RSG Residential Management in Düsseldorf Bewertungen

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Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf, Deutschland
Telefon:  +49 211 7306980

RSG Residential Management
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Tracy
Datum des Ereignisses 2025-01-01

Hallo,

ich wollte auch mal meine Erfahrung mit der Wohnungsgesellschaft (Pro Haus Plus GmbH) teilen.
Seit einigen Tagen läuft ununterbrochen das Wasser aus einem kaputten Rohr im Keller, und der Keller ist voll mit Wasser. Meine Nachbarin hat daraufhin die Rohrexperten angerufen, die sind nur für Abwasser zuständig und konnten uns auch nicht weiterhelfen. Wir haben dann zusammen mit die Wohnungsgesellschaft kontaktiert, die meinten, sie geben das weiter und es wird sich jemand melden. Es hat sich keiner gemeldet, also haben wir daraufhin die Feuerwehr gerufen, weil es schon so spät war und wir uns einfach nicht mehr zu helfen wussten. Die Feuerwehr hat sich die Sache angeschaut, konnte da auch nichts machen und hat am Ende das Wasser abgestellt, was bedeutet, dass einiger meiner Nachbarn kein Wasser mehr haben. Am 31.12.2024 kam jemand von einem Sanitärunternehmen vorbei und meinte zu mir, er pumpt den Keller aus. Das hat der gute Herr nicht getan und hat stattdessen einen Eimer unter das kaputte Rohr gestellt und ist daraufhin weggefahren. Am nächsten Tag hat meine Nachbarin die Wohnungsgesellschaft erneut kontaktiert, die meinte zu ihr, wir Mieter sollen selber extern ein Unternehmen beauftragen und der Wohnungsgesellschaft dann in Rechnung stellen. Langsam ist das alles echt zum Verzweifeln. Ich bin im Oktober 2023 in einer der Wohnungen gezogen, die die Wohnungsgesellschaft anbietet, und seitdem habe ich nicht mal Rauchmelder in meiner Wohnung, genauso wie der Rest im Haus. Das ist einfach die reinste Katastrophe. Von der Nebenkostenabrechnung 2023 ganz zu schweigen, soll ich 1000 € zahlen für 2 Monate. Allein für 2 Monate schon viel zu viel und es kam nicht mal jemand vorbei und hat abgelesen. Ich habe natürlich Widerspruch eingelegt und habe bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Es ist einfach nur anstrengend, denen immer ständig hinterherzurennen. Absolut nicht empfehlenswert! Leider kann man hier nicht mal 0 Sterne vergeben.

Tracy
Datum des Ereignisses 2025-01-02

Heute wurde das Rohr im Keller repariert. Hoffentlich bleibt das auch so. Ansonsten reagiert die Wohnungsgesellschaft nicht. Ich habe so oft nachgefragt wann jemand kommt um die Rauchmelder anzubringen ich hab keine Antwort bekommen. Es waren zwar 3x welche von techem hier aber die haben sich nur danach erkundigt, ob wir Rauchmelder haben und sind wieder gegangen seitdem tote Hose.

Melissa

Wurde bei der Reparatur des Rohres eine dauerhafte Lösung gefunden oder nichts

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Bob, tja Bob eben
Datum des Ereignisses 2024-11-27

Ich lach mich tot, nun hat sich diese Spezial-Vermietung RSG schon wieder umbenannt in...


Kontakt:
Pro Haus Plus GmbH
+49 211 7306980

Pro Haus Plus GmbH
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Deutschland

Was soll man davon halten

Conny
Datum des Ereignisses 2024-12-18

Hallöchen,

ich komme aus Borna (Sachsen). Und du?
Ist natürlich auch ein Brüller, dass sich eine Hausverwaltung aus Düsseldorf um uns "kümmert" oder wie man das hier nennen mag und es hier keinen Ansprechpartner gibt, obwohl sich das so gehören würde! Die Truppe versucht so alle Mieter mürbe zu machen, wenn die Einen ignorieren. Obwohl ich nun seit 1 Jahr auf meine Belege und Erklärungen für noch 2022 warte, gab es nun noch die Betriebskostenabrechnungen für 2023. Ich glaube, da wollen sie jetzt noch mehr. Bin mir sicher, das Kasperletheater namens Pro Haus Plus GmbH verwechselt hier Guthaben mit Nachzahlungen. All die Jahre, und es sind echt viele Jahre, hatten wir Guthaben. Dann kommt diese Gurkentruppe ab dem Jahr 2022 und will horrende Nachzahlungen, ohne dafür Beweise zu liefern und sich zu erklären. Aber ich hab natürlich längst begriffen, dass die da nicht lesen können. 1 Euro-Jobber eben... Die wollen Posten abrechnen, für die im Prinzip nie etwas bei uns gemacht wurde und was die da für Nichts abrechnen, da muss ich mir doch vor Lachen den Bauch halten. Gartenarbeiten - es gibt bei uns überhaupt keinen Garten und eigentlich wächst nicht mal mehr Grün vorm Haus. Da müsste man erst einmal Rasensamen legen, nachdem man mit schwerem Gerät die Erde dafür lockert. Schön wären auch Blumen... Also was waren das für Gartenarbeiten? Äh, Hausmeister und Winterdienst hab ich auch nie gesehen, zumal die Winter auch nicht mehr das sind, was sie früher einmal waren. Das Haus zerfällt, aber das kann die Gurkentruppe natürlich nicht wissen- es gibt hier ja vor Ort keinen Ansprechpartner. Mindestens 1 Monat lang ohne heißes Wasser, kann da nirgends Verrechnungen dafür entdecken, denn diese Kosten muss der Vermieter tragen. Schließlich mussten wir ja Wasser heiß aufbereiten und bei einem kompletten Monat ist das nicht wenig.
Ach, ich könnte hier so weiter machen... ;-)))

Liebe Grüße

Andreas

Aber Stadt ist hier wichtig? Arbeiten sie auch in der Nähe von Düsseldorf??

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Conny
Datum des Ereignisses 2024-04-15

Ein Stern ist noch viel zu gut! KEINEN STERN gibt es von mir.

Diese Hausverwaltung versteht ihr Handwerk überhaupt nicht. Seit Jahren habe ich Mängel angesprochen, die gekonnt ignoriert werden.
Seit Jahren hatten wir immer Guthaben aus den Betriebskostenabrechnungen und nun auf einmal eine Nachzahlung. Ich bin sofort in Widerspruch gegangen (für 2 Wohnungen in EINEM Schreiben!). Für eine Wohnung kam dann eine Mahnsperre und für die andere Wohnung eine Mahnung! Für diese hatten sie wohl keinen Widerspruch erhalten. Komisch, es ist derselbe Brief!
Nichtsdestotrotz kam dann auch für die zweite Wohnung eine Mahnsperre. Zeitgleich habe ich alle Belege und Rechnungen zur Überprüfung angefordert. Bis heute warte ich darauf. Lächerlich ist zudem, dass auf einmal eine Mahnung für die erste Wohnung gekommen ist, dass noch Beträge offen sind und innerhalb von 2 Wochen zu zahlen sind. Hallo?! Das ist der Betrag der Betriebskostenabrechnung, für den der Widerspruch UND die Mahnsperre laufen! Geht es eigentlich noch?! Weiß die rechte Hand nicht, was die Linke tut?!

Man sollte alle Mitarbeiter dieser Hausverwaltung feuern! Auch bis heute werde ich ignoriert, obwohl ich um Stellungnahme und Entschuldigung für diese schäbige Arbeitsweise gebeten habe.

Unglaublich, wie man sich NICHT um Anliegen der Mieter kümmert.

Conny
Datum des Ereignisses 2024-11-11

Ach beste RSG-Hausverwaltung,

das ist jetzt aber schön, wie Sie dieses Missverständnis schnellstmöglich behoben haben. Wir schreiben den 11.11.2024 und am Samstag erst kam wieder für eine der beiden Wohnungen eine Zahlungserinnerung. Was bisher nicht kam, sind all die Belege und Erklärungen, wie sich diese Zahlungen überhaupt zusammensetzen.
Also langsam frag ich mich wirklich, ob überhaupt irgendein Mitarbeiter bei Ihnen am richtigen Platz ist.

Was wollen Sie noch von mir? Soll ich Ihnen einen Stepptanz vorführen, ein Lied singen oder es in den Himmel malen? Sagen Sie es mir - was würden Sie verstehen? Ich kann es Ihnen auch gern von Kindern erklären lassen! Geben Sie mir einen klitzekleinen Hinweis! Was genau versteht die kleine RSG-Hausverwaltung?

Ich bin für alles offen, wenn ich Ihnen nur helfen kann! Gerne setze ich mich auch persönlich an einen Ihrer Schreibtische - dann weiß ich wenigstens, dass ein Profi die Arbeit gemacht hat!

Vielen Dank für diese Inkompetenz!

Conny
Datum des Ereignisses 2024-01-14

So jetzt möchte ich doch nur mal ein paar Vergleiche über die Arbeitsweise zwischen mir als Steuerfachangestellten und der RSG-Hausverwaltung als Betreuerin von Mietern ziehen:

Conny:
1. Kümmere ich mich um meine Mandanten und führe die Arbeiten für sie gewissenhaft aus? Check!
2. Bin ich während der Arbeitszeiten jederzeit für sie erreichbar? Check!
3. Sollte ich einmal doch nicht erreichbar sein, melde ich mich dann bei ihnen zurück? Check!
4. Wenn meine Mandanten Fragen habe, beantworte ich Ihnen diese? Check!
5. Wenn mich meine Mandanten per E-Mail kontaktieren, beantworte ich diese? Check!

RSG-Hausverwaltung
1. Kümmern wir uns um Mieterangelegenheiten und führen die Arbeiten für sie gewissenhaft aus? X
2. Sind wir während der Arbeitszeiten jederzeit für sie erreichbar? X
3. Sollten wir einmal nicht erreichbar sein, melden wir uns dann schnellstmöglich zurück? X
4. Wenn die von uns zu betreuenden Mieter Fragen haben, beantworten wir ihnen diese? X
5. Wenn die Mieter uns per E-Mail kontaktieren, beantworten wir diese? X

Sie sehen, liebe RSG-Hausverwaltung - da ist noch jede Menge Luft nach oben bei Ihnen!

Unternehmer!

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Weitere Informationen
XyZZyX
Datum des Ereignisses 2024-12-07

Schlimmer Verein,
haben ebenfalls die Abrechnung von 2023 erhalten. Natürlich eine Nachzahlung.
Was allerdings gar nicht geht, da wir in dem Jahr die Wohnung nur für sechs Monate hatten und sie nachweislich nur drei davon genutzt haben und das waren Sommermonate. So viel zu den Heizkosten.

Geht es um Schwerin?

Abgesehen davon, hat uns der Hausmeister, während wir Dinge transportierten, als wir was rein stellten, sämtliche andere Sachen vor der Wohnungstür weg geklaut. Das war vor circa zwei Wochen.

Sara

Wurde die Nachzahlung auch konkret begründet, oder wirkt die Abrechnung willkürlich? Hat jemand von der Verwaltung auf die Vorwürfe des Diebstahls reagiert?

soeckchen74
Angestellter
Datum des Ereignisses 2024-06-10

Für ein "residental management" unwürdig und äusserst amateurhaft. Geld wird gleich angefordert und gemahnt aber Guthabenrückzahlungen werden so ziemlich ignoriert.
Okay, die Miete ist in unserem Fall angemessen
Es wird aber auch nichts investiert. Die Betriebskostenabrechnungen sind nicht transparent und teilweise extrem fehlerhaft. Da lohnt es sich sicherlich einen Experten drüber gucken zu lassen. Die Kontaktaufnahme war eine Katastrophe und nur nach Androhung einer Abklärung durch den Mieterschutzbund kam langsam Bewegung in die Sache. Meine Empfehlung: Wohnungen dort nur im äußersten Notfall mieten ansonsten nach besseren
Alternativen suchen.

Kathi

Welche genauen Mängel hattest du in den Betriebskostenabrechnungen??

Wie ist das Arbeitsklima bei RSG Residential Management ?

Kl ab usi
Datum des Ereignisses 2024-11-22

Unseriöser geht nicht.
5 Sterne minus.

Michelle

Könnten Sie etwas ausführen, was Sie zu dieser negativen Bewertung veranlasst?

Anne - Katrin
Datum des Ereignisses 2024-10-28

Hallo wir werden seid Wochen und Monaten von dem Hausmeister der RSG Schikaniert.
Erst werden Poller vor unsere Autos gebaut, ohne irgendeine Infos an die Mieter.
Seid neusten stellt er sich mit seinem Transporter und Anhänger auf die Vorgesehenen Lkw Stellplätze. Bleibt im Auto sitzen und meinte eben nur, jetzt steht er da.
Er steht normalerweise immer auf der Grünfläche vor seiner Haustür.
Wir wollen hier weg. Aber einer Kündigung wird auch nicht zugestimmt.
Bilder wurden natürlich gemacht und werden an die Öffentlichkeit weitergeleitet.

Lügen und Betrügen das können Sie.

LG Anne

Lisa56

Der Hausmeister ist ein Witz ,
Rasenmäher , Hausmeister , sicherheitsmann .. er macht alles und nichts richtig !
Außer Mieter bedrohen…

Rebecca

Wie lange besteht das Problem mit dem Hausmeister bereits???

Ist RSG Residential Management ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Sabrina
Datum des Ereignisses 2024-10-25

Wir haben haben auch betriebe Abrechnung die nachzahlen von über 1000euro davor hatte ich Guthaben gehapt . Wir haben anfangs dieses Jahres Wiederspruch eingelegt und haben bis jetzt keine Antwort erhalten . Wohl gemerkt das ganze Block das heiss die ganzen Mieter haben alle be nachzahlen von 1000 bis 8000 Euro . Wie geht das . Das frage mich. Ist ja genauso wenn mann ein Anliegen hat ist warten angesagt

Andreas

Sind die einzelnen Posten denn in der Nebenkostenabrechnung aufgeführt und stimmen ggf. die Zählerstände?

Menschenunwürdig
Datum des Ereignisses 2024-10-07

Größte (vom Administrator gelöscht)verein!!! Lassen ihre Mieter in den kalten Wohnungen sitzen, weil die Heizung defekt ist und es der tollen RSG einen Scheiß interessiert! Kein Ansprechpartner für die Mieter. Häuser fallen auseinander, es wird nichts getan! Hauptsache die Miete fließt. Zum kotzen!!!

Anja

Haben Sie sich schon einmal anwaltlich bezüglich einer Mietminderung beraten lassen?

Liubov
Datum des Ereignisses 2024-07-30

Die schlimmste was kann passieren ist diese Firma. Unsere Mehrfamilienhaus schon 3 Tage ohne warmes Wasser und niemand hat sich gemeldet oder vor Ort gekommen. Am Telefon Antwort niemand weiß woran das liegt und wie lange das dauert. Draußen ist 30 grad und 3 Tage ohne Wasser und das dauert noch

Merle

Hatten Sie schon vorher Probleme mit dem Warmwasser? Gibt es regelmäßige Wartungen?

Liubov
Datum des Ereignisses 2024-08-02

Bis jetzt es war kein Problem mit warmwasser. Schon 4 Tage ohne Warmwasser und in falls heute wird nichts gemacht (sieht hoch wahrscheinlich, habe schon Heute angerufen und wieder nichts)dann auch lustige Wochenende. Habe auch Email an unsere Bürgermeister geschrieben. In falls RSG hat kein Lust Ihre Arbeit machen wozu dann brauchen es in unserem Stadt.

RSG Residential Management GmbH
Datum des Ereignisses 2024-09-23

Sehr geehrter Liubov,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie im August Unannehmlichkeiten aufgrund der Warmwasserversorgung in Ihrer Wohnung hatten. Leider liegen uns zu Ihrem Anliegen derzeit keine genaueren Angaben zu Ihrer Adresse (Stadt, Straße oder Objekt) vor.

Um den Vorfall nachzuvollziehen und weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, uns die betroffene Immobilie sowie weitere Informationen zur Störung mitzuteilen. Sie können uns diese Details gerne per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0211/909944 übermitteln. Sobald wir diese Angaben haben, werden wir der Sache umgehend nachgehen.

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
RSG Residential Management GmbH

vwild
Datum des Ereignisses 2024-06-04

Ein Stern für diese Firma ist auch zu viel. ich könnte wirklich ganz kräftig ausdrucken. Ich habe heute dort angerufen in der Hoffnung irgendwelche Losung finden. Aber da habe ich keine Hilfe bekommen. Für sie ist nur das Geld wichtig. Und solche Unfreundlichkeit habe ich noch nicht gesehen. Es wurde sogar gedroht mich zu blockieren. Ich würde keinem diese Firma empfehlen.

Ricardo

Was erwarten Sie von dieser Struktur? Welches Problem hast du mit ihr?

vwild
Datum des Ereignisses 2024-06-04

Ich erwarte wenigstens etwas Höflichkeit. Aber bei dieser Firma ist das unbekannt. Zumal ist diese Firma schuld, dass ich mich jetzt verschulde. Im Februar ist die Mieterhöhung und ich erfahre das erst Mitte April ganz zufällig wegen Jobcenter. Das höfflich klären- totaler Fehler. Ich wurde noch angedroht , blockiert zu werden.

Ricardo

Sehr seltsame Situation. Sie müssen Sie normalerweise entschädigen ! Ist eine Beschwerde nicht möglich?

vwild
Datum des Ereignisses 2024-06-04

Ich schätze, die Beschwerde wird auch möglich. Nur ich muss nach diese Möglichkeit suchen. Vielleicht Mieterschutzverein. Jedenfalls habe ich am Donnerstag Termin bei dem Unternehmensberater. Da möchte ich mich auch erkundigen. Zumal schuldet mir diese Firma auch Geld.

Luisa

Haben Sie mit dieser Struktur einen formellen Vertrag unterzeichnen? Haben Sie alle Vertragsklauseln gelesen?

Bob
Ehemaliger Mitarbeiter
Datum des Ereignisses 2024-02-29

Was für Mitarbeiter?.... Die bekommen nur Geld,... . nehme ich jedenfalls an, .....für die Belange und Probleme sind die jedenfalls nicht da. Wird ein schöner Druckposten sein ein * ist noch zuviel.

Louisa

Aber warst du persönlich hier in Düsseldorf? Sie waren dort nicht da oder wo?

Bob Bob
Datum des Ereignisses 2024-02-29

Ne, war nicht persönlich in Düsseldorf, aber hier vor Ort ist ne Zweigstelle. Die hatten meine Kündigung verschlampt. Zum Glück hatte ich einen Nachweis, das ich zeitgerecht gekündigt hatte. JuiceShoo ist noch human ausgedrückt.

Louisa

Ist es gelungen, das Versäumnis mit dem Management zu klären? Wie war die Reaktion darauf?

vwild
Datum des Ereignisses 2024-05-23

Ich habe die schlimmste Erfahrung mit dieser Firma Seit 2019 wohne ich in Gera. Erstmal gehörte das Haus Grand City Property, die Firma aus Berlin. Ich hatte keine Schwierigkeiten mit dieser Firma. Aber nach 2 Jahren übernahm das Haus RSG. Und mit dieser Firma habe ich Schwierigkeiten. Am 1. Februar war die Miete erhöht, und ich erfahre darüber zufällig Mitte April. Bis dahin habe ich keine Nachricht bekommen. Jetzt wollen Sie das Geld von mir, schicken Mahnungen. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich lieber andere Wohnung gesucht.

Melina

Guten Tag, haben Sie bereits versucht mit der Firma Kontakt aufzunehmen um die Situation zu klären und nach einer Erklärung und Lösung zu suchen?

Franz
Datum des Ereignisses 2024-06-26

bei uns gehts noch besser haben eine Wohnung gezeigt bekommen frisch renoviert neue Fenster alles und nu eine runtergekommene Wohnung erhalten mit ganz alten DDR Fenstern Balkon voller Taubenkot ca. 1 cm hoch und ich Allergiker ohne ende .
Nun bitte ich mir die Wohnung zu geben die ich besichtigt habe ,sind schon vermietet heißt es.
Die sind doch nicht ganz dicht .............

Melina

Aber wenn Ihnen andere neu renovierte Häuser präsentiert werden, werden Sie interessiert sein?

RSG Residential Management GmbH
Datum des Ereignisses 2024-09-23

Sehr geehrter vwild,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bedenken und Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie solche negativen Erlebnisse mit uns gemacht haben und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Es tut uns leid, dass Sie die Mieterhöhung erst verspätet erfahren haben. Eine rechtzeitige und transparente Kommunikation ist für uns von großer Bedeutung, und wir werden intern prüfen, warum Sie die Information nicht fristgerecht erhalten haben. Wir verstehen, dass dies zu Verwirrung und Unzufriedenheit geführt hat, und werden sicherstellen, dass solche Vorfälle zukünftig vermieden werden.

Bezüglich der von Ihnen angesprochenen offenen Beträge und Mahnungen möchten wir den Vorgang gern detailliert prüfen. Wir bitten Sie daher, uns die entsprechenden Informationen zu Ihrer Wohnung und der Zahlungsaufforderung noch einmal zukommen zu lassen, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können.

Es ist unser Ziel, alle Anfragen und Anliegen freundlich und lösungsorientiert zu bearbeiten. Wir entschuldigen uns ausdrücklich, wenn Sie in Ihrem telefonischen Gespräch einen anderen Eindruck gewonnen haben, und werden auch dies intern besprechen.

Wir hoffen, dass wir gemeinsam eine Klärung finden und stehen Ihnen gerne unter 0211/909944 oder per E-Mail an [email protected] zur Verfügung, um den Fall weiter zu besprechen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
RSG Residential Management GmbH

Melina

aber Sie informieren sie nicht per Brief über Mieterhöhungen? Ist dies nicht sogar im Vertrag?

Lukas
Datum des Ereignisses 2024-04-10

(vom Administrator gelöscht)
.
Auf Anschreiben erhält man in der Regel keine Antwort.
Wenn man sich gegen diese Vorgänge wehrt, erhält man immer wieder Mahnungen, Kündigungen, Androhung von Räumungsklage - ohne Sinn und Verstand das Ganze!
Ich würde jedem Mieter empfehlen seine Nebenkostenabrechnung immer überprüfen zu lassen.
Da dies nur ca. 10% der Mieter machen, ist diese Art des (vom Administrator gelöscht) so lukrativ.
Ich lasse mich vom Mieterbund beraten.
Am besten erst gar nicht bei dieser Firma mieten!!!!!

Bob
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Der letzte Laden. Für den neuen Vermieter keine Vormieterbescheinigung , keine Kündigungbestätigung, trotz mehrmaliger Erinnerung unsererseits, bekommen. Keiner hat sich zwecks Wohnungsübergabe sehen lassen. Wir haben 2 Jahre auf ner Baustelle gewohnt, überall haben sie angefangen, die Wohnungen aufzuhübschen, nie sind sie fertig geworden. Hört mir auf, nie wieder RSG. Tut euch selber einen Gefallen und lasst die Finger von dieser Vermietung.

Denise

Haben Sie mal versucht, mit der Geschäftsführung in Kontakt zu treten und die verschiedenen Mängel zu beanstanden?

Bob
Datum des Ereignisses 2024-03-01

...mit Sicherheit, telefonisch, per E-Mail und natürlich mit fristgemäßer Kündigung. Keine Reaktion! Aber nun bin ich weg von der RSG. Ne Kaution bekomme ich sowieso nicht, da das noch ein alter Mietvertrag eines anderen Vermieters war.

Denise

Wie haben Sie die Kündigung dann letztendlich durchsetzen können? Mussten Sie einen Anwalt einschalten?

Bob
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Wir haben genervt und rechtlichen Beistand angekündigt. Plötzlich, 2 Wochen nach dem Kündigungstermin kam dann jemand zur alten Wohnung und wir haben ein Übergabeprotokoll, nach weiteren 2 Wochen, und mehreren Telefonaten per e-mail, bekommen. Welch Tortur! So etwas hab ich noch nie erlebt und es war hoffentlich das letzte mal

Denise

Aber niemand von Führungskräfte hat auch nie geantwortet? Total nichts?

Bob
Datum des Ereignisses 2024-02-29

..nö, die haben sich überhaupt nicht gemeldet, die ganzen 3 Monate der Kündigungsfrist nicht.

Sophie Mrozek
Datum des Ereignisses 2024-05-23

Hier das Gleiche, Mutter verstorben, keine Bestätigung der Kündigung seit 4 Wochen!!!! Jedesmal jemand anderem am Telefon, keiner kann mir weiterhelfen und nimmt nur auf. Auf Mails wird auch nicht reagiert. Absolute Frechheit. Schau ich mir nicht mehr lange an, dann hilft wohl der Rechtsanwalt!

Denise

Sprechen Sie von einem Umzug oder einer Entlassung? Ich möchte bitte gut verstehen

RSG Residential Management GmbH
Datum des Ereignisses 2024-09-23

Sehr geehrter Bob,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Erfahrungen mit uns nicht zufriedenstellend waren und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Es ist äußerst bedauerlich, dass Ihre Kündigung zunächst nicht korrekt bearbeitet wurde. Wir freuen uns, dass Sie einen Nachweis über die fristgerechte Kündigung hatten und möchten uns dafür entschuldigen, dass dies zu Verwirrung und zusätzlichen Bemühungen geführt hat. Auch die ausbleibende Vormieterbescheinigung und Kündigungsbestätigung sind inakzeptabel und entsprechen keineswegs unseren Standards. Wir werden die betroffenen Abteilungen umgehend anweisen, diese Dokumente schnellstmöglich auszustellen.

Es tut uns leid zu hören, dass die Wohnsituation während Ihrer Mietzeit, insbesondere im Zusammenhang mit Bauarbeiten, so unbefriedigend war. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden sicherstellen, dass in Zukunft mehr Augenmerk auf eine bessere Koordination und zügige Fertigstellung gelegt wird.

Wir verstehen Ihre Frustration und danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit. Gerne stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0211/909944 oder per E-Mail an [email protected] zur Verfügung, um noch offene Punkte zu klären.

Mit freundlichen Grüßen,
RSG Residential Management GmbH

Denise

Warum sind so viele Fehler dabei? Kann ich endlich wissen, ob es sich um einen Umzug oder eine Entlassung handelt?

Wolf
Datum des Ereignisses 2023-11-12

(vom Administrator gelöscht)sehr schlechter Service, keine Antworten auf Widersprüche.

Anonym
Datum des Ereignisses 2024-03-28

Seit nun 1,5 Jahren rennen wir unserer Kaution hinterher, sowie einem ungeklärten Widerspruch gegen eine Nebenkostenabrechnung. Nichts passiert. Das ist einfach nur ein Drecksladen. (vom Administrator gelöscht)

J
Datum des Ereignisses 2024-03-28

Betriebskostenabrechnung stimmt wiederholt nicht mit unseren Zählerständen, welche viel niedriger als die aufgeführten sind, überein. Die Abteilungen scheinen nicht miteinander zu kommunizieren, da wir bei der Abteilung für Betriebskosten Widerspruch eingelegt und diesbezüglich auch eine Eingangsbestätigung mit Mahnsperre und versprochener erneuter Bearbeitung erhalten haben. Dennoch schickte man uns eine Mahnung diesbezüglich zu.

Lara

Und war die Mahnung positiv?

RSG Residential Management GmbH
Datum des Ereignisses 2024-09-23

Sehr geehrter J,

vielen Dank, dass Sie uns auf die Unstimmigkeiten in Ihrer Betriebskostenabrechnung aufmerksam gemacht haben. Wir bedauern sehr, dass es wiederholt zu Abweichungen zwischen den von Ihnen erfassten Zählerständen und den in der Abrechnung aufgeführten Werten gekommen ist.

Wir verstehen Ihre Verärgerung und möchten uns für die Unannehmlichkeiten, insbesondere die versandte Mahnung trotz bestehender Mahnsperre, entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch an eine ordnungsgemäße und transparente Kommunikation zwischen den Abteilungen.

Ihr Fall wird von uns umgehend geprüft, und wir setzen uns mit der betreffenden Abteilung in Verbindung, um die Korrektur der Abrechnung sowie die Stornierung der Mahnung schnellstmöglich sicherzustellen. Wir bitten Sie, uns Ihre aktuellen Zählerstände nochmals mitzuteilen, um eine präzise Bearbeitung sicherzustellen.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich unter der Telefonnummer 0211/909944 oder per E-Mail an [email protected] zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
RSG Residential Management GmbH

Lara

Und welche Pläne haben Sie, um diese Art von Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden?

FT
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Der schlimmste Vermieter, den ich jemals hatte. Furchtbare Wohnverhältnisse und man bekommt von den Mitarbeitern keine Antworten auf Einschreiben oder E-Mails. Jetzt ködern sie Interessenten mit 2 Monaten kaltfreie Miete. Lasst euch davon nicht täuschen. Dort wo ich eingezogen bin, ziehen die ersten Nachbarn bereits nach wenigen Monaten wieder aus (vom Administrator gelöscht)

RSG Residential Management GmbH
Datum des Ereignisses 2024-09-23

Sehr geehrter FT,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie solche negativen Erfahrungen gemacht haben. Wir verstehen, dass dies frustrierend für Sie sein muss, und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Es ist unser Anliegen, auf alle Anfragen schnell und transparent zu reagieren. Dass Ihre Einschreiben und E-Mails bisher unbeantwortet geblieben sind, entspricht nicht unserem Serviceanspruch. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Anliegen erneut direkt an [email protected] oder unter 0211/909944 mitteilen, damit wir diese so schnell wie möglich bearbeiten können.

Die Zufriedenheit unserer Mieter ist uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihre Kritik ernst. Wir möchten dazu beitragen, dass solche Vorfälle zukünftig vermieden werden, und stehen Ihnen gerne für ein offenes Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
RSG Residential Management GmbH

Mohamed

Was war die Ursache dieser schlechten Service?

Nick
Datum des Ereignisses 2024-02-06

Keine Worte für den Verein.

Anonym
Datum des Ereignisses 2024-02-02

Ich verstehe nicht warum bei uns einfach Bäume abgesägt werden. Die Bäume sind über 30 Jahre alt.

Micha1988
Datum des Ereignisses 2024-02-01

Warte seit Über 6 Wochen auf mein geld der BK

Micha1988
Datum des Ereignisses 2024-02-01

Schlechte Verwaltung. Wenn um Geld geht kommt nichts,aber haben haben haben

fghain
Datum des Ereignisses 2024-01-12

Nach Auszug ist auch nach über einem Jahr die Kaution für die alte Wohnung, trotz mangelfreier Übergabe, nicht überwiesen. Ebenso die Gutschrift aus der letzten Nebenkostenabrechnung. Ein freundliches Anschreiben wurde auch nach einer Frist von 4 Wochen einfach ignoriert. Außerdem wird ein Widerspruch auf eine Nebenkostenabrechnung von vor zwei Jahren einfach nicht bearbeitet. Man kann nur jedem empfehlen, einen großen Bogen um dieses Unternehmen zu machen.

Isabel

Aber haben Sie den Vertrag in Auftrag gegeben? Oder wie sah er aus? Gab es eine Garantie?

Anonym

Ja, die Firma ist ich zu empfehlen.
Bin Mieter von der RSG.

Isabel

Wie würdest du die Reaktionsfähigkeit und den Service beschreiben, den du von der RSG erhalten hast? Gab es spezifische Situationen, in denen sie schnell und effektiv auf deine Anfragen oder Bedürfnisse reagiert haben?

Mona85
Datum des Ereignisses 2024-03-18

Also ich bin null begeistert von denen meine Wohnung ist am schimmel und hab keine Heizung mehr und warm Wasser (vom Administrator gelöscht)

RSG Residential Management GmbH
Datum des Ereignisses 2024-09-23

Sehr geehrter fghain,

vielen Dank, dass Sie uns auf die von Ihnen geschilderten Unstimmigkeiten aufmerksam gemacht haben. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedauern, dass Sie bisher keine zufriedenstellende Lösung erhalten haben.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen umgehend prüfen werden. Um eine zügige Bearbeitung sicherzustellen, bitten wir Sie, uns noch einmal die genauen Details zu Ihrer ehemaligen Wohnung sowie die betroffenen Abrechnungen zuzusenden. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 0211/909944.

Unser Ziel ist es, solche Vorgänge ordnungsgemäß und innerhalb angemessener Fristen abzuschließen. Wir entschuldigen uns nochmals für die Verzögerung und versichern Ihnen, dass wir uns bemühen, den Vorgang schnellstmöglich abzuschließen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
RSG Residential Management GmbH

Isabel

Können Sie uns sicher , dass nach dem Versand der Artikel die langjährige Anzahlung zurückerstattet wird?

Ist RSG Residential Management ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Mona85
Datum des Ereignisses 2024-03-18

Also ich finde die Verwaltung RSG scheise da meine Wohnung komplett am schimmel ist und ich jetzt schon ohne Heizung und warm Wasser sitze(vom Administrator gelöscht)

Anonym
Datum des Ereignisses 2024-04-15

Es ist ein ignorantes Unternehmen, dass sich um nichts kümmert! Da kann es im und vor dem Haus verrotten und es geschieht trotzdem nichts! Die melden sich nur, wenn sie Geld wollen und Mahnungen verschicken, aber wenn der Mieter etwas wünscht, bleibt dieses Unternehmen regungslos. Das ist wahrscheinlich die schlechteste Hausverwaltung aller Zeiten!

Mieterverein Kyffhäuser
Datum des Ereignisses 2024-05-30

Den letzten Satz kann ich nur bestätigen!
Man muss sich mit dummen und ignoranten Mitarbeitern herumplagen!

Marcel

Was für Probleme gab es denn genau mit den Mitarbeitern? Gab es spezielle Vorfälle, die besonders herausstachen?

RSG Residential Management GmbH
Datum des Ereignisses 2024-09-23

Sehr geehrter Mieter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und möchten den Vorwürfen nachgehen. Um die Situation genauer zu prüfen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen, bitten wir Sie, uns detaillierte Informationen zu den von Ihnen geschilderten Problemen zukommen zu lassen. Gerne können Sie uns unter der Telefonnummer 0211/909944 oder per E-Mail an [email protected] kontaktieren, um Ihr Anliegen weiter zu besprechen.

Unser Ziel ist es, eine effiziente und zufriedenstellende Verwaltung für alle Mieter zu gewährleisten, und wir möchten sicherstellen, dass Ihre Anliegen in Zukunft schneller und transparenter bearbeitet werden.

Nochmals entschuldigen wir uns für Ihre bisherigen negativen Erfahrungen und danken Ihnen für Ihre Offenheit.

Mit freundlichen Grüßen,
RSG Residential Management GmbH

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