TRAUMZAUN24

MwSt-IdNr.: HRB 37877 P Telefon: +49 33708 441824
Baugewerbe und Renovierung

Erfahrungen mit TRAUMZAUN24

1.9

Ist TRAUMZAUN24 ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über TRAUMZAUN24 wissen?

Wolfgang Schubert
Datum des Ereignisses 2023-11-15

Wir hatten auch Probleme mit der Firma Traumzaun24, letztes Jahr im Herbst hatten wir dort einen Premium-Zaun bestellt. Top Beratung und alles machte einen seriösen Eindruck. Daraufhin haben wir wie gefordert 30% angezahlt. Danach passierte lange nichts mehr ... Anfang 2024 haben wir auf Nachfrage erfahren, dass man in die Insolvenz gegangen ist. Unsere Anzahlung ist leider weg, ist leider so bei Insolvenzen (das nächste mal sichere ich das über die angebotene Bürgschaft ab).

Nun gab es erfreuliche Neuigkeiten - die Firma wurde erfolgreich verkauft und uns wurde eine top Lösung angeboten, den Zaun doch noch zu bekommen - rechtzeitig für die kommende Sommersaison. > die 30% sind halt in der alten, insolventen Firma, da kommen wir und die neue Firma nicht dran. Wir haben eingeschlagen und freuen uns auf den Schmuck-Zaun - ist halt doch was anderes als Baumarkt...

Update kommt nach Fertigstellung im April 24.

Elli

Danke für Ihr Feedback und bitte berichten Sie uns von den folgenden Schritten und wie zufrieden Sie im Endeffekt sein werden.

Tom
Datum des Ereignisses 2024-03-07

Bloß Hände weg! Firma ist insolvent. Angeblich verkauft. Unser Zaun ist nicht komplett, u.a. wurde das freitragende Schiebetor nicht angeschlossen, die Video Rufanlage fehlt… Noch nicht einmal die Briefkastenstele, wo alles zusammen läuft, wurde geliefert. Statt dessen windige Emails von Atubis mit neuen Angeboten, die gar nicht erforderlich sind, weil wir eine Komplettleistung beauftragt haben. So versuchen sie dann über Vorkasse an Geld zu kommen. Lieber eine seriöse Firma, auch wenn es etwas teurer wird!

Theresa

Haben Sie von der Firma eine Begründung für die Situation erhalten?

Michael
Datum des Ereignisses 2024-01-10

Unsere erste Erfahrung mit Traum-Zaun24:
Im Mai 2021 beauftragten wir Traum-Zaun24, unseren Gartenzaun zu demontieren und durch einen neuen zu ersetzen.
4 Wochen später wurde uns eine Lieferzeit von 8 Wochen angekündigt. Nachdem diese Frist um eine Woche überzogen war, erfuhren wir auf Nachfrage, dass die Lieferung erst weitere 4 Wochen später erfolgen würde.
Zum vereinbarten Montagetermin (18 Wochen nach Erteilung des Auftrags) erschien niemand. Auch hier erfuhren wir erst auf Nachfrage, dass die Monteure auf einer anderen Baustelle aufgehalten wurden und erst am nächsten Tag beginnen konnten.
Am Folgetag erschienen zwei Monteure, die nur polnisch sprachen, wodurch die Kommunikation enorm erschwert wurde. Nach zwei Stunden brachen sie die Arbeiten ab, weil es regnete.
Am selben Nachmittag wurde der von Traum-Zaun24 bereitgestellte Container für den anfallenden Aushub fast leer wieder abgeholt mit dem Effekt, dass nach Beendigung der Arbeiten ein meterhoher Sand- und Schuttberg unseren Garten zierte.

Zum krönenden Abschluss fehlte der bestellte Klingeltaster, der auf unsere Reklamation hin kommentarlos per Post geliefert wurde. Die Bohrung des zugehörigen 18mm Loches in den Zaunpfahl wurde erst auf telefonische Anforderung vorgenommen. Um weitere Wartezeit zu vermeiden, haben wir die Klingel in Eigenleistung installiert.

Fazit: Der Zaun ist hübsch, aber in den Bereichen Organisation und Kommunikation gibt es massiven Verbesserungsbedarf.

Unsere zweite Erfahrung mit Traum-Zaun24:
Im September 2023 wurde bei einem Autounfall eines der Zaunelemente zerstört und wir bestellten mangels Alternative ein Ersatzelement inklusive Montage bei Traumzaun24. Das Element wurde nach 9 Wochen am 30. November geliefert.
Seitdem sind 6 Wochen verstrichen, und es ist uns bisher nicht gelungen, einen Montagetermin zu erhalten. Am Telefon wurde uns mitgeteilt, dass diese 'Kleinigkeit mal zwischengeschoben' wird, auf Mailanfragen erhalten wir keine Antwort.

Die Bereiche Organisation und Kommunikation wurden in den letzten beiden Jahren leider nicht verbessert.

Michael
Datum des Ereignisses 2024-01-11

An der Qualität ist nichts auszusetzen. Unbefriedigend war der organisatorische Ablauf des Projekts und die mangelhafte Kommunikation.

Dustin

Welche Verbesserungsvorschläge hätten Sie für den organisatorischen Ablauf des Projekts?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:409 einzigartige Besucher

Biggi
Datum des Ereignisses 2023-10-16

Finger weg von der Firma. Seit Anfang des Jahres ist sie insolvent.

Datum des Ereignisses 2024-01-24

Leider war das Unternehmen nicht in der Lage als ich meine benötigen Ersatzteile bei denen bestellt habe und vorab bezahlen musste mitzuteilen das dieses Unternehmen finanziell auf der Kippe steht. Nun ist Traumzaun24 in die Insolvenz gegangen und somit ist das Geld wohl weg. Den Geschäftsführer sollte man wegen bewusstem Betrug anzeigen und wenn irgendwie möglich sämtliche privaten Vermögenswerte beschlagnahmen

TraumzaunJemand 24
Datum des Ereignisses 2024-01-23

Der Zaun ist in einer Superqualität geliefert wurden, wenn auch 6 Monate nach Vereinbarung auf viel Druck hin.
Nach Inbetriebnahme tauchten einige Probleme auf, die bis heute (wieder 3 Monate) nicht korrigiert wurden und sich bis heute auch noch niemand auf mehrfache Anfrage per Onlineformular, Email oder Whatsup gemeldet hat .
Sorry, das soll ein Mittelstandspreis sein?

Steffi

Gibt es auf der Website des Unternehmens Hinweise auf Garantiebedingungen oder Kundendienstleistungen???

Datum des Ereignisses 2023-12-13

Bis zur Bestellung war alles top. Ab da ging's rapide bergab. Kundenservice null. Man wird nicht durchgestellt es Duft keiner zurück und Mails werden nicht beantwortet. Warten seit August auf teile damit das Projekt zum Abschluss kommt (Bestellung war im März) seither kein Piep von der Firma.

Dominik

Erfolgte bereits eine Bezahlung Ihrerseits?

Valentina
Datum des Ereignisses 2023-05-26

Kann die Firma leider nicht empfehlen! Zaun bestellt, 5 Monate Lieferzeit, hier alles soweit ok. Selbstaufbau ist nicht zu empfehlen, keine Aufbauanleitung, man braucht teures Werkzeug dafür und auch die Schrauben muss man sich selbst besorgen!
Zudem war das Tor beschädigt und seit Lieferung keine Reaktion mehr, wann jemand kommt, um die Stelle auszubessern! So einen schlechten Service hätte ich bei dem Zaunpreis nicht erwartet!!!

Gerrit

Gab es mehrere Kontaktversuche zu der Firma über verschiedene Wege?

Tom
Datum des Ereignisses 2023-10-23

Angebot, Aufmaß, Lieferung (unvollständig) gut, danach nichts mehr. Vertröstung, per Email gar keine Antwort mehr, die Teile gammeln jetzt bei uns auf dem Grundstück vor sich hin. Vorauszahlungen haben wir geleistet, bin gespannt, wann es mal weiter geht.

Bako

Ist die Firma telefonisch erreichbar?

Datum des Ereignisses 2023-07-31

Bis zur Auftragsbestätigung warn alles bestens, danach warten, warten , warten , keine Antwort, an allem ist der Krieg schuld.......usw. nach nun fast 30 Wochen keine Info wann ein Zaun kommt ....
Es kotzt mich an...

Ali

Darf ich wissen, wie Sie sie kontaktieren können? per E-Mail oder telefonisch? Vielleicht sollten Sie sie auch über soziale Medien kontaktieren? Was denken Sie darüber?

Georg
Datum des Ereignisses 2023-06-18

Mal etwas, was beim Hausbau von vorn bis hinten funktioniert hat. Wir hatten uns alles online herausgesucht und ein Angebot angefragt. Nach Erteilung des Auftrages kam ein Vermessen, der uns nochmal ausführlich beraten hatte und auch Tipps zum Bauen gab, da wir den Zaun selbst gesetzt haben. Nur das Tor haben wir von der Firma aufstellen und Inbetrieb nehmen lassen. Die Durchführung ist perfekt geworden und die Monteure waren sogar so hilfsbereit und haben noch zwei Zaunpfeiler entfernt, die gar nicht mit im Auftrag waren. Bei der Lieferung fehlten zwei Dinge. Diese wurden noch am selben Tag von einem Mitarbeiter geliefert.
Daher empfehle ich Traumzaun24 ruhigen Gewissens weiter!

Lucas

Sagen Sie mir bitte, wie lange dauert es, bis die Mannschaft mit der Arbeit beginnt? Wie sieht die Bezahlung der Dienstleistung aus, kann es eine Banküberweisung oder lieber Bargeld sein? Danke

Steffi
Datum des Ereignisses 2023-05-18

Hallo Lucas, bei uns hat es vom Aussuchen im November, dann erste Anzahlung am 7. Januar bis zum 17. Mai gedauert bis zumindest der Zaun eingebaut wurde. Problem nur, der Elektriker war bis heute nicht da, sprich wir schließen unser Tor mit Seilen :-( wir machen das seit 6 Wochen und bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet wegen eines neuen Termins, aber Druck wird gemacht, weil wir noch nicht ganz bezahlt haben. Das finde ich unmöglich! Bezahlung ist per Vorauszahlung oder ÜW vor Ort am Tag der Anlieferung möglich.

Lucas

Haben Sie das Unternehmen bezüglich des neuen Termins kontaktiert? Vielleicht lohnt es sich auch, in die Zentrale zu gehen und diese Situation persönlich zu melden? Was denken Sie?

Datum des Ereignisses 2023-05-12

Warnung vor Elektrischen Toranlagen. Angebotserstellung, Aufmaß sehr freundlich und professionell. Anzahlung Anfang Januar, Einbau 4 Monate später. Und dann die Hiobsbotschaft, kein Elektriker verfügbar. Seither schließen wir das Tor mit einem Strick, zweimal wurde unser Auto bei Wind zerkrazt und kein Termin in Sicht. Zaun per se ist schmuck und gut eingebaut. Aaaaber Handwerker kommunizierten ausschließlich via Handy Translator. Von Toranlage nur enttäuscht, da hier natürlich keine andere Firma den fremden Motor einbaut,wie von Traumzaun vorgeschlagen. Zum Ende ein Albtraum ohne Ende!