U.K. Umwelt und Kanaltechnologie

Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg
MwSt-IdNr.: HRB 134656 Telefon: +49 40 32005145

Erfahrungen mit U.K. Umwelt und Kanaltechnologie

Ist U.K. Umwelt und Kanaltechnologie ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über U.K. Umwelt und Kanaltechnologie wissen?

FeWo am Rumbachtal
Datum des Ereignisses 2024-04-05

MA Kasimxxx klingelt bei Gästen der Ferienwohnung und lässt sich dann telefonisch mit mir als Eigentümer verbinden und behauptet eine Kanalinspektion sei alle 3 Jahre vorgeschrieben.

Ricardo

Haben Sie die Möglichkeit nachgeprüft, ob eine Kanalinspektion alle 3 Jahre tatsächlich vorgeschrieben ist? Es wäre interessant, genauere Informationen zu erhalten.

Eigentümer
Datum des Ereignisses 2024-03-20

Gütezeichen wurde bereits 2023 aberkannt. Quelle hierfür sind
1. RSV Rohrleitungssanierungsverband e.V. und
2. Güteschutz Kanalbau e.V.
Im Internet aufrufbar und telefonisch unter den dort genannten Rufnummer erreichbar.
Es wird dringend empfohlen sich an die Verbraucherzentrale zu wenden.

In Ergänzung:
Es wurden online Fotos ausgetauscht und zwei Adressen angegeben.
Firma wirbt mit "verlängern wir die gesetzliche Gewährleistung von 5 Jahren auf 15 Jahre Garantie bei der Kanalsanierung" und weiter: "Sie erhalten von uns einen Technikpass, in dem alle relevanten Informationen zu Ihrer Kanalsanierung festgehalten werden. Alle 2 Jahre führen wir einen für Sie kostenfreien Kanal-Check (mit TV Untersuchung) durch und halten die Informationen in Ihrem Technikpass fest.
Was jedoch nicht gesagt wird, dass die angebliche 15 Jahres-Garantie in einem Fall zusätzlich erheblich Kosten von über 1.000,- Euro verursacht.
Firmenadressen findet man jetzt zweimal in Hamburg: Schnackenburgallee 217-223 und Chilehaus, Fischertwiete 2
Fotos zeigen einen riesigen Fuhrpark mit Transportern aber alle ohne Firmenaufschrift (angeblich alle gerade neu so die Aussage eines MItarbeiters) sowie ein riesiges Bürogebäude ohne Hinweis auf diese Firma. Wer macht heute noch
so etwas ohne auf sich hinzuweisen?
(vom Administrator gelöscht)

Torf23
Datum des Ereignisses 2023-07-11

Totale (vom Administrator gelöscht). Erst 139 Euro für Kamerainspektion. Dann 500 Euro fürs spülen. Zum Schluss 7000 Euro für die Sanierung. Der Kanal ist ca 15 Meter lang und die Arbeiter waren einen halben Tag am arbeiten. So teuer kann das Material nicht sein.

Verena

Haben Sie Preise mit Wettbewerbern verglichen? Vielleicht liegen die Preise in dem Bereich, den Sie geschrieben haben?

Investor24
Datum des Ereignisses 2024-02-26

In einer Reihenhausanlage verläuft unter den Kellern eine gemeinschaftliche Abwasserleitung, je Haus rund 5m. Auch hier sollen Kosten in ähnlicher Höhe für jede Hausnummer anfallen bzw. sind angefallen. Zusätzlich sollen Kosten für einen sog. Gemeinschaftskanal zur Straße, zusätzlich zur vermeindlichen Sanierung aller Häuser in Höhe von nochmals nahe 7.000,-- Euro anfallen, also je Haus rund weitere rund 1.400,-- Euro. Es wird nicht einmal gesagt von wo bis wo und wie lang diese Strecke sein soll oder ist.
Vergleiche zeigen jedoch,dass hier Preise verlangt werden, die weit über Angeboten vergleichbarer Firmen liegen.
Zudem verspricht die Firma auf ihrer Seite eine Garantieverlängerung über den gessetzlichen Zeitrahmen hinaus auf 15 Jahre. Hierfür werden dann bei der Rechnung aber zusätzliche Kosten nur für den Bereich Gemeinschaftskanal zur Straße rund 1.100,-- Euro verlangt obwohl nirgends etwas über diese Zusatzkosten steht oder hingewiessen wird.
Stellt sich mir die Frage wie kann man nur so blauäugig sein und dem erstbesten Anbieter einen Auftrag erteilen. Anscheinend haben viel zu viele viel zu viel Geld.

Verena

Haben Sie dieses Feedback dem Unternehmen selbst ebenfalls gegeben und die Situation in Kontakt mit ihnen in Frage gestellt?

Gütezeichen wurde bereits 2023 aberkannt. Quelle hierfür sind
1. RSV Rohrleitungssanierungsverband e.V. und
2. Güteschutz Kanalbau e.V.
Es wird dringend empfohlen sich an die Verbraucherzentrale zu wenden.

In Ergänzung:
Es wurden online Fotos ausgetauscht und zwei Adressen angegeben.
so etwas ohne auf sich hinzuweisen?
Für mich ein Fall für die Gerichte.

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:720 einzigartige Besucher

siphi
Datum des Ereignisses 2022-10-05

Genau. Abzockerfirma

Kai

Vielleicht schreib etwas mehr. Was ist denn los? Gibt es irgendwelche positiven Aspekte in diesem Unternehmen?

doro
Datum des Ereignisses 2022-02-02
Umfrage

betrüger verein nimmt kunden aus

Unseriöse Haustürgeschäfte

Diese Firma sollte ganz schnell vom Markt verschwinden. Hält sich nicht an zusagen, dass ist nur Betrug

Investor24
Datum des Ereignisses 2024-02-26

Habe bereits unter meinem Namen geschrieben was und warum ich hier zustimme.

Wie sieht die neue Bewertung über U.K. Umwelt und Kanaltechnologie aus, weil Sie schon seit langer Zeit nichts darüber schreibt.

Datum des Ereignisses 2022-10-05

habe die gleichen Erfahrungen gemacht

johanna

Gleiche aber welche genau? Frage ,,admin'' war ,,Wie sieht die neue Bewertung'', also hab total nix verstanden...Du arbeitest dort oder was?