Wikka Fenster + Türen Systeme

Boschstr. 14 -16, 68753 Waghäusel, Deutschland
MwSt-IdNr.: HRB 250198 Telefon: +49 7254 2080
Herrstellung

Erfahrungen mit Wikka Fenster + Türen Systeme

Was möchten Sie über Wikka Fenster + Türen Systeme wissen?

W-vom Hof
Datum des Ereignisses 2023-11-28

Ein ganz mieses Vertriebsmodelsmodel!!

Fenster-System W.R. GmbH Mainz ist auf Baumessen aktiv oder im Internt Arondhome usw.

Verkauft Produkte der Fa. Wikka. Laut Fa. Wikka ein Eigenständiges Vertriebsbüro. Verkauft gegen Provision, keine Beratung nur Verkauf. Lockt mit Messserabatt, der hat das ganze Jahr Messe, vergleichbare Angebote in Qualität und Güte von anderen Herstellern die mir vorliegen 40-50% unter seinem Messepreis. Sehr unseriöse Geschäftspraktik, erstellt kein schriftliches Angebot, seine Preise gibt er auf einem Schmierzettel weiter. Diese Preise sind nur bei sofortigem Vertragsabschluss gültig. Achtung! Es handelt sich hier um Werklieferverträge, bei denen kein Widerufrecht besteht. Setzt die Leute unter Druck, sie würden was verpassen. Ich kann aus Erfahrung nur abraten mit dieser „Firma“ ein Geschäft zu tätigen.

Anja

Sie können nicht vom Vertrag zurücktreten? Warum? Arbeiten Sie schon länger mit diesem Unternehmen zusammen?

Anonymous
Datum des Ereignisses 2023-08-30

Ich habe in den letzten 25 Jahren von der Fa. Wikka zwei Häuser mit Fenstern, Haustüren und Rollladen ausstatten lassen. Jetzt nach 25 Jahren bemerke ich, dass die Schieb-Kippelemente nicht mehr so leichtgängig laufen und wollte deshalb einen Wartung/Einstelltermin mit der Fa. Wikka vereinbaren. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung, dass Wartungen und Reparaturen, bei Fenster mit einem Alter über 20 Jahren nicht mehr durchgeführt werden, da im Reparaturfall keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen. Was absolut unwahr ist. Die mechanischen Teile wurde damals von der Fa. BKS geliefert, die einen Großteil aller Fensterhersteller belieferte und noch beliefert und es gibt auch entsprechende Ersatzteile für die Fenster und Schiebe-Kippelemente im Markt. Man hat nicht einmal den Vorschlag unterbreitet, dass ein Monteur sich die Sache einmal anschaut, zumal einer der Wikka-Monteure noch bei und im Ort ansässig ist und somit eine kurze Überprüfung kein Problem sein sollte. Die einzigste Hilfestellung die mir diese Firma gewährte, war der Vorschlag, mich an die Vertriebsabteilung durchzustellen, damit ich komplett neu Schiebe-Kippelemente bestellen kann. Sowas nenne ich keinen Kundendienst, sondern eine Unverschämtheit.
Das wäre genau das Gleiche, wenn ich mit einem 20 Jahre alten Fahrzeug in die Vertragswerkstatt kommen und diese mir mitteilen, dass sie Fahrzeuge in diesem Alter nicht mehr warten, aber ich könnte ja einen Neuwagen kaufen. Wenn ich den Internetauftritt von Wikka in Bezugnahme auf Ihre eigene Beschreibung und Wertebetrachtung des Service am Kunden wörtlich nehme, muss ich sagen alles Schauspielerei und entspricht in keinster Weise der Wirklichkeit. Wikka will vermutlich nur schnell, viel verkaufen und hegt keine Absichten Ihren Kunden auch später unterstützend zur Seite zu stehen. Warum wählen deutsche Bauherren Hersteller/Firmen in ihrer Nähe aus, damit im Problemfall schnell und unbürokratisch Hilfe erwartet werden kann. Nach dieser Erfahrung rate ich allen Bauherren, genau zu überlegen, welcher Firma Sie ihre Aufträge vergeben, wenn sie auch zukünftig mit entsprechendem Kundendienst rechnen wollen. Wenn dies die grundsätzliche Vorgehensweise des deutschen Handwerkes ist, benötige ich auch in Zukunft keine Fachfirmen oder Bezugsquellen mehr aus Deutschland, sondern kaufe die Teile (da ja anscheinend ein Kundendienst nicht existent ist) direkt in Polen oder Rumänien zu wesentlich günstigeren Konditionen. In zukünftigen Projekten, wird die Fa. Wikka, bei mir nicht mehr in Betracht gezogen.

Können Teilzeitmitarbeiter bei Wikka Fenster + Türen Systeme in Waghäusel Hilfe und Unterstützung bei der Suche nach einer weiteren Beschäftigung erhalten?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:72 einzigartige Besucher

Denken Sie darüber nach, bei Wikka Fenster + Türen Systeme in Waghäusel zu arbeiten? Welche Leistungen werden erbracht?

Ich habe nebenan ein Ökohaus Ibach Unternehmen gesehen. Ich frage mich, darüber, ob sie die Frauen sowie Wikka Fenster + Türen Systeme für die Herstellung akzeptieren. Wissen Sie etwas?

In Wikka Fenster + Türen Systeme benötigen sie derzeit Sachbearbeitung Serviceabteilung (m/w/d).

Wikka Fenster + Türen Systeme wächst! Sie suchen jetzt zum ersten Mal nach Servicetechniker (m/w/d).