Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von Velero Wohnen.
Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.
Meine Mutter lebt seit paar Jahren in dieser Wohnung. Vor Weihnachten hatten wir einige Mängel gemeldet. Also knapp 1 Jahr her und keiner ist rausgekommen!!! Jedes Mal heißt es, derjenige wusste von nichts, der andere muss sich informieren usw usw. Melden tut sich aber niemand!!!! Velero Wohnen ist der reinste Dreck! Hauptsache 2 Abrechnungen innerhalb von 6 Monate rausschicken und knapp 3000€ verlangen, obwohl meine Mutter alleine lebt. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die ihre Abrechnungen machen. Das Geld kassieren die auch direkt pünktlich ab, um alles andere kümmert sich niemand! Kündigung bereits rausgeschickt!! Also Leute nach all den negativen Kommentaren (vom Administrator gelöscht) von dieser Gesellschaft!!!
(vom Administrator gelöscht) Verein. Schicken seit Monaten Mahnungen für eine alte Nebenkostenabrechnung raus, die sie nicht mehr einfordern konnten, da man schon seit 3 Jahren nicht mehr dort wohnt. Trotz Mieterschutzbund und vielen Anrufen die ins Leere gingen, trudeln jeden Monat neue Mahnungen ein. Die Wohnung steht seitdem auch leer, wurde bis dato nicht mehr vermietet. Haus wird einfach nur zum Verfall mit den Mietern stehen gelassen. Ich hoffe in 3 Jahren ist das Thema endlich erledigt.
Warte seit über 1 Jahr auf meine Kaution, Einschreiben mit Rückschein wurde angenommen, jedoch nicht reagiert.
Muss mir einen Beratungsschein holen und dann geht die Sache zum Anwalt !
Kann nicht sein dass bald 600€ Kaution eingehalten werden. Die Mitarbeiter am Telefon sind immer nett gewesen, war aber auch das einzige…
Was ich zusätzlich gesehen habe, meine alte Wohnung aus der ich von velero ausgezogen bin, wurde ohne Renovierungsarbeiten für 150€ mehr im Monat vermietet. Einfach nur abzocke.
Anonym
Ich warte schon 9 Monate auf meine
Kaution.Hat ein Mieter Erfahrung ob die Kaution noch irgendwie ausgezahlt wird oder muss man wieder zum R A.Warum dauert die Bearbeitung bei Velero so lange.?
Vielen Dank
Aber wohnst du noch hier oder nicht? Hast du einen Vertrag mit diesem Manager unterschrieben?
Ich warte auch schon 10 Monate auf meine Kaution.Und auf eine Korrektur der Nebenkosten.Anstatt Verschi kt Velero Mahnungen und Mahngebüren. Hier stimmen die Kaltwasserkosten Warmwasserkosteñ und Heizkosten nicht und Sperrmüllkosten zweifle ich auch an.Ich Vermute Mieterhöhung.Und warum soll Velero dann auch die Widersprüche bearbeiten.Ich weiss das ich in meiner jetzigen Wohnung was ich an Kalt.iete bezahlen muss und da Ei ich Luxus habe und Nebenkosten von120 Euro habe.und dazu keinen Ärger mehr habe. Danke
Und wenn du dort persönlich warst, wollen sie diese alle probleme nicht lösen? Ehrlich..?
Anonym
Ich warte schon 11 Monate auf meine Kaution..Von Velero wie immer keine Reaktion.Wie können Nebenkosten 105 Euro und Betriebskosten 95 Euro festgelegt werden.Der Verbrauch von Heizkosten, Warmwasser und Kaltwasser ist doch bei jedem Mieter unterschiedlich.Wird hier eine Mieterhöhung mit die Nebenkosten eingerechnet.Eine Mieterhöhung muss 3 Monate vorher schriftlich dem Miezer angekündigt werden. Velerpreagoert auf keinen Widerspruch auch nicht über einen RA.
Vorsicht nur Ärger mit dem Verein,sobald man unterschrieben hat,ist man verloren im wahrsten Sinne des Wortes,und achtet alle das ihr mindestens 1jahr drin Wohn bleiben müsst,steht im Mietvertrag drin,und nehmt bloß keine Wohnung in Wulfen Barkenberg wer bei klären Verstand ist,sollte sich eine seriöse Vermieter Verein suchen,damit habt ihr schon die halbe Miete gewonnen und von DWG auch die Finger von!!! Auch so ein drecks Verein, können sich beide die Hände schütteln. Nur Betrüger und Abzocke pur,ganz hinter Fotzig
Ich warte seit 1 Jahr auf meine Kaution...wohne in Essen und keine Rückmeldung.Nichts
Selbiges auch bei mir, ich werde den Anwalt aufsuchen
Anonym
Ich warte auch seid 8 Monaten auf meine Kaution. Muss wahrscheinlich über einen Anwalt laufen.
Wie laufen die Gespräche mit der Verwaltung? Haben Sie bereits schriftlich Kontakt aufgenommen?
Letzter Dreck. Die machen garnix. Bezahlen nicht mal die Firmen die hier gearbeitet haben. Deshalb sieht das hier auch aus wie ein Lostplace.
Anonym
Hallo Nick, in welchen Stadtteil wohnst Du.denn?lch glaube bei uns fängt es auch schön an.
Bin Mieter.Ende Dezember 2022 wegen defekter GASTHERME bei Velero Bochum unzählige male angerufen!Die Antwort von Velero> wie immer:Wird weitergeleitet.Erst Ende Februar stand ein Techniker(unangemeldet)ohne Termin vor der Tür,hat sich die Therme angeschaut,Wasser nachgefüllt und gesagt:"Ersatzteil muss ausgetauscht werden oder neue Therme ersetzt werden,da sie von 1991 ist.Ich fragte ihn:"Wann werden sie sich melden?Wieder erst nach 2 Monaten?Er sagte;"Kann ich nicht sagen wird weitergeleitet.Von Ende Februar bis heute fast Ende Mai hat sich niemand mehr gemeldet.Habe vor 3 Wochen bei Velero Bochum erneut angerufen woraufhin gesagt wurde ..wie immer:Wird weitergeleitet.Der Schornsteinfeger der jährlich die Wartung Ende Januar durchführt konnte dieses Jahr keine Wartung durchführen,weil die Therme defekt ist und ebenfalls bei Velero Call Center angerufen hat.An die Vermieter/Sachbearbeiter die für die Hausordnung zuständig sind.Warum halten sie sich nicht an die Vertragliche Abmachung des Mietvertrages?Wenn die Gasleitung gestört wird und Kohlenstoffmonoxid sich im Haus verbreitet,dann ist es ihr vergehen,weil sie sich nicht um die defekte Therme gekümmert haben.Mit Gas sollte man nicht spaßen.Abgesehen davon,kein warmes Wasser und Heizung über den Winter bis heute gehabt.Keine Sorge Velero:Ich werde keinen Anwalt nehmen,oder die Feuerwehr anrufen oder eine Mietminderung verlangen.Die Therme bleibt defekt.Das wars.Und über die Zustände im Haus könnte ich ein ganzes Buch schreiben.Schimmel auf dem Dachboden direkt nebenan,wohne im Dachgeschoss.Nachbarn extrem laut knallen die Tür 100 mal am Tag zu.Flur unter mir wird alle paar Jahre von den Nachbarn nicht geputzt.Essensgestank und Zigarettengestank zieht bis nach oben in die Wohnung bei mir hinein(bin Nichtraucher),Man ekelt sich wenn man durch den Hausflur läuft.Wände schmutzig,überall Schuhe vor der Tür.Nachbarn sind rücksichtlos.Keine Chance gegen diesen schlimmen Zustand.Will meine Ruhe haben wenn ich zuhause bin.
Ich
Das ist ha schlimm, sie müssen es schriftlich einreichen so haben sie etwas in der Hand.In welcher Stadt wohnen sie.Ich selbst lese diese Seite gern.
Habe mir alle negativen Kommentare hier und auf der anderen Seite durchgelesen.Es ist ein Teufelskreis.Das perfide an der ganzen Sache ist,dass dieser Teufelskreis sich ständig wiederholt wenn man ein Anliegen hat.Wohne seit 10 Jahre hier,vorher Capera,werde bald ausziehen wenn ich eine neue Wohnung gefunden hab und alles sauber hinterlassen werde,was niemanden intressiert.Die Kautionsforderung lasse ich dann über den Anwalt laufen.
Warum kündigen Sie den Vertrag nicht? Hat das Unternehmen bei Ihren Beschwerden jetzt nicht geholfen?
Kaputtes Türschloss gemeldet (kein Zugang zur Wohnung möglich) , dort angerufen, nach einer Woche kam ein Hausmeister vorbei, versucht mit meinem Schlüssel die Tür zu öffnen, was offensichtlich nicht funktioniert, vertröstet mich, eine Woche später kam ein Schlüsseldienst vorbei und hat mir das Schloss ausgetauscht.
Kommunikation mit örtlicher Niederlassung ist ein Witz, erst als ich vor Ort mein Problem ein x. mal geschildert hatte, kam es im Vorgang vorwärts.
Und der Vertrag enthält keine Regelung für solche Reparaturen? Wie lange dauert das?
Keiner fühlt sich zuständig.
Keiner geht ans Telefon , Hausmeister werden richtig frech, unter der Gürtellinie.
Keine Antwort auf Email ect. Alle Wohnungen Feuchtigkeit und mit Schimmel durchzogen.
Wie viele Wohnungen mieten Sie von diesem Unternehmen? Wie waren die Preise?
Absolute Katastrophe. Ich würde das Unternehmen nicht empfehlen.
Ich bin Mitte Mai 2022 eingezogen, weil ich die Schlüssel zu spät bekommen habe. Miete wurde nicht geregelt, dass ich nur die Hälfte der Miete zahlen muss, und jetzt bekomme ich eine Mahnung nach der anderen und ich kann niemanden erreichen, um das Problem zu erklären.
Außerdem Heizung funktioniert nicht richtig, Wasserdruck ist zu wenig und da sind Schimmel. Die Dachabläufe sind voll und werden nicht gewartet, so dass das Wasser im Winter in die Tiefe stürzt.
Es hat keinen Sinn, sich zu beschweren, weil sich niemand bei Ihnen meldet. Es gibt nur ein Callcenter.
AJA ,das wird sich auch nicht ändern .Hier sind so viele mit falschen Abrechnungen und Nachzahlungen.Sogar Sperrmüllkosten, Wasser warm und kalt nach pm.Wenn du alleine lebst musst du am meisten zahlen.Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass du noch glücklich wirst in deiner Wohnung. ICH selbst gebe meine Wohnung auf. Alles gute und bleib tapfer.
Hast du z.b. Email geschrieben? Wenn du dich nicht über das Callcenter beschweren willst, könntest du es auch persönlich im Büro versuchen?
Bieten nichts, überall sind Mängel, Haustüren sind defekt, Keller sind dreckig, Wände beschmiert und keiner kümmert sich drum! Sie wollen aber für drei Monate 450Euro Nebenkosten!
Direkt ausziehen und definitiv nicht zu empfehlen.
—5 Sterne (minus 5)
Schlechtester Arbeitgeber auf diesem Markt!!
Man wird bloß mit Aufgaben voll gepackt, die Mieter erfahren von vielen Dingen nichts.
Es geht bis hin zur Schikane und Stalking.
Anonym
Das tut mir leid für Sie. Aber auch die Mieter sind sauer. Lesen Sie die negativen Seiten.
Hallo Detti , Arbeits Du noch bei Velero? Kannst du uns etwas aufklären über diese Firma.
Anonym
Hallo Detti, uch glaube wer sie sind.Wir als Mieter werden auch nur belogen das grenzt schon an KR......Seid 3 1/2 Jahren verkehrte Abrechnungen.Da sind Zahlen eingesetzt die für einen halben Block absolut nicht stimmen.Die Abrechnungen sagen überhaupt nichts aus.Und ständig andere Aussagen. I h als Mieter bin auch sauer.Nur manche nehmen es so hin.Eine richtige Abrechnung werden wir wohl nicht bekommen ,da wahr schriftlich ohne Daten abgerechnet wurden sind.Aber es müsste ehrlich mit den Mietern umgegangen werden.Ich selbst kann mit Fehlern umgehen aber nicht mit lügen.
Schlimmster Vermieter, verschickt auch im Kreis MK falsche Nebenkosten Abrechnungen.
Hallo Mister X
Anonym
Nicht nur im MK sind falsche Abrechnungen.Wir haben hier bei uns schon seid 3 Jahren intransparente Abrechnungen.Vielleicht sollten wir uns alle zusammen schliessen und etwas dagegen tun.
Nich
Hallo,
wir haben auch ein hohe Nachzahlung bekommen und seit einem Jahr die Kaution nicht wieder bekommen
Der letzte ScheißVermieter behauptet man habe die Miete nicht bezahlt obwohl immer pünktlich zum ersten.Mann wird belästigt mit angeblichen Forderungen und Mängeln werden nicht behoben,die Gesundheit leidet bei solchen VERMIETERN,geht überhaupt nicht,nie wieder diese Gesellschaft.
Keine Reaktion auf emails ,Einschreiben in doppelter Ausführung mit Rückschein keine Reaktion
Ausstehende kautionsrückzahlung nicht erfolgt
Keiner für irgendwas zuständig
Aber warum warst du nicht im Büro??? Auf der Internetseite gibt es 'Berlin' und Montag bis Freitag, also das ist nicht verständlich...
Das ist traurig ich warte auch schon auf nein Mietsvertrag habe zwei Mietverträge vor drei Wochen verschickt an Telefon vorgestern meinten die zu mir es wäre nichts angekommen zum .1.5 habe ich von denen eine Wohnung zu mieten bekommen bin sauer werde meinen Anwalt einschalten müssen .
weil mir dasselbe widerfahren ist
Aber was hat Firma gesagt? Haben sie geholfen? Es wäre gut zu wissen
Wir haben das gleiche Problem
Ja genau so ist es
Velero Chemnitz ist nicht handlungsfähig
Es ist eine Katastrophe
Bearbeitet weder Widersprüche noch Anfragen, noch Wünsche
Warum eine Katastrophe? Hast du dort gearbeitet? Du hast nicht so viel geschrieben.. Warum hast du mit dem Firma nicht gesprochen??
Bin seit 20 Jahren Mieterin. Damals war die Wohnungsgeselkschaft GEFI der Vermieter und nach dieser Zeit x andere. Bis Adler Wohnen der Vermieter war war halbwegs noch alles okay aber seit VELERO der Vermieter ist wird es einem bange. Bereits zum zweitenmal eine horror Heizkosten Abrechnung und auf Widerspruch wird nicht reagiert oder nur wenn man unzählige Mails an die Hausverwaltung schickt. Neuerdings muss man auch Wochenlang oder gar Monate auf Handwerker warten. Nach alldem was man über Velero oder vorher über Adler wohnen hört bekommt man fast schon Angst seinen Unmut über das Unternehmen zu äußern. Das beste ist sich bei einem anderen Wohnungsunternehmen eine Wohnung zu suchen.
Kommunikation null echt Katastrophal keine Kontakt Person
Aber Kontaktformular, Email, Telefon und Büro? Funktoniert das alles nicht?? Ehrlich? Hast du Wohnung oder Büro vermieten??
Weil es stimmt! Ich bin auch Mieter bei Velero und sehr unzufrieden. Es gibt keinen festen Ansprechpartner, wenn man ein Problem hat und anruft landet man lediglich im Callcenter, wo man in den meisten Fällen kaum jemanden versteht bzw. demzufolge auch nicht verstanden wird und einem somit auch nicht geholfen wird. Das einzige, was wirklich gut funktioniert, ist die Zusendung der Mieterhöhung...
Es tut mir leid. Sind dieselben Personen an der Vermietung von Büros und Wohnungen tätig?
Wohnen seit 09/22 bei einer Mietwohnung von Velero. Wir sind bis jetzt überhaupt nicht zufrieden. Wir müssen immer hinterherrennen. Als wir eingezogen sind, war vieles in der Wohnung kaputt & musste beseitigt werden. Mit ach und krach und viel hinterherrenne wurde es beseitigt. Jetzt haben wir seit Anfang diesen Jahres überall Schimmel in der Wohnung, der sich immer verbreitet! Nach viel rumtelefoniererei kam jemand von der Schimmelfirma und nahm alles auf, das sollte dann weitergegeben werden und in kurzer Zeit beseitigt werden jedoch ist wieder über nen Monat her und es tut sich nichts. Jetzt haben wir eine Frist gegeben, um das ganze zu beseitigen, wenn nicht wird die Miete gekürzt! Ich habe Asthma und kann mit Schimmel nicht leben. Sogar für gesunde Menschen ist das schlecht. Ich habe ganz neue Möbel, habe alles nach dieser Wohnung eingerichtet. Irgendwann passieren mit den Möbeln auch etwas. Also nie mehr Velero!!!!
Hilft Unternehmen überhaupt nicht? Schimmel dauert lange, oder? es tut mir leid..
Ja, es wurde nach langer Zeit was gemacht, aber der Schimmel fângt wieder an!
Aber hast du etwas extra bezahlt? Wie sieht das so aus?
Anonym
Allen Mietern wurden Sperrmüllkosten
berechnet, wie viel Sperrmüll würde entsorgt? Ich selbst vermute das hier Kosten vom Vorjahr die wir wieder bekommen haben und nicht berechnet wurden sind über Grundlosen,Verbrauchskosten und Sperrmüll berechnet wurden sind .Wäre dankbar um eine Antwort von V.
Warum hast du an Unternehmen nicht geschrieben? Und was sagen andere Mietern dazu?? Wie lange haben sie schon mit diesem Firma 'zusammengearbeitet'?
Seit Monaten versuche ich unser Guthaben aus der Heizkosten Abrechnung zurück zu bekommen ständig wird man Vertröstet ist in Bearbeitung
Was bedeutet das genau..? Also du müsst z.b. etwas schreiben oder persönlich mit der Firma sprechen?? und Warum wartest du so lange???
Anonym
Lorenz Knieriem
Weil ich die selben Antworten erhalten haben.Auch wegen Corona waren soviel kranke oder wegen Corona kamen Velero nicht an die Akten.
Hattest du auch Probleme mit Heizkosten? Hilf diese Firma oder nicht so? Wie sieht das so aus?
Anonym.
Die Bearbeitung dauert schon 3 Jahre.Müssen schon ein starkes Plus in der Kasse haben.
Ich habe mit der ganzen Abrechnung Probleme,aber schon 3 Jahre und man kommt nicht vorwärts weil V. nicht reagiert.
Anonym
Anonym
Ja genau solche Antworten erhalte ich auch , ist in Bearbeitung ( 3 Jahre schon).Schade
Welche Antworten? Ich habe das nicht verstanden. Meinst du diese Firma in Bochum?
Kein Vernünftige Verwalter, Wohnungen werden immer mehr VERNACHLÄSSIGT, Nebenkosten IMMER TEUER beim SCHLECHT WERVALTUND, Wände Beschmutzt Lichtschalter mehrere ,Licht gehen nicht Birne Kaputt Beschädigt , Schimmel in Die WOHNUNGEN, Bei SCHADEN NIEMAN ERREICHBAR UND UND UND
und wie lange hast du schon eine Wohnung gemietet? Hast du vielleicht den Service in Halle kontaktiert?
Anomyn
Hallo Daniel, Ich geh mal genauer ein Warmwasser nach pm,Kaltwasser nach pm, Abwasser pm,Wasseruhren 100%mehr.Heizkosten für den gesamten Block eingesetzt.Plus Treppenhaus putzen kein Preis? Energie Krise.Keine Planung durch V. Hier wäre die Regierung gefragt und muss Sozialwohnugen bauen das wir ausweichen können.Fehler können überall gemacht werden,aber V. müsste dazu stehen. Auf Nachfrage waren die Mitarbeiter nett aber ich telef.10 verschiedene Aussagen erhalten und ich habe den Eindruck die Wissen genau worum es geht.
klingt nicht so klar.. 10 verschiedene Aussagen? :/ und Unternehmenswebseit ist ehrlich?
Anomyn Ich Kämpfe mit der Abrechnungen 2019 und 2020 habe Wasser Kosten nach pm .Heizkosten kostet 0,22 Cent , vermute der ganzen Block müssen wir bezahlen. Ständig angerufen immer andere antworten erhalten.Habe einen RA alles übergeben, auch bis jetzt keine Reaktion.Bin stinksauer. Es ist mein Geld.
Es tut mir leid :/ und andere Sachen waren gut und kannst du diese Firma emfpehlen?
Ist die letzte Verwaltung,bin mit denen vor Gericht,mir reicht es.
und was hat diese Firma gesagt? hast du Kontakt mit Service oder sind sie nicht so hilfsbereit??
Velero ist seit einem halben Jahr unsere Verwaltung.Es wurden bei vielen Mietern doppelte Mieten abgebucht und es werden Mietnachzahlungen gefordert,die nicht stimmen.Es wird sich zudem um nichts groß gekümmert und hier erleben wir es auch Gera,das Velero die guten Mitarbeiter,die sich um die Objekte und Mieter kümmern,raus grault.
Und was hat dieses Unternehmen gesagt? Wollen sie helfen?
Überall schimmel , überall Müll, die velero meldet sich nicht.
Den Hauswart hab ich seit ich eingezogen bin gar nicht gesehen, ich Zweifel schon dran das velero überhaupt ein Hauswart hat .
Nirgendwo nirgendwo nirgendwo
Emails werden nicht beantwortet
Anrufe werden nicht angenommen, Örtlicher Hauswart(eigentlich alle), sind nur "vertröster".
Anfrage für Reperaturen: quasi nix.
einfach Schlecht
Aber Hast du es geschafft, dieses Problem zu lösen? Wart du im Büro der Firma? Oder alles hast du online gemacht??
Absolut NEGATIV!!!! Monatelang hinterher telefoniert, gefühlt 100 mal Kontaktdaten angegeben! Jedes Mal nichts hinterlegt! Alles erneut per tel. und email angegeben, NICHTS!
KEINE Bankverbindung hinterlegt!! Aber immer PÜNKTLICH (!!!!!!!!!) am 1 die Miete abgebucht!!
Da war die Bankverbindung zufällig vorhanden!!
Wir wohnen in Kamenz seit 4 Jahren weiß die Verwaltung das wir eine 4 Zimmer Wohnung dringend brauchen mit 2 Kinder nix ist passiert bauen um und geben Mietern keine Wohnung lieber neue rein setzen denken nicht an ihre Mieter kein stück weit 3 Zimmer für 550€ 60 qm nicht mehr normal