Beschäftigte schätzen die vergleichbaren Gehälter und Sozialleistungen mit anderen regionalen Banken.
Viele Mitarbeiter heben die Arbeitsatmosphäre und das Umwelt-/Sozialbewusstsein hervor.
Die Sparkasse wird als sehr verankerter und kundennaher Arbeitgeber in der Region Ostfriesland wahrgenommen.
Gleiche Rechte und Möglichkeiten für alle, unabhängig von Geschlecht und Alter werden gelobt.
Gleitende Arbeitszeiten und eine starke Work-Life-Balance werden als positive Aspekte genannt.
Vielfältige Karrierechancen und Weiterbildungsangebote, insbesondere für Auszubildende werden geschätzt.
Einige Mitarbeiter kritisieren die langsamen Kommunikationswege und wünschen sich eine schnellere Informationsvermittlung.
Es wurde Bedarf an besseren Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten geäußert.
Unterschiedliche Atmosphären in einzelnen Filialen können die Arbeitszufriedenheit beeinträchtigen.
Druck und knappe Personaldecke führen zu Stress und weniger Wertschätzung unter den Mitarbeitern.
Die lange Entscheidungswege und die als konservativ empfundenen Strukturen wurden als verbesserungswürdig empfunden.