Mannheimer Versicherung AG'

Mannheim

Erfahrungen mit Mannheimer Versicherung AG'

Wie gut ist die Mannheimer Versicherung?

Was möchten Sie über Mannheimer Versicherung AG' wissen?

Nino
Datum des Ereignisses 2024-02-01

Ich bin seit ca 30 Jahren bei der Mannheimer Versicherung versichert .in der ganzen Zeit hatte ich nie einen Schaden gemeldet. Nach einem extremen Unwetter ,wobei mein ganzer Keller überflutet wurde
Und diverse anders Dinge am Haus zu Bruch gingen blieb mir nichts anderes übrig meine Gebäudeversicherung inclusive Elementar Versicherung in Anspruch zu nehmen . Was dann geschah
Beschäftigt mich heute nach sieben Monaten immer noch . Erst schickte die Versicherung einen externen Mitarbeiter der nichts anderes zu Tuen hatte alle Schäden runter zu rechnen um möglichst so wenig wie möglich bezahlen zu müsse. Um jede Kleinigkeit wurde über Monate gestritten es wurde gestrichen wo es nur möglich war. Jetzt nach sieben Monaten ist so gut wie nichts passiert.
Einzelne Sachen wurden Zähneknirschend frei gegeben.
Nach nun sieben Monaten haben wir tatsächlich einen ersten Schaden der den Wasserkessel unseres Haus betrifft. Der ist wären unseres Urlaubs geborsten. Wieder ist Wasser ausgetreten und hat unseren Keller unter Wasser gesetzt. Der Schaden ist sicherlich überschaubar,da der erste Schaden noch nicht behoben wurde.
Ich habe wieder die Versicherung eingeschaltet.
Heute bekam ich die fristlose Kündigung. Mit der Bitte das ich selbst die Kündigung ausspreche wollte damit ich mir eine andere Versicherung suchen kann wurde auch von der Versicherung abgelehnt
Damit hat die Versicherung es geschafft das ich nun ohne Gebäudeversicherung da stehe.
Die Versicherung ist also sehr zu empfehlen.
Ich hoffe das denen mal das Handwerk gelegt wird.

Alina

Wie detailliert und transparent ist der Prozess der Schadensbewertung durch die Versicherung erklärt worden?