Bayerische Landeswerke in Dachau Bewertungen

 228

Bayerische Landeswerke Seite 2
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

6 Beobachter
Sie sehen gerade die Seite 2 mit den Bewertungen für Bayerische Landeswerke. Um die neuesten Bewertungen zu sehen, gehen Sie auf die Hauptseite Unternehmensprofil.
Alle
Positiv (44)
Neutral (7)
Negativ (38)
Neueste Bewertungen
Letzte Antworten
Der beliebteste
Alle
Die Verzweifelten
Datum des Ereignisses 2023-10-12

Ewige Wartezeiten, unpünktliche Installateure die null deutsch sprechen.
Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon...
Seit 3 Monaten muss die verkehrt installierte Netzform an unserem Stromkasten geändert werden,interessiert da wohl keinen. Unser Haus ist nicht versichert!
Dann kommt jetzt halt der Anwalt.

TTT
Datum des Ereignisses 2023-09-26

5 Sterne von uns saubere Arbeit

Florian

Wie groß ist Ihr Haus? Und wie lange hat es gedauert, bis es fertig war?

anonym

Persönliche Erfahrung: Guter Start, dann wurde es immer schwieriger: keine inhaltliche Kommunikation, nur allgemeine Höflichkeiten, keine Antworten auf Fragen, Falschlieferungen, schlampige Arbeit, aus meiner Sicht keine Fachkompetenz im Unternehmen, die Firma ist offenbar ein reines Vermittlungsbüro für Sub-Unternehmer. Anlage bis heute (Oktober 2023) nicht abgenommen, obwohl im Juli Fertig montiert, weil Unterlagen zur Anmeldung fehlen.

Martin Wagner
Datum des Ereignisses 2023-09-24

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Meine Photovoltaikanlage von der Bayerischen Landeswerke läuft und ich bin zufrieden! In nur 9 Wochen ab der Auftragserteilung läuft meine Anlage. Danke an das ganze Team!!!

Dustin

Nur 9 Wochen? Gut. Haben Sie eine App auf Ihrem Handy, mit der Sie das steuern können?

gerwis
Datum des Ereignisses 2023-10-06

Meine Anlage sollte im März in Betrieb gehen, wurde aber erst am 20. Juli in Betrieb genommen. Ich habe
3 gleich Anlagen gekauft und 2 davon laufen normal, 1 produziert noch nicht mal die Hälfte den angegeben
Menge auf meine Reklamation reagieren die Bayerischen Landeswerke überhaupt nicht. Jetzt habe ich einen
Rechtsanwalt einschalten müssen, aber anscheinend erhält er von der Firma auch keine Antwort. Ich kann vor
dieser Firma nur warnen.

XYZ
Datum des Ereignisses 2024-03-08

Wenn man für ne positive Bewertung bezahlt wird, kann man die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen…

Unterpleichfeld
Datum des Ereignisses 2023-09-08

Die Montage erfolgte zum Teil in der Nacht. Das Ergebnis ist eine optische Katastrophe und auch fachlich mängelbehaftet.
Des weiteren wurde bei einem anderen Termin am Samstagabend die Elektronik falsch angeschlossen, sodass der Akku nicht funktioniert.
Das kann alles passieren, aber es findet auch keine Mängelbeseitigung statt. Die Erreichbarkeit der Firma ist eine Katastrophe. Seit 5 Monaten habe ich eine nicht korrekt funktionierende Anlage.

anonym

Ich mache die gleich Erfahrung

Koh
Datum des Ereignisses 2023-09-07

(vom Administrator gelöscht). Die Beratung macht einen sehr unseriösen Eindruck (erzählt Märchen) und es wird erwartet, dass man sofort einen Auftrag unterschreibt.
Der Kontakt wurde durch sogenanntes Cold Coll hergestellt. Die Anruferin suggerierte von Check24 zu sein.
(vom Administrator gelöscht).
Vorsicht bei den vielen guten Bewertungen!!

Nobi
Datum des Ereignisses 2023-09-03

Leider ist der Kundeservice eine reine Katastrophe und der Verkäufer war nur am Verkauf interessiert, danach von ihm nichts mehr gehört trotz viele Versprechungen beim Vertragsabschluss.
Der Montage der Solarmodule schnell erledigt, allerdings warten wir seit zwei Monaten auf Inbetriebnahme der Anlage. Der Kundenservice mehrfach angerufen und per Mail kontaktiert, es werden keine Zusagen eingehalten. Die interne Abstimmung bei der Firma ist ausbaufähig, nach jedem Telefonat muss man sein Anliegen neu beschreiben. Ein Rückruf findet auch nie statt.
Die Firma ist absolut nicht zu empfehlen

Christian

Ist es möglich, dieses System ohne einen zusätzlichen Besuch eines Spezialisten aufzubauen und zu nutzen?

anonym

Absolut korrekt beschrieben. Offenbar kommunizieren die Mitarbeiter nicht miteinander und haben keine Auftragsdatenbank! Keiner weiß, was der andere gesagt, geschrieben, und schon gar nicht, was der Kunde gefragt hat. Katastrophe!

-
Datum des Ereignisses 2023-08-21

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

anonym

es meldet sich niemand - warten sie nicht darauf und kündigen sie solange sie noch können

anonym

Typische eine überlastete Firma die mit eine handvoll Azubies nog was retten will, leider falsche Strategie. Die 100% Zahlung im Voraus, muss für jeden geschulten Anwalt ein Leckerbissen sein um da mahl die rechten der Kunden von BWL zu unterstützen

muellemi
Datum des Ereignisses 2023-05-31

Internetzugang dient u.a. der Überwachung der ordnungsgemäßen Arbeit des Systems um ggf. die Anlage im Gefahrenfall auch abschalten zu können. Nur wenn die Überwachung der Anlage so durchgeführt wird wie Aufbau und Durchführung der eigentlich beauftragten Arbeiten, dann gute Nacht...

Soltun
Datum des Ereignisses 2023-08-15

Toller Service, hervorragender Kundendienst und schnelle Abwicklung, Danke Team BLW. Ein ganz großer Lob geht an unseren Berater Herrn Patrick! Wir könne und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. ''

Verk
Datum des Ereignisses 2023-08-15

Ich wurde sehr ausführlich und kompetent beraten. Die Anlagen-, und Speichergröße wurde auf meinen Verbrauch zugeschnitten und dann habe ich drei verschiedene Angebote für Kauf und Finanzierung erhalten. TOP! Wir haben uns dann für die Finanzierung entschieden. Vielen Dank für die Auftragsabwicklung

Maria Mirek
Datum des Ereignisses 2023-08-11

Im Dezember 2022 wurden uns die Photovoltaikmodule auf das Dach montiert. Mitte Mai konnte erst der Speicher geliefert und eingebaut werden und somit die Anlage in Betrieb genommen werden. Den Zählerschrank auszutauschen, haben wir auf sehr abenteuerlicher Weise (das möchte ich lieber nicht berichten) erreicht. Genau 6 Wochen (bis Ende Juni) lief die Anlage, danach funktionierte gar nichts mehr: Die App ist abgestürzt (Der Speicher hat keine Verbindung zum Internet; aber an unserer Internetverbindung liegt es nicht), ein Zusatzmodel - welches natürlich (!!!) schon bezahlt ist - sollte eingebaut werden. Sämtliche Termine wurden nicht eingehalten, verschoben oder man meldet sich gar nicht erst. Da ich nun inzwischen großartige Erfahrung zum Geschäftsgebaren dieser Firma habe, hatte ich mich frühzeitig um einen Termin gekümmert, nur war die Firma nicht in der Lage nach mehrmaliger Anforderung (oder wollte nicht?), mir rechtzeitig eine Rechnung zu schicken.
Fazit: Den eingebauten Speicher können wir bis heute nicht nutzen, das bezahlte Zusatzmodul ist nicht eingebaut, die App funktioniert nicht!! Heute haben wir erfahren, dass unsere Anlage nicht einmal angemeldet wurde, obwohl es vertraglich festgeschrieben wurde. Telefonisch jemanden zu erreichen ist Russisch Roulette. Zusagen, dass zurückgerufen wird, werden nicht eingehalten ... Ich glaube, ich erspare mir Adjektive, wie ich diese Firma beschreiben würde!!

anonym

Genau so war es bei mir. Der Internetzugang ist mir völlig rätselhaft, wozu dies zum Betrieb nötig sein soll. Ich denke es dient der Überwachung und Fernabschaltung von den Bayerischen Landeswerken falls etwas nicht bezahlt ist? Die Anmeldung erfolgte bei mir auch erst nach der erfolglosen Installation. . .

lea

Überwacht das Internet nicht den Stromverbrauch? Hat das Unternehmen nicht spezielle Apps für solche Dinge?

anonym

genau so haben wir das auch erlebt
die Anmeldung wurde erst gemacht als wir eine Kopie wollten und uns unser Energieversorger mitgeteilt hat, dass es noch keine Anmeldung gibt
Die " Elektriker" sind totale Spezialisten - Das Erdungskabel fällt einfach ab und das schon zum 2.Mal. Die Kabel liegen in Schleifen auf der Erde

Die Verzweifelte
Datum des Ereignisses 2023-10-12

Falsche Netzform Installiert, kei e Abnahme der Stadtwerke...

lea

Welche Geräte haben sie dann, die nicht richtig funktionieren?

lstefanl
Datum des Ereignisses 2023-10-20

Persönliche Erfahrung: Guter Start, dann wurde es immer schwieriger: keine inhaltliche Kommunikation, nur allgemeine Höflichkeiten, keine Antworten auf Fragen, Falschlieferungen, schlampige Arbeit, aus meiner Sicht keine Fachkompetenz im Unternehmen, die Firma ist offenbar ein reines Vermittlungsbüro für Sub-Unternehmer. Anlage bis heute (Oktober 2023) nicht abgenommen, obwohl im Juli fertig montiert, weil die Unterlagen zur Anmeldung fehlen.

Offenbar kommunizieren die Mitarbeiter nicht miteinander und haben keine Auftragsdatenbank! Keiner weiß, was der andere gesagt, geschrieben, und schon gar nicht, was der Kunde gefragt hat. Katastrophe!

Der Elektriker sagte "Ich war bis vor einer Woche Maler" ich habe gelacht. Heute glaube ich es!

lstefanl
Datum des Ereignisses 2023-10-20

Persönliche Erfahrung: Guter Start, dann wurde es immer schwieriger: keine inhaltliche Kommunikation, nur allgemeine Höflichkeiten, keine Antworten auf Fragen, Falschlieferungen, schlampige Arbeit, aus meiner Sicht keine Fachkompetenz im Unternehmen, die Firma ist offenbar ein reines Vermittlungsbüro für Sub-Unternehmer. Anlage bis heute (Oktober 2023) nicht abgenommen, obwohl im Juli Fertig montiert, weil Unterlagen zur Anmeldung fehlen.

Offenbar kommunizieren die Mitarbeiter nicht miteinander und haben keine Auftragsdatenbank! Keiner weiß, was der andere gesagt, geschrieben, und schon gar nicht, was der Kunde gefragt hat. Katastrophe!

Ach, ja: Der Elektriker sagte "Ich war bis vor einer Woche Maler". Ich habe gelacht. Heute glaube ich es!

Reinhold Stein

Alles genauso

diefünfBergers
Datum des Ereignisses 2023-08-10

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Alles super gelaufen! Und jeder der seine Anlage + Wärmepumpe innerhalb 8 Wochen haben möchte ist hier an der BESTEN Adresse!Wir haben eine Vaillant WP + PV + Hotelgutschein wat will man mehr :)

DANKEEEEEEE :)

Sina

8 Wochen ist wahrscheinlich ziemlich lang?

anonym
Datum des Ereignisses 2023-08-11

8 Wochen wären ein Traum, leider warten wir immer noch auf Fertigstellung nach 6 Monaten habe die es immer noch nicht geschafft. Wir haben mittlerweile leider einen Anwalt einschalten müssen weil die sich gar nicht rühren. Ich kann nicht glauben dass das in 8 Wochen funktioniert haben soll ist wohl Fake ?

Simi
Datum des Ereignisses 2023-08-10

Schnell und super Abwicklung. Ich bin sehr zufrieden und meine Erwartungen und Vorstellungen wurden definitv erfüllt. Ich die Firma somit nur empfehlen!

Beste Grüße
Simi

Strom Rasl
Datum des Ereignisses 2023-08-06

Umsetzung,Planung, Inbetriebnahme und Montage hat zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Ich kann euch nur weiterempfehlen . Merci
Grüße aus Berlin
Harry

Alexandra

Waren Sie in Dachau? Oder gibt es auch eine Möglichkeit, alles online zu bestellen? Danke

anonym
Datum des Ereignisses 2023-08-10

Die meisten Antworten bzw. Kommentare sind hier wohl durch Computer bzw. Künstliche Intelligenz geschrieben.....hmmmm

Alexandra

Meine sicher nicht. Das ist der Firmensitz in Dachau und Sie haben oben von Berlin geschrieben. Wissen Sie, ob die Bestellung am Firmensitz erfolgen muss oder nicht?

Lauder
Datum des Ereignisses 2023-08-06

Ich kann nur positive Erfahrungen teilen.Es hat alles sehr gut funktioniert. Jetzt warten wir nur noch auf den Austausch des Zählers seitens Energieversorger! Danke hierfür!! :)

Jonas

Ich verstehe das nicht so. Mussten Sie für diesen Energiemessgerät noch extra bezahlen?

Sophia Miller
Datum des Ereignisses 2023-08-05

Die PV-Anlage von den Bayerischen Landeswerken übertrifft meine Erwartungen. Die professionelle Installation und das Engagement des Unternehmens lassen mich hoffen, dass mögliche negative Bewertungen im Internet in positive umgewandelt werden können, indem sie Kundenbedenken ernst nehmen und Lösungen anbieten. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Anlage und dem Service.

Alex

Aber sie haben fast 5 Sterne auf google. Welche negative Bewertungen meinst du? Wählen sie einen Energieanbieter aus, wenn ich meinen derzeitigen Anbieter wechseln möchte?

-
Datum des Ereignisses 2023-07-29

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

anonym

War ja eine schlimme Zeit, Corona , import problemen mit chips aus china usw.. jetz aber dreht die konjunktur wieder und soll BLW alle -lose- Versprechungen , nachkommen. Wann gehts loss Jungs? oder habe die alten hasen 8 oder wie man sagt Ratten ) das sinkende Schiff schon verlassen?

Michael
Datum des Ereignisses 2023-07-25

Danke BLW für die Anlage!!!

anonym

HAHA diese Aussage ist bedeutungslos und sollte nicht unter 5 sternen stehen..Leider

Rosa
Datum des Ereignisses 2023-07-25

IM September 2022 wurde unsere Photovoltaikanlage montiert und bis heute noch nicht fertiggestellt. Von der Blw genannte Termine werden nicht eingehalten und niemand ist zu erreichen oder zustaendig. Wir haben eine Frist gesetzt und werden danach nun einen Anwalt einschalten. Diese Firma ist auf keinen Fall zu empfehlen.

anonym

Wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht!!

anonym

Na es kann nog schlimmer, unsere bestellt in Juni 2022 und läuft seit anfang dieses Jahres aber nog verschiedene Sachen offen durch (vom Administrator gelöscht) arbeit von BLW / HTG. Und kontakt mit die Daxhau Truppe: TOT ob gebe es sie gar nicht mehr..Glaube die sind nog im Summer Urlaub- ist das in Bayern Ganz Jahres Urlaub?

Frank Schramm
Datum des Ereignisses 2023-07-24

Vielen Dank an BLW für die installierte PV-Anlage! Ich bin sehr zufrieden damit. Hoffentlich werden sich die verbreiteten negativen Bewertungen im Internet in positive Erfahrungen verwandeln, damit mehr Menschen von ihren großartigen Leistungen profitieren können.

anonym

Frank, du glückspilz ! lese die negative kommentare mahl in all ruhe durch..Um die Negative kommentare in postive zu verwandlen muss BLW AUFWACHEN und die Kunde mit negative kommentaren Antworten, helfen befiedigen etc.. sonst wird es nix.. HAbe angst das all dises geld schon verschwollen ist in diese tisch fussball verein..

Holzwurmkalle
Datum des Ereignisses 2023-07-22

Die Bayerischen Landeswerke sind ausgesprochen unzuverlässig. Nichts von dem, das der Vermittler versprochen hat ist eingetreten. Im Januar wurde versprochen, die Anlage sei Ende März betriebsbereit, es wurde dann Mitte Juli, weil die Koordination der einzelnen Gewerke vollkommen inkompetent von den Bayerischen Landeswerken abgewickelt wurde. Es ist nie jemand zu erreichen, alle verstecken sich hinter einer hotline, niemand fühlt sich zuständig. Nachdem die Anlage jetzt 4 Tage lief, wird eine Störung angezeigt. Es ist Wochenende, niemand erreichbar, ich bin gespannt, ob auf meine mail geantwortet wird.
Ich kann nur eindringliuch davor warnen, mit den Bayrischen Landeswerken einen Vertrag abzuschließen. Ich habe das leider im Januar gemacht, mein Fazit: Nie mehr Bayerische Landeswerke.

Pony
Angestellter
Datum des Ereignisses 2023-07-21

Es tut mir sehr leid, dass ich unser Solarprojekt bei BLW in Auftrag gegeben habe. Das ist definitiv ein Fehler. Ich bin überrascht von der positiven Bewertung von BLW und hoffe, dass die positiven Bewertungen wirklich von echten Kunden stammen.

Hier meine Erfahrung: Ich habe meine Anlage im Oktober 2022 beim BLW Dachau bestellt. Die Dachmontage erfolgt im Januar 2023. Die Lieferung und Montage des Batteriespeichers sollten dann im Februar 2023 erfolgen. Bis heute haben wir den Batteriespeicher noch nicht erhalten. Die Aussage war immer, dass die Ware nicht verfügbar sei. Ich habe dann den Hersteller kontaktiert. Für das bestellte Modell gibt es derzeit keine Lieferschwierigkeit!!!
Das BLW Dachau ist weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Bitte träumen Sie auch nicht von einem Rückruf! Das wird nicht passieren.
Schade, dass ich mich damals für BLW entschieden habe. Ich hoffe nur, dass sie meine Bewertung rechtzeitig vor der Vertragsunterzeichnung lesen, um später so viel Ärger zu vermeiden.

anonym

Alles richtig erklärt

anonym

kann ich absolut bestätigen

Karo
Datum des Ereignisses 2023-09-15

Ich hatte gestern eine Beratung. Gleich am Anfang wurde ich gefragt ob ich mir vorstellen könnte das schon nächste Monat installieren zu lassen. Fazit ich wurde ständig darauf hingewiesen das wenn ich nicht schnell abschließe ich die Förderung verliere. Unterschreiben sollte ich. Und wenn ich mir es anders überlege hätte ich ja zwei Wochen Zeit zu kündigen.
Ich habe nicht unterschrieben. So unter Zeitdruck gesetzt zu werden geht gar nicht.

anonym

Wir haben immerhin unseren Speicher schnell erhalten, wenn auch mit geringerer Leistung als bestellt und bezahlt.... Ansonsten taucht BLW ab. Das ganze geht wohl jetzt zum Anwalt... Da das ganze offenbar Masche hat, wenn man das in den Foren so liest, ist die Überlegung ob da nicht noch eine Anzeige wegen Betrug folgt...

Anja

Ist es möglich, einen anderen Speicher als im Vertrag zu bestellen?

anonym

Auch ich warte seit vier Monaten nach der Dachmontage auf die Lieferung und Montage des Wechselrichters und Batteriespeicher. Per mail kam eine Antwort, die Teile seien bestellt, aber noch kein Liefertermin bekannt und mehrere telefonische Nachfragen werden immer mit dem Versprechen eines Rückrufes abgetan, der jedoch nie erfolgt ist.
Meines Erachtens kein empfehlenswerter Anbieter.

Anja

Das verstehe ich nicht. Im Vertrag steht kein Liefertermin?

anonym

Geht mir genauso

anonym

Genauso ist es bei uns auch abgelaufen

anonym

auch bei uns waren nur Monteure ohne Deutschkenntisse zu Werke. Die sind einhändig eine 7 m hohe Leiter mit den Solarpanels auf dem Buckel hochgekraxelt. Von dem Gerüst, das bei Bedarf kostenlos gestellt würde, war weit und breit keine Spur.
Die Anlieferung der Solarpanele erfolgte ohne Vorankündigung. Der Monatagetermin vor dem die Lieferung einen Tag vorher laut Vertrag erfolgen sollte, konnte uns nicht mitgeteilt werden, da die Firma ab dem nächsten Tag Betriebsurlaub hatte.
4 Wochen später kam nachmittags ein Anruf, ob am nächsten Tag um 10:00 Uhr montiert werden könnte. Am nächsten Tag um 10:00 war jedoch niemand da. Die kamen erst gegen 14:30 Uhr an.
Die Rechnung konnte wegen des Betriebsurlaubs auch erst 2 Wochen später geschrieben werden. Da im Vertrag stand, dass die Fertigmontage erst nach vollständiger Zahlung durchgeführt wird, gab's auch keinen Fertigstellungstermin.
In der Rechnung fehlte die Wallbox und der Betrag der Arbeitsleistungen. Die Arbeitsleistungen wurden pauschal als 20% des Nettobetrags aufgeführt. Mein Steuerberater meinte, das gäbe Schwierigkeiten mit unserem Finanzamt.
BLW sagte, sie arbeiten mit 6000 Finanzämtern zusammen und die prozewntuale Angabe sei ausreichend.
Aus Erfahrung mit unserem Finanzamt weiss ich, dass Beträge abgelehnt werden, auch wenn ich im Recht bin. Die Klärung dauert dann mehrere Monate. Da ist es doch einfacher, von BLW zu fordern, statt "20%" den genauen Betrag in die Rechnung zu schreiben.
Diskutier das mal mit BLW... 1 1/2 Monate Emailverkehr und Telefonanrufe waren notwendig dafür, dass ein Mitarbeiter während des Telefonats den Betrag eingetippt hat (und sich dabei um 8 € verrechnete - zu meinen Ungunsten, aber das habe ich hingenommen, bevor das rumgeeiere nochmal so lange geht.
Er hat mir versprochen, den Montagetermin sofort zu veranlassen.
Das "sofort" dauert nun schon 3 Wochen und jeder Mitarbeiter, den ich ans Telefon bekomme, kümmert sich "sofort" darum oder leitet mein Anliegen "sofort" weiter.
Bin jetzt gespannt, wieviele "soforts" noch folgen und wie lange ein BLW-"sofort" durchschnittlich dauert.

muellemi
Datum des Ereignisses 2023-06-15

Auf die Nummer mit dem Finanzamt bin ich auch noch gespannt. Immerhin meldet sich bei Ihnen noch jemand. "Sofort" ist nur ein Synonym für "interssiert uns nicht, demnächst reagieren wir auf nichts mehr...". Bei uns ist die Sache zwischenzeitlich leider beim Anwalt...

Stefanie

Ist die gesamte Dauer der Installation im Vertrag angegeben? Oder wie sieht das aus?

Figo
Datum des Ereignisses 2023-07-17

Danke für die tolle Beratung. Beratung top! Preis Leistung top! Montage top ! Uneingeschränkte weiterempfehlung

Carolin

Wann warst du dort? Kann ich mit Kreditkarte auch bezahlen?

IOausA
Datum des Ereignisses 2023-07-14

Wir sind von diesen sehr guten Rezensionen überrascht. Denn wir haben etwas Anderes erlebt.
Um es kurz zu fassen: es gab SEHR viele unzureichende Arbeitsausführungen.
Dass es aber überhaupt keine Möglichkeit gab, mit den Bayerischen Landeswerken telefonisch Kontakt aufzunehmen, war schon unglaublich. Auch per Mail war die Firma nicht erreichbar.
Die Subunternehmen haben verständlicherweise immer auf die BLW verwiesen. Nun: wir sehen uns gezwungen ein anderes Unternehmen zu beauftragen, die Mängel zu beseitigen. Und vermutlich müssen wir noch weitere Schritte einleiten, um unsere teuer bezahlte PV-Anlage so nutzen zu können, wie es zu erwarten ist. Schade, sehr schade, dass wir anscheinend an eine Firma geraten sind, die das schnelle Geld durch den PV-Anlagen-Hype verdienen will.

anonym

Das können wir leider nur bestätigen. Zudemm nicht geliefert, was besprochen und vereinbart war. Man könnte fast meinen, es steckt System dahinter. Wir werden das weiter prüfen und wenn weiter die Hinhaltetaktik vorherrscht und die Fehler nicht abgestellt werden, ggf. auch Anzeige erstatten. Denn wenn man sich hier so umschaut, scheint das kein Einzelfall zu sein…

Natascha

Was kannst du bestätigen? Das hab ich nicht verstanden. Hast du ihnen gefragt, was denn los ist?

anonym

Uns ging es genau so, wir haben mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet, hoffentlich reagieren sie darauf.

anonym

Sie erpressen die vollständige Bezahlung damit, dass es nur einen Anschlusstermin gibt, wenn die Anlage bezahlt ist. Wir hatten unseren Teil erfüllt. BLW kümmert das aber wenig. bis heute keine funktionierende Anlage (9Monate 10Termine)

anonym
Datum des Ereignisses 2023-05-31

Vertrieb verkauft Anlage mit getrennter Einspeisung für 2 Anschlüsse, geliefert wird nur Wechselrichter für einen Anschluss. Ebenso werden nur 5 KV Speicher geliefert, obwohl 7,5 KV bestellt. Findet man aber nur raus, wenn man bei Senec die Akkutypen abgleicht. Vertriebler war nach Abschluss nicht mehr für Fragen erreichbar. Anlage ist bezahlt aber nicht wie besprochen und vereinbart installiert. Klärung des Problems zieht sich in die Länge, wird wohl ein Fall für den Anwalt.

Phil

Aber Sie hatten im Vertrag stehen, dass es installiert werden sollte?

muellemi
Datum des Ereignisses 2023-05-31

Ja, es steht getrennte Erfassung im Auftrag.

Phil

Gibt es einen Zuschlag und weißt du, wie viel?

anonym

Die gleiche Geschichte gab es auch bei meiner Dachmontage. Unsere PV-Module wurden 2 Tage vor dem Montagetermin geliefert. Zum Glück habe ich mir das Typenschild angesehen. Anstelle der teuren doppelseitigen Glas-Glas-Module wurden ausschließlich Glas-Folien-Module des anderen Herstellers geliefert. Wenn ich es vor der Montage nicht herausgefunden habe, werde ich es vielleicht nie herausfinden, wenn sie fest auf dem Dach montiert sind.
Dass die Kunden die Ware wie bestellt erhalten, ist in der Regel selbstverständlich. Oder? BLW kassiert das Geld für Markenprodukte „Made in Germany“ und versucht, günstige Alternativprodukte durch „Lieferfehler“ oder „Herstellerverfügbarkeit“ zu ersetzen. Das ist eine Frechheit!!!
Noch Schlimm ist, warte ich noch auf meine Batteriespeicher. Sie haben bereits mehrmals versucht, statt bestellte Batteriespeicher ein alternative an mir zu liefern. Die Firma ist die letzte, die man wählen soll.

muellemi
Datum des Ereignisses 2023-07-26

Das Problem ist, dass die BLW sich ewig nicht meldet, Mails und Anrufe bleiben unbeantwortet und wenn mal einen Rückruft erfolgt, ist das ein Pseudo-Anruf. Denn bisher kam keinerlei Vorschlag zur Behebung des Fehlers.

Wenn man hier so liest, dass offenbar öfters anders geliefert als bestellt wird, dann scheint das wohl eine Masche zu sein. Bin echt am überlegen ob nicht eine Anzeige wg. Betrug zu stellen ist.

muellemi
Datum des Ereignisses 2023-07-26

Wenn sich (vom Administrator gelöscht) ja mal melden würden... Aber man reagiert einfach nicht. Wenn dann nach Ewigkeiten mal ein Anruf erfolgt, dann wird das Problem zum wiederholten Male aufgenommen und Rückruf versprochen, der dann aber nicht erfolgt. Von daher habe ich keine Ahnung, ob da noch ein Zuschlag kommt. Eigentlich darf das nicht der Fall sein, denn der abgetauchte Vertriebler (O-Ton: er kann seinen Kunden nach Abschluss immer noch in die Augen sehen) hat das ja über das Komplettpakte zugesagt. Wenn es nicht geht, hätte die BLW ja dann eigentlich den Auftrag nicht ausführen dürfen.

-
Datum des Ereignisses 2023-06-29

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

Christopher

Aber haben Sie Photovoltaik gemacht? Wie kann ich mit ihnen kontaktieren?

Christopher

Haben Sie keine Beschwerde eingereicht? Und sie haben das Teil nicht ersetzt?

Niko Thassilo
Datum des Ereignisses 2023-07-07

Unsere Photovoltaik Anlage ist nun in Betrieb und leistet hervorragende Arbeit. Der Herr war steht’s erreichbar und hat alle Fragen gerne und ausführlich beantwortet. So wünscht man sich eine Beratung. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Team. Sie gehen sehr gut auf unsere Wünsche ein und waren da sehr flexibel. Die Problematik mit der Verfügbarkeit von Wechselrichtern hat das Team einfach mit einem minimalen Aufwand, durch ein Upgrade entgegengewirkt. Die Montage ging viel schneller als im Vorgespräch abgemacht war. Zudem wurde die Arbeit, sauber, ordentlich und fachlich einwandfrei erledigt. Die Anlage sieht super aus und passt sich super in unser Dach ein. Es ist einfach so wie wir uns das vorgestellt haben und besser. Wir können das Team ausnahmslos empfehlen und wünschen allen weiterhin viel Erfolg.

Melina

Machen sie auch diese Montage am Wochenende? Muss ich zu Hause bleiben?

Alex Rieder
Datum des Ereignisses 2023-07-01

Die umfassende Beratung war sehr hilfreich und informativ. Sie haben die Solaranlage nach meinen Bedürfnissen geplant, um die bestmöglichen Erträge zu erzielen. Alle Anträge rund um meine PV-Anlage wurden erledigt, was mir viel Ärger erspart hat.

Rita
Datum des Ereignisses 2023-07-17

Und ist auch schon alles fertig? Ich meine ist schon alles angeschlossen?

Charlotte

Wie lange dauert diese Beratung? Das interessiert mich am besten

Peter Straub
Datum des Ereignisses 2023-07-04

Die Installation wurde professionell durchgeführt und die Inbetriebnahme war gründlich, um sicherzustellen, dass alles dem Standard entsprach. Das Team war freundlich und professionell, und seine Dienstleistungen waren erschwinglich. Ich könnte nicht zufriedener sein.

Beyza Arikdogan
Datum des Ereignisses 2023-07-12

Top Beratung! Top Auftrag! Alles im ganzen wurde innerhalb 3 Wochen erledigt sehr saubere arbeit geleistet. Kunden Kommunikation einwandfrei.
Definitiv Empfehlenswert!