KOWO Immobilien

Emilienstraße 13 04107 Leipzig

Erfahrungen mit KOWO Immobilien

Ist KOWO Immobilien ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über KOWO Immobilien wissen?

APK
Datum des Ereignisses 2023-12-17

Als Hausverwaltung nicht zu empfehlen. Schlechte Erreichbarkeit, schlechter Service, halten Termine nicht ein, Abrechnung 2022 bis heute - Stand Dezember 2023 - noch nicht erstellt.
Auch mit der Übernahme durch die GRK-Gruppe im Nov 2022 wurde es nicht besser. Viele Mitarbeiter haben das Unternehmen verlassen, know-how Verlust ist zu spüren, die verbliebenden Mitarbeiter haben zu viel zu tun, Rückstände aufzuarbeiten.
Die Firma ist noch nicht im normalen Geschäftsrhythmus angekommen. Insofern ein Management Fehler.

Wir verlängern den Verwaltervertrag nicht.

habe die selbsen Erfahrungen machen müssen

Emily

Haben Sie versucht Feedback zu geben und diese Problematik direkt mit dem Unternehmen zu klären?

Groll123
Datum des Ereignisses 2023-10-10

Finger weg von dieser Firma. Auch als Eigentümer kann ich die Erfahrungen der Mieter bestätigen. Die Machen was sie wollen und halten noch die Hand dafür auf.

Anja

Inwieweit machen sie was sie wollen? Können Sie dafür ein Beispiel nennen?

Datum des Ereignisses 2024-02-01

keine Antwort, nie jemanden zu erreichen, abrechnung ist im Februar noch nicht da.

Jessica

Seit welchem Zeitraum können Sie bereits niemanden mehr erreichen?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:128 einzigartige Besucher

Datum des Ereignisses 2021-02-12

Bloß nicht Kowo! Bescheißen Mieter um die Kaution und reagieren nicht auf Emails. Hände weg!

Verena

Aus diesem Grund tut es mir sehr leid. Haben Sie es geschafft, dieses Problem zu lösen? Wenn ja, auf welche Weise?

Babsi

ich erlebe momentan das gleiche und Mängel werden hier nicht beseitigt und es geht allen im Haus so

Babsi

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und werde nun klagen. Ich suche mir schon was neues, was aber auch aufgrund der aktuellen Wohnsituation hier nicht so ganz einfach wird. Man wird als Mieter nur noch mit Füßen getreten. Anwalt eingeschaltet und man bekommt die Mängel nicht wirklich gemacht oder man wird noch beleidigend.

Verena

Aus diesem Grund tut es mir sehr leid... Haben Sie es geschafft, dieses Problem zu lösen? Probieren Sie mit diesem Unternehmen kontaktieren?

Anomym

Ich Kämpfe gerade um 2 Mieter Kautionen, reagieren nicht auf Emails und Fristen
Absolut Hände weg, kann das nur bestätigen

Mia

Hast du schon versucht den Mieter anzurufen?

Wisst Ihr, ob jemand irgendwelche neue Berichte über KOWO Immobilien hat, weil es irgendwie Stille gibt. Wir warten auf Neuigkeiten von Beschäftigten, jeder Kommentar ist Gold wert!

Datum des Ereignisses 2022-11-04

hier passiert in Sachen Mängelbeseitigung im ganzen Haus fast gar nix mehr und ob man Anwalt dran hat oder nicht, da redet man gegen Wände! Ich kann nur raten, Finger von zu lassen. Ich bin noch auf der Suche nach was neuem. Noch mal ein Reinfall brauch ich auch nicht.

Victor

Du hast nicht geschrieben, ob Firma etwas geschrieben hat oder vllcht gesagt.. Sie haben Buro- warst du dort oder?