Frederik Drees Garten- und Landschaftspflege

Bewertung 1 /5
basierend auf 2 Bewertungen
Am Rosenhaag 9, 41516 Grevenbroich, Deutschland
Telefon: +49 2181 2123794
https://drees-gartenbau.de
Reinigung und Gartenarbeit
Bewertung 1 /5
basierend auf 2 Bewertungen

Erfahrungen mit Frederik Drees Garten- und Landschaftspflege

Bewerten Sie das Unternehmen
Teilen Sie Ihre Erfahrungen, um anderen zu helfen
Bewertung
1
2 insgesamt
5 Sterne
0% Bewertungen
4 Sterne
0% Bewertungen
3 Sterne
0% Bewertungen
2 Sterne
0% Bewertungen
1 Stern
100% Bewertungen

Werden Überstunden bei Frederik Drees Garten- und Landschaftspflege in Grevenbroich bezahlt?

Was möchten Sie über Frederik Drees Garten- und Landschaftspflege wissen?

Alle
Positiv (0)
Neutral (0)
Negativ (2)
Neueste Bewertungen
Letzte Antworten
Der beliebteste
Wir überprüfen die Erfahrungen der Nutzer nicht
Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
anonym
Datum des Ereignisses 2022-07-25
Benutzerbewertung:

Vorsicht! Insolvente Firma!!!
Wir übertrugen der Firma Drees auf (Empfehlung einer Poolbau Firma die mit der Firma Drees zusammen arbeitet) eine Gartenneugestaltung im Auftragswert von rund 115.000 Euro -
Laut Reden des Geschäftsinhabers der Firma Drees: er wollte alles in maximal 4 Wochen fertig stellen, dass wäre gar kein Problem… Er hätte ein großes Team, was sehr schnell und professionell arbeitet…in maximal 4 Wochen wäre er fertig….
Durch die überzeugende Art zu Reden des Geschäftsinhabers vertrauten wir seinen Worten und natürlich auch der Empfehlung der sehr professionellen Poolbau Firma.
Firma Drees bekam den Auftrag.
Die Praxis der Firma Drees stellte dann aber leider genau das Gegenteil des professionell wirkenden Redens heraus.
- schon Wochen bevor überhaupt jemand angefangen hat zu arbeiten kam die erste Rechnung (sowas sind dann eigentlich Vorrauszahlungen und als solche auch zu bezeichnen und abzusichern…) wurde eine sogenannte Abschlagsrechnung ( die beinhaltet Leistungen die aber ja noch gar nicht erbracht wurden) über einen beträchtlichen Betrag in Höhe von ca 60% der Auftragssumme plus eine separate Rechnung über die rund 300 qm Fliesen in Höhe von über 25.000 Euro von der Firma Drees erstellt -
Da wir haben noch an das positive Gelingen unseres Bauprojektes geglaubt und haben bezahlt…
Irgendwann fing dann die Firma Drees auch an zu arbeiten…Aber erst viel später als es vereinbart war!
Weitere Abschlagszahlungen folgten — Auf Nachfrage, wofür diese Zahlung denn jetzt schon wieder fällig sei, weil kein wirklicher Fortschritt auf der Baustelle zu erkennen war kam die Antwort: die werden pauschaliert rausgeschrieben - für die Löhne der Mitarbeiter die gezahlt werden müssten….
Wir hatten den Glauben an die Firma Drees zu diesem Zeitpunkt zwar schon verloren, zahlten aber trotzdem, um keine Verzögerung zu verursachen, die ohne unser Verschulden schon um Wochen vorlag und um von unserer Seite aus die Vertragspflichten stets erfüllt zu haben…
Leider werden von der Firma Drees aber deren Pflichten nicht erfüllt!!!
Das zugesagte große Team wurde/wird stets auf ca 5 Baustellen gleichzeitig verteilt laut eigener Aussage der Mitarbeiter und nicht ein Projekt nach dem anderen mit vereinter Kraft abgearbeitet. Die ganzen Versprechungen die der Geschäftsinhaber höchst persönlich gemacht hatte, wurden durch seine eigene Verplanung gar nicht haltbar und er unternahm auch nichts greifbares oder sichtbares, um eine Fertigstellung der Baustelle voran zu treiben.
Aus über theoretisch 10 Mitarbeitern die eingesetzt hätten werden sollen/können wurden durchschnittlich 3 Mitarbeiter eingesetzt, die die Arbeit von über 10 erledigen sollten…
Darüber hinaus wurde am falschen Ende angefangen die 120x120 Fliesen zu legen! Nach den ersten falsch gelegten Fliesen hätte der Geschäftsinhaber einschreiten müssen und seinen Fehler rechtzeitig korrigieren - aber nichts passierte. Es wurde einfach falsch weiter gelegt!!
Ergebnis: nun haben wir ein gelegtes Fliesenbild, welches dem Bild im Verlegeplan dem wir zustimmten in gar nichts entspricht! Dies hätte durch ein aushändigen des Planes an die Mitarbeiter und/ oder gezielte Anweisung der Mitarbeiter vermieden werden können. Viel zu viele Platten sind passend geschnitten worden- Um was passend zu machen, (was so angefangen zu legen) gar nicht mehr passen kann. Schade ums Geld und die eigentlich großen Fliesen! Der ganze Ärger mit der Firma Drees hat uns dazu bewogen einen Anwalt und Bausachverständigen heranzuziehen mit dem Ergebnis: wegen der ganzen erheblichen Mängel ist ein Abriss und Neubau erforderlich.
Die ganze Angelegenheit ging vor Gericht. Herr (vom Administrator gelöscht) lügt, streitet alles ab und hat die Insolvenz angemeldet.

panhas
Datum des Ereignisses 2022-08-16
Benutzerbewertung:

sehr fragwürdiger Umgang mit Kundenaufträgen, unzuverlässig

Lina

Was meinst du genau? Leute schreiben fast nur positive Bewertungen. Hat Ihnen in der Planungsphase etwas nicht gefallen? Im Moment interessiert mich das Gartenprojekt am meisten.

anonym

Wir haben die gleiche Erfahrung gemacht......

Lina

Also hast du auch ein Gartenprojekt gemacht?