Bayerische Landeswerke

Würmstraße 30, 85221 Dachau

Erfahrungen mit Bayerische Landeswerke

3.4

Ist Bayerische Landeswerke ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Jones
Datum des Ereignisses 2024-02-14

Super Beratung schnelle Abwicklung…. Erreichbarkeit könnte besser sein aber im Großen und Ganzen super

Sara

Haben Sie versucht, in die Struktur zu gehen, um sich zu beschweren?

Ist zwischenzeitlich beim Anwalt, weil die Herrschaften es ja nicht für nötig halten, sich zu melden. Mails werden ignoriert, wenn man mal jemand am Telefon erreicht (Zentrale) erfolgen angekündigte Rückrufe nicht.

Datum des Ereignisses 2023-06-30

Der Herr Vertriebler sagt Anschluss für 2 Wohneinheiten zu, 7,5 KW Speicher, Nitstomfähigkeit. Es iwuede nur eine Wohneinheit angeschlossen, nur 5 KW Speicher geliefert, Notstromfähigkeit nicht geschaltet, Leistung der Anlage passt nicht (liefert nur Bruchteil der 11kw/Peak). Die vertraglich vereinbarte Anlageplanung ist nie erfolgt. Anlage wurde auch noch nicht dem Netztbetreiber gemeldet, wodurch entsprechend keine Einspeisung erfolgt, d.h. Einspeisevergütung geht seit Juni. Die BLW ist komplett abgetaucht reagiert weder auf Anrufe noch auf Anschreiben, selbst auf Anwaltschreiben keine Reaktion. Durch einen Sachkundigen wurde zwischenzeitlich festgestellt, dass die Anlage fehlerhaft angeschlossen wurde und auch der vorgeschriebene Überspannungsschutz fehlt. Ich denke die Ausführungen sollten reichen, warum selbst eine Bewertung von -10 noch zu gut wäre. Das einzige, was reibungslos funktioniert hat, war die Anforderung des Betrages.

Elisa

Sind Ihnen Fälle bekannt, in denen die BLW erfolgreich Probleme für Kunden gelöst hat, auch wenn dies nicht Ihrer aktuellen Erfahrung entspricht?

Datum des Ereignisses 2024-02-07

Da ist mir nichts bekannt, und hier im Forum gibt es ja offenbar weitere Hinweise darauf, dass die BLW sich nicht meldet…

Hartmann
Datum des Ereignisses 2023-06-12

Ich hatte vor kurzem das Glück, die Dienste der Bayerischen Landeswerke für die Dachmontage meiner PV-Anlage und die Installation des Senec-Speichers in Anspruch zu nehmen. Ich muss sagen, dass ich mit ihrer Arbeit äußerst zufrieden bin.

Das Team der Bayerischen Landeswerke war absolut professionell und kompetent. Sie hatten ein fundiertes Wissen über die neuesten Technologien und Best Practices im Bereich der Solarenergie. Ich fühlte mich gut beraten und hatte Vertrauen in ihre Expertise.

Die Dachmontage der PV-Anlage war von höchster Qualität. Das Team arbeitete effizient und präzise, um sicherzustellen, dass die Panels optimal positioniert und sicher befestigt wurden. Sie berücksichtigten auch die ästhetische Integration der Anlage, sodass sie sich nahtlos in das Gesamtbild meines Hauses einfügt.

Die Installation des Senec-Speichers verlief reibungslos und professionell. Das Team sorgte dafür, dass alle Komponenten ordnungsgemäß angeschlossen waren und dass der Speicher einwandfrei funktioniert. Sie nahmen sich die Zeit, mir die Funktionsweise des Speichers zu erklären und beantworteten geduldig all meine Fragen.

Der Kundenservice der Bayerischen Landeswerke war ausgezeichnet. Sie waren immer erreichbar und bereit, meine Anliegen zu beantworten. Sie gaben regelmäßige Updates zum Fortschritt des Projekts und kümmerten sich um alle erforderlichen Genehmigungen und Formalitäten.

Die Bayerischen Landeswerke waren äußerst effizient bei der Abwicklung des Projekts. Sie hielten sich an den vereinbarten Zeitplan und sorgten dafür, dass die Arbeiten termingerecht abgeschlossen wurden. Ich war beeindruckt von ihrer Professionalität und Organisation.

Abschließend kann ich mit vollem Vertrauen sagen, dass die Bayerischen Landeswerke eine herausragende Leistung bei der Dachmontage meiner PV-Anlage und der Installation des Senec-Speichers erbracht haben. Ich empfehle sie allen, die nach qualitativ hochwertigen Solardienstleistungen suchen. Ich bin stolz darauf, meinen Teil zur sauberen Energieerzeugung beizutragen, und das verdanke ich dem Engagement und der Exzellenz der Bayerischen Landeswerke.

Datum des Ereignisses 2023-06-01

Kann sich nur um eine Fake-Bewertung handeln... Nicht wie besprochen geliefert, wenn man mal jemanden erreicht (was äüßerst selten der Fall war) erfolgen keine Rückrufe. Ganz zu schweigen von der unvollständigen und mangelhaften Umsetzung der besprochenen Anlage...

Das kann nur eine gekaufte Bewertung sein… Das einzige, wo sich der Laden um was gekümmert hat, war die Rechnung zu stellen und zu kassieren. Ansonsten Pfusch, nicht zu erreichen(vom Administrator gelöscht)… Beim Netzbetreiber bis heute noch keine Anmeldung erfolgt…

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:3575 einzigartige Besucher

Michael Mayer / Hervorragende Erfahrung mit den Bayerischen Land
Datum des Ereignisses 2023-06-14

Ich möchte meine aufrichtige Begeisterung über meine Erfahrung mit den Bayerischen Landeswerken und ihrer PV-Anlage zum Ausdruck bringen. Die Installation einer Photovoltaikanlage auf meinem Haus war eine Entscheidung, die ich nie bereut habe, und die Bayerischen Landeswerke haben diesen Prozess zu einem absoluten Vergnügen gemacht.

Von Anfang an war der Kundenservice der Bayerischen Landeswerke herausragend. Sie waren äußerst professionell, reaktionsschnell und hilfsbereit bei der Beantwortung all meiner Fragen und bei der Bereitstellung detaillierter Informationen über den gesamten Prozess. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut und hatte das Gefühl, dass meine individuellen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt wurden.

Die Installation der PV-Anlage verlief reibungslos und effizient. Das Team der Bayerischen Landeswerke war pünktlich, gut organisiert und äußerst kompetent. Sie arbeiteten zügig, ohne dabei die Qualität zu vernachlässigen, und stellten sicher, dass alles ordnungsgemäß funktioniert und optimal auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist. Die Zusammenarbeit mit ihrem Fachpersonal war äußerst angenehm, und sie waren stets respektvoll und freundlich.

Die Leistung der PV-Anlage hat meine Erwartungen übertroffen. Seit ihrer Installation habe ich deutlich niedrigere Stromrechnungen, und ich kann meinen eigenen umweltfreundlichen Strom erzeugen. Die Anlage ist zuverlässig und effizient, und ich bin begeistert, wie viel Sonnenenergie ich nutze und wie stark ich meine CO2-Bilanz reduzieren kann. Die Qualität der verwendeten Komponenten und die fachkundige Installation sind offensichtlich.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich den Bayerischen Landeswerken und ihrer PV-Anlage meine uneingeschränkte Empfehlung ausspreche. Von der Beratung bis zur Installation und darüber hinaus waren sie herausragend. Ich bin begeistert von meinem Beitrag zur nachhaltigen Energieerzeugung und von den positiven Auswirkungen auf die Umwelt und meinen Geldbeutel. Vielen Dank an die Bayerischen Landeswerke für diese großartige Erfahrung!

Stimmt genau

Habe leider das krasse Gegenteil mit dieser Firma erlebt. Anlage liefert - da komplett falsch verdrahtet - nur einen Bruchteil dessen, was möglich wäre - Anmeldung beim Netztbetreiber seit Juni 2023 NICHT erfolgt - würde vermutlich aufgrund des mangelhaften Anschlusses der "Fachfirma" so vom Netzbetreiber auch nicht abgenommen.

Paul
Datum des Ereignisses 2024-03-12

Finger weg, von BLW. (vom Administrator gelöscht) pur!!!

Pail
Datum des Ereignisses 2024-03-06

Unzuverlässig, sind (vom Administrator gelöscht) und unkomitet.
Finger weg vom BLW.

Jones
Datum des Ereignisses 2024-03-06

Gute Beratung schnelle Abwicklung… Erreichbarkeit könnte besser sein

Datum des Ereignisses 2023-06-30

Und selbst 1 Stern ist hier noch zu viel. -10 wäre noch zu gut…

René

Hallo, welche Aspekte denn genau führen zu deiner Meinung?

Datum des Ereignisses 2024-03-04

Habe ich oben ausführlich geschildert. Kann vor dieser Firma leider nur warnen....

Dieses Unternehmen ist absolut zu vermeiden, Vorsicht ist gebote
Datum des Ereignisses 2024-01-17

Der BLW den Auftrag in 10.23 erteilt, bislang nur Ärger und Entsetzen bekommen.
Zunächst war die Beratung noch ganz gut, wir haben uns für die BLW entschieden im Glauben ein seriöses Unternehmen, wenn auch etwas teurer, zu beauftragen. Leider wurden wir des Besseren belehrt. Panels auf dem Dach unfachmännisch aufgebaut, eine Rechnung von 3/4 umgehend nach diesen Tätigkeiten zugestellt, wir haben innerhalb zwei Wochen die Summe überwiesen und nun hören wir nichts mehr von der BLW. Speicher ist nicht geliefert, Wechselrichter und Wallbox ebenfalls nicht. Handwerker sprachen weder Deutsch noch Englisch. Uns bleibt nur noch der Weg zum Anwalt. Die Firma ist weder qualitativ gut noch seriös. 4 Monate nach Beauftragung stehen wir vor nichts und zusätzlich die Ungewissheit überhaupt noch eine Leistung für das bezahlte Geld zu erhalten oder gar die Rückerstattung. Sämtliche Anfragen werden entweder ignoriert, oder wir erhalten schlicht allgemeine Antworten. Der Berater ruft weder zurück noch geht er ans Telefon. Der Kunde wird vermieden, wir haben also die Befürchtung dass es sich um Betrüger handeln könnte und wir weder Leistung noch Geld haben.
Wir können nur jeden davor warnen mit der BLW zu arbeiten. Die positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Leider kann man das so nur bestätigen. Nur Pfusch ansonsten 0 Reaktion. Anlage wurde beim Netzbetreiber auch nicht angemeldet, wohl in dem Wissen, dass der Pfusch von diesem so auch nie abgenommen würde… Hauptsache das Geld ist eingesackt. Da offenbar auch Anwaltschreiben ignoriert werden, geht‘s nun vor Gericht. Anzeige wg. Betrug wird geprüft. Kann nur jeden vor dem Geschäftsgebaren der BLW warnen…

Arndt
Datum des Ereignisses 2024-01-17

Diese Firma arbeitet sehr schlecht keine Kontaktaufnahme möglich nur automatischer Anrufbeantworter
seit 2022 im September sollte die Photovoltaikanlage fertig sein das Material ist seit Mai 23 da aber es passiert nichts ,heute war ein Elektriker da der kein Wort Deutsch spricht hat alles Fotografiert und sagt nicht mein Work und ist gegangen. jetzt passiert wieder nichts man Ruft bei den BLW an und bekommt als Antwort wir leiten das weiter und rufen zurück und darauf kann man wochenlang warten es ist eine Frechheit wie man dort behandelt wird und so geht das seit 1,5 Jahren sie zwingen einen das Geld zu bezahlen und dann passiert nichts.

Passt genau, nur war es bei mir nicht ganz so krass. Meine Anlage ist seit Mitte Juli 2023 anschlußbereit, ist aber wegen verschienener von BLW zu verantwortender Fehler nicht immer nicht (Januar 2024) am Netz!

Lauti
Datum des Ereignisses 2023-12-17

Super Beratung, super Abwicklung, kann ich nur empfehlen !

Muhammed

Haben Sie diese Wallbox bei ihnen bestellt oder können Sie einen Händler empfehlen?

Peter
Datum des Ereignisses 2023-12-12

Diese Unternehmen arbeitet komplett unseriös. Die Anlage ist nach einem Jahr immer noch nicht fertiggestellt. Im Unternehmen erreichen man nie die Fachabteilung , es ist ein Fremdunternehmen vorgeschaltet um die Anrufe aufzunehmen.
Rückrufe erfolgen gar nicht ode wenn erst Tage später. Per Mail wird selten oder nur mit standardisierten Mails die nicht zur Reklamation oder Fragen passen geantwortet.
Termin werden nicht eingehalten und es wird nicht abgesagt.
Es wird in unserem Fall nur mit Subunternehmern gearbeitet , die Die Materialien nicht einmal dabei haben.
Stromversorger war schon 2 x umsonst da weil man sich nicht an die selbst vereinbarten Termine hält.
Der Verkäufer der damals sagte das er bei Problemen der Ansprechpartner ist meldet sich nicht zurück.
Ich kann das Unternehmen auf keinen Fall empfehlen.

Habe sehr ähnliche Erfahrungen mit BLW gemacht und stimme dieser Meinung voll und ganz zu.

Trifft es ganz genau! Finger weg von BLW!

Maximilian

Danke für Ihren Kommentar zu BLW. Es wäre hilfreich, mehr über Ihre spezifischen Erfahrungen zu erfahren. Welche Aspekte haben besonders zu Ihrer Meinung beigetragen? Gibt es auch Bereiche oder Erfahrungen bei BLW, die Sie als positiv empfunden haben?

Das können wir leider so nur bestätigen. Es kommt immer mehr Pfusch zu Tage… Anmeldung beim Netzbetreiber ist auch nach 3/4 Jahr noch nicht erfolgt. Die zur Verfügung gestellten Berechnungen stimmen gemäß Überprüfung eines Sachverständigen in keinster Weise, ebenso ist die Ausführung mangelhaft. Da die BLW Rückmeldungen nicht für notwendig halten, wurde die Sache an einen Anwalt gegeben. Anzeige wg. Betrug wird derzeit ebenfalls geprüft.

Maximilian

Gab es in dem Prozess irgendwelche positiven Aspekte oder Teile des Services, die zufriedenstellend waren? Oder gab es bestimmte Punkte, bei denen Sie das Gefühl hatten, dass Verbesserungen möglich gewesen wären, bevor die Situation eskalierte?

JoMi
Datum des Ereignisses 2023-12-10

Der Vertrag wurde im Mai 2023 unterzeichnet. Die PV Module wurden Ende Mai geliefert und durch einen osteuropäischen Subunternehmer montier. Die Montagefirma konnte kein Deutsch oder Englisch, daher war keine vernünftige Kommunikation möglich. Die Ausführung war nicht gut. Die Teilrechnung kam sehr schnell, wurde von unserer Seite fristgerecht bezahlt. Seitdem warten wir auf einen Liefertermin für die restlichen Komponenten und auch auf einen Zeitplan für den Anschluss und Inbetriebnahme. Die Telefonanrufe werden von einer Zentrale entgegengenommen, es wird eine Rückmeldung versprochen die bis heute 10.12.2023 kein einziges Mal stattgefunden hat. E-Mail und Briefe / Einschreiben bleiben unbeantwortet. Von daher bleibt wohl nur der Weg über Rechtsanwalt und Gericht übrig um eine Fertigstellung oder Wandlung durchzusetzen. Leider Ist die geringste Bewertung 1 Stern, hier ist kein Stern für die die erbrachte bzw. nicht erbrachte Leistung angebracht.

Klaus L.
Datum des Ereignisses 2023-11-15

Hier mal unsere Geschichte:
Berater war sehr schnell vor Ort und hat alles erläutert und erklärt. Wie sich später aber raus stellte waren Zusicherungen und Informationen von ihm schlichtweg falsch.
Hier mal ein paar Auszüge aus unserer Odyssee.

Schriftliche Bestätigung eines Liefertermins der Platten und einen Tag später der Monteure. Da wir selbstständig sind haben wir uns für beide Tage frei genommen. Die Platten wurden nicht geliefert. Anruf beim Berater. Der hatte absolut keine Ahnung, versicherte uns aber das die Monteure auf jeden Fall kommen, und im Zweifelsfall nur die Unterkonstruktion montieren werden. An Tag zwei klingelte es um 7 Uhr an der Tür, und oh Wunder, die Platten wurden geliefert. Wer aber nicht kam waren die Monteure. Wieder Anruf beim Berater. Wieder keinerlei Ahnung von irgendwas. Abends bekamen wir einen Anruf von einem Monteur, der sich danach erkundigte ob die Platten da sind. Auf unsere Bestätigung hin teilte er uns mit das er am nächsten Tag da ist und sie aufbaut. Ich sage also allen Terminen für den Folgetag ab. Wer am nächsten Tag nicht kommt sind die Monteure. Wieder Anruf beim Berater. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen das der alles hat, aber keine Ahnung. Als wir unseren Unmut äußerten kam von ihm ein Hinweis das wir den Auftrag ja auch stornieren können. Im Nachhinein hätten wir dieses Angebot annehmen sollen. Am vierten Tag, es war ein Samstag, klingelt es um 9 Uhr an der Tür, und da stehen Monteure die die Anlage aufbauen wollen. Da wir ne Menge auf dem Zettel hatten, haben wir ihnen mitgeteilt das heute nichts mehr installiert wird. Bei einem Telefonat mit ihrem Chef machten wir einen Termin für den folgenden Samstag fest. Leider wurde auch dieser Termin nicht eingehalten. Anruf beim Chef. Termin eine Woche später. Und endlich hat es geklappt. Die Anlage wurde ohne Zwischenfälle von drei sehr fleißigen und schnellen Monteuren aufs Dach gebracht.
Nun ging das lange warten auf die Lieferung des Speichers los. Etwa 3 Monate später wurde dieser geliefert. Nach einer Mitteilung an die BLW wurde ein Termin für die Installation vereinbart. Zu dem vereinbarten Termin am Freitag waren wir wieder zu Hause, ich habe wieder alle Termine abgesagt, nur wer nicht kam waren die Elektriker! Als ich am Samstag auf ein Klingeln die Tür öffnete standen da zwei Monteure die den Speicher anschließen wollten. Leider hatten sie keinerlei Kenntnis darüber das die Leitung erst an der Giebelwand unsere Hauses verlegt werden muss. Wegen fehlendem Material wurde nichts gemacht.
Also als Nächstes wieder bei den BLW angerufen.
Dort wurde uns mitgeteilt das erneut ein Dachteam antreten muss um die Kabel zum Hausverteiler zu verlegen. Inzwischen stand der Speicher auch schon wieder zwei Monate bei uns rum!
Der letzte vereinbarte Termin zum Anschluss des Speichers war dann der einzige der auch eingehalten wurde. Allerdings war das anvisierte Fenster von 8-18 Uhr, die Monteure kamen aber erst um 17:45 Uhr an.
Da die Arbeiten dann bis 23 Uhr dauerten ( es musste ein neuer Zählerschrank montiert werden ) mussten wir einen bereits gebuchten und bezahlten Theaterbesuch mit Freunden absagen.

Alles in allem haben meine Frau und ich insgesamt 6 Tage damit verbracht vergeblich auf Monteure zu warten.
Dadurch sind uns beiden als selbstständige Unternehmer Umsatzeinbußen in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages entgangen.

Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt das die BLW bemüht ist alle Kunden zufrieden zu stellen und über eine Entschädigung in Höhe von € 1000,- entschieden werden soll.
Auf eine positive Rückmeldung warten wir inzwischen auch seit 5 Monaten. Telefonische Versprechungen wurden natürlich NICHT eingehalten.
Fazit:
Die Anlage läuft und produziert Strom, die Monteure haben, wenn sie denn da waren, einen super Job gemacht!
Aber die Beratung, Disposition und Buchhaltung, sind genauso unterirdisch wie die Erreichbarkeit und das Beschwerdemanagement.
Uns graut es schon vor notwendigen Wartungs, - oder Garantiearbeiten.

Die Bayerischen Landeswerke können wir in jedem Fall NICHT empfehlen.

Absolut. Unterirdisch ist der richtige Ausdruck!

Steini
Datum des Ereignisses 2023-12-18

Das schlimmste,was einen passieren kann.Nie wieder Bayerische Landeswrke

Peter Stolz
Datum des Ereignisses 2023-11-04

Wir hatten BLW Landeswerke für eine Photovoltaikanlage beauftragt. Die Montag geschah leider etwas verspätet, jedoch waren wir mit der Kommunikation und der geleisteten Arbeit sehr zufrieden.

akk
Datum des Ereignisses 2023-10-02

Ich kann dieses Unternehmen nicht! Empfehlen. Hauptsache verkaufen und danach fängt der Ärger erst an. Gibt man bei Google eine schlechte Bewertung ab, machen Sie Terror das man die Bewertung unbedingt löschen soll. Seit über 1 Jahr mache ich jetzt mit der Photovoltaikanlage rum, bisher ist sie noch nicht von den Stadtwerken abgenommen worden. Nachdem Anträge falsch waren, sie mir unter falschen Voraussetzungen verkauft worden ist usw. App funktioniert auch nicht. Telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen. Bei Mails heißt es nur immer wieder sie sind dran. Nichts passiert. Sehr hoher Ärger und Frustfaktor mit dieser Firma

Ludwig

Aber haben Sie dieser Vertrag in Dachau unterschrieben? Warum waren Sie nicht persönlich im Büro?

Datum des Ereignisses 2023-10-23

Termine werden wiederholt nicht eingehalten.Mängel im Zählerschrank vom Netzbetreiber wurden am 14.9 festgestellt. Mängelbehebung heute am 23.10 zum 3 Mal nicht eingehalten

Muhammed
Datum des Ereignisses 2023-10-19

Die Mehrheit der Bewertungen für die Bayerischen Landeswerke sind negativ, wobei Probleme wie mangelnder Kundenservice, schlechte Arbeitsqualität und Inkompetenz bei der Koordination von Projekten hervorgehoben werden. Einige wenige positive Bewertungen loben die Fachkompetenz und Professionalität.

Wie war Ihre Erfahrung mit dem Kundenservice von Bayerischen Landeswerken? Hat jemand positive Beispiele für die Projektmanagement-Fähigkeiten der Bayerischen Landeswerke?

Für mich ist das Projektmanagement der BLW aller unterste Schublade. Arbeiten unvollständig und nicht wie besprochen ausführen, Mails und Briefe nicht beantworten… Das Geld hat man ja… Glaube, das sagt schon alles über die Firma und ihr Projektmanagement aus. Wir lassen das jetzt auch strafrechtlich prüfen….. Kann nur jedem raten: Finger weg von der Firma!!!

Datum des Ereignisses 2023-10-20

Persönliche Erfahrung: Guter Start, dann wurde es immer schwieriger: keine inhaltliche Kommunikation, nur allgemeine Höflichkeiten, keine Antworten auf Fragen, Falschlieferungen, schlampige Arbeit, aus meiner Sicht keine Fachkompetenz im Unternehmen, die Firma ist offenbar ein reines Vermittlungsbüro für Sub-Unternehmer. Anlage bis heute (Oktober 2023) nicht abgenommen, obwohl im Juli fertig montiert, weil Unterlagen zur Anmeldung fehlen.

Ach, ja: Der Elektriker sagte "Ich war bis vor einer Woche Maler". Ich habe gelacht. Heute glaube ich es!

Stimmt genau

Totti
Datum des Ereignisses 2023-10-17

Auf telefonische ereichbarkeit ein bisschen schwierig aber auf E-mails wurde schnell reagiert, ich bin sehr zufrieden.

Datum des Ereignisses 2023-10-20

Persönliche Erfahrung: Guter Start, dann wurde es immer schwieriger: keine inhaltliche Kommunikation, nur allgemeine Höflichkeiten, keine Antworten auf Fragen, Falschlieferungen, schlampige Arbeit, aus meiner Sicht keine Fachkompetenz im Unternehmen, die Firma ist offenbar ein reines Vermittlungsbüro für Sub-Unternehmer. Anlage bis heute (Oktober 2023) nicht abgenommen, obwohl im Juli Fertig montiert, weil Unterlagen zur Anmeldung fehlen.

Die Verzweifelten
Datum des Ereignisses 2023-10-12

Ewige Wartezeiten, unpünktliche Installateure die null deutsch sprechen.
Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon...
Seit 3 Monaten muss die verkehrt installierte Netzform an unserem Stromkasten geändert werden,interessiert da wohl keinen. Unser Haus ist nicht versichert!
Dann kommt jetzt halt der Anwalt.

TTT
Datum des Ereignisses 2023-09-26

5 Sterne von uns saubere Arbeit

Florian

Wie groß ist Ihr Haus? Und wie lange hat es gedauert, bis es fertig war?

Martin Wagner
Datum des Ereignisses 2023-09-24

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Meine Photovoltaikanlage von der Bayerischen Landeswerke läuft und ich bin zufrieden! In nur 9 Wochen ab der Auftragserteilung läuft meine Anlage. Danke an das ganze Team!!!

Dustin

Nur 9 Wochen? Gut. Haben Sie eine App auf Ihrem Handy, mit der Sie das steuern können?

gerwis
Datum des Ereignisses 2023-10-06

Meine Anlage sollte im März in Betrieb gehen, wurde aber erst am 20. Juli in Betrieb genommen. Ich habe
3 gleich Anlagen gekauft und 2 davon laufen normal, 1 produziert noch nicht mal die Hälfte den angegeben
Menge auf meine Reklamation reagieren die Bayerischen Landeswerke überhaupt nicht. Jetzt habe ich einen
Rechtsanwalt einschalten müssen, aber anscheinend erhält er von der Firma auch keine Antwort. Ich kann vor
dieser Firma nur warnen.

XYZ
Datum des Ereignisses 2024-03-08

Wenn man für ne positive Bewertung bezahlt wird, kann man die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen…

Unterpleichfeld
Datum des Ereignisses 2023-09-08

Die Montage erfolgte zum Teil in der Nacht. Das Ergebnis ist eine optische Katastrophe und auch fachlich mängelbehaftet.
Des weiteren wurde bei einem anderen Termin am Samstagabend die Elektronik falsch angeschlossen, sodass der Akku nicht funktioniert.
Das kann alles passieren, aber es findet auch keine Mängelbeseitigung statt. Die Erreichbarkeit der Firma ist eine Katastrophe. Seit 5 Monaten habe ich eine nicht korrekt funktionierende Anlage.

Ich mache die gleich Erfahrung

Koh
Datum des Ereignisses 2023-09-07

(vom Administrator gelöscht). Die Beratung macht einen sehr unseriösen Eindruck (erzählt Märchen) und es wird erwartet, dass man sofort einen Auftrag unterschreibt.
Der Kontakt wurde durch sogenanntes Cold Coll hergestellt. Die Anruferin suggerierte von Check24 zu sein.
(vom Administrator gelöscht).
Vorsicht bei den vielen guten Bewertungen!!

Nobi
Datum des Ereignisses 2023-09-03

Leider ist der Kundeservice eine reine Katastrophe und der Verkäufer war nur am Verkauf interessiert, danach von ihm nichts mehr gehört trotz viele Versprechungen beim Vertragsabschluss.
Der Montage der Solarmodule schnell erledigt, allerdings warten wir seit zwei Monaten auf Inbetriebnahme der Anlage. Der Kundenservice mehrfach angerufen und per Mail kontaktiert, es werden keine Zusagen eingehalten. Die interne Abstimmung bei der Firma ist ausbaufähig, nach jedem Telefonat muss man sein Anliegen neu beschreiben. Ein Rückruf findet auch nie statt.
Die Firma ist absolut nicht zu empfehlen

Christian

Ist es möglich, dieses System ohne einen zusätzlichen Besuch eines Spezialisten aufzubauen und zu nutzen?

Absolut korrekt beschrieben. Offenbar kommunizieren die Mitarbeiter nicht miteinander und haben keine Auftragsdatenbank! Keiner weiß, was der andere gesagt, geschrieben, und schon gar nicht, was der Kunde gefragt hat. Katastrophe!

Datum des Ereignisses 2023-08-21

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

es meldet sich niemand - warten sie nicht darauf und kündigen sie solange sie noch können

Typische eine überlastete Firma die mit eine handvoll Azubies nog was retten will, leider falsche Strategie. Die 100% Zahlung im Voraus, muss für jeden geschulten Anwalt ein Leckerbissen sein um da mahl die rechten der Kunden von BWL zu unterstützen

Datum des Ereignisses 2023-05-31

Internetzugang dient u.a. der Überwachung der ordnungsgemäßen Arbeit des Systems um ggf. die Anlage im Gefahrenfall auch abschalten zu können. Nur wenn die Überwachung der Anlage so durchgeführt wird wie Aufbau und Durchführung der eigentlich beauftragten Arbeiten, dann gute Nacht...

Soltun
Datum des Ereignisses 2023-08-15

Toller Service, hervorragender Kundendienst und schnelle Abwicklung, Danke Team BLW. Ein ganz großer Lob geht an unseren Berater Herrn Patrick! Wir könne und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. ''

Verk
Datum des Ereignisses 2023-08-15

Ich wurde sehr ausführlich und kompetent beraten. Die Anlagen-, und Speichergröße wurde auf meinen Verbrauch zugeschnitten und dann habe ich drei verschiedene Angebote für Kauf und Finanzierung erhalten. TOP! Wir haben uns dann für die Finanzierung entschieden. Vielen Dank für die Auftragsabwicklung

Maria Mirek
Datum des Ereignisses 2023-08-11

Im Dezember 2022 wurden uns die Photovoltaikmodule auf das Dach montiert. Mitte Mai konnte erst der Speicher geliefert und eingebaut werden und somit die Anlage in Betrieb genommen werden. Den Zählerschrank auszutauschen, haben wir auf sehr abenteuerlicher Weise (das möchte ich lieber nicht berichten) erreicht. Genau 6 Wochen (bis Ende Juni) lief die Anlage, danach funktionierte gar nichts mehr: Die App ist abgestürzt (Der Speicher hat keine Verbindung zum Internet; aber an unserer Internetverbindung liegt es nicht), ein Zusatzmodel - welches natürlich (!!!) schon bezahlt ist - sollte eingebaut werden. Sämtliche Termine wurden nicht eingehalten, verschoben oder man meldet sich gar nicht erst. Da ich nun inzwischen großartige Erfahrung zum Geschäftsgebaren dieser Firma habe, hatte ich mich frühzeitig um einen Termin gekümmert, nur war die Firma nicht in der Lage nach mehrmaliger Anforderung (oder wollte nicht?), mir rechtzeitig eine Rechnung zu schicken.
Fazit: Den eingebauten Speicher können wir bis heute nicht nutzen, das bezahlte Zusatzmodul ist nicht eingebaut, die App funktioniert nicht!! Heute haben wir erfahren, dass unsere Anlage nicht einmal angemeldet wurde, obwohl es vertraglich festgeschrieben wurde. Telefonisch jemanden zu erreichen ist Russisch Roulette. Zusagen, dass zurückgerufen wird, werden nicht eingehalten ... Ich glaube, ich erspare mir Adjektive, wie ich diese Firma beschreiben würde!!

Genau so war es bei mir. Der Internetzugang ist mir völlig rätselhaft, wozu dies zum Betrieb nötig sein soll. Ich denke es dient der Überwachung und Fernabschaltung von den Bayerischen Landeswerken falls etwas nicht bezahlt ist? Die Anmeldung erfolgte bei mir auch erst nach der erfolglosen Installation. . .

lea

Überwacht das Internet nicht den Stromverbrauch? Hat das Unternehmen nicht spezielle Apps für solche Dinge?

genau so haben wir das auch erlebt
die Anmeldung wurde erst gemacht als wir eine Kopie wollten und uns unser Energieversorger mitgeteilt hat, dass es noch keine Anmeldung gibt
Die " Elektriker" sind totale Spezialisten - Das Erdungskabel fällt einfach ab und das schon zum 2.Mal. Die Kabel liegen in Schleifen auf der Erde

Die Verzweifelte
Datum des Ereignisses 2023-10-12

Falsche Netzform Installiert, kei e Abnahme der Stadtwerke...

lea

Welche Geräte haben sie dann, die nicht richtig funktionieren?

Datum des Ereignisses 2023-10-20

Persönliche Erfahrung: Guter Start, dann wurde es immer schwieriger: keine inhaltliche Kommunikation, nur allgemeine Höflichkeiten, keine Antworten auf Fragen, Falschlieferungen, schlampige Arbeit, aus meiner Sicht keine Fachkompetenz im Unternehmen, die Firma ist offenbar ein reines Vermittlungsbüro für Sub-Unternehmer. Anlage bis heute (Oktober 2023) nicht abgenommen, obwohl im Juli fertig montiert, weil die Unterlagen zur Anmeldung fehlen.

Der Elektriker sagte "Ich war bis vor einer Woche Maler" ich habe gelacht. Heute glaube ich es!

Alles genauso

Bayerische Landeswerke sucht derzeit nach einer Außendienstmitarbeiter.

Dies ist ein weiterer Rekrutierungsprozess in Bayerische Landeswerke und eine weitere Chance, Außendienstmitarbeiter zu werden.

Was möchten Sie über Bayerische Landeswerke wissen?