
Bewertungen Montessori-Stiftung Berlin
Neue Stelle in Berlin: Erzieher*in mit Schwerpunkt Skandinavische Pädagogik.
Mindestens 30 Stunden pro Woche, hervorragende Konditionen wie 30 Urlaubstage und organische Verpflegung. Fachliche Anforderungen umfassen eine pädagogische Ausbildung und skandinavische Sprachkenntnisse sind wünschenswert.
Wie gut passen die skandinavischen Einflüsse zur Montessori-Pädagogik? Hat jemand Erfahrungen in solch einem interkulturellen Umfeld?
Meine Erfahrungen mit der Montessori Stiftung sind eine Katastrophe. Keine Reaktion auf Beschwerdebriefe. Weder Empfangsbestätigung noch irgendeine Reaktion. Kinder sind einfach nur Handelsware. Hier fehlt jede pädagogische und menschliche Haltung. Seid sie Träger unserer ehemals guten Schule sind läuft alles schief was schief laufen kann. Anstatt Augenhöhe, wird reinster Adultismus praktiziert. Kinder werden grundlos suspendiert und Demokratie wird auch nicht praktiziert, weder mit dem Kollegium noch mit den Schülern. . Kinder und Eltern können ihre Meinung nicht äußern sonst wird ihnen gekündigt. Beschwerden haben keinen Sinn. Die GEV vorsitzende an unsere Schule hatte kritik von Eltern geäußert, nachfolgend wurde ihre zwei Kinder Grundlos gekündigt. Dieses diktatorische system zieht sich durch. Der eine Stern oben ist eine zu viel
Hat Ihr Kind an einem Projekt teilgenommen oder geht es dort zur Schule? Danke im Voraus
Diese Aussage stimmt nicht, da ich persönlich weiß, dass die Kündigung nicht grundlos war, sondern wegen Vertragsbruch. Private Schulen haben das Recht den Vertragspartnern zu kündigen, wenn diese sich nicht an die Vertragsregeln halten.
Waren Sie ein Mitarbeiter der Struktur?
Wird Leistung regelmäßig bewertet bei Montessori-Stiftung Berlin?