Velero Wohnen

Bewertung 1.5 /5
basierend auf 104 Bewertungen
Hardenbergstraße 32 10623 Berlin
Telefon: +49 30 213001919
https://www.velero.com
Bewertung 1.5 /5
basierend auf 104 Bewertungen

Erfahrungen mit Velero Wohnen Seite 2

11 Beobachter
Sie sehen gerade die Seite 2 mit den Bewertungen für Velero Wohnen. Um die neuesten Bewertungen zu sehen, gehen Sie auf die Hauptseite Unternehmensprofil.
Alle
Positiv (0)
Neutral (44)
Negativ (61)
Neueste Bewertungen
Letzte Antworten
Der beliebteste
Wir überprüfen die Erfahrungen der Nutzer nicht
Sabsi33
Datum des Ereignisses 2023-05-12
Benutzerbewertung:

Keiner fühlt sich zuständig.

Keiner geht ans Telefon , Hausmeister werden richtig frech, unter der Gürtellinie.
Keine Antwort auf Email ect. Alle Wohnungen Feuchtigkeit und mit Schimmel durchzogen.

Thomas

Wie viele Wohnungen mieten Sie von diesem Unternehmen? Wie waren die Preise?

AJA
Datum des Ereignisses 2022-05-16
Benutzerbewertung:

Absolute Katastrophe. Ich würde das Unternehmen nicht empfehlen.
Ich bin Mitte Mai 2022 eingezogen, weil ich die Schlüssel zu spät bekommen habe. Miete wurde nicht geregelt, dass ich nur die Hälfte der Miete zahlen muss, und jetzt bekomme ich eine Mahnung nach der anderen und ich kann niemanden erreichen, um das Problem zu erklären.
Außerdem Heizung funktioniert nicht richtig, Wasserdruck ist zu wenig und da sind Schimmel. Die Dachabläufe sind voll und werden nicht gewartet, so dass das Wasser im Winter in die Tiefe stürzt.

Es hat keinen Sinn, sich zu beschweren, weil sich niemand bei Ihnen meldet. Es gibt nur ein Callcenter.

anonym

AJA ,das wird sich auch nicht ändern .Hier sind so viele mit falschen Abrechnungen und Nachzahlungen.Sogar Sperrmüllkosten, Wasser warm und kalt nach pm.Wenn du alleine lebst musst du am meisten zahlen.Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass du noch glücklich wirst in deiner Wohnung. ICH selbst gebe meine Wohnung auf. Alles gute und bleib tapfer.

Fiona

Hast du z.b. Email geschrieben? Wenn du dich nicht über das Callcenter beschweren willst, könntest du es auch persönlich im Büro versuchen?

aaa
Datum des Ereignisses 2023-04-01
Benutzerbewertung:

Bieten nichts, überall sind Mängel, Haustüren sind defekt, Keller sind dreckig, Wände beschmiert und keiner kümmert sich drum! Sie wollen aber für drei Monate 450Euro Nebenkosten!
Direkt ausziehen und definitiv nicht zu empfehlen.
—5 Sterne (minus 5)

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:3619 einzigartige Besucher

Weitere Informationen
Detti
Ehemaliger Mitarbeiter
Datum des Ereignisses 2023-04-12
Benutzerbewertung:

Schlechtester Arbeitgeber auf diesem Markt!!
Man wird bloß mit Aufgaben voll gepackt, die Mieter erfahren von vielen Dingen nichts.
Es geht bis hin zur Schikane und Stalking.

anonym

Anonym
Das tut mir leid für Sie. Aber auch die Mieter sind sauer. Lesen Sie die negativen Seiten.

anonym

Hallo Detti , Arbeits Du noch bei Velero? Kannst du uns etwas aufklären über diese Firma.

anonym

Anonym
Hallo Detti, uch glaube wer sie sind.Wir als Mieter werden auch nur belogen das grenzt schon an KR......Seid 3 1/2 Jahren verkehrte Abrechnungen.Da sind Zahlen eingesetzt die für einen halben Block absolut nicht stimmen.Die Abrechnungen sagen überhaupt nichts aus.Und ständig andere Aussagen. I h als Mieter bin auch sauer.Nur manche nehmen es so hin.Eine richtige Abrechnung werden wir wohl nicht bekommen ,da wahr schriftlich ohne Daten abgerechnet wurden sind.Aber es müsste ehrlich mit den Mietern umgegangen werden.Ich selbst kann mit Fehlern umgehen aber nicht mit lügen.

MisterX
Datum des Ereignisses 2023-04-12
Benutzerbewertung:

Schlimmster Vermieter, verschickt auch im Kreis MK falsche Nebenkosten Abrechnungen.

anonym

Hallo Mister X
Anonym
Nicht nur im MK sind falsche Abrechnungen.Wir haben hier bei uns schon seid 3 Jahren intransparente Abrechnungen.Vielleicht sollten wir uns alle zusammen schliessen und etwas dagegen tun.

Nich

Tatii

Hallo,

wir haben auch ein hohe Nachzahlung bekommen und seit einem Jahr die Kaution nicht wieder bekommen

Der Kunde
Datum des Ereignisses 2023-03-22
Benutzerbewertung:

Der letzte ScheißVermieter behauptet man habe die Miete nicht bezahlt obwohl immer pünktlich zum ersten.Mann wird belästigt mit angeblichen Forderungen und Mängeln werden nicht behoben,die Gesundheit leidet bei solchen VERMIETERN,geht überhaupt nicht,nie wieder diese Gesellschaft.

Ich
Datum des Ereignisses 2022-11-01
Benutzerbewertung:

Keine Reaktion auf emails ,Einschreiben in doppelter Ausführung mit Rückschein keine Reaktion
Ausstehende kautionsrückzahlung nicht erfolgt
Keiner für irgendwas zuständig

Max

Aber warum warst du nicht im Büro??? Auf der Internetseite gibt es 'Berlin' und Montag bis Freitag, also das ist nicht verständlich...

Uli

Das ist traurig ich warte auch schon auf nein Mietsvertrag habe zwei Mietverträge vor drei Wochen verschickt an Telefon vorgestern meinten die zu mir es wäre nichts angekommen zum .1.5 habe ich von denen eine Wohnung zu mieten bekommen bin sauer werde meinen Anwalt einschalten müssen .

anonym

weil mir dasselbe widerfahren ist

Max

Aber was hat Firma gesagt? Haben sie geholfen? Es wäre gut zu wissen

Tatii

Wir haben das gleiche Problem

Anonym

Ja genau so ist es

genervt
Datum des Ereignisses 2023-03-06
Benutzerbewertung:

Velero Chemnitz ist nicht handlungsfähig
Es ist eine Katastrophe
Bearbeitet weder Widersprüche noch Anfragen, noch Wünsche

Marina

Warum eine Katastrophe? Hast du dort gearbeitet? Du hast nicht so viel geschrieben.. Warum hast du mit dem Firma nicht gesprochen??

Rebellin
Datum des Ereignisses 2023-10-25

Bin seit 20 Jahren Mieterin. Damals war die Wohnungsgeselkschaft GEFI der Vermieter und nach dieser Zeit x andere. Bis Adler Wohnen der Vermieter war war halbwegs noch alles okay aber seit VELERO der Vermieter ist wird es einem bange. Bereits zum zweitenmal eine horror Heizkosten Abrechnung und auf Widerspruch wird nicht reagiert oder nur wenn man unzählige Mails an die Hausverwaltung schickt. Neuerdings muss man auch Wochenlang oder gar Monate auf Handwerker warten. Nach alldem was man über Velero oder vorher über Adler wohnen hört bekommt man fast schon Angst seinen Unmut über das Unternehmen zu äußern. Das beste ist sich bei einem anderen Wohnungsunternehmen eine Wohnung zu suchen.

ZOG
Datum des Ereignisses 2023-03-05
Benutzerbewertung:

Kommunikation null echt Katastrophal keine Kontakt Person

lea

Aber Kontaktformular, Email, Telefon und Büro? Funktoniert das alles nicht?? Ehrlich? Hast du Wohnung oder Büro vermieten??

anonym

Weil es stimmt! Ich bin auch Mieter bei Velero und sehr unzufrieden. Es gibt keinen festen Ansprechpartner, wenn man ein Problem hat und anruft landet man lediglich im Callcenter, wo man in den meisten Fällen kaum jemanden versteht bzw. demzufolge auch nicht verstanden wird und einem somit auch nicht geholfen wird. Das einzige, was wirklich gut funktioniert, ist die Zusendung der Mieterhöhung...

lea

Es tut mir leid. Sind dieselben Personen an der Vermietung von Büros und Wohnungen tätig?

bayd92
Datum des Ereignisses 2023-02-26
Benutzerbewertung:

Wohnen seit 09/22 bei einer Mietwohnung von Velero. Wir sind bis jetzt überhaupt nicht zufrieden. Wir müssen immer hinterherrennen. Als wir eingezogen sind, war vieles in der Wohnung kaputt & musste beseitigt werden. Mit ach und krach und viel hinterherrenne wurde es beseitigt. Jetzt haben wir seit Anfang diesen Jahres überall Schimmel in der Wohnung, der sich immer verbreitet! Nach viel rumtelefoniererei kam jemand von der Schimmelfirma und nahm alles auf, das sollte dann weitergegeben werden und in kurzer Zeit beseitigt werden jedoch ist wieder über nen Monat her und es tut sich nichts. Jetzt haben wir eine Frist gegeben, um das ganze zu beseitigen, wenn nicht wird die Miete gekürzt! Ich habe Asthma und kann mit Schimmel nicht leben. Sogar für gesunde Menschen ist das schlecht. Ich habe ganz neue Möbel, habe alles nach dieser Wohnung eingerichtet. Irgendwann passieren mit den Möbeln auch etwas. Also nie mehr Velero!!!!

Céline

Hilft Unternehmen überhaupt nicht? Schimmel dauert lange, oder? es tut mir leid..

b_ayd92
Datum des Ereignisses 2023-05-01

Ja, es wurde nach langer Zeit was gemacht, aber der Schimmel fângt wieder an!

Céline

Aber hast du etwas extra bezahlt? Wie sieht das so aus?

Anonym
Datum des Ereignisses 2023-02-10

Anonym
Allen Mietern wurden Sperrmüllkosten
berechnet, wie viel Sperrmüll würde entsorgt? Ich selbst vermute das hier Kosten vom Vorjahr die wir wieder bekommen haben und nicht berechnet wurden sind über Grundlosen,Verbrauchskosten und Sperrmüll berechnet wurden sind .Wäre dankbar um eine Antwort von V.

Elisabeth

Warum hast du an Unternehmen nicht geschrieben? Und was sagen andere Mietern dazu?? Wie lange haben sie schon mit diesem Firma 'zusammengearbeitet'?

Lorenz Knieriem
Datum des Ereignisses 2023-02-02
Benutzerbewertung:

Seit Monaten versuche ich unser Guthaben aus der Heizkosten Abrechnung zurück zu bekommen ständig wird man Vertröstet ist in Bearbeitung

Fiona

Was bedeutet das genau..? Also du müsst z.b. etwas schreiben oder persönlich mit der Firma sprechen?? und Warum wartest du so lange???

anonym

Anonym
Lorenz Knieriem
Weil ich die selben Antworten erhalten haben.Auch wegen Corona waren soviel kranke oder wegen Corona kamen Velero nicht an die Akten.

Fiona

Hattest du auch Probleme mit Heizkosten? Hilf diese Firma oder nicht so? Wie sieht das so aus?

anonym

Anonym.
Die Bearbeitung dauert schon 3 Jahre.Müssen schon ein starkes Plus in der Kasse haben.

Anomyn

Ich habe mit der ganzen Abrechnung Probleme,aber schon 3 Jahre und man kommt nicht vorwärts weil V. nicht reagiert.

anonym

Anonym
Anonym
Ja genau solche Antworten erhalte ich auch , ist in Bearbeitung ( 3 Jahre schon).Schade

Fiona

Welche Antworten? Ich habe das nicht verstanden. Meinst du diese Firma in Bochum?

Damiano Leo
Datum des Ereignisses 2023-01-06
Benutzerbewertung:

Kein Vernünftige Verwalter, Wohnungen werden immer mehr VERNACHLÄSSIGT, Nebenkosten IMMER TEUER beim SCHLECHT WERVALTUND, Wände Beschmutzt Lichtschalter mehrere ,Licht gehen nicht Birne Kaputt Beschädigt , Schimmel in Die WOHNUNGEN, Bei SCHADEN NIEMAN ERREICHBAR UND UND UND

Luis

und wie lange hast du schon eine Wohnung gemietet? Hast du vielleicht den Service in Halle kontaktiert?

Anonym
Datum des Ereignisses 2022-11-27

Anomyn
Hallo Daniel, Ich geh mal genauer ein Warmwasser nach pm,Kaltwasser nach pm, Abwasser pm,Wasseruhren 100%mehr.Heizkosten für den gesamten Block eingesetzt.Plus Treppenhaus putzen kein Preis? Energie Krise.Keine Planung durch V. Hier wäre die Regierung gefragt und muss Sozialwohnugen bauen das wir ausweichen können.Fehler können überall gemacht werden,aber V. müsste dazu stehen. Auf Nachfrage waren die Mitarbeiter nett aber ich telef.10 verschiedene Aussagen erhalten und ich habe den Eindruck die Wissen genau worum es geht.

Jule

klingt nicht so klar.. 10 verschiedene Aussagen? :/ und Unternehmenswebseit ist ehrlich?

Anomyn
Datum des Ereignisses 2022-11-24

Anomyn Ich Kämpfe mit der Abrechnungen 2019 und 2020 habe Wasser Kosten nach pm .Heizkosten kostet 0,22 Cent , vermute der ganzen Block müssen wir bezahlen. Ständig angerufen immer andere antworten erhalten.Habe einen RA alles übergeben, auch bis jetzt keine Reaktion.Bin stinksauer. Es ist mein Geld.

Daniel

Es tut mir leid :/ und andere Sachen waren gut und kannst du diese Firma emfpehlen?

Anton
Datum des Ereignisses 2022-10-07

Ist die letzte Verwaltung,bin mit denen vor Gericht,mir reicht es.

Dennis

und was hat diese Firma gesagt? hast du Kontakt mit Service oder sind sie nicht so hilfsbereit??

Sahbah
Datum des Ereignisses 2022-09-24

Velero ist seit einem halben Jahr unsere Verwaltung.Es wurden bei vielen Mietern doppelte Mieten abgebucht und es werden Mietnachzahlungen gefordert,die nicht stimmen.Es wird sich zudem um nichts groß gekümmert und hier erleben wir es auch Gera,das Velero die guten Mitarbeiter,die sich um die Objekte und Mieter kümmern,raus grault.

Patrick

Und was hat dieses Unternehmen gesagt? Wollen sie helfen?

Lehmkuhlerstrasse 11 , 46242 B
Datum des Ereignisses 2022-09-08

Überall schimmel , überall Müll, die velero meldet sich nicht.
Den Hauswart hab ich seit ich eingezogen bin gar nicht gesehen, ich Zweifel schon dran das velero überhaupt ein Hauswart hat .

Typ
Datum des Ereignisses 2022-09-02

Nirgendwo nirgendwo nirgendwo

K.alsh
Datum des Ereignisses 2022-09-02

Emails werden nicht beantwortet
Anrufe werden nicht angenommen, Örtlicher Hauswart(eigentlich alle), sind nur "vertröster".
Anfrage für Reperaturen: quasi nix.
einfach Schlecht

Victor

Aber Hast du es geschafft, dieses Problem zu lösen? Wart du im Büro der Firma? Oder alles hast du online gemacht??

Anonym
Datum des Ereignisses 2022-08-31

Absolut NEGATIV!!!! Monatelang hinterher telefoniert, gefühlt 100 mal Kontaktdaten angegeben! Jedes Mal nichts hinterlegt! Alles erneut per tel. und email angegeben, NICHTS!
KEINE Bankverbindung hinterlegt!! Aber immer PÜNKTLICH (!!!!!!!!!) am 1 die Miete abgebucht!!
Da war die Bankverbindung zufällig vorhanden!!

Familie
Datum des Ereignisses 2022-06-28
Benutzerbewertung:

Wir wohnen in Kamenz seit 4 Jahren weiß die Verwaltung das wir eine 4 Zimmer Wohnung dringend brauchen mit 2 Kinder nix ist passiert bauen um und geben Mietern keine Wohnung lieber neue rein setzen denken nicht an ihre Mieter kein stück weit 3 Zimmer für 550€ 60 qm nicht mehr normal

TriTrop
Datum des Ereignisses 2022-06-15

Wie sind die Erfahrungen als Arbeitgeber bei Velero

Jenn8383
Datum des Ereignisses 2022-06-05

Vermieten Sie auch an Personen mit negativer schufa?

Awas

Ja sie tun das

Kiki
Datum des Ereignisses 2022-06-01
Benutzerbewertung:

Abzocker

YOBI
Datum des Ereignisses 2022-05-27

Nicht zum empfehlen traubau war will besser und capera velero letzt Dreck nur Negativ

Tüzün
Datum des Ereignisses 2022-05-18

Rohat

Denise
Datum des Ereignisses 2022-05-17

Unmöglich

Clemens
Datum des Ereignisses 2022-05-17

Nur noch Idioten in der Nachbarschaft.... nich mehr aus zuhalten Lärm ohne Ende

Asternweg, Ahlen
Datum des Ereignisses 2022-05-17

Ich habe seit März Probleme mit der Heizung.
Nach 4 emails, 18 anrufen und 2x online Kontaktformular über die Homepage, keine Rückmeldung und keine Lösung.
Reinste Katastrophe

anonym

ist bei mir auch so.
Emails sind wie "tote briefkästen"
Anrufe bei der örtlichen verwaltung sind wie "tote briefkästen"
Klappt nur über die hauptverwaltung in Berlin.


Was möchten Sie über Velero Wohnen wissen?