phonescom in Ludwigshafen am Rhein Bewertungen

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Bewertung 2.4/5
2.4/5
basierend auf 26 Sterne-Erfahrungen
Ludwigshafen am Rhein
Telefon:  +49 621 67098144
MwSt-IdNr.: HRA 61772
  Handel
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phonescom
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Michi

Ich habe Anfang Januar ein neues iPhone für 809,90 € bestellt. Laut UPS wurde das Paket am 16.01.2025 persönlich an mich übergeben und mit meiner Unterschrift bestätigt. Problem: Ich war nachweislich nicht zuhause, sondern sogar in einem anderen Land! Ich war nachweislich 800 km von meinem Wohnort entfernt

Seitdem werde ich vom Händler immer wieder hingehalten. Statt selbst aktiv zu werden, sollte ich eine Strafanzeige aufgeben. Auf meine mehrfachen Nachfragen nach einem Nachforschungsauftrag bekomme ich seit zwei Monaten nur Standardantworten. Habe heute eine anzeige erstellt!

Der Händler ist als Versender verantwortlich und muss den Verbleib der Sendung nachweisen. Stattdessen zieht sich die Angelegenheit endlos hin. Ich vermute, dass das Paket unversichert versendet wurde und der Händler auf Zeit spielt, bis man aufgibt.
Dies werde ich nicht trun, da ich auch noch nicht gezahlt habe.

Fazit: Wer hier bestellt, sollte sich bewusst sein, dass im Falle eines Problems der Kundenservice nicht hilft. Finger weg!

Matthias

Wurde je ein Nachforschungsauftrag durch den Händler bei UPS eingeleitet? Gibt es eine Möglichkeit, direkt UPS zu kontaktieren und den Vorfall zu klären?

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manila

Ich habe Ende November ein neues iPhone für 679 € als Weihnachtsgeschenk bestellt. Laut UPS wurde das Paket am 07.12.2025 persönlich an mich übergeben und mit meiner Unterschrift bestätigt. Problem: Ich war nachweislich nicht zuhause, sondern sogar in einem anderen Land! Das bedeutet, dass das Paket nie bei mir angekommen ist.

Seitdem werde ich vom Händler immer wieder hingehalten. Statt selbst aktiv zu werden, sollte ich eine Strafanzeige aufgeben. Auf meine mehrfachen Nachfragen nach einem Nachforschungsauftrag bekomme ich seit zwei Monaten nur Standardantworten.

Der Händler ist als Versender verantwortlich und muss den Verbleib der Sendung nachweisen. Stattdessen zieht sich die Angelegenheit endlos hin. Ich vermute, dass das Paket unversichert versendet wurde und der Händler auf Zeit spielt, bis man aufgibt.

Fazit: Wer hier bestellt, sollte sich bewusst sein, dass im Falle eines Problems der Kundenservice nicht hilft. Finger weg!

Hendrik

Wie reagiert der Händler auf Ihre Nachfragen? Gibt es konkrete Fristen oder Schritte, die der Händler verspricht, um das Problem zu lösen?

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schwaikheim74

Ich habe bei diesem Verkäufer am 29.11.2024 ein iPhone über eBay gekauft und bezahlt. Da die Lieferzeit sehr lange ist, habe ich drei Tage später am 02.12.2024 angefragt ob ein zeitnaher Versand möglich ist. Da ich keine Antwort erhalte habe, habe ich am 03.12.2024 den Abbruch des Kaufs angefragt. Am 04.12.2024 hat der Verkäufer dann geantwortet, dass die Lieferung sich wahrscheinlich noch weiter verzögern wird. Auf die Anfrage Kaufabbruch hat er (bis heute) gar nicht reagiert. Hab dann am 05.12.2024 geschrieben, dass ich den Kauf widerrufe und eine Bestätigung des Widerrufs angefordert. Daraufhin habe ich exakt dieselbe Nachricht wie vom Vortag erhalten, dass die Lieferung sich noch weiter verzögern wird. Auf den Widerruf ist er gar nicht eingegangen. Ich kann nur vor diesem Verkäufer WARNEN: 1. Kein "Schneller Versand" wie in der Artikelbeschreibung angegeben. 2. Akzeptiert nicht den Abbruch eines Kaufs obwohl Ware noch nicht verschickt wurde. 3. Akzeptiert nicht den Widerruf des Kaufs obwohl die Ware noch nicht mal versendet wurde und er als gewerblicher Verkäufer mit 14-tägigem Rückgaberecht auftritt.
Anscheinend ist es die Masche des Verkäufers mit dem "billigsten" Preis so viel Geld wie möglich zu kassieren und anschließend kann man der Ware und seinen Rechten nur hinterherrennen. Hätte ich vorher lieber die Vielzahl negativer (168) und neutraler (448) Beurteilungen bei eBay und negative Beurteilungen im Netz (u.a. Trustpilot) beachtet. Auch nun klar warum seine Internetseite inzwischen gelöscht ist und keinerlei Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer) auffindbar sind, obwohl er als gewerblicher Verkäufer agiert. Da will jemand nicht so leicht erreichbar/ verklagbar sein. Ich habe jetzt PayPal und eBay eingeschaltet. Falls das nicht fruchtet geht das Thema zu meinem Rechtsanwalt. Spart Euch die Zeit und Energie und bestellt gleich bei einem seriösen Händler.

Patrick

Was für eine Antwort haben Sie erhalten, als Sie die Bestellung widerrufen haben? Oder wurde komplett ignoriert?

Unternehmer!

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Marc

Hallo nicht zu empfehlen habe ein Handy
Über Kaufladen bestellt und sollte am Montag
Kommen habe bis jetzt noch nix bekommen
Und glaube die Handys sind nicht Orginal!!!
Finger weg!!!!

Nick gelöscht

Bei mir ist es genau das gleiche. Es sind jetzt schon 2 Monate vergangen und ich habe bisher nichts erhalten. Ich habe bereits eine Rückerstattung über PayPal beantragt. Mal sehen, ob das hilft.

Anja

Haben Sie versucht, den Verkäufer direkt zu kontaktieren, um Informationen zum Status Ihrer Bestellung zu erhalten?

Nick

Ja, das habe ich schon versucht. Aber ihre Antwort ist immer nur ein Copy-Paste: ‚Bitte haben Sie Geduld, wir können auch nichts dafür‘ usw. Den Verkäufer direkt zu kontaktieren hilft auch nicht weiter. Wie gesagt, ich lasse PayPal den Fall lösen.

Karriereentwicklung bei phonescom in Ludwigshafen am Rhein ist durch regelmäßige Feedback-Sitzungen und klare Entwicklungspläne gesichert. Wie regelmäßig finden diese Sitzungen statt? Gibt es Erfolgsgeschichten, die man teilen könnte?

Wie ist das Arbeitsklima bei phonescom ?

Iphonekaeufer

Niemals hier bestellen!
Das Paket ist verloren gegangen. Vom Händler keine Lösung, keine Rückerstattung. Zum Glück nach. Vier Wochen Reklamation über Paypal Kundenservice das Geld zurück erhalten. Kommunikation mit Händler nur Standard copy Paste Antworten. Für mich grenzt das alles (vom Administrator gelöscht).

Christian

Wurde bereits versucht, den Kundenservice telefonisch zu erreichen? Gab es dabei eine andere Erfahrung?

Minokrates

Mir wurde ein fehlerhaftes S24+ verkauft (körniges Display, Weitwinkel-Kamera produziert Bilder mit extremen Artefakten). Der Verkäufer verweigert Nacherfüllung und ist unfassbar dreist und unfreundlich.
Ich habe nach viel hin- und her mitgeteilt, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Daraufhin hat man mir mitgeteilt, dass man mich "wegen Betrugs" bei der Polizei angezeigt habe.
Unfassbar. NIEMALS bei diesem Verkäufer kaufen.

Ist Phones Com seriös?

Amir.Z

Der Verkäufer hat mir ein iphone 15 Pro, was für chinessischen Markt hergestellt ist, ohne es im Angebot zu erwähnen. verkauft und somit habe ich paar Einschränkungen auf meinem iphone.
Mitarbeiter-Service ist unhöflich und Frech und hat keine Lösung geboten.
Absolute Frechheit.... Finger weg

Fabio

Welche spezifischen Einschränkungen treten bei Ihrem iPhone auf? Gab es eine Möglichkeit, das Gerät zurückzugeben oder umzutauschen?

Minokrates

Ich habe ebenfalls eine unfassbar negative Erfahrung mit diesem Verkäufer machen müssen.
Der Verkäufer hat mir ein S24+ für 759€ verkauft, welches aber von dem "körnigen Display"-Problem der S24-Serie betroffen war. Dennoch weigert sich phonescom, den Artikel zurückzunehmen oder zu ersetzen. Zudem ist das Benehmen des Geschäftsführers selbst unterirdisch. Er wurde am Telefon beleidigend und ausfällig und hat schließlich behauptet, dass er mich "wegen Betrug bei der Polizei angezeigt" hat, weil ich mitgeteilt habe, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete.
Nun muss ich klagen und habe unfassbaren Aufwand. Kauft wo anders!

Fabio

Nach welche Zeitraum wollten Sie diesen Artikel zurückgeben und gibt es offiziell ein Rückgaberecht bei der Firma?

mahlung

alles super, ich kann nur positives berichten.

Dennis

Was genau hat zu dieser positiven Erfahrung beigetragen? Gibt es spezifische Aspekte des Service oder der Produkte, die besonders hervorgehoben werden sollten?

Attila1899

Diese Firma ist ein Beispiel für EBay zum abgewöhnen. Sehr langsamer Versand, obwohl sofort bezahlt

Franziska

Haben Sie bereits mehrfach Käufe dort getätigt und immer das gleiche in Bezug auf den Versand erlebt? Und haben Sie eine Rückmeldung darüber gegeben?

nhoJx420

Habe vor etwa zwei Jahren mein altes iPhone an einen Gewissen(vom Administrator gelöscht)verkauft. Nachdem das Telefon dann bei ihm eingetroffen ist, hieß es dass ich 35€ von dem Geld zurücksenden soll, um den Einbau einer neuen Linse ( welche vorher nicht Kaputt war ) zu ermöglichen. Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass Refurbishing Schritte nicht in meinem Aufgabenbereich fallen, wurde mir mit einer Anzeige gedroht und ich wurde dazu genötigt 35€ zurück zu überweisen. Ich würde jedem vom Kauf und Verkauf an diese Person abraten.

FriGoWa

Ich verstehe die zahlreichen schlechten oder kritischen Bewertungen nicht. Samsung S24 ultra am Donnerstag gekauft und per PayPal bezahlt. Freitag brachte DHL ein original verpacktes S24 ultra für den europäischen Raum. Also alles top und wie versprochen. Vielen Dank und gerne wieder

Marcel

Haben Sie mit dem Gerät auch eine Rechnung über den Kauf erhalten?

FriGoWa

Die Rechnug war Nachmittags online verfügbar. Ich habe sie ausgedruckt. Alles Top

Mia

Iphone auf Ebay verkauft an einen gewissen Beri Berisha. Bezahlung und alles hatte erst funktioniert, paar tage später kam eine Email an das die Personen das Iphone nicht erhalten haben, diese Email wurde auf einmal von der Firma Phonescom Heufenberg geschickt. Nach langem hin und her mit Paypal, drohender anzeige des Käufers habe ich durch die Beweise die ich zum Glück vorher angelegt habe den Fall gewonnen und die Personen melden sich auch nicht mehr. Hinter dem ganzen steckt eine gewisse(vom Administrator gelöscht)und ein (vom Administrator gelöscht), bitte vorsichtig sein. Rezensionen auf google werden leider entfernt.

Ebru

Der Verkäufer bei eBay scheint frühere negative Bewertungen zu entfernen. Während Telefonaten äußert er sich herablassend und droht mit einem Anwalt. Zudem scheint seine angegebene Geschäftsadresse tatsächlich eine Wohnadresse zu sein. Die gelieferten Waren scheinen als Produkte aus Deutschland verkauft zu werden, sind aber möglicherweise aus Fernost.
Der Name des Verkäufers (vom Administrator gelöscht).
Es gibt weitere schlechte Bewertungen bei „mydealz“

Heipreiä

Ja, bin sehr zufrieden! Dachte zunächst, die Apple Watch Ultra 2 sei mehr für Extremsportler gedacht und freue mich jetzt, dass sie auch älteren Leuten sehr hilft, weil sie durch ihre besondere Größe ein besser lesbares Schriftbild ermöglicht, sie einen laut einstellbaren Lautsprecher und einen über mehrere Tage anhaltenden Akku hat.
Bin nur enttäuscht, dass sie sich laut Apple Community mit keinem Autolautsprecher koppeln lässt, auch nicht mit denen neuer Automodelle, was mit anderen Apple Watches durchaus machbar ist und darum ein deutlicher Rückschritt bedeutet, weil man dann doch ein iPhone mit sich führen muss, was man eigentlich nicht möchte.

Marco

Sind Sie zudem zufrieden mit der Verkaufsabwicklung und dem Kontakt zum Unternehmen?

Anonym

Hier soll es um den Händler gehen und nicht um das gekaufte Produkt. Die Bewertung gehört eher zu Apple als Hersteller.

Heidi

Innerhalb von 3 Tagen erhielt ich eine neue, originalverpackte Apple Watch Ultra 2 um einen sehr günstigen Preis. Der Service war freundlich und prompt. Ich kann Phonescom wirklich empfehlen.

Steffi

Sind Sie zudem mit der Qualität des Produkts zufrieden?

Heidi

Ja, natürlich bin ich zufrieden!
Alles lief zügig und einwandfrei ab und die Apple Watch Ultra 2 ist funkelnagelneu und war original verpackt.

Steffi

Welche spezifischen Aspekte der Transaktion oder des Produkts haben Sie besonders zufrieden gestellt? Und wie wichtig ist für Sie die Originalverpackung und der Zustand eines Produkts bei einem Online-Kauf?

Heidi

Ich denke, alle zufriedenstellenden Punkte klar und deutlich beschrieben zu haben!

Heiprei

Genau wie vereinbart bekam ich, trotz dazwischenliegendem Feiertag, schon am 3. Tag eine neue, originalverpackte, preisgünstigere Apple Watch Ultra 2! Also alles bestens!
.

Kevin

Haben Sie die Apple Watch bereits in Gebrauch genommen und sind zufrieden?

heiprei

Ja, natürlich habe ich die Apple Watch Ultra 2 sofort in Gebrauch genommen und sie ist viel besser als meine beiden anderen, älteren, silberne und goldene Apple Watches mit LTE.
Der Akku hält viel länger, das Display ist größer, darum besser ablesbar, die Software hat sich verbessert, die seitliche Einstelltaste für den Schnellzugriff finde ich super und die Anrufe lassen sich mit der seitlichen Rändeltaste gut lauter stellen. Hatte etwas Angst, dass mir die Größe für eine Frau nicht gefällt, aber auch sie sagt mir zu. Ich bin also sehr glücklich, dass ich mir den Luxus einer weiteren Apple Watch gegönnt habe. Werde eine der beiden anderen Uhren an meine Enkelin verschenken, die sich bestimmt freuen wird!

Kevin

Hat der Kauf online oder telefonisch oder über einen anderen Weg stattgefunden?

Heiprei

Weil ich über Phonescom derartig viele schlechte Beurteilungen gelesen hatte, sandte ich Phonescom einen Widerruf meines Kaufes einer Apple Watch Ultra 2. Dann fang ich aber bei EBay sehr viele gute Meinungen weshalb ich Phonscom schrieb, ich wolle den Widerruf zurücknehmen und dem Unternehmen doch eine Chance geben, ich hoffe nicht enttäuscht zu werden. Schon wenige Stunden später bekam ich die sehr nette Antwort, man versende monatlich 7000 Appleprodukte und ich solle auf so wenige schlechte Aussagen nicht hören. Gleich morgen, nach dem heutigen Feiertag, werde man mir eine neue, originalverpackte Watch zuschicken, so wie es vereinbart war. Warum sollte ich mich also weiterhin so sorgen? Ich warte als jetzt gelassen ab und freue mich auf die Uhr!

Gerrit

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Batolla

Habe ein neues Handy gekauft und ein neues erhalten.
Nach den Kommentaren zu urteilen, muss ich wohl Glück gehabt haben?

Alihan

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis und wie lange war die Wartezeit bis Versand und Erhalt?

UliZ

Ich kann auch nur vor diesem Anbieter warnen! Verkauft werden sollte via ebay ein neues iPhone (deutsches Modell), geliefert wurde ein japanisches Modell, bei dem bereits eine Voraktivierung vorlag und ein Apple Care+ Vertrag hinterlegt war. Nach telefonischer Rücksprache mit Apple wurde mir dies anschließend auch bestätigt und dringend empfohlen, das Gerät nicht zu behalten. Die Rücksendung (Retoure-Etikett wurde übersandt) erfolgte dann nach mehrmaligen E-Mails und teilweiser frecher Antworten und Anwaltsdrohungen) mit relativ schneller Erstattung. Ich hatte aber auch Fotos und Videos vom Produkt, der Verpackung und der Rücksendung gemacht, damit es hier nicht zu den bereits genannten Problemen kommt.

Julie

Innerhalb welchen Zeitraums hat sich die Erstattung abgewickelt?

UliZ

Die Erstattung erfolgte 5 Werktage nach Eingang der Retoure beim Verkäufer.

Julie

Gab es irgendwelche Kommunikationsprobleme während des Erstattungsprozesses? Und würden Sie bei diesem Verkäufer erneut einkaufen?

Nicky

Auf Nachfrage bzgl. eines Produktes wurde ich telefonisch (vom Administrator gelöscht) gemacht! Auf welchen Planeten ich denn lebe da ja alles auf ebay steht. Unverschämt

Abraham

(vom Administrator gelöscht) verkauf gebrauchte Handy wie neue! (vom Administrator gelöscht) Jede kennt ihn in internet und Deutscheland

Kunde

Verkauft iPhones als neu, obwohl diese bereits lange voraktiviert sind!

anonym

Sehr gut , wir sind absolut zufrieden.

yoda

Was hat Ihnen denn besonders gut gefallen? Und würden Sie den Service oder das Produkt auch Freunden und Familie empfehlen?

anonym

unglaubwürdig

Marina

Warum empfinden Sie es als unglaubwürdig? Haben Sie persönliche Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht?

anonym

Finger weg, antworten bei EBay auf keinerlei Fragen

Kunde

unverschämt.. verkaufen ein Produkt mit defekt und kümmern sich nicht um die Rückerstattung, geschweige antworten einfach nicht mehr.

Michelle

Kann ich empfehlen , kompetent und gut

Ludwig

Können Sie mir mehr über dieses Unternehmen erzählen? Wie beurteilen Sie die Qualität der angebotenen Dienstleistungen? Können Sie sie problemlos kontaktieren?

Die kollaborative und unterstützende Arbeitskultur bei phonescom fördert hohe Leistungen, und die Mitarbeiter in Ludwigshafen am Rhein fühlen sich als Teil eines eng verbundenen Teams, das auf gemeinsame Ziele hinarbeitet.

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