TRAUMZAUN24  Bewertungen

 42
Bewertung 2.7/5
2.7/5
basierend auf 20 Bewertungen
Berlin
Telefon: +49 33708 441824
Bewertung 2.7/5
2.7/5
basierend auf 20 Bewertungen

TRAUMZAUN24
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von TRAUMZAUN24.

Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.

2 Beobachter
Anzahl der Besuche des Profils durch Mitarbeiter: 1 275
Alle
Positiv (8)
Neutral (4)
Negativ (11)
Neueste Bewertungen
Letzte Antworten
Der beliebteste
Alle
Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Arnie
Datum des Ereignisses 2024-10-10

Traumzaun 24 - …oder - DER ALPTRAUM BEGINNT!
Ich hatte meinen „Traumzaun“ Mitte 2023 bestellt, worauf der Zaun 8 Wochen später hätte geliefert werden sollen!
Natürlich war eine Anzahlung fällig!
Nach 8 Wochen wird ich weiter und weiter vetröstet, als dann Anfang 2024 plötzlich ein Schreiben bezüglich der Insolvenz erfolgte!
Nach erfolgreicher Übernahme und weiterer Wartezeit wurde mir letzte Woche erklärt, dass bis heute nie für mich ein Zaun bestellt wurde, das der Vertragspartner nicht mehr an das Unrernehmen liefern würde.
Nun wurde mir der „vermeintliche Maybach“ gegen einen weiteren Aufpreis und weiterer Wartezeit angeboten, der aber mit meiner ursprünglichen Bestellung in keinster Weise auch nur optisch eine Ähnlichkeit hätte!
Diese Firma kann nur in der nächsten Insolvenz enden!
Viele Versprechen von zig unterschiedlichen Ansprechpartnern und keines davon wurde gehalten!
Absolut keine Empfehlung!!!!!

thnowi

Ich kann das nur bestätigen, dass ganze hat System. Wir haben eine Anzahlung von über 5000 EUR an diese Scheinfirma verloren. Wenn genügend Käufer bezahlt haben, einfach mal eine insolvenz anmelden! Wir habe mitlerweile von metallzaun.de unseren Zaun erhalten, mussten ihn aber selbst aufbauen. Wir sind bis jetzt zufrieden.

Jonas

Welche Alternativen wurden Ihnen von der Firma angeboten, nachdem Ihnen mitgeteilt wurde, dass Ihr Zaun nicht bestellt wurde? Gab es die Möglichkeit, eine Rückerstattung der Anzahlung zu erhalten?

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Wolfgang Schubert
Datum des Ereignisses 2023-11-15

Wir hatten auch Probleme mit der Firma Traumzaun24, letztes Jahr im Herbst hatten wir dort einen Premium-Zaun bestellt. Top Beratung und alles machte einen seriösen Eindruck. Daraufhin haben wir wie gefordert 30% angezahlt. Danach passierte lange nichts mehr ... Anfang 2024 haben wir auf Nachfrage erfahren, dass man in die Insolvenz gegangen ist. Unsere Anzahlung ist leider weg, ist leider so bei Insolvenzen (das nächste mal sichere ich das über die angebotene Bürgschaft ab).

Nun gab es erfreuliche Neuigkeiten - die Firma wurde erfolgreich verkauft und uns wurde eine top Lösung angeboten, den Zaun doch noch zu bekommen - rechtzeitig für die kommende Sommersaison. > die 30% sind halt in der alten, insolventen Firma, da kommen wir und die neue Firma nicht dran. Wir haben eingeschlagen und freuen uns auf den Schmuck-Zaun - ist halt doch was anderes als Baumarkt...

Update kommt nach Fertigstellung im April 24.

Dietmar

Hallo, ja, ich habe eine relativ geringfügige Anzahlung geleistet. Das Prozedere liegt derzeit im Plan. Ich warte auf die Zeichnung, die ich dann gegenzeichnen muss.

Elli

Wie lange wird die Wartezeit betragen, haben Sie dazu eine konkrete Angabe bekommen?

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Michael
Datum des Ereignisses 2024-01-10

Unsere erste Erfahrung mit Traum-Zaun24:
Im Mai 2021 beauftragten wir Traum-Zaun24, unseren Gartenzaun zu demontieren und durch einen neuen zu ersetzen.
4 Wochen später wurde uns eine Lieferzeit von 8 Wochen angekündigt. Nachdem diese Frist um eine Woche überzogen war, erfuhren wir auf Nachfrage, dass die Lieferung erst weitere 4 Wochen später erfolgen würde.
Zum vereinbarten Montagetermin (18 Wochen nach Erteilung des Auftrags) erschien niemand. Auch hier erfuhren wir erst auf Nachfrage, dass die Monteure auf einer anderen Baustelle aufgehalten wurden und erst am nächsten Tag beginnen konnten.
Am Folgetag erschienen zwei Monteure, die nur polnisch sprachen, wodurch die Kommunikation enorm erschwert wurde. Nach zwei Stunden brachen sie die Arbeiten ab, weil es regnete.
Am selben Nachmittag wurde der von Traum-Zaun24 bereitgestellte Container für den anfallenden Aushub fast leer wieder abgeholt mit dem Effekt, dass nach Beendigung der Arbeiten ein meterhoher Sand- und Schuttberg unseren Garten zierte.

Zum krönenden Abschluss fehlte der bestellte Klingeltaster, der auf unsere Reklamation hin kommentarlos per Post geliefert wurde. Die Bohrung des zugehörigen 18mm Loches in den Zaunpfahl wurde erst auf telefonische Anforderung vorgenommen. Um weitere Wartezeit zu vermeiden, haben wir die Klingel in Eigenleistung installiert.

Fazit: Der Zaun ist hübsch, aber in den Bereichen Organisation und Kommunikation gibt es massiven Verbesserungsbedarf.


Unsere zweite Erfahrung mit Traum-Zaun24:
Im September 2023 wurde bei einem Autounfall eines der Zaunelemente zerstört und wir bestellten mangels Alternative ein Ersatzelement inklusive Montage bei Traumzaun24. Das Element wurde nach 9 Wochen am 30. November geliefert.
Seitdem sind 6 Wochen verstrichen, und es ist uns bisher nicht gelungen, einen Montagetermin zu erhalten. Am Telefon wurde uns mitgeteilt, dass diese 'Kleinigkeit mal zwischengeschoben' wird, auf Mailanfragen erhalten wir keine Antwort.

Die Bereiche Organisation und Kommunikation wurden in den letzten beiden Jahren leider nicht verbessert.

Dustin

Welche Verbesserungsvorschläge hätten Sie für den organisatorischen Ablauf des Projekts?

Kundenservice Traumzaun GmbH
Datum des Ereignisses 2024-04-11

Hallo Michael,

es tut uns sehr leid, dass Du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der ehemaligen Traumzaun GmbH gesammelt hast. Seit der Übernahme am 16.02.2024 durch einen Investor mit jahrelanger Betriebserfahrung in der Branche sind wir unter gleichem Namen neu firmiert.

Wir möchten gerne gemeinsam mit Dir Dein Projekt erfolgreich abschließen.

Bitte lass uns wissen, wie wir Dir helfen können.
Solltest Du irgendwelche Fragen haben, kannst Du uns gerne eine E-Mail an [email protected] senden.
Wir helfen Dir gerne weiter!

Mit besten Grüßen

Nicolas von Traumzaun

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:1275 einzigartige Besucher

Weitere Informationen
thnowi
Datum des Ereignisses 2024-01-12

Shop bietet auf den Bildern schöne Zäune an, kommt auch vorbei zum ausmessen. Kaum ist die Anzahlung von 50% bezqahlt, wird insolvenz angemeldet! Nach Umfirmierung wird dann weiter gemacht, als ob nichts wäre. Wer es nicht glaubt. bin bereit alle Daten offen zu legen, inklusive der Überweisung von über 5.000 EUR.

Patrick

Hat das Unternehmen die Insolvenz bekannt gegeben, oder haben Sie das auf eigene Faust herausgefunden? Hat das Unternehmen eine Stellungnahme dazu abgegeben?

RMeik

Stimmt genau!
Hab denen bereits zweites Mal vertraut und wollte erneut helfen nach der Insolvenz neu anzufangen.
Hab die zweite Anzahlung über 7600€ bezahlt, seit dem steht mein Zaun seit drei Monate montiert, aber ohne Briefkasten, ohne Steuereinheit, ohne Motoren und ohne Beleuchtung. Seit drei Monate schreibe ich direkt an die Geschäftsführung, rufe dort täglich an, keiner geht ran, ruft oder schreibt zurück.
Hab ca. 6000€ in den Sand gesetzt und keiner andere Firma will mir jetzt das fertig stellen. Gesamtwert war über 15000€. Finger weg von diese Firma!
Hab die Sache an meinen RA überreicht, er setzt sich mit dem Insolvenzverwalter der Fa.TRAUMZAUN. Glaube aber nicht dass dort noch etwas zu holen ist.
Kann auch alle Daten offenlegen, inklusive alle Überweisungen.

Patrick

Gab es vor der ersten Zahlung eine ausführliche Beratung oder eine Art Vertrag, der Details zur Montage und Fertigstellung enthielt?

RMeik

Ja, war ich vorher telefonisch und schriftlich sehr gut beraten.
Vertrag ist beidseitig unterschrieben und danach jedes mal pünktlich laut Vertrag eingezahlt.
Jetzt geht wider keiner ans telefon und reagiert keiner auf die E-Mail die ich an "TRAUMZAUN" geschrieben habe.

So ging das los -

Hallo Herr ....

Ich freue mich das wir Ihr TRAUMZAUN - Projekt finalisieren können.

Folgender Ablauf erwartet Sie, nachdem Sie mir das Angebot unterschrieben zurückgeschickt haben. (per Mail, Fax, Fotos WhatsApp):

° Sie erhalten Ihre Anzahlungsrechnung für Ihren neuen TRAUMZAUN.
° nach Zahlungseingang meldet sich unverzüglich unser Planungsteam und vereinbart einen Termin für unseren Aufmaß-Experten für das technische Aufmaß sowie Bauanlauf-Gespräch – falls sich bei diesem Termin Änderungen ergeben sollten werden diese im Nachhinein von mir im Auftrag angepasst und selbstverständlich entsprechend mit der Schlussrechnung verrechnet.
° einige Tage später erhalten Sie die Prinzip- Zeichnung bzw. technische Zeichnung (Ausnahme: Doppelstabzaun) für Ihren neuen Traumzaun.
° nach Bestätigung der Zeichnung durch Sie, bestellen wir Ihre neue Zaun- / Toranlage bei unserem Produzenten
° in ca. 8 – 10 Wochen kommt Ihr neuer TRAUMZAUN bei uns im Zentrallager an und wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin zur Lieferung
° Sie erhalten von uns zwei weitere Rechnungen
° zum Zeitpunkt der Lieferung ist der Betrag für die 2. Rechnung (60 %) fällig, entweder vor Ort in Bar, per EC-Kartenlesegerät (hier bitte auf Ihr persönliches tägliches Limit bei Ihrer Hausbank achten) oder vorab per Überweisung
° nach erfolgreicher Montage und Übergabe an Sie ist auch die letzte Rechnung zu fällig

Sollten Sie Fragen zum Ablauf, dem Auftrag oder unseren AGB (https://www.traum-zaun24.de/ueber-uns/agb/) haben, rufen Sie mich gern an oder senden Sie mir eine E-Mail.

Beste Grüße
............
stellv.Verkaufsleiterin/Verkaufsberaterin

Patrick

Wurde schriftlich festgehalten, welche Materialien und Leistungen inbegriffen waren? Gab es transparente Informationen über eventuell anfallende Zusatzkosten?

Corina
Datum des Ereignisses 2024-04-22

Große Versprechen leider nichts dahinter.
Uns wurde eine neue Toranlage zugesichert. Durch die Firmenübernahme sind jetzt leider für uns keine Kapazitäten frei, obwohl andere Betroffene zufriedenstellende Angebote erhalten haben,...13.000€ in den Sand gesetzt für eine funktionsunfähige Anlage.

Wie ist das Arbeitsklima bei TRAUMZAUN24 ?

Lenard Buchholz
Datum des Ereignisses 2024-04-21

Nach anfänglichen Problem im letzten Jahr, die lange Wartezeit auf meine Zaunanlage und Verschiebung der Liefertermine, hat Traumzaun mein Auftrag doch noch zu meiner Zufriedenheit abschließen können. Anscheinend hat der Eigentümerwechsel etwas gebracht. Die Monteure waren super klasse, sehr kompetent und sehr freundlich. Eine Abnahme durch den Bauleiter wurde im Anschluss mit uns zusammen vorgenommen und auf all meine Fragen konnte geantwortet werden. Ich bin wirklich froh, dass der Auftrag noch ausgeführt wurde. Über die Qualität und Verarbeitung des Zauns kann man nix negatives sagen. Alles sehr edel verarbeitet und ich denke, der Zaun hält noch die nächsten 100 Jahre. Top!!!

Ina

Was war der Grund für die lange Wartezeit und die Verschiebung der Liefertermine im letzten Jahr? Gab es Kommunikation seitens des Unternehmens zu diesen Problemen?

Bianca Bachert
Datum des Ereignisses 2024-03-12

Einfach traumhaft unser neuer Zaun. Vielen Dank an Traumzaun für die gute Beratung und vor allem für die Ausführung, die Monteure haben sehr sauber gearbeitet und abends die Baustelle immer sauber hinterlassen. Ich kann Traumzaun nur empfehlen.
PS: wir haben uns für das Modell Kronos entschieden.

Ist TRAUMZAUN24 ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Manuel_56
Datum des Ereignisses 2024-04-15

Letzte Woche Montage meines Zaunes erfolgt. Alles super gelaufen. Die Monteure sehr freundlich und kompetent. Schnelle Abwicklung sowie problemloser Ablauf.

Blacky
Datum des Ereignisses 2024-04-11

Gern möchte ich eine Mitteilung hinterlassen, für Kunden denen Qualität wichtig ist. Unsere Zaunanlage haben wir im letzten Jahr bestellt und haben einen riesen Schreck bekommen, als wir von der Situation erfuhren.
Wie mittlerweile damit umgegangen wird, ist grandios. Das hätte wir echt nicht gedacht und sind alles andere als froh und glücklich. Unser Zaun wurde letzte Woche aufgebaut und sieht Mega aus. Tolle Monteure und eine klasse Arbeit. Herzlichen Dank an das Team von Traumzaun

Kundenservice Traumzaun GmbH
Datum des Ereignisses 2024-04-11

Lieber Blacky,

vielen Dank für die großartige Bewertung. Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass Du mit unserem Service zufrieden warst. Deine Meinung ist uns sehr wichtig und wir sind dankbar für das positive Feedback.

Beste Grüße

Martha von Traumzaun

Louisa

Um welche Situation handelt es sich und wie ist der Umgang damit? Welche Aspekte an der Arbeit des Unternehmens sind für Sie besonders überzeugend?

Lena Speer
Datum des Ereignisses 2024-04-02

Von A wie erste Anfrage bis Z wie Zufriedenheit, alles super gelaufen. Zaun steht und beeindruckt die Nachbarschaft. Super Qualität. Nicht die aller günstigste Option aber mega Resultat.

Kundenservice Traumzau GmbH
Datum des Ereignisses 2024-04-11

Liebe Lena,

vielen Dank für Deine großartige Bewertung! Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass Du mit unserem Service zufrieden warst. Deine Meinung ist uns sehr wichtig und wir sind dankbar für das positive Feedback.

Beste Grüße

Martha von Traumzaun

Mara

Welche Aspekte en der Qualität sind für Sie besonders überzeugend?

Klaus Mehnert
Datum des Ereignisses 2024-04-05

Vielen Dank an das super Team für die gute Montage meines Kronos. Jetzt unter dem neuen Eigentümer scheint es bei Traumzaun wieder richtig gut zu laufen. Alles Gute für Sie alle.
Beste Grüsse
Klaus Mehnert

Kundenservice Traumzaun GmbH
Datum des Ereignisses 2024-04-11

Hallo Klaus,

vielen Dank für die fantastische Bewertung! Es bedeutet uns viel, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Du mit unserem Service zufrieden warst.

Wir würden uns freuen, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße

Martha von Traumzaun

Leo

Womit sind Sie in Hinblick auf den Zaunbau besonderes zufrieden und was hat Sie am meisten überzeugt?

Tom
Datum des Ereignisses 2024-03-07

Bloß Hände weg! Firma ist insolvent. Angeblich verkauft. Unser Zaun ist nicht komplett, u.a. wurde das freitragende Schiebetor nicht angeschlossen, die Video Rufanlage fehlt… Noch nicht einmal die Briefkastenstele, wo alles zusammen läuft, wurde geliefert. Statt dessen windige Emails von Atubis mit neuen Angeboten, die gar nicht erforderlich sind, weil wir eine Komplettleistung beauftragt haben. So versuchen sie dann über Vorkasse an Geld zu kommen. Lieber eine seriöse Firma, auch wenn es etwas teurer wird!

Theresa

Haben Sie von der Firma eine Begründung für die Situation erhalten?

Kundenservice_Traumzaun
Datum des Ereignisses 2024-04-11

Lieber Tom,

es tut mir sehr leid, dass Du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der damaligen Traumzaun GmbH machen musstest. Seit Februar 2024 wurde die Traumzaun GmbH von einem neuen Inhaber übernommen und im Zuge dessen das gesamte Leistungsspektrum erweitert und optimiert. Derzeit sind wir bestrebt, offenen Aufträge der ehemaligen Traumzaun GmbH nachzuerfassen und somit eine Fertigstellung der alten Aufträge zu ermöglichen. Trotz der Namensgleichheit handelt es sich um zwei unterschiedliche Unternehmen, daher ist eine neue Angebotserstellung notwendig. Gerne helfen wir Dir, Dein Projekt fertig zu stellen, falls gewünscht.

Beste Grüße

Martha von Traumzaun

Tom
Datum des Ereignisses 2024-05-24

Schöner Unsinn, hier läuft gar nichts. Keine Email wird beantwortet, keine Reaktion auf Anrufe oder Rückrufbitten.
Kundenkommunikation Fehlanzeige, klar, sind ja auch dieselben Mitarbeiter wie früher!
Bauernfängerei mit ach so 'attraktiven' Preisen und extrem hohen Anzahlungen genau wie in der 'alten' Firma.
Eine Firma, die angeblich so erfolgreich ist (s. deren Website) hat kein Kapital um in Vorleistung zu gehen?
Entweder geplanter (vom Administrator gelöscht)oder ganz schlechtes Wirtschaften.
Bloß Hände weg (vielleicht droht wieder eine Insolvenz).
Wer wirklich gute und vor allem eine Leistung bekommen möchte, die dann auch mal in abschätzbarem und zumutbarem Zeitraum realisiert wird, sollte sich einen seriösen Zaunbauer suchen und lieber ein paar Scheinchen mehr ausgeben.
Allen anderen viel Glück ;-)

Theresa

Wie hoch war die geforderte Anzahlung im Verhältnis zum Gesamtpreis des Projekts? Gab es Versprechen bezüglich Lieferzeiten?

Biggi
Datum des Ereignisses 2023-10-16

Finger weg von der Firma. Seit Anfang des Jahres ist sie insolvent.

Kundenservice_Traumzaun GmbH
Datum des Ereignisses 2024-04-11

Liebe Biggi,

nach erfolgreicher Übernahme zum 16. Februar 2024 durch branchenerfahrene Investoren setzt Traumzaun seinen Wachstumskurs fort. Nach erfolgreicher Sanierung knüpfen wir nun mit neuen Investoren, frischem Kapital und einer strategischen Neupositionierung an das Wachstum der vergangenen Jahre an.

Somit werden wir, neben traditionell hochwertigen maßgefertigten Zaunanlagen und Dienstleistungen, innovative Lösungen für individuelle Gartenbau- und gewerbliche Großobjekte weiterhin entwickeln und anbieten.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

Liebe Grüße

Martha von Traumzaun

Sabrina

Als Interessent würde mich interessieren, was bedeutet die strategische Neupositionierung konkret für die Firma? Gibt es auch Änderungen bezüglich der Produktpalette oder der Dienstleistungen?

Anonym
Datum des Ereignisses 2024-01-24

Leider war das Unternehmen nicht in der Lage als ich meine benötigen Ersatzteile bei denen bestellt habe und vorab bezahlen musste mitzuteilen das dieses Unternehmen finanziell auf der Kippe steht. Nun ist Traumzaun24 in die Insolvenz gegangen und somit ist das Geld wohl weg. Den Geschäftsführer sollte man wegen bewusstem Betrug anzeigen und wenn irgendwie möglich sämtliche privaten Vermögenswerte beschlagnahmen

TraumzaunJemand 24
Datum des Ereignisses 2024-01-23

Der Zaun ist in einer Superqualität geliefert wurden, wenn auch 6 Monate nach Vereinbarung auf viel Druck hin.
Nach Inbetriebnahme tauchten einige Probleme auf, die bis heute (wieder 3 Monate) nicht korrigiert wurden und sich bis heute auch noch niemand auf mehrfache Anfrage per Onlineformular, Email oder Whatsup gemeldet hat .
Sorry, das soll ein Mittelstandspreis sein?

Steffi

Gibt es auf der Website des Unternehmens Hinweise auf Garantiebedingungen oder Kundendienstleistungen???

Kundenservice_Traumzaun GmbH
Datum des Ereignisses 2024-04-11

Liebe/r Kundin/Kunde,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der ehmaligen Traumzaun GmbH gemacht hast. Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass seit Februar 2024 die Traumzaun GmbH von einem neuen Inhaber übernommen wurde und es sich hier um neues Unternehmen unter gleicher Firmierung handelt.

Wir würden uns sehr freuen, Dir bei Deinem Projekt behilflich zu sein und es gemeinsam erfolgreich abzuschließen. Bitte lass uns wissen, wie wir Dir helfen können. Hierzu kannst Du Dich gerne telefonisch an uns wenden. Die Kontaktdaten findest Du auf unserer Website https://traum-zaun24.de

Beste Grüße


Martha von Traumzaun

Steffi

Können Sie mir sagen, was sich seit der Übernahme in diesem Unternehmen verändert hat? Danke im Voraus

Anonym
Datum des Ereignisses 2023-12-13

Bis zur Bestellung war alles top. Ab da ging's rapide bergab. Kundenservice null. Man wird nicht durchgestellt es Duft keiner zurück und Mails werden nicht beantwortet. Warten seit August auf teile damit das Projekt zum Abschluss kommt (Bestellung war im März) seither kein Piep von der Firma.

Dominik

Erfolgte bereits eine Bezahlung Ihrerseits?

Kundenservice Traumzaun GmbH
Datum des Ereignisses 2024-04-11

Liebe/r Kundin/Kunde,

wir bedauern sehr, dass Du schlechte Erfahrungen mit der ehemaligen Traumzaun GmbH gemacht hast.
Seit der Übernahme am 16.02.2024 durch einen Investor mit jahrelanger Betriebserfahrung in der Branche sind wir unter gleichem Namen neu firmiert.

Wir würden uns sehr freuen Dein Projekt für Dich erfolgreich abzuschließen.
Bitte lass uns wissen ob Du unsere Unterstützung in Anspruch nehmen willst.

Gerne kannst Du uns eine E-Mail an [email protected] schicken.

Gruß

Nicolas von Traumzaun

Dominik

Wie unterscheidet sich die Art und Weise, wie das Unternehmen nach der Übernahme arbeitet? Gibt es bemerkenswerte Veränderungen, die helfen, zukünftige Probleme wie dieses zu vermeiden?

Valentina
Datum des Ereignisses 2023-05-26

Kann die Firma leider nicht empfehlen! Zaun bestellt, 5 Monate Lieferzeit, hier alles soweit ok. Selbstaufbau ist nicht zu empfehlen, keine Aufbauanleitung, man braucht teures Werkzeug dafür und auch die Schrauben muss man sich selbst besorgen!
Zudem war das Tor beschädigt und seit Lieferung keine Reaktion mehr, wann jemand kommt, um die Stelle auszubessern! So einen schlechten Service hätte ich bei dem Zaunpreis nicht erwartet!!!

Gerrit

Gab es mehrere Kontaktversuche zu der Firma über verschiedene Wege?

Kundenservice Traumzaun GmbH
Datum des Ereignisses 2024-04-11

Hallo Valentina,

das ist sehr schade, dass Du Negative Erfahrungen mit der ehemaligen Traumzaun GmbH gemacht hast.
Seit der Übernahme am 16.02.2024 durch einen Investor mit jahrelanger Betriebserfahrung in der Branche sind wir unter gleichem Namen neu firmiert.

Wir würden dir gerne mit deiner Reklamation helfen, solltest Du dies wünschen.

Bitte lass uns wissen, wie wir Dich unterstützen können.

Solltest Du irgendwelche Fragen haben, kannst Du Dich gerne an [email protected] wenden.
Wir helfen Dir gerne weiter!

Gruß

Nicolas von Traumzaun

Tom
Datum des Ereignisses 2023-10-23

Angebot, Aufmaß, Lieferung (unvollständig) gut, danach nichts mehr. Vertröstung, per Email gar keine Antwort mehr, die Teile gammeln jetzt bei uns auf dem Grundstück vor sich hin. Vorauszahlungen haben wir geleistet, bin gespannt, wann es mal weiter geht.

Bako

Ist die Firma telefonisch erreichbar?

anonym
Datum des Ereignisses 2023-07-31

Bis zur Auftragsbestätigung warn alles bestens, danach warten, warten , warten , keine Antwort, an allem ist der Krieg schuld.......usw. nach nun fast 30 Wochen keine Info wann ein Zaun kommt ....
Es kotzt mich an...

Ali

Darf ich wissen, wie Sie sie kontaktieren können? per E-Mail oder telefonisch? Vielleicht sollten Sie sie auch über soziale Medien kontaktieren? Was denken Sie darüber?

Kundenservice Traumzaun GmbH
Datum des Ereignisses 2024-04-15

Lieber Kunde, Liebe Kundin,

wir bedauern es sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit der ehemaligen Traumzaun GmbH gemacht haben.

Konnte Ihr Zaun montiert werden? Falls nicht würden wir Ihnen gerne Helfen Ihren Auftrag zu beenden.

Bitte Kontaktiere uns per Telefon: + 49 33708 441824 oder per E-Mail: [email protected].

Ich versichere Ihnen eine Antwort, sollten Sie sich melden.

Liebe Grüße

Nicolas von Traumzaun

Georg
Datum des Ereignisses 2023-06-18

Mal etwas, was beim Hausbau von vorn bis hinten funktioniert hat. Wir hatten uns alles online herausgesucht und ein Angebot angefragt. Nach Erteilung des Auftrages kam ein Vermessen, der uns nochmal ausführlich beraten hatte und auch Tipps zum Bauen gab, da wir den Zaun selbst gesetzt haben. Nur das Tor haben wir von der Firma aufstellen und Inbetrieb nehmen lassen. Die Durchführung ist perfekt geworden und die Monteure waren sogar so hilfsbereit und haben noch zwei Zaunpfeiler entfernt, die gar nicht mit im Auftrag waren. Bei der Lieferung fehlten zwei Dinge. Diese wurden noch am selben Tag von einem Mitarbeiter geliefert.
Daher empfehle ich Traumzaun24 ruhigen Gewissens weiter!

Lucas

Sagen Sie mir bitte, wie lange dauert es, bis die Mannschaft mit der Arbeit beginnt? Wie sieht die Bezahlung der Dienstleistung aus, kann es eine Banküberweisung oder lieber Bargeld sein? Danke

Steffi
Datum des Ereignisses 2023-05-18

Hallo Lucas, bei uns hat es vom Aussuchen im November, dann erste Anzahlung am 7. Januar bis zum 17. Mai gedauert bis zumindest der Zaun eingebaut wurde. Problem nur, der Elektriker war bis heute nicht da, sprich wir schließen unser Tor mit Seilen :-( wir machen das seit 6 Wochen und bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet wegen eines neuen Termins, aber Druck wird gemacht, weil wir noch nicht ganz bezahlt haben. Das finde ich unmöglich! Bezahlung ist per Vorauszahlung oder ÜW vor Ort am Tag der Anlieferung möglich.

Lucas

Haben Sie das Unternehmen bezüglich des neuen Termins kontaktiert? Vielleicht lohnt es sich auch, in die Zentrale zu gehen und diese Situation persönlich zu melden? Was denken Sie?

anonym
Datum des Ereignisses 2023-05-12

Warnung vor Elektrischen Toranlagen. Angebotserstellung, Aufmaß sehr freundlich und professionell. Anzahlung Anfang Januar, Einbau 4 Monate später. Und dann die Hiobsbotschaft, kein Elektriker verfügbar. Seither schließen wir das Tor mit einem Strick, zweimal wurde unser Auto bei Wind zerkrazt und kein Termin in Sicht. Zaun per se ist schmuck und gut eingebaut. Aaaaber Handwerker kommunizierten ausschließlich via Handy Translator. Von Toranlage nur enttäuscht, da hier natürlich keine andere Firma den fremden Motor einbaut,wie von Traumzaun vorgeschlagen. Zum Ende ein Albtraum ohne Ende!

Kundenservice Traumzaun GmbH
Datum des Ereignisses 2024-04-15

Lieber Kunde, Liebe Kundin,

es tut uns sehr leid, dass Du schlechte Erfahrungen bei der alten Traumzaun GmbH machen musstest.

Gerne würden wir Dir helfen dein Tor zu reparieren. Du kannst dich per Telefon: + 49 33708 441824 oder per E-Mail: [email protected] an unser Kundenservice wenden.

Ich versichere Dir, dass wir unser bestes geben werden um Deinen Zaun wieder zum laufen zu bringen.

Liebe Grüße

Nicolas von Traumzaun

Wie verläuft das Vorstellungsgespräch bei TRAUMZAUN24 in Berlin?

Welche Rolle spielt Leadership bei TRAUMZAUN24 in Berlin in Bezug auf die Förderung von Teamarbeit und Zusammenhalt?

Hat TRAUMZAUN24 in Berlin eine spezielle interne Kommunikationsstrategie, um die Zusammenarbeit und das Engagement der Mitarbeiter zu fördern?


Beliebt bei Arbeitssuchenden in der Branche Baugewerbe und Renovierung