bitten dann schreiben die den Vermieter an.

SSL
Datum des Ereignisses 2022-04-06
Benutzerbewertung:

Ich werde mit den Problemen in der Wohnung allein gelassen. Nur leere Worte vom Vermieter und Psychoterror mit standartisierten Schreiben.

Lyceira
Datum des Ereignisses 2022-04-06

Horrorvermieter! Nie zu erreichen. Es wird sich nicht an Absprachen gehalten. Schlüssel werden nicht ausgehändigt und Mängel, trotz Zusage, nicht beseitigt.

Marc
Datum des Ereignisses 2022-03-30
Benutzerbewertung:

Nie erreichbar

anonym

Damit habe ich auch Erfahrung machen müssen.

Sedo
Datum des Ereignisses 2022-03-28

Ich wohne schon seit fast 5 Jahren in einer Velero Wohnung und bin total unzufrieden.
Ich habe hier in der Wohnung nur probleme, erreichen tu ich auch nie jemanden.
Der erste Hausmeister hier war voll okay man hat sich irgendwie verständigen können und seine Sache klären lassen aber der jetzige Hausmeister ist einfach nur schrecklich.
Er erledigt keine Aufträge, gibt Termine aber erscheint nicht und versucht nicht mal zu helfen.
Schrecklich. Bin ich froh wenn ich hier wegziehe.

TriTrop

Hauswarte die sich für die Vermieter einsetzen, sitzen schneller wieder auf der Straße, wie man Kündigung aussprechen kann

TriTrop

sorry für die Mieter meinte ich

Mastweg Wuppertal
Datum des Ereignisses 2022-03-23
Benutzerbewertung:

Man kann keinen erreichen seit ca 1 jahr. Wasserverbrauch wurde nach qm der Wohnung berechnet, obwohl wir Wasseruhren haben. Es sind über 100 € mehr kosten entstanden pro Jahr. Dann kommt auch dazu das Abwasser. Auch nach qm der Wohnung. Unmöglich !!! seit einem Jahr antworten die vom VELERO nicht.

anonym

Das stimmt genau.Damit verdient Velero bei Sigle Haushalte das meiste Geld. Die Abrechnungen sagen nichts aus. Wer weiß denn ob die Abrechnungen so Intransparent bleiben. Ist nur schade das die Mieter so viel negatives schreiben.Das Unternehmen muss sich unbedingt Gedanken machen. Hat man einmal einen schlechten Ruf dauert es Jahre bis man den wieder gut macht.Ich hoffe für Velero das sie daran arbeiten.

Hanne
Datum des Ereignisses 2022-03-12

Keller nass,Fassaden kaputt,alte holzfenster,alte nachtspeicher,unersichtliche Nebenkosten,Dächer nicht isoliert,Hausmeister der nix an der aussenanlage tut,nie da,am Telephon erwischt man niemand,nur schnell weck werden nie etwas machen.

Hendrik

Wie lange hast du dort gewohnt? Hast du gut dein Mietvertrag gelesen? Dort gibt es keine Informationen von Nebenkosten?

E..
Datum des Ereignisses 2022-03-01
Benutzerbewertung:

Schreckliche Lage.
Seit 15 Tagen haben wir in der Wohnung kein warmes Wasser auch keine Heizung. Das kann doch wohl in 2022 nicht wahr sein !? Wir haben Winter und es saukalt zuhause, sowas gibt es wohl nur bei denen.

anonym

Weil ich selber ein Mieter war

anonym

Weil Velero stinkt

anonym

Weil es bei uns im Block auch so ist ,da sind Summen eingesetzt die für mich nicht nachvollziehbar sind. Je weniger Mieter im Block sind dann sind die Kosten mehr .Vielleicht zum Sozialamt gehen

Jacqueline

aber bist du generell zufrieden? oder diese Kosten sind ehrlich often?

Erkan Özgöz
Datum des Ereignisses 2022-03-01

Wir haben seit 15 Tagen kein warmes Wasser die Heizungen funktionieren auch nicht. Jemanden erreichen geht auch nicht. Wir haben keinen Ansprechpartner, seit Tagen wird uns gesagt dass man wohl morgen wieder warmes Wasser und Heizung hat. So etwas unprofessionelles habe ich noch nie gesehen. Eine Schande !

anonym

Auch der Fall

N&M
Datum des Ereignisses 2022-03-01

Tag 14 ohne warmes Wasser & Heizung
Bottroper Straße 46,44 & 42 Gelsenkirchen sind betroffen
Nichts tut sich
Keiner fühlt sich verantwortlich

anonym

Es ist bei uns auch der Fall

anonym

Bin ebenfalls betroffen und liege aus diesem Grund krank zu Bett

italopadre
Datum des Ereignisses 2022-02-28

sitzen hier seit 15 tage ohne warm Wasser und Heinzug im ganzem Wohn block seit velero übernommen hat
im büro sagen die einfach sind dran aber nichts tuet sich

anonym

Weil ich selbst betroffen bin

Anna
Datum des Ereignisses 2022-02-25

Bei Kündigung der Wohnung wird kein Kaution zurückerstatten seit 2 jahre versuche ich ihn zurück zubekommen .auf briefe und anrufe reagieren die nicht oder man erreicht nie den richtigen Berater welcher zu Kaution steht man wird nur weiter geleitet oder die gehen garnicht dran .haben sogar meine Nummer geblockt weil ich nur mein Geld wieder zurück haben wollte. Aber wenn es um Nachzahlung geht sind die schnell da ..hab keine Wörter..spart euch die nerven und Mietet nicht von denen

anonym

Versuche seit 1 1/2 Jahren meine Kaution zurückzubekommen...habe jetzt gott sei dank mein eigenes Haus und nie wieder solche Probleme...die sind nicht ganz koscher

anonym

Das gleiche passiert mir gerade auch

melanie

Aber gibt es hier positive Sache? Vielleicht war Kontakt schnell?

anonym

Sehr passend sie genau selbe Geschichte hab ich seit fast 3 jahre und Kaution da kann man vergessen aber irgendwelche Nachzahlungen werden immer geschickt und immer die andere Summe.

melanie

Seit 3 Jahre also du bist zufrieden, oder? :P 3 ist so lange. Hattest du persoenlicher Kontakt mit dieser Firma?

anonym

Weil ich seit Wochen niemand erreiche, Briefe und Emails nicht beantwortet werden und ich auf Guthaben und Kaution warte.

melanie

Danke fuer Antwort.. Haben Hausmeister kein Kontakt mit dieser Firma? Sie sollen Buero haben oder? Funktioniert das auch nicht?

Leni
Datum des Ereignisses 2022-02-12

Mietwohnung Velero

anonym

Zieht niemals in eine von Velero vermietete Wohnung. Bei Mängeln wird nicht reagiert, Wohnungen sind hellhörig, bei Lärmbelästigung werden die Lärmverursacher von Velero trotz Aufforderung betroffener Mieter, Velero soll sich kümmern, nicht angemahnt. Wir sind Betroffene und werden gezwungen sein, eine andere Wohnung zu mieten, wenn wir jemals wieder in Ruhe wohnen wollen.

Anonym

Kann ich nur bestätigen, habe das selbe Problem

Kira

Selbst erlebt..

Mieter Mastweg
Datum des Ereignisses 2022-01-26

Der größte drecks Verein denn es gibt machen einfach gar nix und davon ne Menge

anonym

Das stimmt.

Anonym
Datum des Ereignisses 2022-01-17

Unsere Wohnanlage, ist seit 01/01/2022, Eigentum von Velero.
Kontakt per email: keine Rückantwort
Anruf: geht keiner dran, Warteschlange, besetzt, geht keiner dran, Anruf abgelehnt. Alles in den angegebene Arbeitszeiten.
Hauswart. tjha, keine Spur von
Aushänge: keine Spur von

Ich vermute mal, das ist eine dieser typischen, nutzlosne vermieter/Eigentümer, die erst was machen, wenn alles auseinander fällt.

Emil
Datum des Ereignisses 2021-12-04
Umfrage
Benutzerbewertung:

Sehr schlechte Gesellschaft, willst du Probleme Miete dir eine Wohnung bei diesem Verein. Hausmeister lässt seinen Hund auf dem Spielplatz laufen und... ,macht nichts. Wohnungen sind Schimmelich ,bei Schadenbeseitigung wird sich Zeit gelassen.

anonym

Es ist wirklich so, wie oben beschrieben.

julis.tp
Datum des Ereignisses 2021-11-23
Benutzerbewertung:

man erreicht nie jemanden

Anonym

Du würdest sie auch beim schlafen stören

anonym

seit einem Jahr erreiche ich keinen bei Velero nicht, per Mail, per Post.....

Saw1973
Datum des Ereignisses 2021-10-19

Schimmel billigster Schund verbaut Nebenkosten stimmen nicht 40 qm 8000 kW Strom etc etc wie geht das

anonym

Kenne diese Gesellschaft zu gut

Kerstin
Datum des Ereignisses 2021-10-15

Frage an die Mitarbeiter:
Es wäre nett die Kaution , welche seit Mai aussteht, endlich ausgezahlt wird .
Kann die Aussagen aller Vorbewertungen zu 100 % bestätigen.

anonym

Da sind Verbrecher am Werk

Wutbürger

Tja kannste dir sonstwo hinschmieren. Eigentümer ist ne Briefkastenfirma in Luxemburg und damit die Kaution am Ar*** also zmd. bei uns. Gott sei dank bin ich nicht auf die Kohle angewiesen sonst würd ich wahrscheinlich jemanden zur Rechenschaft ziehen...

Rpy
Datum des Ereignisses 2021-10-09

Wohnten ca 1 Jahr in einer Wohnung von Velero.
Niemand kümmert sich um die Belange der Mieter, Anfragen werden nicht beantwortet.
Kaution wird zurück behalten, da dies laut Gesetz erlaubt ist.
An den meisten Wohnungen liegt Müll, Flaschen E- Geräte.
Das Klientel ist unterste Schublade.
Bei unerwünschten Mietern wird auch schonmal der Strom gekappt.
Hausmeister soll es geben, wo sind die??
Mein Fazit: Nie wieder!

anonym

Genau so ist es auch bei mir!!!!!

Lüdenscheid2021

So ist es leider auch bei uns in Lüdenscheid. Katastrophe ist das

Emil

Das wird sich auch nicht ändern, erlebe es gerade

anonym

100% Wahre Aussage

anonym

Es ist sehr schmutzig überall liegt Sperrmüll im Haus und vor dem Haus Mülltrennung erfolgt so gut wie gar nicht. Mietkaution werden nicht zurück erstattet. Auf Anfragen kommt nur selten eine sinnvolle Mail zurück wenn überhaupt.

Elli

Was hat Hausmeister gesagt? Vielleicht soll er wissen, warum Sperrmull liegt. War das nur einmal?

mieter
Datum des Ereignisses 2021-09-17

Die Guten Bewertungen, davon sind fast alle Gefakte, Denn Velero ist ein Absolut unseriöser Verein, Bei Anfragen machen die nichts, und dazu kommt noch sehr viel mehr Schlechtes.Sehr viel Schimmel, und die Sogenannten Sachverständigen, die zufälligerweise auch noch für Velero Arbeiten.wollen einem erzählen, es sei in Ordnung, Der Feuchtigkeitswert, wäre ok- Alles Verbrecher. Nach 1 ein halb Monaten Schon 100€ Nachzahlung, hab im ganzen Leben nicht ein mal Nachzahlen müssen.Sondern immer was zurück bekommen, bei den Betrügern, ist man Schlecht Aufgehoben. Bei Einzug ohne Mängel liste. Geht das Problem auch schon los dazu kommt so viel mehr.

Mieter grunday
Datum des Ereignisses 2021-09-17
Benutzerbewertung:

Die Guten Bewertungen, davon sind fast alle Gefakte, Denn Velero ist ein Absolut unseriöser Verein, Bei Anfragen machen die nichts, und dazu kommt noch sehr viel mehr Schlechtes.Sehr viel Schimmel, und die Sogenannten Sachverständigen, die zufälligerweise auch noch für Velero Arbeiten.wollen einem erzählen, es sei in Ordnung, Der Feuchtigkeitswert, wäre ok- Alles Verbrecher. Nach 1 ein halb Monaten Schon 100€ Nachzahlung, hab im ganzen Leben nicht ein mal Nachzahlen müssen.Sondern immer was zurück bekommen, bei den Betrügern, ist man Schlecht Aufgehoben. Bei Einzug ohne Mängel liste. Geht das Problem auch schon los dazu kommt so viel mehr.

Phinixx
Datum des Ereignisses 2021-09-17

Absolut unseriöser Verein, Bei Anfragen machen die nichts, und dazu kommt noch sehr viel mehr Schlechtes.Sehr viel Schimmel, und die Sogenannten Sachverständigen, die zufälligerweise auch noch für Velero Arbeiten.wollen einem erzählen, es sei in Ordnung, Der Feuchtigkeitswert, wäre ok- Alles Verbrecher.

Mieter
Datum des Ereignisses 2021-08-17
Benutzerbewertung:

Alle Bewertungen die oben stehen, kann ich zu 100% bestätigen. Nie erreichbar, Wohnungen schimmeln, hellhörige Wohnung und warten bis man Grau und Alt wird, bis man irgendwie jmd Zuständigen erreichen möchte. Nie wieder diese Wohnungsgesellschaft. Minus 5 Sterne

anonym

Das sehe ich ebenso, Absolut unseriöser Verein, Bei Anfragen machen die nichts, und dazu kommt noch sehr viel mehr Schlechtes.

xD
Datum des Ereignisses 2021-07-22
Benutzerbewertung:

Ein Stern ist sogar zu viel!
Nach erfolgreicher Terminbestätigung für eine Wohnungsbesichtigung tauchte der Typ nicht mal auf, ging nicht an Anrufe dran und man entschuldigte sich nicht mal für diese Frechheit! Definitiv Finger weg!

Spuxi77
Datum des Ereignisses 2021-07-15

Der größte drecks Verein denn es gibt machen einfach gar nix und davon ne Menge

Karin
Datum des Ereignisses 2021-06-28

Nach fristgemäßer Kündigung mit Bitte um Übersendung Kündigungsbestätigung und Vomieterbescheinigung keine Reaktion. Selbst 3malige Nachfrage zur Wohnungsabnahme bleiben unbeantwortet. Keine Rückzahlung des Guthabens der Nebenkostenabechnung 2019! Schlimmer geht nimmer!

Karin

Vormieterbescheinigung sollte es orthographisch korrekt heißen!


Was möchten Sie über Velero Wohnen wissen?