Bewertungen MÖBELUM
Was gibt es Neues bei MÖBELUM? Denn irgendwie wurde es ums Thread sehr ruhig geworden. Wir warten auf aktuelle Nachrichten.
Mitarbeiter/in im Verkauf bei Möbelum gesucht! Keine Angabe zum Gehalt.
Die Position umfasst Kundenberatung, Kassenabschluss und Warenpräsentation. Erfahrene sowie Branchenfremde können sich bewerben. Dazu gibt es Mitarbeiterrabatte und Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld.
Ist die fehlende Gehaltsangabe ein Problem? Hat jemand Erfahrungen mit der Arbeit bei Möbelum und kann berichten, wie die Bedingungen wirklich sind?
In diesem Unternehmen hat man keine Entwicklungsmöglichkeiten. Es gibt eigentlich keine echten Schulungen. Einmal im Jahr, bei Kollektionswechsel, wird der Katalog gemeinsam durchgeblättert. Das nennt sich "Katalogschulung". Gearbeitet wird wie vor Hundert Jahren . Beinahe müsste man die Verträge noch in Steintafeln hämmern. Es gibt keine digitale Unterstützung bei der Planung von Küchen, Regalsystemen oder Wohnlandschaften. Work-Live-Balance wird so verstanden: Wenn du immer arbeitest ist alles in Balance. Gehalt ist immer ca. 500 unter Branchen -Durchschnitt. Vorteil: egal ob du Gärtner, Krankenschwester warst oder Briefmarken verkauft hast, hier wirst du genommen, solange du dir Fachlich alles aus den Fingern saugst, billig bist und kein eigenes soziales Leben hast. Dann kannst du da sogar Chef oder Chefin werden.
Wie sieht der Umgang unter den Kollegen aus? Wie ist die Atmosphäre zwischen den Menschen?
Wird Wert auf eine gute Work-Life-Balance gelegt?