Einige Kunden schätzen die Versicherungs- und Anlageprodukte der Heidelberger Lebensversicherung, insbesondere die Überwachung und Vergleichbarkeit der Geldanlagen mit anderen Anbietern über Online-Tools.
Positive Bewertungen erwähnen die Anerkennung von Leistung und die flexiblen Arbeitszeiten.
Es gibt erhebliche Kritik in Bezug auf den Kundenservice, speziell die schwierige Erreichbarkeit, lange Wartezeiten bei Telefonaten und fehlende Reaktionen auf E-Mails.
Verzögerungen bei der Auszahlung gekündigter Versicherungen wurden wiederholt angeführt, ebenso wie untransparente Informationen bezüglich der Beitragsverwendung.
Intern gibt es Kritik an den schnell wechselnden Entscheidungen, schlechter Kommunikation zwischen Abteilungen, und einem Mangel an Interesse an Mitarbeitern nach Unternehmensübernahmen.
Mitarbeiter berichten von unterdurchschnittlichen Gehältern, fehlenden Weiterbildungsangeboten, und einem hohen Druck, besonders nach der Übernahme durch Investoren.
Auch ein zunehmender Stressfaktor durch Personalunterbesetzung und ein allgemein als chaotisch empfundenes Management werden bemängelt.
Die Arbeit bei Heidelberger Lebensversicherung AG in Neu Isenburg bietet die Möglichkeit, an internationalen Projekten teilzunehmen, wodurch die Mitarbeiter ihre Fähigkeiten in einem globalisierten Geschäftsumfeld weiterentwickeln können.