Anzahl der Besuche des Profils: 191
Prüfen
Alle
Positiv
Negativ
Nicht bewertet
Neueste Bewertungen
Alle
Hendrik
Expertenfrage

Wird Hilfe am Anfang angeboten?

Khtulun
Dritter

Die bisher schlechteste Hausverwaltung, die ich in meinem Leben gesehen habe. Und ich habe mit wirklich inkompetenten Menschen arbeiten müssen. Für jeden Minikram muss man mehrere Wochen nachtelefonieren und dranbleiben, sonst verläuft alles im Sande. Dabei geht es immer um wirklich wichtige und gefährliche Dinge: Wartung der Stellplätze, Wasserschäden, Legionellen.
Es ist egal, wie dringlich etwas ist; es ist unwichtig genug für diese Firma.
Am aktuellsten Beispiel der Legionellen: Seit über einem Jahr besteht das Problem und Aushänge sind verfügbar. Diese werden lediglich alle paar Monate neu datiert, aber ändern tut sich nichts. Mittlerweile ist der Wert "extrem hoch"; es sollte asap etwas geschehen, aber auch das ist wieder fast einen Monat her.
Am Telefon lediglich Ausreden, Unfreundlichkeit und blankes Desinteresse; Mails werden komplett ignoriert. Das Highlight der Ausreden? "Wir sitzen hier nicht den ganzen Tag Däumchen drehend. Wir haben auch was zu arbeiten" Lass ich mal so stehen...
Dazu kommt, dass die beauftragte Firma für die Gartenarbeit den Garten nun als Grünabfallstelle und Anhängerparkplatz nutzt und den Rasen durch die Befahrerei eher zerstört als pflegt. Die Gartenabfälle stammen übrigens von anderen Grundstücken - witzig. Und dafür hebt sich wohl auch das Hausgeld an.

Es ist wirklich eine Farce und ein Wunder, dass es einen so unprofessionellen Verein überhaupt noch gibt. Würde gerne null Sterne geben!

Charlotte

Gab es möglicherweise Veränderungen im Personal oder in den Abläufen, die zu diesen häufigen Problemen geführt haben? Welche konkreten Maßnahmen wurden seitens der Verwaltung unternommen, um die Situation zu verbessern?

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten.

Hinterlassen Sie eine anonyme Bewertung über Völkl Immobilienverwaltung

Ihre Meinung ist anonym.
 
Florian

Diese Firma betreut wegen WEG meine Eigentumswohnung, die ich derzeit vermiete.
Der unprofessionelle Service und die "Zusammenarbeit" ist eine absolute Katastrophe!
Emails werden nicht beantwortet, am Telefon bekommt man ständig die gleichen dilettantischen Ausreden. Man muss ständig hinterher telefonieren, um sich wieder mit null aussagekräftigen Phrasen abspeisen zu lassen.
Jedes Jahr habe ich das Problem, dass sich meine Hausgeldabrechnung verzögert, die ich für die Nebenkostenabrechnung des Mieters benötige, die wiederum bis zum 31.12 beim Mieter eingegangen sein muss!
Man muss gefühlt 20x anrufen, um jemanden zu erreichen, dies erwähne ich nur mal nebenbei.

Alex

Haben Sie sich schon mal bei der Unternehmensführung beschwert?
Und ein Wechsel ist aufgrund der WEG nicht möglich?

Florian

Wenn ich eine Bewertung veröffentliche, geht es mir nicht um die Problemlösung sondern darum dass andere Leute informiert werden.
Wenn ich etwas kaufe oder in Auftrag geben, lese ich mir immer die Meinung anderer durch um abzuwägen ob es das Geld wert ist.

Deswegen danke für die Tipps, aber das ist wieder ein anderes Thema für mich.

Charlotte
Expertenfrage

Wie ist die Beleuchtung im Büro von Völkl Immobilienverwaltung? 💡

Haben Sie eine Frage zu Völkl Immobilienverwaltung?

Stellen Sie eine Frage anonym!