Konzepthaus

Erzbergerstr. 18 68165 Mannheim
MwSt-IdNr.: HRB 725276 Telefon: +49 621 7621980

Erfahrungen mit Konzepthaus

Sind die Mitarbeiter von Konzepthaus in Mannheim bestrebt, sich gegenseitig zu helfen und gemeinsam zu wachsen?

Was möchten Sie über Konzepthaus wissen?

Datum des Ereignisses 2023-11-08

ACHTUNG vor dieser Firma! Wie auch andere hier haben wir negative Erfahrungen gemacht, bzw der Fall ist noch aktuell.
Ein Vertreter der Firma kam Anfang November 2023 mehrfach in unseren Laden und machte uns die Buswerbung schmackhaft. Am nächsten Tag rief der Vertreter an und meinte er wäre in der Stadt und könnte für den Vertrag vorbeikommen. Doch an dem Tag war nur unsere Aushilfe da, die aber schonmal mit ihrer Unterschrift der Datenverarbeitung für den kommenden Vertrag zustimmen sollte. Danach hörten wir nichts mehr von der Firma und wir dachten, dass die Busfläche anderweitig vergeben wurde. Ein Vertrag kam also nicht zustande jedoch hatten sie alle Daten von uns, sowie ein Foto der Firmenbankkarte (die sie brauchten um die Bonität zu prüfen).
Im Dezember kam dann von der Bank Post, dass Konzepthaus GmbH ein Sepamandat von uns hätte. Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht, wer die diese Firma war, denn der Vertreter stellte sich unter "die Medienscouts" vor. Aus diesem Grund ließ ich das Sepamandat löschen.
Im Januar kam dann ein Anruf von der Buchhaltung von Konzepthaus. Wir hätten das Sepamandat gekündigt und sie forden jetzt das Geld von uns an.
Nachdem wir erklärt hatten, dass wir keinen Vertrag abgeschlossen hatten, mailten sie uns einen Vertrag zu mit einer GEFÄLSCHTEN Unterschrift, die sie sich warscheinlich von der Bankkarte abgeguckt hatten, zu! Wir sollen jetzt also 299€ netto monatlich bezahlen und das 6 Jahre lang, obwohl nirgentwo ein Bus mit Werbung von uns herumfährt und wir NIE einen Vertrag abgeschlossen hatten! Der Firmenchef, der "unterschrieben" haben soll war an diesem Tag noch nicht mal vor Ort!
Wir haben den Vertreter, von dem wir noch eine Vistitenkarte hatten kontaktiert, doch von allen Rufnummern, die er von uns kannte, von denen wir angefen hatten, ist er nicht rangegangen. Erst als wir von einer fremden Nummer anriefen ging er ans Telefon und legte SOFORT auf, nachdem ihm bewusst wurde, welche Firma wir waren.
(vom Administrator gelöscht)
Es kommen trotzdem seit Januar jeden Monat Rechnungen, per Mail, per Post, sowie Mahnungen.
(vom Administrator gelöscht)

Zieht euer Sepamandat zurück so schnell ihr könnt! Wir haben sehr großes Glück gehabt und es wurde KEIN CENT abgebucht.

Fabio

War eine andere Kontaktperson oder ein Verfahren zur Bearbeitung bei Krankheitsvertretung vom Unternehmen vorgesehen?

Datum des Ereignisses 2024-01-05

Nein. Laut denen gibt es nur eine Bearbeiterin und die ist krank. Und die können mir auch nicht sagen, ob das in Bearbeitung ist, oder wie weit. Was ich weiß ist, dass die Dame im Büro Karin (vom Administrator gelöscht) heißt und Ihre Nummer 026176219816 ist. Vielleicht hilft das jemandem ja weiter.

Datum des Ereignisses 2024-02-19

An alle die das hier lesen können sich mir anschließen damit wir eine Sammelklage gegen die Firma vorbereiten. Ich habe mich schon die negativen Rezensionen von allen Kunden angeschaut und das spiegelt die gleiche Erfahrung wieder was ich erfahren habe. Die Firma Bucht fälschlicherweise andere Beträge ab als festgehalten vertraglich und droht jetzt schon mit einer Mahnung mit Mahngebühren von 40 € und das die Kosten für die gesamte Laufzeit bezahlt werden müssten falls der falsche Betrag nicht eingeht. Bei mir sind die definitiv an der falschen Adresse und ich habe die Angelegenheit schon in meinen Rechtsanwalt weitergeleitet. Die Firma tut so als hätte sie ein Problem damit gehabt das Geld von meinem Konto abzubuchen per SEPA

Datum des Ereignisses 2023-11-08

Schau mal ich habe auch eine Bewertung geschrieben unter Name Sina.
Wir wollten eigentlich die Buswerbung buchen, da wir aber ein schlechtes Bauchgefühl bekamen, als der Vertreter sich nicht mehr meldete und uns das ganze Erscheinungsbild unseriös vorkam, wollten wir natürlich nicht mehr mit dieser Firma ein Vertragsverhältnis eingehen.

Marie

Welche Aspekte am Erscheinungsbild haben auf Sie unseriös gewirkt und welche Details davon haben sich bestätigt?

Mouhanad
Datum des Ereignisses 2024-02-19

Ich bereue diesen Tag an dem ich mich auf diese Firma eingelassen habe. Es wurden mir schon zweimal falsche Rechnungen erstellt und deshalb rate ich jeden darauf aufzupassen was per SEPA Lastschrift abgebucht wird. Nach der Beschwerde wurde eine Korrekturrechnung geschickt und trotzdem wäre angeblich die seepalastschrift fehlgeschlagen was ja nicht mein Problem ist. Ganz am Anfang hat man mir die erste Rate auch zu früh abgehoben und wieder gutgeschrieben und dann später wieder abgebucht. Jetzt drückt man mir mit einer Mahnung mit einer Gebühr von 40 € obwohl dies nicht rechtens ist. Habe den Vertrag und die SEPA bereits fristgerecht gekündigt. Jetzt droht man die ganzen Beträge für die ganze Laufzeit direkt geltend zu machen. Habe es bereits mein Rechtsanwalt gegeben und eine Stellung hierzu gegeben. Ich bin mal gespannt was seitens von konzepthaus jetzt kommt und werde dann falls es ausartet von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:202 einzigartige Besucher

Ben
Datum des Ereignisses 2023-11-06

Außendienstmitarbeiter dieser Firma kam Anfang 2023 zu uns und bot ein Probejahr für Buslinienwerbung an. Nach Vertragsschluss kam gleich die Rechnung in Vorkasse mit voller Summe. Von da an war die Kommunikation und Erreichbarkeit immer mühsam oder nicht möglich. Wenn man jemand am Telefon hatte, genervte Stimmen und Beschwichtigungen warum dies und jenes noch nicht fertig sei, nach einem halben Jahr Wartezeit. Lieblose Gestaltung der Buswerbung der "Grafikerin". Mehrfach persönliche Vorsprache beim Chef um das Geld zurückzufordern. Eine Odyssee dorthin, erst durch Befragungen in Mannheim, den Umzug der Firma und neue Adresse (neuer Sitz: Prinz-Carl-Anlage 25 in 67547 Worms) in Erfahrung gebracht, da auf derer Homepage nicht aktualisiert wird. Schlussendlich durch Drohung mit rechtlichen Schritten wurde nach einem dreiviertel Jahr das Geld wieder zurückerstattet. Der Bearbeitungsverzug des Auftrags wurde damit erklärt, dass der Busbetreiber Probleme machen würde. Es stellte sich zudem heraus, dass die im Vertrag festgelegten Konditionen, dass die Werbung regional gefahren werde, von Anfag an nie hätte umgesetzt werden können, da der Busbetreiber die Werbung nur städtisch genutzt hätte. Firma keinesfalls zu empfehlen! Wenn man doch drauf reingefallen ist, mein Tipp: gleich Inkasso einschalten und Vertrag mit SEPA-Rücknahnme kündigen sonst mögliche Abbuchungen in der Zukunft! Null Sterne, wenn möglich.

Pflegedienst Team Tuncar GmbH
Datum des Ereignisses 2024-02-16

Wir können nur jedem von der Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen abraten! Nach Unterschrift unter dem Vertrag läuft nur noch die Rechnungsstellung. Alles andere ist eine Katastrophe. Wir halten die Geschäftspraktiken für hochgradig fragwürdig.

Mouhanad
Datum des Ereignisses 2024-02-19

Ich kann mich dem auf jeden Fall auch nur anschließen. Nachdem ich meine Unterschrift auf den Vertrag gesetzt habe werden falsche Rechnungen erstellt und falsche Beträge eingezogen und was Mahnungen eingeht sind die sehr schnell. Ich habe übrigens meine Geschütze hochgefahren und meinem Rechtsanwalt Bescheid gegeben und werde im schlimmsten Fall von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Werde in den nächsten Tagen auch das SEPA lastschriftmandat mit sofortiger Wirkung kündigen. Habe aber erst einmal fristgerecht den Vertrag und die SEPA gekündigt hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Werde jetzt einen Dauerauftrag machen und alles selber überweisen. Ich brauche diesen Tag an dem ich mich auf diese Firma eingelassen habe. Selbst die Dame die sich damals vorgestellt hat und mit mir den Vertrag unterschrieben hat hat gesagt ich könnte mich jederzeit an Sie wenden. Letztens schreibe ich ihr eine WhatsApp und sie will mich voll ab

Datum des Ereignisses 2024-01-22

Finger weg vor dieser Firma! Nach Vertragsabschluss ist diese Firma weder telefonisch noch schriftlich erreichbar.
Lassen sich auf keine Konversation ein, auch wenn man nur eine Frage hat.
Wir haben unseren Vertrag bereits im Juni 2023 fristgerecht gekündigt, auf diese Kündigung ist diese Firma nicht eingegangen (mit Bestätigung etc.) aber da per Email die Kündigung raus ist, ist es nachweisbar.
Nun hat die Firma eine neue Rechnung geschickt, für die folgenden 6 Monate im Jahr 2024, obwohl fristgerecht gekündigt.
Mal wieder ist die Firma weder schriftlich noch telefonisch erreichbar, aber in der Buchhaltung muss jemand sitzten, da bereits 2 Mahnungen zu der Rechnung vom 02.01.2024 kamen.
Anwalt ist eingeschaltet!

Christian

Gibt es auf der Webseite des Unternehmens Hinweise zu einer offiziellen Kontaktstelle oder einem Kundenservice?

Datum des Ereignisses 2020-11-02

Finger Weg. ABSOLUTE (vom Administrator gelöscht)!!!!!

Datum des Ereignisses 2023-09-06

Es ist eine (vom Administrator gelöscht) wer den Vertrag unterzeichnet ist in der Falle...

Melina

Was genau ist im Vertrag problematisch? Danke

Dilors
Datum des Ereignisses 2023-07-10

Unser Vertrag sollte Januar 23 Beginnen , im April 23 hatten wir immer noch kein Kontaktschreiben, darauf hin haben wir beim Außendienstmitarbeiter mitgeteilt das wir keine Interesse mehr an dem Verein haben, bekommen 2 mal die Woche Briefe und Spam Emails, haben die Angelegenheit längst beim Anwalt liegen..(vom Administrator gelöscht) von Konzepthaus Mannheim

Hanna

Haben Sie versucht, dieses Unternehmen zu kontaktieren? Wie haben Sie Kontakt aufgenommen?

Dilors
Datum des Ereignisses 2023-07-10

Hallo Hanna , ja wir haben mehrmals versucht telefonischen kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg.. Auf Mail hat niemand reagiert, Jetzt haben wir nochmal den Postweg gewählt

Hanna

Vielen Dank für die Info. Haben Sie versucht, sie im Büro zu treffen?

Kann ich dem nur zustimmen. Das ist (vom Administrator gelöscht)

Hanna

Könnten Sie genauer ausführen, welche Aspekte Sie problematisch fanden?

Achtung, neues Angebot von Konzepthaus! Sie suchen nach Agent Call Center, beweisen!

Wieder in Worms suchen sie nach Agent Call Center. Diesmal kannst du diesen Job bekommen!