Anzahl der Besuche des Profils: 287
Prüfen
Alle
Positiv
Negativ
Nicht bewertet
Neueste Bewertungen
Alle
Micha P
Dritter

Wer hier Ersatzteile kauft ist im Fall einer Reklamation aufgeschmissen. Ich habe ein Ersatzteil bestellt welches defekt war und jetzt will diese Firma den entstandenen Schaden und die dadurch entstandenen Kosten nicht begleichen obwohl ich mehrfach Kontakt mit diesem Unternehmen habe. Lasst die Finger von dieser Firma. Wer hier kauft ist verkauft schaut nicht nur auf den Preis wenn ihr Probleme bekommt seid ihr aufgeschmissen. Dieses Unternehmen ist nicht zu empfehlen. Bei mir war es eine defekte Leitung die fast zum kapitalen Motorschaden geführt hat und nur durch die Erfahrung eines renommierten Boschdienst bin ich um einen noch höheren Betrag herum gekommen

Carina

Das klingt ja wirklich frustrierend! Es ist erschreckend, wie wichtig guter Kundenservice ist, besonders wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht. Wurde denn bei der Reklamation eine klare Erklärung oder eine Lösung angeboten? Gilt das nur für bestimmte Teile oder habt ihr ähnliche Erfahrungen mit anderen Produkten gemacht?

Micha P
Dritter

Nein da es hier nur eine Hinhaltetaktik gibt, nach mehrmaligem Kontakt und mehrmaligem Einsenden der Rechnung eines renommierten Boschdienst kam es immer wieder zu Aufforderung die Rechnung zu übermitteln das ist mehrfach geschehen und mittlerweile denke ich das es sich um das Prinzip dieser Firma handelte und das ist kein Geschäftsgebaren wie ich mir es vorstelle. Wenn es zu einem Motorschaden gekommen wäre, wäre ich auf über 10000€ Schaden sitzen geblieben. Hier geht es um 1200€ und da wird schon mit Ignoranz gegenüber dem Kunden reagiert.

Carina

Gab es eine Antwort von der Firma, dass sie diesen Fall untersuchen will? War eine Kontaktaufnahme mit einem höheren Management oder einer Beschwerdestelle möglich?

Micha P
Dritter

Mittlerweile habe ich nach Monaten Kontakt zur Reklamationsabteilung, aber ich denke das wird wohl eine never ending Story

Carina

Wurde Ihnen eine spezielle Kontaktperson in der Reklamationsabteilung zugewiesen, oder müssen Sie jedes Mal von Neuem erklären, was passiert ist?

Micha P
Dritter

Jedes Mal neu erklären und jedes Mal wieder die Bestellnummer eingeben und das ist für mich ein NO GO im service

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten.

fighter Aydogan
Angestellter

Habe über 70 Bestellung ca. 200 Teile leider hat nichts gepasst obwohl auch gefragt wurde der Artikel passt kommt an passt nicht, anfangs hatte ich von der Marke MA Kühlmittel Frostschutz bestellt mein Kühlergrill ist durchgerissen dann habe ich nach ach und Krach einen von der Marke Ridex bekommen nach ca 5 Monaten ich fahre auch so selten mit dem Auto einmal im Monat wenn's hich kommt 3 x und der neue von Ridex hatte vom heiteren Himmel einen Haarriss unter dem Ausgleichbehälter wo die Verbindung zum schwarzen Plastik ist der wurde nach ach und Krach neu geschickt, habe Zündgeschir bestellt alles Kabel Verteilerkappe Verteilerfinger beim starten hat es geknallthab geschaut die Zündkabel haben Feuer gefangen schnell ausgemacht entsorgt und Autodoc kontaktiert die meinten ich soll die verbrannten Kabel dahin schicken was schon entsorgt wurde dann hab ich einen Kollegen geholt der hat alles durchgemessen Relais sind durch Zündspule Benzinpumpe so ich hatte mit einem Gutschein eine Benzinpumpe bestellt gehabt was auch stand das auch passt hat aber einen Schlaucheingang meins hat 2 die meinten zurückschicken wird geprüft wenn nicht verbaut bekomme ich meinen Gutschein wieder wollte heute wegschicken vorsichtshalber gefragt die meinen jetzt nein geht nicht aber ich kann die Pumpe trotzdem zurück schicken damit die das weiter verkaufen.... Nun werde ich gesetzliche Schritte einleiten mache einen Termin bei Froese und Partner mein Auto startet seit 3 Monaten nicht dank Autodoc und Ridex.

Elisabeth

Oh je, das klingt nach einer wirklich frustrierenden Erfahrung! Besonders wenn es um die Zuverlässigkeit von Autoteilen geht. Gab es vielleicht spezifische Artikel, bei denen die Passform nicht stimmte? Und wie lief der Kontakt zu den Kundenservicemitarbeitern?

Daneto
Dritter

Das ist mal erste und letztes Mal, dass ich von dieser app was zu bestellen.
Ich bestelle am 08.09. Ein Wasserkühler und bis heute ist noch nicht gekommen.
Die Service Mitarbeiter ist schwer zu erreichen.
Letztes Mal die Ware war falsch. Dieses Mal kommt die Ware nicht obwohl bei Webseite steht Lieferung 3 Tage und auf Webseite Autodoc steht das ja Paket ist versendet und bei DHL steht das ja wahre angekündigt ist
Ich habe DHL angerufen und die sagen, dass Paket überhaupt nicht versendet ist.
Ich bestelle nicht mehr von hier.

Elbfuerdt
Dritter

Grotten schlecht. Die ersten Bestellungen verliefen reibungslos und schnell. Die letzten Bestellungen unterirdisch. Reifen falsche Größe geliefert...... Rückerstattung hat fast 3 Wochen gedauert. Wasserkühler trotz Fahrgestellnummer passte nicht, obwohl für das angegebene Fahrzeug angeblich passend. Lieferzeit ? Am 13. 08. 25 Bestellt und am 27.08.25 geliefert. Rücksendung nicht möglich da 14 Tage überschritten. Bodenlose! Kontakt über KI und sonst nichts. Einfach nur schlecht. Die App wurde von und gelöscht.

Marie

Wurde vor der Bestellung der Rücksendeprozess erläutert? Gibt es bei Autodoc eine Hotline für solche Probleme?

Raven
Dritter

In meine Augen sind es (vom Administrator gelöscht)!! Habe Ware, die nicht passte zurückgeben und sie bieten mir per Paypal die Hälfte der gekauften Ware an..Betrug hoch 3!!!

Louisa

Wurde eine Begründung für das Angebot der halben Erstattung gegeben? Gab es Möglichkeiten, den vollen Betrag zurückzuerhalten?

Raven
Dritter

Keine Begründung, habe die Ware Ordnungsgemäß und unbenutzt (da beide Artikel nicht passend waren) obwohl ich über die KBA-Nr. Im Fahrzeugschein bestellt habe, zurückgeschickt.
Und das am 10.07.2025..immer noch keine Rückerstattung!!!

Wie ist das Arbeitsklima bei Autodoc ?

Jürgen
Dritter

Ich bin zu Frieden erste mal und letzte mal werde ich nie mehr teile bestellen. Weil ich habe wegen Rücksendung email geschickt und du kriegst keine Antwort. Hotline ist auch gleiche du hast keine Ansprechpartner. So eine unternehmen habe ich erstmal gesehen in Deutschland.

Heppi
Dritter

Ich bin enttäuscht von der doch so immer einfach werdenden Möglichkeit Teile auf dem Portal zu bestellen!
Es ist komplizierter denn je!
Ich habe ein Teilepaket bestellt trotz angegebenen Nummer aus den Fahrzeugpapieren sind "Fehlteile" dabei gewesen!Wie kann das passieren? Es nützt mir gar nichts wenn ich Teile bestelle die relativ zügig kommen aber die Hälfte falsch ist! Ich mußte mir am Tag der Montage Ersatz bei ATU holen natürlich zum regulären Preis!Danach war die Rücksendung der Fehlteile ein Graus für mir ! Der Retoutenschein zu kompliziert und nach Rücksendung der Fehlteile dauerte es glaube ich über 2 Wochen bis ich NUR DEN ANGEBOTSPREIS DER FEHLTEILE AUS DEM PORTAL zurückerstattet bekommen habe.
Und nun aufgemerkt an alle die bestellen!
Das vermeintliche "Angebot" in Portal ist für mich kein Angebot es ist vielleicht günstig angeboten, bezieht man jedoch den Ersatzkauf hinzu den ich machen mußte ist es genauso Preisintensiv wie überall auch.
Es wäre schön gewesen hätte man eine Hotline gehabt wo man schnell anrufen könnte und alles klären könnte am Telefon.
Das hätte mich überzeugt vom Service.
Aber so war es nur Rennerei nach Feierabend Nerfenaufreibend mir hat es nur wie man so schön sagt Geld Zeit und Nerfen gekostet.
Es ist nur dann ein gutes Angebot wenn alle Teile günstig sind!schnell geliefert wird!Und Reklamationen zuvorkommend behandelt werden.
Und gerade im Letzten Punkt stimmt es nicht.
Ich kann es nicht weiter empfehlen.
Ich bin nicht überzeugt und bestelle auch nicht wieder da gebe ich anderen auch eine Chance
Die bekommen das bestimmt mindestens genauso hin! Verstehe gar nicht den Aufriss der gemacht wurde in meinem Freundeskreis.

KoelscheJung
Dritter

Ware bestellt Ware elektronisch angekündigt danach passierte nichts mehr.Habe mir mein Geld zurück geholt.Aber dort werde ich nicht mehr bestellen.

Céline

Um welche Art von Produkten handelte es sich bei der Bestellung und wie schnell wurde die Rückerstattung abgewickelt?

Maloo
Dritter

Teile passen nicht
Beim Gespräch mit dem Mitarbeiter wurde Mann jedes Mal direkt unterbrochen einfach nur traurig der Umgang mit dem Kunden

Rollwi
Dritter

Bestellung nach 3 Tagen nicht mal zusammengestellt.

Alexander

Wurde eine Erklärung dafür angeboten, warum sich die Zusammenstellung der Bestellung verzögert? Gibt es eine Möglichkeit, den Status der Bestellung online zu verfolgen?

Sarah w
Dritter

Habe was bestellt hat nicht gepasst und jetzt soll ich es auf meine Kosten zurückschicken…!
Leute kein Risiko eingehen!!!

Elisabeth

Welcher Artikel war es, und wie war die Beschreibung im Vergleich zum gelieferten Produkt? Gab es eine Möglichkeit, vor dem Kauf Unterstützung oder Beratung zu erhalten?

toherb
Dritter

Nach nicht erfolgter Zustellung nach 10 Tagen wird einem leider nicht geholfen. Es wird versucht einem mit Gutscheinen abzuspeisen. Das war die letzte Bestellung.

Andrea

Wie genau wird mit der verzögerten Zustellung umgegangen, wenn Gutscheine nicht als Lösung akzeptiert werden? Gibt es eine Möglichkeit, die Bestellung anderweitig zu verfolgen oder zu eskalieren?

Kathrin
Expertenfrage

Neuer Job als Project Manager für Supply Chain Excellence bei Autodoc!

Gefordert sind mindestens 3 Jahre Erfahrung in Projektmanagement und Prozessoptimierung im Logistikbereich. Es locken erstklassige Vergütungen und intensive Zusammenarbeit in einem tech-getriebenen Team.

Passt der geforderte Erfahrungsumfang zu den Angeboten von Autodoc? Wie bewerten andere ihre Arbeitsbedingungen im Vergleich zu diesen Erwartungen?

Normalo
Dritter

Teile passen nicht !

Svenja

Haben Sie den Kundenservice bereits kontaktiert, um das Problem zu klären oder einen Umtausch zu veranlassen?

Melax
Dritter

So nun mal zu meiner gerechtfertigten Meinung über Autodoc.

Man sollte hier 3 Wochen vorher bestellen. Das man die angebliche Lagerware bekommt. Aber wenn die Artikel nicht passen kann es schon 2 Wochen dauern bis sie ihr Geld wieder bekommen. Aber daweil fliest bei Autodoc Geld. Denn sie brauchen ja die Artikel und bestellen nochmal. Expertenmeinung die doch nicht passt. Abo für 12 Euro. Die Mitarbeiter sind freundlich aber sie bekommen eben den ganzen Frust ab. Den die obere Abteilung falsch macht.

Jesse

Darf ich fragen, ob Sie mit dem Kundenservice direkt Kontakt hatten und wie auf Ihre Rücksendung oder Reklamation reagiert wurde?

Jennifer
Expertenfrage

Wie sauber sind die Arbeitsplätze?

Nicole
Expertenfrage

Welche Maßnahmen ergreift Autodoc in Berlin, um Mitarbeiterunterlagen auch per E-Mail oder digitalem Signaturverfahren zu versenden?

Haben Sie eine Frage zu Autodoc?

Stellen Sie eine Frage anonym!