Sven Glang SHG Haus Service

Kirchheimer Str. 65 5, 73269 Hochdorf, Deutschland
Sonstige Dienstleistungen

Erfahrungen mit Sven Glang SHG Haus Service

Mit welchen Zusatzleistungen können Mitarbeiter von Sven Glang SHG Haus Service in Hochdorf rechnen, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu erreichen?

Was möchten Sie über Sven Glang SHG Haus Service wissen?

Carola
Datum des Ereignisses 2023-06-09

Beim Austausch unserer Fenster ist alles super gelaufen. Im Rahmen einer umfassenden Energieberatung wurden neben den Fenstern auch noch andere nützliche Maßnahmen zur Sanierung und Energieeinsparung benannt, die wir auch noch später durchführen können.
Die Beratung war sehr ausführlich und wurde mit einem 3D-Modell visualisiert, obwohl dies wohl laut BAFA nicht unbedingt sein müsste, da der etwas umständliche ISFP und der Umsetzungsplan anscheinend ausreichend sein sollen.
Auch bei der Überprüfung der Handwerkerangebote hat uns Herr Glang geholfen, so dass wir mit seinen Hinweisen noch ein viel besseres Angebot bekommen haben.
Als die Fenster eingebaut wurden war Herr Glang vor Ort und hat sich persönlich von der Einbausituation ein Bild gemacht, um einen ordnungsgemäßen Einbau zum Energiesparen und auch zur Verhinderung von Fechtigkeitsschäden zu vermeiden.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt bei ihm und unser Fördergeld auch sehr zügig erhalten.

Carola
Datum des Ereignisses 2023-06-09

Die Energieberatung begann ca. 14 Tage nach Terminvereinbarung durch einen Vor-Ort-Termin, indem unser ganzes Haus mit allen Plänen aufgenommen wurde. Dann hatte es ca. 2 Wochen gedauert bis der Bericht erstellt worden war und wir in einem Beratungsgespräch die vorher zugesandten BAFA-Berichte erklärt bekommen haben und wir uns alles am 3D-Modell noch einmal genauer anschauen konnten.
Da wir als erstes die Fenster erneuern wollten, haben wir Herrn Glang direkt mit dieser Einzelmaßnahme beauftragt (ohne Energieberater ist ein Antrag gem. BAFA-Vorgabe nicht möglich), d.h. er musste den Antrag bei der BAFA stellen und bestätigen lassen, damit wir dann die Handwerker beauftragen konnten und auch förderfähig waren. Das ging innerhalb weniger Tage.
Ab dann war es eigentlich mehr eine Sache der Handwerker, wann was gemacht wurde. Die Bestellung/Herstellung der Fenster hatte ca. 10 Wochen gedauert und dann noch bis zum Einbau waren auch noch mal so 4 Wochen vergangen. Herr Glang war dann am Einbautag vor Ort und hatte anschließend noch erforderliche Berechnungen durchgeführt und die ganze Sache bei der BAFA dann fertig gemeldet, damit wir unsere Förderung ausbezahlt bekamen. Die BAFA hat sich dann ca. noch 6 Wochen Zeit gelassen bis wir dann unsere Förderung Anfang Juni auf unser Konto bekamen.

johanna

Stammen alle Ihre Fenster von dem gleichen Hersteller oder haben Sie unterschiedliche Modelle aus unterschiedlichen Unternehmen installiert? Und waren Sie mit der Ausführung der Arbeit und dem Endergebnis zufrieden?

Datum des Ereignisses 2022-11-17

Wer eine vernünftige Beratung und Unterstützung im Bauvorhaben möchte ist hier schlecht beraten! Diesem EEE geht es primär ums eigene Geld. Geht nicht auf die Wünsche des Kunden ein und ist zudem nicht zuverlässig was terminliche Vereinbarungen betrifft.

Vincent

Gab es die Möglichkeit, den Vertrag auf die neuen Anforderungen anzupassen und eine erneute Vereinbarung zu treffen? Oder war die Kundin an einer Lösung interessiert, die Ihren Beratungsumfang erweitert hätte?

Sven Glang
Datum des Ereignisses 2022-11-17

Lieber Vincent,
ein von der BAFA zugelassener Energieberater ist kein Statiker für die Berechnung der Traglast von alten Holzbalkenetagendecken und er ist auch kein Bauingenieur oder Architekt, der dazu berechtigt ist, eine Umfassende Altbausanierung mit erforderlicher Baugenehmigung für neue Wände oder Abriss von tragenden Wänden durchzuführen. Insofern müsste Ihre Frage somit beantwortet sein.
MfG Sven Glang

FU
Datum des Ereignisses 2023-03-01

Wir hatten das Vergnügen bei diesem Herrn Mieter zu sein. Die Wohnung war viel zu teuer, dafür, dass es sich um eine alte, nicht gedämmte und teilweise renervierungsbedürftige Wohnung handelt. Die Nebenkosten sind aber schön niedrig, sodass eine hohe Nachzahlung droht.
Man hat auch das Gefühl er sucht gerade blauäugige junge Menschen (ich bin aus dem Elternhaus ausgezogen) oder Menschen mit Mirgationshintergrund, die es nicht ganz verstehen. Da man diese Gruppen perfekt übers Ohr hauen kann.
Solange man bei ihm wohnt kann man sich mit ihm unterhalten, nachdem wir aber gekündigt hatten, wollte er nicht mehr viel von uns wissen.
Obwohl man keine Besichtigungen wollte, hat er Leute ohne unser Wissen hereingelassen. Dazu wurden Bilder gemacht um uns im Nachhinein damit zur Kasse zu Bitten und das Ganze obwohl wir noch drin wohnten...!
Seine Kaution bekommt man auch nur zurück, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat. Diese behält er nämlich ein, man benötigt einen guten Anwalt und eine lange Ausdauer.
Nicht zu empfehlen ein Stern ist hier noch zu viel! Finger weg von diesem Unternehmen mit diesem Chef!

Bako

Hatten Sie versucht, diese Rückmeldung direkt zu geben und in einem Gespräch eine Lösung für die Situation zu finden?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:30 einzigartige Besucher

Koaler
Datum des Ereignisses 2023-12-06

Sehr gute individuelle Beratung, was alles möglich ist, um den EH55EE Standard zu erreichen - sogar mit verschiedenen Variantenvorschlägen, ohne dies genauer eingefordert zu haben und dazu noch zum vereinbarten Zeitpunkt mit Kostenkalkulation, da wir mit der Bank etwas enge waren.

Die Planungen des Energieberaters zur Erreichung der EH55 Stufe waren eine gute Basis für unsere Kosteneffizienz bei der Ausplanung der Handwerksleistungen und der zu verwendenden Materialien. Die baubegleitende energetische Unterstützung war ebenfalls sehr hilfreich - auch gegenüber den Handwerkern.

Stefanie

Wie war der Ablauf der Planung und in welchem Zeitraum konnten diese abgeschlossen werden?