Bewertungen Innova Hausverwaltung
Wie läuft die Bewerbung bei Innova Hausverwaltung ab?
Informationen der Hausverwaltung gibt es wenig, wenn, dann nur auf Nachfrage. Auf viele, detailirete Fragen gibt es keine, oder nur unzulängliche Antworten.
Der Hausverwalter weigert sich, zu bereits offen liegen Fakten Stellung zu nehmen.
Eigentümerversammlungen werden regelmäßig sehr spät abgehalten, die letzten 3 sogar bis zu einem Jahr. Bei Auftragsvergaben werden in der Regel keine 3 Angebote eingeholt. Nur einmal wurden uns 2 vorgelegt.
Auf Grund eines Systemfehlers wurden im Wirtschaftsjahr 2022/2023 und 2023/2024 die Gesamtheizkosten im Wirtschaftsplan aufgeführt, jedoch nicht auf die EG umgelegt, sodass tausende von Euros nicht eingebucht wurden und deshalb eine Nachforderung je nach Größe der Wohnung von ca. 2.000.- € gab. Diese Zahlungsnachforderung haben wir 2 Tage vor Weihnachten erhalten.
Der Hausverwalter hat sich zwar für diesen Fehler entschuldigt, aber gleich nachgelegt, das hätten sie (die Eigentümer) sowieso bezahlen müssen! Darauf hin wurde auch noch das Haushaltsgeld für jeden Eigentümer um ca. 50% erhöht.
Die Schaukastenschlüssel wurden nach meinem Rücktritt aus dem Verwaltungsbeirat von der Hausverwaltung eingezogen. Seitdem wird dieser nicht mehr eingepflegt.
Es werden Infos mit Tesa auf das Kunststoffglas des Schaukastens geklebt, auch Mitteilungen der Hausverwaltung.
Wir hatten am Gemeinschaftseigentum einen Riss am Regenfallrohr am Flachdach, sodass es bei Regen immer von der Decke tropfte. 15 Monate war ein Trocknungsgerät im Einsatz mit einem Verbrauch von 2592,15 KWh und Kosten von Brutto 1239.-€. Gedauert hat es bis zu Beendigung 18. Monate. Die vorausbezahlten Stromkosten wurden dann endlich im Oktober überwiesen.
Der Hausverwalter hat dem ganzen zu wenig Nachdruck verliehen. Nach vielen Anfragen habe ich vom Hausverwalter die Antwort bekommen: Sie stehen doch mit den Firmen in Verbindung.“ Das war aber ein Schaden am Gemeinschaftseigentum der EG. Somit ist der Hausverwalter dafür zuständig.
Unsere Anlage ist und ungepflegt und vernachlässigt.
Verwaltungsbeiräte gibt es seit 2 Jahren nicht mehr. Sehr viele Eigentümer sowie Mieter sind mit der Hausverwaltung unzufrieden.
Seit einem Jahr werden meine Schreiben an seinen Anwalt mit der bitte zur Überprüfung weitergeleitet.
Meine Bewertung wurde mutmaßlich i. A. des Hausverwalters manipuliert um diese zu verschleiern.
Kann mich den Negativ Bewertungen der Rezensionen zu 100% anschließen.
Der Hausverwalter zeigt weder Empathie für Eigentümer noch für Mieter. Da es keine 0 Punkte gibt, muss ich gezwungenermaßen einen Punkt vergeben.
Wir sind äußerst enttäuscht über die unfreundliche und unangemessene Art, mit der Eigentümer von Ihren Mitarbeitern behandelt werden. Dies ist inakzeptabel. Eigentümer sollten als Kunden gesehen und mit dem entsprechenden Respekt behandelt werden.
Hat sich der Umgang mit den Eigentümern im Laufe der Zeit verändert? Gibt es spezielle Beispiele, die die unfreundliche Behandlung verdeutlichen?
Inakzeptable Unfreundlichkeit der Mitarbeiter gegenüber den Eigentümern !
Meiner Ansicht nach sollten Eigentümer als Kunden behandelt werden und den entsprechenden Respekt erfahren.
Gab es spezifische Vorfälle, die die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter besonders hervorgehoben haben? Wie wurde in diesen Situationen reagiert?
Leider gibt es keine Bewertung ohne Stern, denn nach meinen Erfahrungen mit dieser Verwaltung würde ich nicht einen einzigen Stern vergeben. Glücklich sind jene, die mit dieser Firma nichts zu tun haben.
Wie offen ist die interne Kommunikation?