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Im April 2024 Ware bestellt, die teilweise geliefert und umgehend zurückgeschickt wurde und teilweise nie verschickt. Selbstverständlich hatte ich noch am Tag der Bestellung alles bezahlt.
Trotz diverser unbeantworteter E-Mails / WA-Nachrichten und weggedrückter Anrufe bisher keine Reaktion oder Bemühen um Kommunikation für eine gemeinsame Lösung. Dann aus heiterem Himmel vor zwei Wochen plötzlich eine E-Mail, dass man jetzt zurückzahlen will und ich möge meine IBAN mitteilen. Bin da fast ein wenig erschrocken ob der Fähigkeit zur Kommunikation seitens Wireload ... Also natürlich Bankdaten übermittelt, Geld kam nicht an. Na gut, nochmal geschrieben. Daraufhin kam sogar eine zweite E-Mail mit einer kurzen Entschuldigung und dass man das Geld jetzt tatsächlich überwiesen hat. Tja leider kam dieses Geld nie auf meinem Girokonto an. Sicherheitshalber hatte ich zur Vermeidung von Schreibfehlern die IBAN Copy&Paste reinkopiert. Schade, dass zum Nicht zahlen / liefern jetzt auch noch ein für dumm verkaufen dazugekommen ist.
Seit wenigen Tagen habe ich das Geld dann auch wirklich vollständig zurückerhalten, hat also insgesamt ein halbes Jahr gedauert mit vielen Kontaktaufnahmen meinerseits. Also Happy End aber absolut unsäglicher Verlauf ohne Kommunikationswillen seitens Wireload. Ich blieb aber trotzdem immer dran und habe immer wieder nachgefragt.
War es nur bei E-Mails und Anrufen so schwierig, oder gab es auch andere Kontaktwege, die ausprobiert wurden?
Achtung, (vom Administrator gelöscht)! Habe am 24.01. eine mobile Ladestation mit 15m Kabel dort bestellt. Angegebene Lieferzeit: 1-3 Tage. Nachdem der Artikel Anfang Februar immer noch nicht versandt war, habe ich versucht, den Kundenservice anzurufen. Ohne Erfolg. Habe mittlerweile vermutlich schon ca. 50 mal angerufen und nie jemanden erreicht. Mehrfache Nachfragen per Mail wurden nicht beantwortet. Vor 2 Wochen bekam ich dann tatsächlich mal eine Info per Mail, dass es anscheinend "extreme Verzögerungen bei der Warenanlieferung" gibt. Nachdem ich letzten Freitag mit rechtlichen Schritten und dem Einschalten von Paypal gedroht habe, erhielt ich am Sonntag doch tatsächlich eine Versandbestätigung. Kurioserweise steht der Status nun aber schon seit 6 Tagen auf "Sendung wurde elektronisch angekündigt". Heißt, hier wurde lediglich ein Paket beauftragt, an DHL aber noch immer nichts übergeben... Das Ganze riecht für mich ganz stark nach (vom Administrator gelöscht)! Man erreicht niemanden, es gibt keine vernünftigen Infos und die 399 Euro sind wohl futsch. Ich kann nur jeden eindringlich vor Wireload warnen!!!
Hallo! Es kam in den letzten 8 Wochen zu Probleme mit unserem Shopsystem. Bitte melden Sie sich unter folgender Emailadresse: [email protected] . Wir werden uns um jeden Fall kümmern! Vielen Dank!
Hallo! Es kam in den letzten 8 Wochen zu Probleme mit unserem Shopsystem. Bitte melden Sie sich unter folgender Emailadresse: [email protected] . Wir werden uns um jeden Fall kümmern! Vielen Dank!
Betrug. Ware bestellt und bezahlt. Keine Lieferung erhalten. Keine Rückzahlung des Kaufpreises.
Ich habe im April eine Mobile Wallbox sowie einen Ladesteckerhalter bestellt und beides sofort per Onlinebanking bezahlt (leider nicht über Paypal). Der Steckerhalter wurde umgehend korrekt geliefert, gefiel mir aber nicht und ich schickte ihn noch am gleichen Tag zurück. Parallel übersandte ich als Anlage eine E-Mail mit einem handschriftlich unterzeichneten Widerruf für beide Bestellungen.
Die mobile Wallbox habe ich nie erhalten und auch das Geld kam nicht zurück. Diverse E-Mails an die normale E-Mail-Adresse und an die Emergency-E-Mail blieben ohne Antwort. Es kam nur einmal eine allgemein gehaltene Reaktion mit Hinweis auf E-Mail-Probleme, die aber in den nächsten zwei Wochen abgearbeitet sein sollten. Diese besagten zwei Wochen sind jetzt schon zwei Monate abgelaufen. Auch auf aktuelle E-Mails keine Reaktion. WhattsApp-Nachrichten bleiben ungelesen und Anrufe werden stets weggedrückt. Sorry, gar keine Reaktion ist einfach zu wenig. Ich bin gerne kompromissbereit; das funktioniert aber nur wenn von Seiten des Verkäufers überhaupt und dann auch ehrlich mit mir kommuniziert wird. Im Ergebnis kann ich nur warnen, bei der Firma etwas zu bestellen!!! Gerne will ich hier meine Bewertung einmal wieder korrigieren, aber Stand 16.. Juli 24 kann ich über Wireload nur schlechtes sagen.
Achtung Achtung, hier wird man hinters Licht geführt. Ich warte schon seit Ende Februar auf mein Artikel. Und ich höre immer wieder nur ausreden, wir sind umgezogen bla bla für mich ist das eine typische Masche und Geld zu verdienen ohne schlechtes Gewissen zu haben. Finger weg von dieser Firma.
Diese Firma ist absolut(vom Administrator gelöscht)!
Wollte Ende April ein Ladekabel auf Rechnug bestellen, dann würde ich auf gefordert das Geld lieber zu überweisen, was ich leider getan habe.
Bei DHL wurde die Lieferung nur elektronisch angekündigt, seit 3 Wochen unverändert, Paket wurde also nie übergeben!!
Per Telefon nie erreichbar, wenn per Email dann immer dieselben Ausreden „Probleme mit Mail und Shopsystem“(vom Administrator gelöscht)
5 Sterne. Nichts zu meckern. Danke!
Welche Stärken der Firma würden Sie besonders hervorheben, gibt es etwas das Sie am meisten zufriedengestellt hat?
Wie lang darf das Kabel zur Wallbox sein?
Bisher verliefen alle Bestellungen ohne Probleme. Deshalb wundern mich die Bewertungen und Kommentare hier sehr! Von mir gibt es 5 Sterne!
Zu welchem Zeitpunkt haben Sie dort bestellt und wie zufrieden sind Sie mit der Qualität der Ware?
Habe vor 14 Tagen eine Wallbox bestellt und bezahlt.
bis jetzt keine Antwort auf Anrufbeantworter oder E mails, die 650.- Euro sind wahrscheinlich weg.
Nächste Woche gehts zur Polizei wegen einer Betrugsanzeige.
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Alles wie gewollt. Keine Beanstandung. Sehr freundlich und hilfreich.
Hallo. Haben insgesamt 3 Bestellungen getätigt. Alles gut gelaufen. Jetzt muss ich nie wieder an einer öffentlichen Ladestation laden! Danke!
Meine Bestellung hat sich um ca. 2 Wochen verzögert. Die Lieferzeit war mit 14 Tagen angegeben. Nach 4 Wochen kam die Ladestation endlich an. Mir wurde kostenlos Zubehör beigelegt als Wiedergutmachung. Deshalb trotzdem 5 Sterne
Handelte es sich um Ihre erste Bestellung dort und wie zufrieden sind Sie mit der Qualität der Produkte?
Es ist die dritte Bestellung. Die Qualität is meiner Meinung nach unübertroffen. Meine erste Ladestation war der JuiceBooster, dieser war mir aber zu schwer. Aktuell haben wir 3 Ladestationen von WIRELOAD und alle sind grandios. Kann ich nur empfehlen!
Guter Kundenservice. Habe ein Ladekabel für den Tesla bestellt. Wurde nach wenigen Tagen geliefert und die Qualität ist Top!
Hallo Freunde. Wir haben auschließlich gute Erfahrungen mit WIRELOAD gemacht. Seit Jahren bestellen wir Ladelösungen für unseren Fuhrpark. Beste Firma!
Kein Problem. Wallbox für mein Tesla bestellt und wurde geliefert. Alles gut!
Auf ganzer Linie betrogen worden ,bezahlt aber keine Ware erhalten.
Wie lang ist es bereits her, dass sie die Ware bezahlt haben?
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Bestellt ,dazwischen (vom Administrator gelöscht),
nie geliefert und mein Geld kommt auch nicht zurück, ja 350 € durch (vom Administrator gelöscht) der Firma Wiereload zu verlieren,...
Das ist ein Dreckladen,.....
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Um welche Art von Problemen handelte es sich hierbei und können Sie der Kundschaft eine Kompensation dafür anbieten?
Artikel bestellt, bezahlt und nie bekommen. Versandstatus steht auf erstellt ,Anfragen werden sehr lange ignoriert und nach ewige Zeit beantwortet mit Standardsätzen (angeblich Umzug, Technische Probleme usw) Ich habe Anzeige erstattet und Paypal informiert, Unseriös wenn man die Adressen googelt erscheint da ein altes Haus.
Auch ich würde allen davon abraten bei Wireload etwas zu kaufen. Eindeutig reiner (vom Administrator gelöscht) obwohl die in der Vergangenheit wohl gute Bewertungen (ebay) hatten
Wie lange ist es bereits her, dass Sie den Kauf getätigt haben?
05.03.2024
Die haben mal Topbewertungen letztes Jahr gekriegt, jetzt bloß die Finger davon lassen.
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma gemacht, warum empfehlen Sie diese nicht? Danke im Voraus
Bestellen seit Jahren dort. Alles gut bisher!
Womit sind Sie besonders zufrieden und was bewegt Sie dazu, dort immer wieder zu bestellen?
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Bis wann rechnen Sie damit, das Problem zu beheben?
Ich kann die oben getätigten Aussagen nur bestätigen Artikel gekauft und nicht erhalten.
Haben Sie versucht Kontakt aufzunehmen oder das Geld zurückzubekommen?
Natürlich aber keine Reaktion über Telefon oder Email.
Seit welchen Zeitpunkt warten Sie bereits auf eine Rückmeldung?
Seit dem 09.03.2024
Haben Sie eine offizielle Kaufbestätigung seitens der Firma erhalten?
Rechnung beglichen aber nie die Ware erhalten ( es wurde ein Paket bei DHL angemeldet ,das nie zur Abholung kam - Paketmarke kaufen und nicht versenden- Gewinn bei 350 € -345 € !!!!)
Wann haben SIe den Kauf bereits getätigt und die Ware gezahlt?
Bezahlt und bestellt 03.03.2024
ging mir auch so
Artikel bestellt, bezahlt und nie bekommen. Anfrage werden sehr lange ignoriert und nach langen nerven bekommt man mal eine Standardantwort, in der man vertröstet wird und dann geht's weiter wie zuvor. Sehr unseriös und ich würde allen davon abraten bei Wireload etwas zu kaufen. In meinen Augen ist das reiner (vom Administrator gelöscht).
Seit welchem Zeitpunkt warten Sie bereits auf den Artikel und mit welcher Begründung wurden Sie vertröstet?
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Die Sozialleistungen bei WIRELOAD.de e.K in Duisburg sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiter sicherer fühlen und mehr Energie haben, um Leistung zu bringen und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.
Welche Positionen werden derzeit bei WIRELOAD.de e.K in Duisburg rekrutiert?
Welche Urlaubsvergünstigungen bietet WIRELOAD.de e.K in Duisburg seinen Mitarbeitern?