Die ganze Firma ist eine Filtrationsanlage für mental einfach strukturierte und naive, aber kostengünstige Arbeitskräfte, am besten in Verbund mit einer persönlichen Notlage, also alleinerziehend, Pflegeburnout, Erstjob nach Studienabschluss, längere (Alters-) Arbeitslosigkeit, körperlicher Behinderung oder ähnliches.
Alles, dass die Möglichkeit bietet, die Entlohnung zu drücken, aber die Firma als sozial engagiertes Unternehmen darzustellen.
Gerne werden auch öffentliche Gelder der Bundesagentur für Arbeit zur Förderung der Eingliederung von Langzeitarbeitslosen abgegriffen.
Dem entsprechen dann sowohl Qualität als auch Motivation des Personals, dessen Krankenstand und die Personalfluktuation.
Da erklärt die ganzen schrägen Geschichten, die da über die Jahre passiert sind.
Mein Gott ist der Laden kaputt.
Es sollten mal die ganzen schrägen Geschichten erzählt werden, die sie anderswo haben löschen lassen und an die sie so ungern erinnert werden.
Die Teams bei MedicalContact AG in Essen werden von Leidenschaft und Engagement angetrieben, so dass sie an Projekten teilnehmen können, die das Leben wirklich verändern und einen Beitrag zur Gemeinschaft leisten.
Oh Gott, die Firma schickt wieder ihre Teamleiter/FBL als Jubelperser los.
Das endet nur wieder in einer Katastrophe für das Unternehmen, siehe Kununu.
Welche spezifischen Vorfälle oder Probleme wurden auf Kununu in Bezug auf dieses Unternehmen besprochen? Gibt es bestimmte Trends oder wiederkehrende Themen, die häufig erwähnt werden?
Jau, die lernen da nie.
Liegt vielleicht daran, das sie jedes Jahr die falschen 10 bis 15% des Personals austauschen.
Immerhin, das "auskömmliche" Futter für die Martinsgans fällt in ein paar Jahren weg.
Noch ist Ruhestandsvergütung, aber nicht mehr ewig.
Können Sie erläutern, wie genau das Austauschen des Personals vor sich geht und welche Kriterien dafür angewendet werden? Gibt es spezifische Bereiche, in denen Verbesserungen erforderlich sind?
Unternehmen bietet interessante und vielseitige Aufgaben im Gesundheitswesen.
Für Mitarbeiter gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten und finanzielle Unterstützung dafür.
Viele Beschäftigte schätzen die guten Arbeitsbedingungen und das betriebsinterne Teamgefühl.
Einige Hinweise auf eine solide und gerechte Handhabung von Überstunden und Arbeitszeiten.
Positive Erwähnung der technischen Ausstattung und Arbeitsmaterialien.
Viele kritisieren fehlende Wertschätzung und mangelnde Unterstützung durch die Unternehmensführung.
Kommunikation innerhalb des Unternehmens wird als unzureichend beschrieben.
Knappheit an Personal führt zu Überlastung und erschwert die Work-Life-Balance.
Es gibt kein Homeoffice und die Flexibilität scheint sehr begrenzt.
Einige Beschäftigte finden das Gehalt unangemessen und bemängeln die ungleiche Verteilung von Sozialleistungen.
Könnten Sie nähere Informationen zu den Arbeitszeiten und den Schichtdiensten in der Position des Gesundheitsberaters bei MedicalContact AG geben? Welche Vorteile bietet das Unternehmen an, um die Work-Life-Balance der Mitarbeiter zu verbessern? Wie hoch sind die Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge für diese Stelle?