Solar Biokraftwerke SBK

MwSt-IdNr.: HRA 12364 Telefon: +49 681 93313124
Energie & Umwelt

Erfahrungen mit Solar Biokraftwerke SBK

1.8

Ist Solar Biokraftwerke SBK ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über Solar Biokraftwerke SBK wissen?

Hanz
Datum des Ereignisses 2023-02-28

Diese Firma betrügt Ihre Kunden,90% der Anlage bezahlt und nur Module auf dem Dach.
Jetzt passiert nichts mehr und jetzt sind sie Insolvenz.
Der Chef macht einfach mit der Solaris Power AG weiter.
Monteure bekommen kein Lohn.
Meiden Sie diese Firmen.
Solar Biokraftwerke
Und Solaris Power AG.
Betrüger.
Anzeige läuft.

chrissi
Datum des Ereignisses 2023-06-01

Pünktlichkeit, schnelle Reaktion bei Fragen,
Sehr gute Beratung durch H.Taibi. Die Erstellung des Angebotes dauerte gerade mal 2 Wochen. Die Lieferung der Anlage verlief sehr zügig, die Mitarbeiter waren trotz heißen Temperaturen sehr motiviert und freundlich, die Baustelle abends tip-top sauber. Bisher sind wir sehr zufrieden. Jetzt warten wir noch auf den Batteriespeicher (Lieferzeit ca. 2 Monate, wurde aber vorher so besprochen). Dann kann der Sommer kommen.

Wir haben dieselben Erfahrungen gemacht

Gertrud
Datum des Ereignisses 2024-02-28

immer diese anonymen Miesepeter

hell 243
Datum des Ereignisses 2024-03-11

Die Auftragsvergab geschah im März 23. Etwa 60% der Arbeiten wurden in den Monaten März und April getätigt. Dafür etwas über 90% der Auftragssumme kassiert. Ab dem Zeitpunkt ließ die Firma trotz mehrmaliger Aufforderungen nichts mehr von sich hören. Außer einem Schreiben im September 23 von der Fa. Solaris Power, die darin mitteilte, daß sie die mit der SBW abgeschlossenen Aufträge erfüllen würde. Seitdem trotz zweimaligem anschreiben auch nichts mehr gehört habe

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:304 einzigartige Besucher

hell 243
Datum des Ereignisses 2024-03-11

Haben soviele Aufträge in 2023 gesammelt, obwohl absehbar war, daß sie ihre Aufträge nicht erfüllen würde. In meinem Falle Anfang März 23 Auftragsvergabe. Im April und Mai Arbeiten etwa zu 60% des Auftrages getätigt, dafür 90% der Auftragssumme einkassiert und dann trotz Aufforderungen nichts mehr von sich hören lassen.

K.B.
Datum des Ereignisses 2023-11-20

Keien der angegebenen Rufnummern sind gültig. War bis zum 20.11. noch die Rufnummer ok, ging keiner ran oder der AB war eingeschaltet.

Ich habe bei SBK im Juli eine Anlage bestellt, die im Oktober hätte geliefert werden sollen. Doch außer Vertröstungen wegen der Übernahme durch Solaris Power AG, fehlenden Einträgen in Handwerkerrolle oder Register war von der Firma nicht zu hören. Am 20.11 erging Strafanzeige gegen SBK bzw SolarisPower.

Datum des Ereignisses 2023-12-02

Insolvenzverschleppung und lange geplanter Betrug an den Kunden! Aufpassen wo Herr Pollierer auftaucht, da ist man garantiert sein Geld los

David
Datum des Ereignisses 2023-10-19

Die Bewertungen für Solar Biokraftwerke SBK sind gemischt; einige Benutzer melden langwierige Wartezeiten und schlechte Kommunikation, während andere positive Erfahrungen mit schnellen Reaktionszeiten und Sachkompetenz hatten. Gab es benutzerseitige Erlebnisse mit dem Kundendienst des Unternehmens, insbesondere in Bezug auf Verzögerungen und Kommunikationsprobleme?

Kunde R
Datum des Ereignisses 2023-09-21

Wir warten seit 10 Monaten auf die Fertigstellung unserer bereits größtenteils bezahlten Anlage. Werde nur vertröstet (techn. Probleme, keine Ware geliefert) Von der Firma selbst gesetzte Termine Ende Juli bzw. Ende August 2023 sind, ohne daß sich SBK gemeldet hatte, verstrichen.

Fabian

Mussten Sie alles auf einmal und für die Installation bezahlen?

Andreas

Das ist bzw war die Masche von SBK. laufen bereits mehrere Anzeigen und Klagen. Wurde von Solaris übernommen. Gehört Ebenfalls zum Pollierer-Netzwerk. Betrug geht also weiter

Fabian

Welche Beschwerden? Über die Installation? Ich habe nach der Installation gefragt.

HUTZEL
Datum des Ereignisses 2023-11-01

In der Fa. Ist niemand mehr. Haben fast alle gekündigt .Daher ist niemand mehr zu erreichen.

Helmut
Datum des Ereignisses 2023-09-20

War die Firma die ersten 3 Monate noch aktiv, so hat sie sich die letzten drei Monate nichts mehr von sich hören lassen. Bei Anruf wurde man vertröstet mit Lieferschwierigkeiten.

Nils

Und wann haben Sie sie zum ersten Mal besucht?

Datum des Ereignisses 2023-08-17

Selbst nach über 1 Jahr wird man vertröstet und belogen. Finger weg! Angeblich kann nicht geliefert werden, obwohl andere Firmen es schaffen.

Marie

Aber was können sie nicht liefern? Sie haben nicht geschrieben, was Sie meinen.

Datum des Ereignisses 2023-09-25

Es scheitert immer an etwas anderem. Mal der Speicher, mal der Wechselrichter, aktuell liegt es an der Tür vom Zählerschrank. Jjeden Monat eine andere Ausrede

Marie

Und jedes Mal für einen Ersatz bezahlen müssen?

Helmut
Datum des Ereignisses 2023-09-20

Ich warte jetzt seit 6 Monaten auf die Fertigstellung der Photovoltaikanlage (Speicher fehlt). Wurde bei zwei Anrufen stets vertröstet.