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Da ich eine sehr ängstliche Hündin insbesondere bei Knallgeräuschen habe, bestellte ich die Beruhigungsdrops bei Felmo. meine Hündin ist ein Mix aus Border Collie, Australien Shepard, Münsterländer und Weimaraner.
Sie wiegt 18 kg. Also habe ich über 4 Wochen jeweils 2 Drops täglich in ihr Futter gegeben.
Leider konnte ich absolut Null Änderung in ihrem Verhalten erkennen. Wenn es - selbst in 3 Kilometer Entfernung auch nur ein Grummeln gibt, dass nach leichtem Gewittergrollen klingen könnte, wird sie total panisch. Der Kopf ist ausgeschaltet und sie reagiert auf keinen Zuspruch, Leckerlis etc.
Ich bin von dem Produkt total enttäuscht! 😢
Ich würde gerne 0 Sterne geben wenn ich könnte. Ich habe meiner Katze Blut abnehmen lassen und habe eine satte Rechnung von 350€ bekommen, mit der ich nicht zufrieden war, zudem Positionen abgerechnet wurden, die vorher nicht erwähnt wurden. Ich habe dem Kundenservice geschrieben und mir wurde eine korrigierte Rechnung versprochen, da diese IN DER TAT fehlerhaft war. Ich bekomme seit Wochen keine neue Rechnung zugeschickt und schon meine 2. Mahnung bekommen. Wie kann es sein, dass ich Mahnungen bekomme für eine FEHLERHAFTE Rechnung, die keiner korrigiert, obwohl es schriftlich von felmo versprochen wurde. Statt die Rechnung zu korrigieren, wird mir nun mit einem gerichtlichen Mahnverfahren gedroht, obwohl ich doch nur auf eine fehlerfreie Rechnung warte. (vom Administrator gelöscht) Nie wieder…
Ist die größte (vom Administrator gelöscht), was es gibt!!!! Ich musste innerhalb 2,3 Tagen denn Arzt zweimal zu uns nach Hause rufen und statt eine richtige Diagnose zu machen, hatte er nur irgendwelche falschen Medikamente verschrieben und eine Spritze gegeben. Es wurde nicht mal Fieber gemessen bei meinem Hund, ich musste ihm es selber sagen! Die Spritze hat er auch fast nicht hinbekommen, obwohl meine Hündin gar kein Problem mit sowas hat. Keinerlei Erfahrung! Der Arzt hat nur zugehört und wusste selber nicht was er machen soll. Dazu kommt noch, dass er eine falsche Diagnose gemacht hat und durch die Tabletten, wo er mitgegeben hat, ist es im Magen meiner Hündin noch schlimmer geworden. Ich musste in die Tierklinik, da es ihr schlechter ging und dort musste eine sofortige OP durchgeführt werden, die sie aber leider nicht geschafft hat. Und jetzt möchten Sie noch den ganzen Betrag haben und es kommt nicht mal eine Entschuldigung oder Preisnachlass, sondern nur, dass ich das Geld überweisen soll. Nie mehr wieder und keinem zu empfehlen!
Nachdem wir anfänglich mit felmo weitestgehend zufrieden waren, hat sich dies beim letzten Besuch ins Gegenteil verkehrt. Einen Tierarzt, der Angst vor unseren Hunden hat, hatten wir noch nie. Schon beim Betreten unseres Hauses wollte er einen Maulkorb anlegen, was wir aber ablehnten. In der Folge ging er überhaupt nicht auf unsere 2 Hunde ein und kümmerte sich nur um die Vorbereitung seiner Impfspritzen. Das Ablesen des Chips war eine Katastrophe. Er jagte faktisch mit seinem Gerät unsere Hündin und verschreckte sie total. Die Untersuchung war total oberflächlich. Er hat noch nicht einmal in die Ohren geschaut oder den Bauch vernünftig abgetastet. Nach dieser Erfahrung schaute ich mir dann die ausgestellte Rechnung genauer an. Folgende Antwort bekam ich vom Felmo-Kundenservice, als ich den Faktor 2 auf der Rechnung reklamierte: "Unter Berücksichtigung der Schwierigkeit, des Leistungsaufwandes und der Wertigkeit der einzelnen Leistungen im Hausbesuch, sowie den Preissteigerungen und den gestiegenen Praxiskosten sind die aufgeführten Leistungen mit dem 1,9-fachen Satz der Gebührenordnung veranschlagt, um unseren Kunden den Service im Hausbesuch zu ermöglichen." Ach so- hier werden also die Kosten für den Hausbesuch eingerechnet, obwohl mit mit 0 € Anfahrtkosten wirbt. Die angesprochene Wertigkeit der Behandlung hatte ich ja schon moniert. Diese Vorgehensweise ist weder transparent noch in Ordnung. Der zweifache Satz wird in der Regel bei schwierigeren Bedingungen (z.B. alte, beißende oder kratzende Tiere) veranschlagt. Dies war bei uns definitiv nicht der Fall. Meine erneute Beschwerde wurde von felmo dann nicht mehr beantwortet. Fazit: Kunden mit 2 Hunden verloren.
Es ging um 2 Katzen aus dem Tierschutz, die eh schon traumatisiert sind.
Es sollte untersucht, geimpft werden und Floh-Zeckenschutz sowie Wurmkur waren bestellt.
1. Termin wurde abgesagt, da TA krank.
Zum 2. Termin kamen zwat MAinnen, die durch ungeschicklichkeit die Katzen aus der gesicherten Küche entwischen liessen, dann noch quer durch die Wohnung hinterher sind, sie mit einer Decke (!!!) einfangen wollten, ohne Ergebnis. Also keine Behandlkung möglich, da Katzen weg.
Termin f. d. nächsten Tag wurde vereinbart, den wollte ich verschieben, da die Katzen sogar mich stundenlang nicht an sich herangelassen haben.
Auf Nachfrage bei Felmo wurde dann der verschoebene Termin von denen stormiert, der am nächsten Tag ebenfalls und für diesen Termin 25% Stormogebühr erhoben.
Außerdem erhielt ich eine Rechnung über ca. 100 Euro für die nicht stattgefundene Behandlung. Eine Reklamation brachte nicts außer einer Standardantwort.
Die Katzen sind immer noch schreckhaft und ungeimpft, NIE WIEDER!!!!
Ich hoffe, Ihren Katzen geht es mittlerweile wieder besser.
Haben Sie versucht, direkt die Geschäftsführung damit zu konfrontieren?
Nie wieder.. inkompetent, keine richtige Beratung. Lügen. Abzocke. Lieber vor Ort zum TA. Reiten nur auf GOT Rum....sollte dem Tierschutz und dem Tierarztverband gemeldet werden
Könnten Sie Ihre Vorwürfe vielleicht anhand eines Beispiels erläutern? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht bzw. wie kam es dazu?
Drei Tiere hatten Milben dafür habe ich 480 Euro bezahlt. Arzt sollte kommen, weil mein Tier hustet, konnte nichts feststellen.
Eine Tierärztin hat meinen 14 Jahre alten Kater so schlecht behandelt, dass er mich das erste Mal gebissen hat. Sie hat ihn am ungeknickten Schweif brutal hochgezogen,um ihn nach 5 Versuchen ein Klistier zu geben. Es war unglaublich, sowas habe ich noch nie erlebt.
Das Tier wurde am selben Tag noch eingeschläfert von einer anderen Ärztin, das hatte natürlich nicht mit dem Klistier zu tun. Aber diese Frau hat ihm die letzen Stunden noch zur Qual gemacht. Leider muss ich jetzt damit leben. Felmo reagiert nicht auf meine Beschwerden, will dafür 86€ haben und lässt meine Rezension bei Google löschen. Sehr professionell...
Zuvor habe ich mit felmo nicht solche schlechten Erfahrungen gemacht. Es gibt immer schwarze Schafe, aber es kommt auch darauf an wie man in so einem Fall damit umgeht.
Ich bin im Nachhinein enttäuscht. Bei jedem Besuch habe ich genau geschildert, was meinem Kater fehlt: Er trinkt plötzlich übermäßig viel, sein Fell verändert sich, es ist schuppig und matt, nicht mehr glänzend oder gesund aussehend. Mir wurde gesagt, dass es ihm gut ginge und sich das nach Stress oder Veränderungen legen würde. Nach meinem heutigen Tierarztbesuch, ein Jahr später – da mir dazu geraten wurde – in einer anderen Praxis, wurde bei ihm eine "fortgeschrittene Niereninsuffizienz" diagnostiziert, die nun regelmäßige Infusionen und eine komplette Ernährungsumstellung erfordert. Somit ermögliche ich ihm, solange er es in den kommenden Wochen gut verträgt, weitere zwei Jahre zu leben. Er wird 10 Jahre alt und niemals wurden bei diesen Symptomen auch nur ansatzweise die Nieren erwähnt, obwohl dies unter anderem die üblichen Symptome einer Niereninsuffizienz sind! Ich habe die Symptome und Beschwerden meines Katers gesehen, doch hätte man es schon beim Termin vor einem Jahr ernst genommen, wäre es heute keine fortgeschrittene, sondern eine heilbare Insuffizienz gewesen.
Ich bin verärgert und enttäuscht, da man meiner Meinung nach in dieser "App" gut beraten wird, wenn es um übliche Impfungen geht, alles darüber hinaus scheint jedoch eher eine Überforderung zu sein.
Ohla! Schade
Ich möchte gerne wissen,ob es eine App, die Ihnen Beratungen gegeben hat? Anders gesagt, sind Sie nicht in der Struktur gegangen, um konkrete Beratungen zu haben?
Verbandswechsel gebucht und nach Erhalt der Rechnung fast hinten über gefallen: 200 € !!!
Nach näherer Betrachtung der Rechnung wird klar, warum.
Es werden Dienstleistungen abgerechnet, die nicht stattgefunden haben. Insgesamt 3 Zusätzliche. Meine Reklamation wird nicht anerkannt, stattdessen verweist man auf "Erklärungen".
Ich habe widersprochen und werde die nicht erbrachte Dienstleistung definitiv nicht bezahlen, nach Abzug der falschen Rechnungspositionen bin ich dennoch bei 90€... für einen Verbandswechsel.
Sollten die(vom Administrator gelöscht) mit Mahnungen/Inkasso kommen : Viel Spaß! (vom Administrator gelöscht)
Absolut unseriöses und intransparentes Geschäftsgebahren, nie wieder FELMO.
... bei mir genau das Gleiche. Absolut unseriöser Laden. Man sollte über eine Sammelklage nachdenken!
Morgen!
Haben Sie versucht, dem Leitern das Problem zu erklären?
Euthanasie
Trotz eindeutugem Vorbericht, der natürlich gelesen und das Lesen mit 40€ plus 19 MWSt berechnet wird, wird trotzdem eine allg. Untersuchung abgerechnet. Alles wird doopelt, Zur Euthanasie gehört die Narkose und Tötunspritze, hier wird es einzeln mit Höchstpreisen abgerechnet. Es ist (vom Administrator gelöscht)
War bei mir ganz ähnlich. Zweifacher GOT-Satz ohne erkennbaren Grund und ohne ebensolche Kennzeichnung in der Rechnung.
Plus (zweifach berechneten) Posten für einen Vorbericht zwecks weiterer Behandlung/Konsultation. Nach einer Einschläferung!!!
Unseriös und zynisch!
Wie lief der Prozess und die Behandlung ab, und wurde eine detaillierte Erklärung zu den kostenpflichtigen Posten geliefert?
Meine Hündin hatte beidseitig eine Ohrenentzündung. Kommt bei ihr, Magjar Vizsla regelmäßig vor. Da mein Tierarzt nur noch Vormittags Termine und das mit Voranmeldung vergibt, konnte ich nicht in die Praxis gehen. Nachmittags kam direkt die Tierärztin von Felmo vorbei. Die Behandlung war OK. Sie war ruhig und nett. Doch leider ohne mich entscheiden zu lassen, wie die Therapie gemacht wird. Sie hat mit Wattestäbchen beide Ohren mit Wasser etwas saubergemacht. Sie ohne Beratung Untersucht. War alles ok. Ohne Beanstandung. Doch das sie mir eine Wurmkurtablette da ließ, die ich meiner Hündin abends geben sollte, hat die übrings nicht gegessen, für über 42 Euro, habe ich erst in der Rechnung erfahren, die einpaar Tage später kam. Also die Behandlung der Ohren, die bei meinem Arzt nur ca. 65 Euro kostet soll ich bei Felmo ganze 240,27 Euro bezahlen. Ich war entsetzt, da Felmo auf ihrer Webseite ja damit Werben, dass es keine versteckten Kosten gebe.!!!!🤣Das genau wie in der Tierarzt Praxis abgerechnet werde. Eine glatte falschaussage. Die Rechnen nach dem GOT ab Ja stimmt aber nach dem 2, 1 Flächen Satz. Das sollte Felmo auch auf der Webseite dazu schreiben. Die sind meiner Meinung nach zu teuer. Stimmt mich traurig da ich die Idee dahinter eigentlich tollfinde. Aber die Tierfreunde abzuzocken ist für mich ein no go... Und darum nur zwei Sterne
Es hat alles sehr gut geklappt, jedoch werden von Firma Felmo KOSTEN verschwiegen die dann bei der Rechnung gefordert werden. Wir konnten bei der Vorauswahl wählen was gemacht werden soll. Unsere Hündin hat sehr oft die Analdrüsen voll. Das wurde angeklickt und keine allgemeine Untersuchung. Die Ärztin war sehr nett und freundlich. Auch vor Ort wurde mitgeteilt, dass der Hund vor ein paar Tagen beim Tierarzt war, alles ok ist und wir auch einen Bericht haben. Keine Reaktion.
Bei der Rechnung wurde dann die allgemeine Untersuchung, die genau 1 Minute gedauert hat, abgerechnet. Die Felmo Mitarbeiter haben immer nur einen Standard Satz auf meine Nachrichten geschrieben. Thema weit verfehlt.
Genau die selbe Erfahrung gemacht
Die Ärztin war gut, bei der Rechnung hat sich herausgestellt - richtige (vom Administrator gelöscht)
Die Tierärzte sind sehr bemüht, sowie sehr freundlich , haben ein gutes Gefühl für die Tiere . Es gibt alles nötige vor Ort und man ist gut beraten .
Haben sie dort Nachtdienst? Gibt es einen Arzt für Kleintiere?
Eine kurze Behandlung + 2 Spritzen. 290 Euro bezahlt. Der Tierarzt um die Ecke. Die selbe Behandlung 61 euro bezahlt.
Felmo lockt bekanntlich mit der ersten Behandlung günstig an, danach wird teuer angerechnet.
nie wieder!
Ich war geschockt, als ich die Rechnung erhielt. Da waren Leistungen abgerechnet, die nicht stattgefunden haben. Eine eigentlich einfache Behandlung zum dreifachen Preis, den ich bei meiner Tierärztin bezahlt hatte. Man hat vor allem keinen Ansprechpartner und bekommt nur Standardmails. Nie wieder!
Abzocke! Wochenende felmo in Anspruch genommen , weil es meinem Kater nicht gut ging . Tierarzt kam , untersuchte und nahm Blut ab. Das ganze hat dann 400 € gekostet für einen Hausbesuch!!!. Aber ist ja meine Schuld…hab die Gebührenordnung nicht zu Hause . 😏
Leider sehr inkompetent und sehr nervös und hat meinen Kater auch total aus der Ruhe gebracht, obwohl er so ein ruhiger Kater ist. Zusätzlich wurde telefonisch ein Betrag von 230 Euro ausgemacht und gesagt und der tatsächliche war dann weit aus höher. Haben Sachen drauf geschlagen, die vorher überhaupt nicht angesprochen wurden und dies ist echt eine absolute Frechheit. Das schlimmste war eh schon das man soweit gehen musste. Ich kann diese Seite auf jedenfall nicht weiterempfehlen, lieber länger suchen und sich nicht verarschen lassen.
'' das man soweit gehen musste''- was meinst du? Es ist unklar
Tierarzt nett , jedoch preislich sehr unzufrieden! Bei Fragen zu der Rechnung ist keine persönliche Kommunikation möglich , sondern nur über einen Chat ! Die Kosten werden begründet , dass Kfz kosten bestehen und Lagerräume benötigt werden … naja dürfte wohl nicht teurer sein als Kosten für eine komplette Tierartpraxis ! Kommt für mich nicht mehr in Frage !
Toller Arzt, ist sehr gut auf meine Katzen eingegangen. Doch trotzdem würde ich felmo nicht weiterempfehlen. Warum?
Ich habe Fragen nach den Kosten gestellt die mir teilweise beantwortet worden sind aber die Frage ob ratenzahlung möglich ist konnte man mir nicht beantworten und die Rechnung fiel dann auch dementsprechend hoch aus und ich konnte diese nicht auf einmal bezahlen. Ich habe aber 100 € überwiesen und dann zu schauen wie ich den Restbetrag zusammen bekomme. Meine Katzen sind 16 Jahre und ich war höchstens vier mal beim Tierarzt und habe keine Ahnung von den Kosten für Blutabnahme Untersuchung und so weiter. Ich habe versucht mehrmals mit dem rechnungszentrum in Kontakt zu treten um eine Ratenzahlung abzuklären bzw die Richtigstellung meiner Rechnung zu klären da ich immer wieder Mahnungen bekommen habe und Androhung von Inkasso obwohl ich versucht habe ins Gespräch zu gehen und mich zahlungswillig gezeigt habe. Nach der Frage wo denn meine 100 € die ich schon bezahlt habe geblieben sind da sie bei den erneuten Mahnungen nicht abgezogen worden sind sagte man mir dass unter meiner Rechnungsnummer nichts eingegangen wäre. Es war unheimlich schleppend und nervenaufreibend da man mir immer wieder Rückrufe zugesagt hat und nicht eingehalten worden sind. Letztendlich habe ich es geschafft den restlichen Betrag zu überweisen. Dann habe ich eine E-Mail bekommen ungefähr mit den Worten danke ihre Rechnung ist eingegangen und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei felmo. Bei dem Kundenservice garantiert nicht!
Die Tierliebe der Menschen wird skrupellos ausgenutzt... Mit überteuerte Rechnungen... Und kein Support.. Bei mir war es ähnlich... Nicht weiter empfehlen... Abzocke!!!!!
Absolut überteuert und regelrecht lebensgefährlich für ihr Tiere, bei zwar netten, aber total inkompetenter Tierarztin Frau Noll.
Eindeutiges Herzgeräusch würden bei dem Hund meiner Schwester komplett überhört und dem anderen herzkranken Hund, schon fast eine Überdosis, von seinen herkömmlichen Tabletten verordnet.
Wobei es mir schon sehr komisch vorkam, als Sie da den Beipackzettel erstmal lesen musste während unseres Beisein, obwohl ein Herzklappenfehler bei viele Chihuahuas und anderen Rassehunden nicht selten vorkommt und jedem Tierarzt bekannt sein sollte!!
Welche zusätzlichen Formalitäten sind bei Abschluss eines befristeten Vertrags bei felmo in Berlin erforderlich?
Wie ist das Verfahren zur Geltendmachung von Urlaub bei felmo in Berlin?