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Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von roofenergie Photovoltaik und Solartechnik.
Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.
Mit der Firma MD Roofenergie wurde über die Anwälte einen Vergleich(juli 2024)vor Gericht geschlossen dort wurde vereinbart das meine PV Anlage mit einem 2 Wechselrichter ertuchtig wird und ich den sogenannten Installations Account von der Firma Roofenergie für meine Anlage bekomme.
Der erste Teil des Vergleichs 2ter Wechselrichter wurde erfüllt - der 2 Überschreibung des Installations Account ist bis jetzt nicht erfolgt!
Angeblich haben alle Versuche nicht geklappt 🤔 Auch wurde ich bis jetzt nicht informiert von der Firma wie dies jetzt weitergeht.
Schade leider keine gute Bewertung
Von Seiten der Firma MD Roofenergie keine Rückmeldung keine Kommunikation
Wurde der Kontakt zur Firma nach dem Vergleich bereits mehrfach versucht? Gab es einen bestimmten Ansprechpartner, an den man sich wenden konnte?
Kein Fachunternehmen! Diese Firma hat keine Fachmitarbeiter, im Büro fehlt jegliche Kompetenz, die Mitarbeiter sind den Anforderungen eines professionellen Photovoltaik Unternehmens nicht gewachsen.
Gibt es dort noch andere Spezialisten? Danke
Nein. Keinen einzigen.
Diese Firma soll lt. Internet eine Fachfirma sein das muss ich verneinen . Wer sich Ärger und vorallem eine funktionierende PV Anlage möchte sollte um diese Firma einen großen Bogen machen.Ach Vertragsunterschrift sins 20 % Anzahlung fällig. Die Monteure von den Modulen arbeiten nicht nach Montageplan denn es gibt keinen Hauptsache die Module sind auf den Dach. Somit werden die Module zu Strings wahllos zusammen geschaltet. Dies wird ohne Gerüst nur über Leiter erledigt. Zeitgleich kommt die nächste Abschlagszahlung noch bevor ein. Modul montiert wurde.Wenn man dann in der Firma nach dem Planer der Anlage fragt bekommt man keine Auskunft der Geschäftsführer lässt sich auch nicht auf der Baustelle sehen obwohl man ihn darum bittet - denn er ist der planer der Anlagen!! Termin muss man mit Nachdruck ausmachen denn diese Firma ruft nie selbst an. Der Elektriker der dann kommt ist eine Ich AG aus dem östlichen Raum!! Bei der Netze BW hat diese Firma keine offizielle Genehmigung um am Zählerschrank zu Arbeiten diese Unterschrift für die Anmeldungen bei der Netzt BW tätigt eine Elektrofirma (Chef) aus einem anderen Nachbarort natürlich für Geld!! Wenn man Fehler feststellt und das fällige Geld nicht zahlen will dann bekommt man Mahnungen anstatt mit dem Kunden über das Problem zu reden. Nun habe ich festgestellt das meine Anlage nicht Fachgerecht installiert wurde lt. Gutachter. (vom Administrator gelöscht)
4Strings wurden installiert mit unterschiedlicher Anzahl von Modulen mit unterschiedlicher Ausrichtung diese wurden dann auf ein WR mit 2 MPP Eingängen parallel angeschlossen -dies funktionier so aber nicht richtig habe dadurch hohe Verluste etwa die Hälfte der Leistung wird dadurch nicht verarbeitet!!
Haben Sie sich mit dieser Problematik bereits an die Firma gewandt?
Nach der Montage drang Wasser ins Haus, sodass dies nun in einem Wasserschaden gemündet ist. Diverese Nacharbeiten der Firma haben nichts genützt.
Wurden diese Probleme direkt nach der Installation bemerkt oder trat das Wasser erst nach einer gewissen Zeit ein? Hat die Firma auf die Situation reagiert, als sie informiert wurde?
kein Fachbetrieb, niemand der Mitarbeiter hat überhaupt Ahnung von der Materie geschweige denn überhaupt etwas in dem Bereich gelernt ! Absprachen werden nicht eingehalten, diverse Rückrufbitten von einer kompetenten Person werden ignoriert
Können Sie näher sagen was genau Sie sich von der Firma wünschen würden und welche Absprachen nicht eingehalten werden?
Weil es keine kompetenten Menschen in dieser Firma gibt. Leider wahr!
Was genau sind die häufigsten Problemen, die bei der Zusammenarbeit aufgetreten sind? Gibt es konkrete Beispiele für nicht eingehaltene Absprachen?
Kein Fachbetrieb, unsere Anlage ist nach 8 Monaten immer noch nicht in Betrieb
Haben Sie eine Erklärung für diese Verspätung erhalten und wie gestaltet sich generell der Kontakt mit der Firma?
Fachfirma? Nein
Die sogenannte Fachfirma ist leider keine solche dies würde mir bewusst als meine Anlage endlich am 14.04.2023 in Betrieb ging. Wurde mir so auch durch einen Fachplaner für PC Anlagen (Gutachter) bestätigt!!Es wurden 4 Stings mit unterschiedlicher Modulanzahl und Himmelsausrichtungrn installiert, diese wurden dann auf ein Wr mit 2 Eingängen aufgeschaltet ein no go Fachhandwerkern 16,4 KWO installiert im Sommer werden nur max. 8 KW am WR angezeigt!! Jahreserzeugung dadurch viel zu wenig!!(vom Administrator gelöscht)Finger weg!! Bei Google würde meine Bewertung herausgenommen und ich würde gesperrt!!!!!!!
Sollte man jetzt eine PV Anlage kaufen?
Das profesionelle Auftreten dieser Firma ist nichts als Schein... Bewertungen bei Google und auf der Website werden ordentlich frisiert. Keinerlei Kompetenz im Unternehmen, so eine unfähige und dreiste Handwerksfirma habe ich noch nicht erlebt...
Sind sehr zufrieden
Sind sehr zufrieden ist keine Aussage !!
Erklären sie doch mal wie ihre Anlage aufgebaut ist wieviele Strings?,Wechselrichter und die Größe des Wechselrichters ,wieviele Module ,ausrichtung der Strings u.s.w.
Bitte sagen Sie mir, haben Sie mit dieser Firma zusammengearbeitet? Wie bewerten Sie die Qualität der Dienstleistungen? Danke
Die allergrößte (vom Administrator gelöscht)!
Chef lässt sich verleugnen, spielt überall den Großkotz hat aber ganz (vom Administrator gelöscht) wenn man ihn persönlich antrifft. Keinerlei Ahnung oder fachliche Kompetenz vorhanden. Nur noch eine Frage der Zeit, wann dieser Laden endlich dicht macht!
Welche konkreten Probleme oder Schwierigkeiten hatten Sie mit der Firma und wie diese sich auf Ihre Interaktion mit ihnen ausgewirkt haben?
Muss ich zustimmen
Kann ich so bestätigen!!!
Wie sind Sie vorgegangen, nachdem Sie die gleiche Art Problematik bei der Firma erlebt haben?
FINGER WEG SUCHT EUCH EINE INNUNGSFIRMA UND NICHT DIESE!!!!!
Eine sogenannte Fachfirma die kein Gerüst stellt, keinen Info (Pläne) über die Installation aushändigt. Die Installation nicht nach elektr. Grundregeln verdrahtet, keine Erdungsprufung durchführt kein Innungsbetrieb ist, eine Elektofirma für sie die erforderlichen Netze BW Anmeldungen planko unterschreibt. Mitarbeiter die der deutschen Sprache nicht mächtig sind hat. Bei Vertragsabschluss 20 Prozent als vorrauszahlung wollen und dann sich nicht melden man muss immer selbst anrufen🤮🤮
Der Geschäftsführer bei Problemen nicht auf die Baustelle kommt nie zurück ruft und nur auf das schnelle Geld🤑🤑🤑🤑🤑 aus ist
Über welchen Zeitraum erleben Sie diese Problematik mit dem Unternehmen bereits?
das war 2023
Was hat Sie dazu bewogen, sich für diese Firma zu entscheiden? Würden Sie eine Empfehlung aussprechen?
Ich bin tief enttäuscht von der roofenergie Photovoltaik und Solartechnik GmbH. Meine Erfahrung ist, dass der Geschäftsführer das hauptsächliche Interesse hat, rasch Gewinn zu machen und dabei die Kundenzufriedenheit stark vernachlässigt. (vom Administrator gelöscht)
Weiterhin empfand ich es als bedrückend, dass keine wirkliche fachliche Planung seitens des Geschäftsführers stattfand. Eher schien er gegenüber mir als Kunde eine Haltung von Überheblichkeit einzunehmen. Zu meinem Bedauern konnte ich auch feststellen, dass keine Gesprächsbereitschaft bestand und keinerlei Bemühungen unternommen wurden, auf meine Bedürfnisse einzugehen.
Die Vorauszahlungen, die verlangt wurden, erschienen mir exorbitant hoch. Darüber hinaus hinterließ der zerstreute Aufbau der Anlage, der ohne Gerüst vorgenommen wurde, keinen professionellen Eindruck. Alles in allem kann ich leider nicht von einer Fachfirma sprechen. Mein Gefühl danach war nichts anderes als Wut, Ärger und das Gefühl, betrogen worden zu
Lassen Sie bloß die Finger von dieser Firma! Auch ich bin leider auf das seriöse Angebot und den Vertrauen erweckenden Vertreter hereingefallen, habe daher auch nicht die AGB gelesen. Am 18.10.2023 habe ich das Angebot unterschrieben, mir wurde die Montage noch in 2023 „in Aussicht gestellt“ – heute, nach gut 14 Wochen (!!!) und mehrfachen Aufforderungen, die Sache nun endlich in Angriff zu nehmen, habe ich noch nicht einmal einen Termin bekommen! Leider habe ich auch erst jetzt den § 3 Abs. 7 der AGB gelesen: der Kunde kann frühestens (!!!) nach 12 (!!!) Wochen seit der Auftragsbestätigung die Firma „auffordern“ eine Frist für die Montage „binnen angemessener Frist zu leisten“ – aber selbst dieser Verpflichtung ist „roofenergie“ trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachgekommen. Es kommt noch erschwerend dazu, dass ich nach mehrfach geäußerter Bitte Mitte November 2023 endlich die Vorab-Montage der Wallbox (eine billige Version, die vor allem kein Überschussladen ermöglicht!) bewilligt bekommen habe – in der Erwartung, dass die Montage der Anlage bald danach erfolgt. Kurz darauf erhielt ich von der Firma eine Rechnung über gut 2 100 €, und dies, obwohl ich ein ganzes „Paket“ mit 10 Positionen gekauft habe, die alle mit „0,00 €“ ausgewiesen sind, natürlich auch die Wallbox. Und zudem schon Anfang Oktober 2023 die fällige Anzahlung von fast 6 000 € (das Dreifache der Wallbox!) geleistet habe, die separate Bezahlung weder durch die Auftragsbestätigung noch durch die AGB begründet werden kann. Dazu kommt noch, dass im Angebot keine Kosten für die Montage der Wallbox aufgeführt sind (immerhin gut 1 000 €!). Dazu erklärte „roofenergie“, man habe das „vergessen“ im Angebot aufzuführen, aber „später“ (!) „korrigiert“ (!) und mir diese Version zugestellt – wahrheitswidrig und vertragswidrig beide Behauptungen. Nachdem „roofenergie“ den Fortgang der „Planungen“ von einer Bezahlung der Rechnung abhängig gemacht hat, habe ich den Vertrag nach § 11 Abs. 55 der AGB gekündigt und einen neuen Anbieter schnell gefunden: die Anlage wird innerhalb von 4 Wochen montiert, ohne Anzahlung, bei gleichem Preis und besserer Qualität (mit 8 Optimizern, ohne die die Anlage nicht richtig läuft, die bei „roofendergie“ aber nicht vorgesehen sind, und einer deutlich besseren Wallbox!). Wie kaum anders zu erwarten, lehnt die Firma die Rückerstattung der Anzahlung ab und besteht auf der Begleichung der Wallbox-Rechnung(vom Administrator gelöscht) Daher noch einmal meine dringende Warnung: lassen Sie bloß die Finger von „roofenergie“!!!
Ich habe meine Bewertung bei "Trustpilot" abgegeben, sie ist zu ausführlich, als dass ich sie hier noch einmal wiederholen möchte. Ich sage nur soviel: Katastrophal - lassen Sie bloß die Finger von dieser grandiosen Firma!!!
Können Sie kurz benennen, mit welchen Aspekten Sie nicht zufrieden waren?
Kann ich bestätigen
Welche Erfahrung haben Sie gemacht und haben Sie versucht, sich an das Unternehmen zu wenden um die Situation zu klären? Danke im Voraus
Ist das Roof erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert... Katastrophaler Laden...
Würden Sie ein bisschen genauer von Ihrer Erfahrung berichten und erklären worin Ihre Unzufriedenheit bestand?
Wir haben uns für Roofenergie Anfang dieses Jahr entschieden und haben die Anlage seit Juli auf unserem Dach. Bisher läuft alles tadellos. Vom Support und auch der ganz Orga war ich sehr positiv überrascht und kann die negativen Kommentare nicht verstehen.
Die Kollegen waren stets pünktlich und haben ihre Termine immer eingehalten. Vielen Dank hier vorallem am Georg Weidmann, der sich nie zu schade war sich über den aktuellen Stand des Projektes zu erkunden und Herausforderungen anzugehen.
Wie hat sich die Beratung vom Unternehmen vorab gestaltet?
Beim mir war es nicht so,(vom Administrator gelöscht), keine fachlicher Aufbau gegen jegliche elektr Regeln, Gutachter eingeschaltet!! Viel meinen sie haben eine gute Anlage bekommen weil sie sich nicht in dieser Materie auskennen, mein Rat holen sie sich mal einen
Elektro ingenieur wenn sie einen kennen der weiß was sache ist.
Eine einzige Katastrophe diese Firma. Finger weg!
Können Sie genauer beschreiben, inwieweit Sie negative Erfahrungen mit der Firma gemacht haben?
Problem ist wohl, dass der Sohn die Firma übernommen hat und der Vater sich jetzt völlig zurückgezogen hat… sagen die Mitarbeiter, die selbst alle unzufrieden sind, über die Inkompetenz des Juniorchefs.
Das einzigste was die Firma kann ist Rechnungen schreiben! Sonst nichts!!!!
Inwieweit nehmen Sie Inkompetenz wahr, können Sie ein Beispiel nennen?
Stimmt nicht. Mutter u. Vater leiten das Geschäft.. und das ziemlich schlecht.
Mitarbeiter werden mit Geld an der Stange gehalten.
Hallo! Ich habe eine Frage. Können Sie mir sagen, wie die Atmosphäre unter den Mitarbeitern ist? Danke :)
Kollegin hat freiwillig gekündigt. Wurde schikaniert. Büroplatz wurde direkt vor der Toilettentür positioniert. Es wird dermaßen Hetze betrieben an den ehem. Geschäftsführer (der eigenes Sohn der Chefin)
Polizeieinsatz in den alten Büroräumen usw.
Wie war die Reaktion der Geschäftsführung auf diese Vorfälle? Gab es eine Möglichkeit, die Probleme anzusprechen?
Unehrlichkeit, Unpünktlichkeit, teilweise Unfähigkeit, naiver, inkompetenter Chef. Nicht zu empfehlender Handwerksbetrieb. Nutzt die aktuelle Nachfrage gnadenlos aus.
In welchem Zusammenhang haben Sie dort Unehrlichkeit und Unfähigkeit erfahren? Könnten Sie davon ein bisschen detaillierter berichten? Danke :)
Unsachgemäße Installation der elktr. ANLAGE, lt Gutachter
Haben Sie diese Rückmeldung an das Unternehmen gegeben und können Sie beschreiben worin die Problematik bestand?
Gute Beratung
weil es einfach so ist
Weil es einfach nicht stimmt. !.
Können Sie näher begründen weshalb Sie dem nicht zustimmen?
Organisiert roofenergie Photovoltaik und Solartechnik in Buchen gemeinsame Urlaube für Teams?
Geschäftsführer protzen mit Villa im Ausland um die followerzahlen voran zu bringen.
Auf welchen Social-Media-Seiten hat dieses Unternehmen ein Konto? Wissen Sie vielleicht?