RSG Residential Management

Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf, Deutschland
Grundstücks- und Wohnungswesen

Erfahrungen mit RSG Residential Management

Ist RSG Residential Management ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über RSG Residential Management wissen?

Conny
Datum des Ereignisses 2024-04-15

Ein Stern ist noch viel zu gut! KEINEN STERN gibt es von mir.

Diese Hausverwaltung versteht ihr Handwerk überhaupt nicht. Seit Jahren habe ich Mängel angesprochen, die gekonnt ignoriert werden.
Seit Jahren hatten wir immer Guthaben aus den Betriebskostenabrechnungen und nun auf einmal eine Nachzahlung. Ich bin sofort in Widerspruch gegangen (für 2 Wohnungen in EINEM Schreiben!). Für eine Wohnung kam dann eine Mahnsperre und für die andere Wohnung eine Mahnung! Für diese hatten sie wohl keinen Widerspruch erhalten. Komisch, es ist derselbe Brief!
Nichtsdestotrotz kam dann auch für die zweite Wohnung eine Mahnsperre. Zeitgleich habe ich alle Belege und Rechnungen zur Überprüfung angefordert. Bis heute warte ich darauf. Lächerlich ist zudem, dass auf einmal eine Mahnung für die erste Wohnung gekommen ist, dass noch Beträge offen sind und innerhalb von 2 Wochen zu zahlen sind. Hallo?! Das ist der Betrag der Betriebskostenabrechnung, für den der Widerspruch UND die Mahnsperre laufen! Geht es eigentlich noch?! Weiß die rechte Hand nicht, was die Linke tut?!

Man sollte alle Mitarbeiter dieser Hausverwaltung feuern! Auch bis heute werde ich ignoriert, obwohl ich um Stellungnahme und Entschuldigung für diese schäbige Arbeitsweise gebeten habe.

Unglaublich, wie man sich NICHT um Anliegen der Mieter kümmert.

ella

Sie haben ja sicherlich diesbezüglich Kontakt aufgenommen. Wie haben die Mitarbeiter oder ggf. sogar die Geschäftsführung darauf reagiert?

Conny
Datum des Ereignisses 2024-04-15

Leider gab es seit der letzten Mahnung (obwohl ja eine Mahnsperre erteilt wurde), keinerlei Reaktion von dieser Hausverwaltung. Auch habe ich ja am 26.03. zu einer Stellungnahme bezüglich dieser Sache aufgefordert, aber dieses Unternehmen bleibt einfach untätig!

Bob
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Der letzte Laden. Für den neuen Vermieter keine Vormieterbescheinigung , keine Kündigungbestätigung, trotz mehrmaliger Erinnerung unsererseits, bekommen. Keiner hat sich zwecks Wohnungsübergabe sehen lassen. Wir haben 2 Jahre auf ner Baustelle gewohnt, überall haben sie angefangen, die Wohnungen aufzuhübschen, nie sind sie fertig geworden. Hört mir auf, nie wieder RSG. Tut euch selber einen Gefallen und lasst die Finger von dieser Vermietung.

Denise

Wie haben Sie die Kündigung dann letztendlich durchsetzen können? Mussten Sie einen Anwalt einschalten?

Bob
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Wir haben genervt und rechtlichen Beistand angekündigt. Plötzlich, 2 Wochen nach dem Kündigungstermin kam dann jemand zur alten Wohnung und wir haben ein Übergabeprotokoll, nach weiteren 2 Wochen, und mehreren Telefonaten per e-mail, bekommen. Welch Tortur! So etwas hab ich noch nie erlebt und es war hoffentlich das letzte mal

Lukas
Datum des Ereignisses 2024-04-10

(vom Administrator gelöscht)
Auf Anschreiben erhält man in der Regel keine Antwort.
Wenn man sich gegen diese Vorgänge wehrt, erhält man immer wieder Mahnungen, Kündigungen, Androhung von Räumungsklage - ohne Sinn und Verstand das Ganze!
Ich würde jedem Mieter empfehlen seine Nebenkostenabrechnung immer überprüfen zu lassen.
Da dies nur ca. 10% der Mieter machen, ist diese Art des (vom Administrator gelöscht) so lukrativ.
Ich lasse mich vom Mieterbund beraten.
Am besten erst gar nicht bei dieser Firma mieten!!!!!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:186 einzigartige Besucher

Wolf
Datum des Ereignisses 2023-11-12

(vom Administrator gelöscht)sehr schlechter Service, keine Antworten auf Widersprüche.

Datum des Ereignisses 2024-03-28

Seit nun 1,5 Jahren rennen wir unserer Kaution hinterher, sowie einem ungeklärten Widerspruch gegen eine Nebenkostenabrechnung. Nichts passiert. Das ist einfach nur ein Drecksladen. (vom Administrator gelöscht)

J
Datum des Ereignisses 2024-03-28

Betriebskostenabrechnung stimmt wiederholt nicht mit unseren Zählerständen, welche viel niedriger als die aufgeführten sind, überein. Die Abteilungen scheinen nicht miteinander zu kommunizieren, da wir bei der Abteilung für Betriebskosten Widerspruch eingelegt und diesbezüglich auch eine Eingangsbestätigung mit Mahnsperre und versprochener erneuter Bearbeitung erhalten haben. Dennoch schickte man uns eine Mahnung diesbezüglich zu.

Lara

Und war die Mahnung positiv?

FT
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Der schlimmste Vermieter, den ich jemals hatte. Furchtbare Wohnverhältnisse und man bekommt von den Mitarbeitern keine Antworten auf Einschreiben oder E-Mails. Jetzt ködern sie Interessenten mit 2 Monaten kaltfreie Miete. Lasst euch davon nicht täuschen. Dort wo ich eingezogen bin, ziehen die ersten Nachbarn bereits nach wenigen Monaten wieder aus (vom Administrator gelöscht)

Nick
Datum des Ereignisses 2024-02-06

Keine Worte für den Verein.

Datum des Ereignisses 2024-02-02

Ich verstehe nicht warum bei uns einfach Bäume abgesägt werden. Die Bäume sind über 30 Jahre alt.

Micha1988
Datum des Ereignisses 2024-02-01

Warte seit Über 6 Wochen auf mein geld der BK

Micha1988
Datum des Ereignisses 2024-02-01

Schlechte Verwaltung. Wenn um Geld geht kommt nichts,aber haben haben haben

fghain
Datum des Ereignisses 2024-01-12

Nach Auszug ist auch nach über einem Jahr die Kaution für die alte Wohnung, trotz mangelfreier Übergabe, nicht überwiesen. Ebenso die Gutschrift aus der letzten Nebenkostenabrechnung. Ein freundliches Anschreiben wurde auch nach einer Frist von 4 Wochen einfach ignoriert. Außerdem wird ein Widerspruch auf eine Nebenkostenabrechnung von vor zwei Jahren einfach nicht bearbeitet. Man kann nur jedem empfehlen, einen großen Bogen um dieses Unternehmen zu machen.

Isabel

Aber haben Sie den Vertrag in Auftrag gegeben? Oder wie sah er aus? Gab es eine Garantie?

Ja, die Firma ist ich zu empfehlen.
Bin Mieter von der RSG.

Isabel

Wie würdest du die Reaktionsfähigkeit und den Service beschreiben, den du von der RSG erhalten hast? Gab es spezifische Situationen, in denen sie schnell und effektiv auf deine Anfragen oder Bedürfnisse reagiert haben?

Mona85
Datum des Ereignisses 2024-03-18

Also ich bin null begeistert von denen meine Wohnung ist am schimmel und hab keine Heizung mehr und warm Wasser (vom Administrator gelöscht)

Mona85
Datum des Ereignisses 2024-03-18

Also ich finde die Verwaltung RSG scheise da meine Wohnung komplett am schimmel ist und ich jetzt schon ohne Heizung und warm Wasser sitze(vom Administrator gelöscht)

Datum des Ereignisses 2024-04-15

Es ist ein ignorantes Unternehmen, dass sich um nichts kümmert! Da kann es im und vor dem Haus verrotten und es geschieht trotzdem nichts! Die melden sich nur, wenn sie Geld wollen und Mahnungen verschicken, aber wenn der Mieter etwas wünscht, bleibt dieses Unternehmen regungslos. Das ist wahrscheinlich die schlechteste Hausverwaltung aller Zeiten!

Objektbetreuer Im Außendienst (m/w/d) In Vollzeit wird gesucht !!! Überprüfen Sie das Angebot von RSG Residential Management.

RSG Residential Management sucht derzeit nach einer Leiter Vermietung (m/w/d) Für Wohnobjekte Und Mietflächen.