Bewertungen Velero Wohnen

Bewertung 1.5/5
1.5/5
basierend auf 113 Sterne-Erfahrungen
Hardenbergstraße 32 10623 Berlin
Telefon:  +49 30 213001919
Bewertung 1.5/5
1.5/5
basierend auf 113 Sterne-Erfahrungen

Erfahrungen Velero Wohnen
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Lesen Sie 304 Bewertungen über Velero Wohnen von Kandidaten, ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern.

Sie können auch Ihre Meinung und Bewertung des Unternehmens hinzufügen, eine Frage stellen und die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.

12 Beobachter
Anzahl der Besuche des Profils: 5 442
Alle (304)
Positiv
Neutral (1)
Negativ (70)
Neueste Bewertungen
Alle (304)
Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Theo
Kunde

Sehr unzufrieden mit Allem, Nebenkosten werden jährlich erhöht,obwohl bei der Abrechnung immer Hunderte zuviel gezahlt wurden.Bei Anliegen und Problemen ist nie ein Ansprechpartner erreichbar.Rückrufversprechen werden nie eingehalten.Z.B.Die Hälfte der Rauchmelder bei uns in drei altersgerechten Wohnblöcken ca.120 Wohnungen,sind seit Monaten defekt.Hausmeister Service Weber tut nicht der gleichen und verweist das Velero sich kümmern muß.Das Problem zu ignorieren ist höchst fahrlässig bei so vielen alten Leuten.

Anonym

Wir haben seit 3 Monaten Velero und sehr unfreundlich bei einer Befragung.

Anonym

Anonym
Ist in den Nebenkosten eine versteckte Mieterhöhung, wer weiss das.So was könnte man den Mietern mitgeteilt werden.So hätte jeder Mieter Zeit sich darauf einzustellen oder um eine andere Wohnung zu kümmern.Velero äußert sich zu keiner Abrechnung,auch Kopien zu den Rechnungen und Belege werden nicht aushändigt. Was soll man dazu denken .Auch über einen RA reagiert Velero nicht. Wenn man das Gericht einschalten würde müssen dann Rechnungen und Belege an die einzelnen Firmen vorgezeigt werden.Schade Vielleicht weiss einer eine Antwort darauf

Anonym

Anonym
Steckt in den Nebenkosten eine Mieterhöhung.? Muss eine Mieterhöhung nicht angekündigt werden?
Auf Widersprüche reagiert Velero nicht.Mahnungen werden verschickt.Man muss doch Wissen wofür man soviel Nebenkosten zahlen muss.

Elo

Ich hab für Sperrmüll, wo ich nichts mit zu tun habe, einen Betrag von 160 Euro in den Nebenkosten. Natürlich zahlt man es nicht. Fordert man eine Einsicht in die Rechnungen, bekommt man keine Antwort und bekommt aber Mahnungen. Meine Heizung war fast ein Monat kaputt. Kein warmes Wasser. Keiner fühlt sich verantwortlich. Die notfallnummern die aushängen können nichts machen ohne Auftrag vom Hausmeister. Dieser ist nicht erreichbar. Und dafür brauch man keine notfallnummer. Also schlimmster Verein den es gibt.

Unzufrieden

Das gleiche u schlimmer ist bei Moravia. Satte Mieterhoehung durch Nebenkosten, falsche Abrechnungen, defekte, gedrosselt u teilst uralte Heizungen, undichte Fenster. Im Winter sitz man bei satten 10 bis hoechstens 17 Grad in der Wohnung.

Anonym

Hallo Elo,
das gleiche Spiel mache ich schon seid Jahren mit. Klärung kommt von V. Nicht aber Mahnungen kommen .Denke mal an eine Mieterhöhung die über Nebenkosten laufen.

Fabienne

Nebenkosten? Meinen Sie die, die im Vertrag stehen, oder berechnet Hausmeister zusätzliche Kosten?

Anonym

Fabienne
Ich meine Heizkosten ,Warmwasserkosten und Kaltwasser, Sperrmüllkosten die kleine sind. Velero sollte sich die Rechnungen anschauen. Ich glaube das ich mal das Gericht einschalten werde.

Fabienne

Werden die Rechnungen dann nicht regelmäßig verschickt? Und außerdem, empfehlen Sie deren Dienste?

Anonym

Fabienne
Die Rechnungen werden regelmässig verschickt aber die Kaltwasser, Warmwasser und die Heizkosten müsste sich die Firma mal anschauen. Je mehr Leerstand der Wohnblock hat desto mehr Verbrauch haben die Mieter. Es steigen nur einige Mieter nicht hinter dieses Rechensystem.Entweder ist es eine Mieterhöhung über die Nebenkosten nur die muss den Mietern angekündigt werden.Oder ,oder h2ier kann man nur spekulieren.

Anonym

Anonym
Gleiche Erfahrung. Velero muss sie Rechnungen überprüfen.Je mehr Wohnungen leer stehen und davon noch 5 Single Haushalte sind hat man nicht den gleichen Verbrauch wie ein voller Block.Velero kontrolliert bitte die Rechnungen. Einfaches Beispiel zum verstehen.Ein Haushalt mit 5 Personen brauch einen grösseren Einkauf als ein 1 Personenhaushalt. Im Supermarkt wird sofort korrigiert.Velero kontrolliert nicht und verschickt Mahnungen und lässt die Mieter zum RA laufen was zusätzlich Geld kostet. Das wäre nur ein Rat und eine Überlegung für Velero..Noch 1 Beispiel Heizung werden die Einheiten mal 2 geteilt durch Faktor 3 so hat man den Preis für den ganzen Block raus.Wasser glaube ich genauso .Verbrauch verdoppelt anstatt durch 2 zu nehmen .Somit bezahlt 1 Single Haushalt 300 % mehr an Wasserkosten und Geräte für den ganzen Block. Bitte Rechnungen neu berechnen was aufwendig ist für Velero.Oder ans die Mieter müssen vors Gericht. Danke

Fabienne

Sie schreiben sehr ungenau. Schreiben Sie als Verwalter oder vermieten Sie die Wohnung selbst?

Anonym

Danke Fabienne, dass Sie sich melden.Was ich hier bin spielt keine Rolle. Wie kann eìn voller Block genausoviel verbrauchen wie ein halb besetzter Block.Rein rechnerisch ein Unding. Es geht um Heizkosten, Warmwasser und Kaltwasser.Wasser wird nach gesamt Wohnfläche mal pm.Alle den gleichen Verbrauch. Reichlich Wasseruhren vorhanden.Was bedeutet bei Heizkosten der Faktor? Jeder Block eine gleiche Summe eingesetzt der Block der den höchsten leerstand hat bezahlt die doppelte Einheiten .Die Einheiten doppelt genommen durch 3 genommen so ist der Preis um das doppelte. Ich glaube das man dass verstehen kann.Oder es handelt sich um eine Mieterhöhung was ich auch verstehen würde wenn man den Mietern dass mitteilt. Dann braucht keiner zum RA und keine Widersprüche schreiben wo nicht reagiert wird.lch bedanke mich bei V. Ansonsten sind die Mitarbeiter sehr nett am Telf. Nur in den letzter Zeit erreicht man keinen.Jeder gibt Name Telefnr an und wartet auf einen Rückruf der mach 3 Jahren nicht kommt.Aber hier müssen Mieter Geduld haben.Daran gewöhnen sich die Mieter. Ist das jetzt besser zu verstehen.Nochmals vielen Dank.

Fabienne

Ich verstehe. Was ist mit anderen Mietern? Denn bisher schreiben Sie nur über Ihre Erfahrungen

Anonym

Wir haben bei uns alle von 240 Euro Sperrmüllkosten. Aber 1Jahr vorher
haben wir 230 Euro von Nebenkosten zurück erhalten.Ich vermute das hier etwas anderes dahinter steckt. Gesamt Abgaben 2.900 Euro für 1 Jahr.
Warum kostet bei Velero 1 Heizung Einheit 0.08 Cent, 0,09 Cent bei Zechen. Bei Ista kostet Einheit 0,22 cent 0,24 cent .aber die Einheiten sind verdoppelt durch 3 und so wird der Verbrauch für den ganzen Block berechnet.Wurde eventuell ohne genaue Daten Abgerechnet?Das geht den Mietern nichts an. Wann wird erblich die Kaution zurück gezahlt? Die Mieter ziehen sehr viele aus , wo ich volles Verständnis habe. Es ist nur schade.

Fabienne

Gibt es keinen Immobilienmanager, der dieses Problem besser lösen kann? Oder gar ein Anwalt?

Anonym

Anonym
So hohe Nebenkosten kann ich mir nicht vorstellen. Kaltwasser von 25 Euro auf 105 Euro Verbrauch um wie viel ich mehr verbraucht habe muss ich mir selbst ausrechnen. Warmwasser und Heizkosten auch 200% mehr Verbrauch Sperrmüllkosten 230Euro oder 100 Euro.Wenn man Sperrmüll bezahlen muss denken manche Mieter dann kann man irgendwo stehen lassen.Da wird das Gegenteil erreicht.Ich habe mein selbst entsorgt und obendrauf muss ich noch zusätzlich bezahlen.Super System.Ich denke immer noch an eine gewaltige Mieterhöhung.Auf kein Widerspruch wird eingegangen aber Mahnbescheide kommen ins Haus.So viel Mieter ausziehen muss sich Velero mal Gedanken machen.Ich könnte noch mehr negatives schreiben, aber es ist zwecklos.Es ist nur Schade wie die Mieter hintergangen werden.Ich habe eine Wohnung gefunden und weiss was ich an Miete bezahlen muss wo noch Luxuus dabei ist und was ich an Nebenkosten zahlen muss. Jetzt kann ich wieder mit meinem Geld planen.Wann gibt es die Kaution zurück? Oder nur über einen Anwalt? Ich wünsche für Velero das sie dran arbeiten das Mieter wieder zufriedener werden.

Fabienne

Könnte ein Fehler in der Berechnung der Nebenkosten vorliegen? Hat jemand ähnliche Probleme mit unerwartet hohen Nebenkosten festgestellt?

Mum

Lass man, gv Nordost war viel schlimmer
Hatte ne Abrechnung, ohne messeinheiten von fast 3500 Euro bekommen. Alles angeblich pauschal. Und beim heutigen Moravia Vermieter ist es noch schlimmer.

Anonym

AnonymSind doch fast alle Mieter, zum RA, Widersprüche wurden geschrieben, mehrmals bei Velero angerufen, immer eine andere Antwort erhalten. Wenn Fehler passieren sollte jeder dazu stehen.Aber was soll man dazu schreiben, es ist eigentlich nur ärgerlich.Danke dass sie Fabienne ďarauf geschrieben haben.

Anonym

Anonym
Ich glaube hier sind keine Fehler bei der Abrechnung unterlaufen.Wenn eine neu Vermietet wird zahlen die Mieter für die Wohnung 420 Euro im Jahr 5040 Euro.Die alten Mieter zahlen noch 320 Euro im Jahr 3.840 Euro Wohnung von den 60igern Jahre.Also gehen 1.200 Euro in die Nebenkosten gepackt.So zahlen die Mieter anstatt 1.200 Nebenkosten 2.400 Euro.Vorauszahlung reicht nicht bei dieser Berechnung nicht Das Geld was man Jahre zurückbekommen hat wird verrechnet plus die Differenz ist eine Nachzahlung. Und Nebenkosten plus Miete liegen dann bei 620 Euro.100 Euro mehr. Die Erhöhung von 1.200Euro werden über Kaltwasser,Warmwasser und Heizkostenverbrauch berechnet.Da wird ein Betrag eingesetzt : gesamt Wohnfläche vom Block mal Wohnfläche der Wohnung.Heizk.× Faktor bedeutet mal 2 geteìlt durch 3 ergibt so hat den Preis von den doppelten Heizkosten raus.Super Rechenergebnis. Um die Widersprüche die jeder schreibt wird nicht reagiert. Ja wie soll man das den Mietern auch mitteilen.Aber Mahnungen werden verschickt.Ich wäre dankbar um eine ehrliche Aussage.

Fabienne

Aber es sind die Führungskräfte, die die Rechnungen ohne die Einheiten unterschreiben?

Anonym

Danke Fabienne, ich verstehe es nicht.Führungskräfte untersch
reiben ohne zu kontrollieren.Und warum reagiert keiner auf Widersprüche.RA ist auch teuer.Danke

Anonym

Anonym
Der ganze Wohnblöcke, alle die gleichen Kaltwasserkosten, Warmw.und Heizk.ob 1 Personenhaushalt , 2 Pers oder 4 Personenhaushalt.Es kann eine Mieterhöhung sein, anders kann ich es mir nicht erklären.

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Anonym

Erreichbarkeit: nich vorhanden, ausser man ruft über die Hauptstelle an und lässt so der zuständigen Verwaltung im Bundesland, eine Nachricht zukommen.

Emails werden nicht beantwortet/nicht darauf reagiert
Anrufe werden nicht angenommen
Örtlicher Hauswart(eigentlich alle), sind nur "vertröster".
Anfrage für Reperaturen: quasi nix.
ABER, die Mieten werden erhöht.

ich würde negative Sterne geben, wen nes gin

anonym

Selber seit 2 Wochen keinen erreicht

anonym

Ich stimme dir zu 100% zu!!!!! Wurde fristlos gekündigt obwohl meine Heizung nicht funktioniert und ich im Winter oftmals krank wurde, weil die HS einfach auf keinen Anruf und keine Mail geantwortet haben!!!! Ich bin so stink wütend, da die HS auch noch vergessen haben die Wohnung zu renovieren und die in der letzten Minute gerade rechtzeitig geschafft wurde UND NICHT SO WIE VEREINBART! ICH BIN SO WÜTEND da die auch noch LÜGEN!!! dass die mich oftmals ermahnt haben und dann per Mail zugeben keine Mahnungen geschickt zu haben

Ricardo

Und wie lange hast du dort gewohnt? Nur im Winter gibt es solche Probleme? Und hast du vielleicht Kontakt mit deinem Hausmeister?

anonym

Weil es der Wahrheit entspricht

anonym

Das kann ich genau so bestätigen. Man verzweifelt wenn man bei Velero jemanden erreichen will!!!

anonym

Kann ich nur bestätigen meine Kunde rund ich sitzen seid über 2 Wochen in der kalten Wohnung ohne Heizung und warmen wasser nun sind wir alle krank

Ricardo

Deine Kunde und du hilfst nicht? verstehe nicht... du bist eine Kunde von Velero und hast auch eine Kunde?? Und sind diese Wohnungen groß? Heizt das Unternehmen alle Räume oder nur z.b. Kuche?

anonym

Gleiche Erfahrung

anonym

gleiche Erfahrung

anonym

Bin selbst Mieter (velero)und kann dem nur zustimmen

Pest

...so sieht es au, habe ähnliche Erfarungen mit diesem Vermieter gemacht... DIE interessieren sich einen Dreck um eure Anliegen.... glaube da hilft nur noch ne Rechtsschutz-Versicherung incl. Mietrecht...🙄😏

Ricardo

Haben Sie dieses Schutzrecht bereits in Anspruch genommen? Sind Sie zufrieden?

Unternehmen Velero Wohnen war vergangene Woche eines der meistbesuchten. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um Ihre Anliegen vorzubringen und Fragen zu beantworten. In letzter Zeit haben sich viele Benutzer hier umgesehen.

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:5442 einzigartige Besucher

Weitere Informationen
2025-05-26 16:42
Bewertungen über Velero Wohnen:
1.5/5
basierend auf 231 Bewertungen 
Vorteile:
  • Flexible Arbeitszeiten – Mitarbeiter profitieren von einer hohen Flexibilität bei der Gestaltung ihrer Arbeitszeiten, was die Work-Life-Balance fördert.

  • Angenehmes Arbeitsumfeld – Velero Wohnen ist bekannt für ein freundliches und unterstützendes Team, das zu einer positiven Atmosphäre am Arbeitsplatz beiträgt.

  • Personalentwicklung – Das Unternehmen investiert in Weiterbildungsmaßnahmen und fördert die berufliche Entwicklung seiner Angestellten.

Nachteile:
  • Karrierechancen können begrenzt sein – In kleinen und mittelständischen Unternehmen wie Velero Wohnen gibt es oft weniger Aufstiegsmöglichkeiten im Vergleich zu größeren Konzernen.

  • Gehaltsspanne – Das Einkommen kann je nach Position und Erfahrung unter dem Branchendurchschnitt liegen, besonders in weniger qualifizierten Bereichen.

  • Geringere Bekanntheit – Als weniger bekanntes Unternehmen kann die Arbeit bei Velero Wohnen einen geringeren Prestigewert haben, was die beruflichen Möglichkeiten außerhalb des Unternehmens einschränken könnte.

KI-generierter Inhalt basierend auf echten Benutzerbewertungen

Das fantastische Team und die charismatischen Führungskräfte bei Velero Wohnen in Bochum bieten eine solide Grundlage für außergewöhnliche Projekte in der modernen Wirtschaft.

Rolf63

Das arrogante Team und die charackterlosen untauglichen Führungskräfte bei Velero in Bochum und Berlin und ganz BRD bieten eine Grundlage für unverschämte Projekte in der ausbeutenden Wirtschaft der Kapitalisten.Man nimmt mehr um die Mieter auszubeuten.

Anton

Welche konkreten Erfahrungen wurden mit der Kommunikation im Team oder der Führung gemacht? Gibt es Vorschläge zur Verbesserung, die umgesetzt werden könnten?

Wie ist das Arbeitsklima bei Velero Wohnen ?

Duisburg
Kunde

Leider haben die Bewertungen recht,
zuerst einmal wurde mir eine Wohnung übergeben, in welcher der Keller nocj voll stand mit Zeug vom Vormieter. Mir wurde versichert, dass die Sachen entfernt werden, was nie passiert ist. Mein Briefkasten war beim Einzug kaputt und wurde auch nie repariert. Ein paar Wochen nach meinem Einzug waren dann im kompletten Haus die Heizungen kaputt und erst nach ca. einer Woche und mehreren Versuchen, den Hauswart zu erreichen, wurde mir mitgeteilt, dass bald jemand kommt, um die Heizung zu reparieren. Ich habe mir nun eine andere Wohnung gesucht. Um die Schlüsselübergabe zu organisieren, sollte ich den Hauswart per Whatsapp anschreiben. Diesen habe ich auch mehrmals angerufen und nicht erreicht. Ich wollte die Sache dann mit einer Mitarbeiterin von Velero klären. Diese schreib mir nur, ich solle den Hauswart mehrmals versuchen, anzurufen. Irgendwann entdeckte ich im Flur seine E-mail Adresse und schreib noch eine e-mail. Die Wohnungsübergabe konnte ich durch das hin und her so erst kurz vor knapp machen, obwohl ich schon längst draußen war. Der Hauswart rief mich endlich an und sagte mir, er sei nicht mehr verpflichtet, ans Handy zu gehen, ihn riefen zu viele Leute an. Die Verwaltung sagte mir jedoch, ich sollte ihn anrufen. Die Übergabe verlief okay. Schon bei der Übergabe war klar, dass ich kaum Heizkosten verbraucht habe und es eine Rückzahlung geben wird, weil ich kaum Zuhause war. Ich habe schon zwei mal Velero geschrieben und gefragt, wann ich mit den Nebenkosten und der Kaution rechnen kann - ich bekomme einfach keine Antwort

Vincent

Wann und an wen genau wurden die Anfragen bezüglich der Nebenkostenabrechnung und Kaution gestellt?

Duisburg

Ich habe Anfang November angefragt und am 22. November erneut eine Nachricht geschrieben. Das habe ich auf der Velero Seite unter allgemeine Mitteilung -> Auszahlung Guthaben/Kaution unter Angabe meiner Mieternummer gemacht.

Vincent

Aber gab es eine Bestätigungsemail oder eine Art Empfangsbestätigung für die eingereichten Anfragen zu der Nebenkostenabrechnung und Kaution?

Duisburg

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Dort stand nur „Mitteilung gesendet. Wir melden uns bei Ihnen“

Vincent

Wurde eventuell ein anderer Weg zur Klärung der offenen Fragen eingeschlagen??

Duisburg

Ich habe jetzt auch eine normale Mail geschrieben. Aber ziemlich unverschämt so mit den Mietern umzugehen. Online steht eine Vorgehensweise und wenn man danach geht, bekommt man keine Rückmeldung. Wenn zum Jahreswechsel immer noch nichts kommt, helfen wohl nur rechtliche Schritte. Ich habe noch nie eine Nebenkostenabrechnung bekommen, auch nicht, als ich ein Jahr dort wohnte. Aber ist ja klar, wenn die Mieter Geld zurück bekommen würden, lässt man das lieber.

Vincent

Später gab es zusätzlich Probleme mit weiteren Einrichtungen in der Wohnung?

Frau B aus D

Ich renne meiner Kaution hinterher. (Mietzeit 11/22-04/24)
Bei Auszug hiess es, dass diese 6 Monate nach Auszug ausgezahlt wird und ggfs. ein Teil für noch anstehende NK-Abrechnungen festgehalten wird.
6 Monate später wieder keine Reaktion.
Frau Forner die mir wegen meiner Google Rezession via [email protected] geantwortet hat, wollte sich darum kümmern.
Daraufhin kam statt meiner Kaution eine HK Abrechnung - ich teile mit, dass ich garantier nicht noch mehr überweise und diese dann bitte abgezogen werden soll und mir der Rest ausgezahlt werden soll.
Keine Reaktion. Also wieder die Google-Dame angeschrieben - sei wollte sich kümmern.
Es meldete sich prompt Frau Herden aus Bochum und wollte meine IBAN.
Und wieder passierte nichts - dann kam die NK Abrechnung für 02/23 bis 2/24.

Die Velero hält meine Kaution mit der Begründung der NK Abrechnungen fest, aber fordert diese noch zusätzlich.
Google ist mit Rezessionen übersäht bzgl Kautionen die teilweise sogar trotz NK Guthaben nicht ausgezahlt werden.
Scheint Masche zu sein...

Duisburg

Ich warte auch auf meine Nebenkostenrückzahlung von 23 die angeblich am 1.1.25 ausgezahlt werden sollte. Ich müsste meine Kaution und für zwei Jahre Nebenkosten zurückbekommen, aber es tut sich nichts. Ich habe dort angerufen und die wussten direkt Bescheid, als sie meine Nummer sahen, dass ich mehrere Mais hingeschrieben habe. Da hieß es, ich müsste meine IBAN nennen (obwohl sie sowieso ein SEPA-Lastschriftmandat hatten) Der Mitarbeiter wollte das weiterleiten und sich kümmern. Natürlich ist wieder nichts passiert.

Haben Sie eine Frage zu Velero Wohnen?

Stellen Sie eine Frage anonym!

Sascha
Kunde

Velero sind Raubtier kapitalisten .Kümmern sich um nichts.Nicht zu empfehlen.Ein Stern zuviel.

Noah

Bietet Velero möblierte Apartments an? Welchen Dienst achtete er nicht besonders?

Ist Velero Wohnen ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

schnulli = Minus 5 Sterne!
Kunde

Falls du mieten willst: Vergiß diesen Vermieter.
Billig ja, aber der Rest ist ausserirdisch. Außen sieht es gut um die Wohnungsblöcke aus, sogar Vögelkasten.
Spreche unbedingt mit verschieden Mietern die werden dir erzählen was los ist.
Viel Lärm von Geflüchteten und Baulärm auch noch an Samstagen.

Janina

Hat das Unternehmen denn nur Immobilien an einem Standort oder wieso können Sie eine so pauschale Aussage treffen?

Rolli
Kunde

Leider muss man ja einen Stern geben, besser wäre -1!
Keine Komunikation mit der Fa. VELERO möglich, man landet immer in irgendeinem Call-Center. Dort wird versprochen, das Anliegen weiterzuleiten. Das war's dann auch; keine Resonanz mit irgendeinem Sachbearbeiter.
Wir haben festgestellt, dass es nur etwas nutzt, wenn man einen Anwalt einschaltet, dann kommen die ach so freundlichen Mitarbeiter endlich in die Gänge.
Zum Glück haben wir eine Rechtsschutsversicherung ohne Selbstbeteiligung (können wir nur jedem Mieter von VELERO empfehlen!!!

Chris

Wie lange mietest du schon bei ihm? Waren Ihre Anfragen an ihn nie erfolgreich?

Ich 1987

wir leben seid 2017 in einer der velero Wohnung, vorher kkl, dann Adler und nun velero.
Seid 2018 ist bekannt das 3 Zimmer Straßenseite Schimmeln. Immer nur die Fensterseite. Nie wurde sich wirklich drum gekümmert. 2023 hat man dann endlich mal reagiert haben sogar eine Lüftung im Bad bekommen weil die seid Einzug defekt war.
Dann schickte man uns einen Gutachter der nur die Außenwand von Ihnen gemessen wurde aber keine weiteren Maßnahmen wurden gemacht. Schließlich bekamen wir dann im Dezember eine Mieterhöhung sowie eine NKA von knapp 300Euro Nachzahlen wir haben Widerspruch eingelegt... keine Reaktion, im Januar schickte man uns dann das Ergebnis vom Gutachten ... Wir seinen Schuld wir Heizen und Lüften verkehrt oder gar nicht. ( Meine BKA sagt da was anderes) auch gegen das Gutachten wurde Widerspruch eingelegt... keine Reaktion bis gestern. Da kam ein Brief von denen mit Androhung einer fristlosen Kündigung wenn wir den betrag von knapp 5000 Euro nicht innerhalb 5 Tagen zahlen, ohne Auflistung was dass für Kosten sind... Ich zahle jeden Monat meine Miete... Die wollen mir jetzt den gekauften Gutachter unterjubeln der komplett flasche Angaben in dem Gutachten gemacht hat... Dort spricht er von irgendwelchen Schimmeltestungen und proben die er aber nie entnommen hat, da ich in jeden Zimmer anwesend war....
Velero ist ein Verein zum verzweifeln.,

Mara

Wurden in anderen Wohnungen ähnliche Probleme festgestellt? Gab es irgendwelche Maßnahmen von Velero bezüglich der Schimmelbildung in anderen Einheiten?

Roland Bremer
Kunde

Seit 3 Monate keine Rückmeldung von Velero wegen Wasserrohrbruch.Fristlose Kündigung wurde eingereicht!Keine Rückmeldung bis heute erhalten.Werden Strafanzeige erstatten.1 Stern ist kein Stern!!!

Janni
Kunde

Wenn ich könnte würde ich null Sterne geben. Absolut nicht empfehlenswert
Betriebskostenabrechnung 2022
1600 Euro für eine 3 Zimmer wohnung von 60 Qm. 1 erwachsener +Kleinkind.
Mieterhöhung nach BKA von 250 Euro..
(vom Administrator gelöscht) RÜCKANTWORT im Dezember 2023 von velero wohnen. Sie würden sich um mein Anliegen kümmern uns sich schnellstmöglich melden
März 2024 Kündigung von velero wohnen da BKA nicht bezahlt wurde.(Diese befand sich zu dieser Zeit immer noch im wiederspruch)
April 2024 Rückantwort von velero wohnen das im Jahr 2022 überall die Kosten gestiegen sind und sie können Verträge nicht einfach hin und her wechseln. Plus Zusendung aller Rechnungen wurde(vom Administrator gelöscht) festgestellt das velero bei unseren Wohnungen fernwärme berrechnet obwohl wir eine Zentralheizung haben. KÜNDIGUNG wurde auch zurück gezogen da sie nicht rechtens war!
Alle Mieter in meiner Straße haben Abrechnungen von 1500 -3500 Euro (es sind alles die gleichen Wohnungen!

Schwarzschimmel in der ganzen Wohnung!Trotz Vorlage eines Atest vom Arzt das eine Schwarzschimnelalergie besteht kam erst keine Reaktion.
Möbel sind alle verschimmelt. Nach gefühlt 100 Emails (vom Administrator gelöscht)erhielten wir die Antwort das der schimmel von mir selbst verursacht wurde der schimmel bildet sich in fast jeder wohnung .. Dachboden klitschnass (Antwort von velero es sind alte wasserflecken).
Ich rate jeden ab dort eine wohnung zu mieten die betreiben (vom Administrator gelöscht) im großen stil. ! Ich hab jetzt nach langer Suche endlich eine neue gefunden..

Sindy
Kunde

Velero ist eine Schande. Sie kümmern sich nicht . Die Wohnungen sind zu 70 Prozent vom Schimmel befallen und die Betriebskostenabrechnungen sind so hoch , daß jeder normal denkende Mensch weiß das da was nicht stimmt. Nur (vom Administrator gelöscht)

Maria

Gab es bereits einen Versucht, Kontakt aufzunehmen und über diese Situation zu sprechen, damit eine Lösung gefunden, bzw. eine Verbesserung angeregt werden kann?

Pepi
Kunde

Eins möchte ich wissen. Wann wären sie reif, ohne dass sie die Leute verarschen? Es wird ständig gesagt, wir geben es weiter. Wir geben es weiter. Es passiert aber nichts seit fast zwei Jahren und dadurch kassieren die Geld.
Wow tolle Wohnungsverein 👌

Kathrin

Welche Erfahrung haben Sie gemacht, welche Problematik haben Sie erlebt, die aus Ihrer Sicht weitergegeben werden sollte?

Ga ma

Am liebsten würde ich 0 Sterne vergeben!!!
So ein Verein hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

Unterschreibt keine Verträge egal wie verzweifelt ihr nach einer Wohnung sucht.

Ihr werdet euch schwarz ärgern!

Maximilian

Welche spezifischen Probleme gab es mit dem Vertrag oder der Wohnung? Gab es versteckte Kosten oder Mängel, die nicht behoben wurden?

Yomo
Kunde

Wirklich richtige Katastrophe dieser Verein.
Mieten Sie keine Wohnungen bei denen!!!

Melissa

Können Sie etwas ausführen, warum Sie Velero Wohnen Bochum nicht empfehlen?

Emely
Kunde

Wurde beim Einzug mit 2 Monate Mietgutschrift geworben. Die Maklerin meinte, das kommt am 1.4.24, also bei Einzug. Bis jetzt noch nichts. Wann kann man damit rechnen? Die erste Miete haben sie ja schon abgezogen.

Christian

Nach Ihnen, ist es eine schlechte Erfahrung bei Ihnen oder? Haben Sie versucht, die Maklerin anzurufen?

Emily
Kunde

Hatte jemand auch ein Wohnung genommen, wo groß drin stand, dass es 2 Monate mietgutschrift gibt? Wann kann man damit rechnen?

Louisa

Mit wem hattest du es zu tun? Mit einem Chef?

Anonym
Kunde

Sind vor 4 Wochen eingezogen. Komplett sanierte Wohnung mit etlichen Mängeln. Bis heute keine Antwort. Dann 2 Monate Mietgutschrift. Leider immer noch nichts bekommen. Wenn das so weiter geht..

Erik

Haben Sie Ihre Mängel direkt an Velero Wohnen gemeldet oder nicht? Verstehe nicht so

Anonym

Natürlich. Schon vorm Einzug.

Erik

Und hat Velero ehrlich nichts geantwortet? Sie wollen sich auch nicht mit dir im Büro treffen?

Penny

Meine Tochter wohnt bei diesem Verein....mir war nicht bewusst das so viel (vom Administrator gelöscht) und soviel Frechheit in Deutschland möglich ist....man sollte diese sogenannte Wohnungsgesellschaft auseinander nehmen und Auflösen....das ist eine einzige Zumutung

Anonym

ICH WAR Mieter genauso sehe ich das auch so man muss die Wohnungsgesellschaft auseinander nehmen und verurteilen ....Das keiner was gegen die Betrügereien was macht ist mir ein Rätzel...Kautionen werden nicht zurück gegeben ..Betriebskosten werden unzulässig abgerechnet...Schimmelbefall wird ignoriert ....usw

Anonym

Genau so sehe ich das auch .Velero berechnet die Abrechnungen nicht neu.Schicken nur Mahnbescheide und Kaution werden nach 1 Jahr nicht zurück gezahlt. Man müsste eine Anzeige machen. Geht ja vielen Mietern so.Nur traurig das es in Deutschland so etwas gibt.

barkenberg
Kunde

Der letzte (vom Administrator gelöscht) Gesellschaft,nie wieder Velero,schlecht ohne Ende.

Duisburg Neuenkamp
Kunde

(vom Administrator gelöscht)Begehen Unrecht ohne Ende gegen die Mieter und sehen sich im Recht.Abgezockt.Hoffe alle Mieter bekommen nach Jahren ihr Recht.Freundlichkeit zieht bei Velero nicht.

Pate 1973
Kunde

Abrechnungen falsch Strom für 40 Qm 281 Euro 💶 als Single noch nicht einmal eine Waschmaschine Laptop nie wieder

Schollz
Kunde

Wenn es einge anfragen geht werden Tefefon hören aufs Gesicht zugeschlagen,sind SEHR,SEHR
UNFREUNDLİCH mitarbeiten ,keineswegs Hilfsbereit wird wie bei Arzt Anruf Name Adresse gefragt ,wenn du was fragen willst ,was wissen werden sie aggressiv unfreundlich und Hörer aufgeregt BAM

Mephilu
Kunde

Man wird jetzt neuerdings unterstellt und persönlich in einem Brief angesprochen das man angeblich Müll draußen oder im Flur lagert. Sie wollen die Leute hier raus haben (Bürgergeld Empfänger) weil Die ihnen nicht mehr hier rein passen und wollen speziell nur noch Polizei Studenten haben. Die Mieten werden 2 bis 3 mal im Jahr erhöht( was verboten ist )
Es ist einfach eine reine Katastrophe hier. Die holen sich hier erst hunz und kuns hier rein ,beschweren sich dann selber und nun müssen andere Mieter darunter leiden.

Anonym

Auch in Halle wird diese Masche gerade abgezogen!

Alihan

Gibt es bestimmte Dienstleistungen oder Angebote von Velero Wohnen, die Sie trotz der aktuellen Herausforderungen als wertvoll oder unterstützend erachten?

Side86

Tja, was soll man hier noch sagen. Ich habe schon gedacht ich bin der einzige, der solche Probleme mit Velero hat. Ich kann auch nur das wieder geben, was die meisten hier schon geschrieben haben. Ob das der Schimmel in der Wohnung ist oder die Defekten Heizungen bis hin zu undichten Fenstern oder,oder,oder. Zuständig fühlt sich hier natürlich niemand, Hauptsache die Miete kommt pünktlich. Von Internet Anschlüssen will ich erst garnicht anfangen. Wenn man mal jemanden erreicht sind auch alle total herzlich und es wird sofort nach einer Lösung gesucht, um das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen *Ironie*. Wir wohnen hier noch kein Jahr und suchen jetzt schon nach einer neuen Wohnung. Als letztes noch Respekt an die Leute, die sich schon länger mit Velero antun, dazu hätte ich persönlich kein nerv. Wenn man wenigstens eine Besserung sehen würde, würde ich sagen gut okay aber so garnichts zu unternehmen, kann auch nicht im Wohl des Vermieters liegen. Fazit: Velero kann man erlebt haben MUSS MAN ABER NICHT.

Louisa

Geht es hier nur um diese Wohnungen in Bochum? Oder wo wohnen Sie genau? Danke

Side86

Bochum? Da komme ich, nicht einmal annähernd in die Nähe. Zum krönenden Abschluss, werden hier noch die Mietpreise erhöht! Da, stellt sich mir die Frage für was??? Wie gesagt Fenster kaputt usw. der kracher ist ja, man könnte hier kostenlose Glasfaserkabel Verlegung haben aber dies lehnt ja Velero wehemend ab! Keine anderen Vermieter lassen sich sowas durch Lappen gehen, Velero schon! Ist aber gut zu wissen das in Bochum auch die selben Zustände herrschen. Ist schon merkwürdig alles!!!

Louisa

Konnten Sie eine Stellungnahme bekommen, weshalb Glasfaserkabel abgelehnt werden?

Side86

Nicht wirklich! Eine E-mail in der Stand "Das muss erst mit dem Hauseigentümer besprochen werden"... Also, wenn ich Miete an Velero zahle, gehe ich davon aus das es die Eigentümer sind 🤷🏻‍♂️. Das war auch meine Antwort! Da, kahm aber keine Rückmeldung. Jetzt war die Telekom da und wollte sich der Sache annehmen. Nun steht in der App "Der Ausbau verzögert sich auf Unbestimmte Zeit!". Es geht ja nicht nur um den Anschluss, es Sind ja wirklich andere Dinge um die sich nicht Gekümmert wird, die seit 1 Jahr bekannt sind. Fenster kaputt, Heizungen in Winter defekt usw. Ist ja nicht so das die Schimmelbildung da vorprogrammiert ist. Ich sehe das durch meine Arbeit,wie das bei anderen Vermietern abläuft. Da stellt sich mir immer wieder Frage, warum bekommt das Velero nicht Hin? So schwer ist das doch Garnicht! Jetzt noch die Dreistigkeit zu besitzen und die Miete noch zu erhöhen, setzt den Ganzen die Krone auf.

Leo
Kunde

Gerne würde ich irgend etwas positiv bewerten, der eine Stern ist eigentlich kein Stern
Schimmel, nicht isolierte Wände zum Dachboden, völlig verschmutzter Dachboden
Wasser steht im Keller, der auch voll Müll ist, Treppenhaus putzt niemand
Heizungen , die nicht funktionieren, es ist seit es kalt geworden ist von 5 Heizungen eine, die funktioniert, wir schreiben jeden Tag Emails, die nie beantwortet werden
Jetzt kam die Nebenkostenabrechnung, wir waren von Oktober bis Mai nur zum Sachhoken in der Wohnung, Heizung war aus
1200 Euro Vorauszahlung und es werden weitere 350 Euro gefordert
Da hilft nur ein Anwalt
Aber Miete wurde erhöht
Velero ist nicht zu empfehlen

Anonym

Dasselbe wie bei uns.

Brinkmann.G
Ehemaliger Mitarbeiter

Miete (vom Administrator gelöscht),Übertriebene Jahresabrechnungen,4 Mieterhöhungen in einem Jahr!!!!!!Niemand bei VELERO ist zuständig.(vom Administrator gelöscht)

M.K
Kunde

Toilette seit 2 Monaten defekt.Keine Firma bis heute rausgekommen!!!!Angerufen ohne Ende.Fristlose Kündigung!!!

Sallo.A&R47059DU
Kunde

Nix Nachzahlung.Mache Anzeige.

anonym

Super