Rickim Elektronik

Am Langen Graben 17 A 52353 Düren, NRW Deutschland
MwSt-IdNr.: HRB 5272 Telefon: +49 2421 208550

Erfahrungen mit Rickim Elektronik

1.8

Haben die Mitarbeiter von Rickim Elektronik die Möglichkeit, Überstunden zu machen?

Was möchten Sie über Rickim Elektronik wissen?

M…
Datum des Ereignisses 2024-03-12

Total überteuert, musste telefonisch und per E-Mail mehrmals nachfragen und dann ein überteuertes Angebot, habe es aber abgelehnt

Mk
Datum des Ereignisses 2024-02-16

Mehrfach nun hieß es dass eine Reparatur nicht möglich sei und die Überprüfung kostet €€€, jedes Steuergerät wurde daraufhin woanders ohne Probleme repariert und es lag deutlich unter dem Preis den rickim auffordert! Somit ist jedesmal ausschließlich die Firma rickim nicht in der Lage zu reparieren und deren Expertise ist schlichtweg falsch! Einmal wurde mir sogar angeboten es an eine weitere Firma zu verschicken und dann kostet die Reparatur statt 499€ auf einmal 899€ (Neupreis bei Mercedes lag sogar darunter) und dennoch kassieren sie dann 82€ für die Überprüfung?! Die Masche wird jetzt von meinem Anwalt mal unter die Lupe genommen und ich rate jedem davon ab auch nur Steuergeräte mit Standard Fehlern dahin zu senden, denn sogar diese sind dann richt reparabel weil angeblich manipuliert oder da was gebrochen oder da was nicht richtig und was weiß ich alles. Bei den letzten 3 Steuergeräten habe ich insgesamt 130€ für nichts bezahlt, die Steuergeräte waren 4 Wochen lang dort und dann 1 Woche bis rückversand erfolgte und letztendlich wurden sie bei anderen Firmen binnen 4 Tagen repariert für den Bruchteil der angeblichen Kosten sogar! Alles in allem läuft einiges schief bei rockig Elektronik und werde dort nie wieder etwas hinschicken! Wenn eine Firma Standard Fehler von Steuergeräten wie z.b. Radios mit Bootfehlern wie bei Mercedes etc. Nicht beheben kann dann sollten sie zumindest so ehrlich sein und zugeben dass ausschließlich sie selber im eigenen Hause nicht in der Lage sind und den Kunden nicht dann trotzdem noch das Geld aus der Tasche ziehen für nichts!! NACHWEISE die in die Klage mit einfließen jetzt sind mehrfache Diagnosen durch rickim Elektronik (tacho, whahlhebelmodul und Radio) die alle samst direkt nach dem Eintreffen bei anderen Firmen sofort ohne Probleme repartiert worden sind!

Datum des Ereignisses 2023-10-12

Hallo ich kann niemand bei Euch erreichen. Kann eure positiven Bewertungen daher nicht nachvollziehen. Habe auch eine Email gesendet

Matthias

Aber online Anfrage funktioniert auch nicht?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:391 einzigartige Besucher

Musa
Datum des Ereignisses 2023-07-06

Heute bestimmt 10mal angerufen
Warten warten .......usw

Sabrina

Aber haben Sie auch E-mail geschrieben? Funktioniert das auch nicht?

Datum des Ereignisses 2023-06-01

sehr schlechte Komunikationskanäle. Firma geht weder ans Telefon noch beantworten sie meine Mails. Habe einen Reparaturauftrag von der Firma für mein steuergerät erhalten und es hingeschickt. seit dem tut sich gar nichts. weder bekomme ich irgendwelche infos wie z.B das Gerät ist bei uns und wird bis dahin repariert oder geprüft noch kann mir irgend jemand sagen was da los ist. Existiert diese Firma oder ist das ganze nur Schein ?

Pierre

Haben Sie schon dafür bezahlt? Das verstehe ich nicht.

Erlebe genau das gleiche gerade wie dieser Firma völlig unseriös

Pierre

Ich fragte nach dem Preis. Haben Sie dieselbe Erfahrung im Hinblick auf den Preis gemacht?

Mannimatz
Datum des Ereignisses 2023-03-29

,Ich habe einen ABS Steuerblock zu der Firma zur Überprüfung geschickt.Hier wurde mir bescheinigt dass dieser in Ordnung sei.Nach dem Einbau leuchtete ABS und CPS immer noch .Ein Ausbau und eine erneute Überprüfung durch die Firma Glaubitz GMBH in Zittau erfolgte.Diese setzte den Steuerblock instand und siehe da nach dem Einbau alles aus. EINMAL und NIE WIEDER bei RICKUM.
Geld für die Überprüfung wurde zurück gezahlt. Mehrkosten für den Kunden ohne den ÄRGER 350 Euro . Null null Sterne

Pierre

Wenn du dein Geld zurück bekommst, soll alles schon gut sein, oder? Hast du noch einen Kontakt mit dieser Firma gehabt? Was haben sie gesagt??

Willi
Datum des Ereignisses 2022-02-13

Ich bin mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden Innerhalb weniger Tage war das Kombiinstrument für meinen Clio repariert.

Willi
Datum des Ereignisses 2022-02-13

Mainz

Wir freuen uns auf neue Infos über die Arbeit. Arbeitet jemand von Euch bei der Firma Rickim Elektronik, weil seit langem über sie nichts mehr erschienen ist?

Datum des Ereignisses 2022-02-01

Ich finde die Firma sehr Stark